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mikroskopische Hydatidenkrankheit

  Die mikroskopische Hydatidenkrankheit ist eine Krankheit, die durch die Larven des mikroskopischen Hydatidenbandwurms bei Tieren verursacht wird und auch als Kapsel-Viszeralbandwurmkrankheit bezeichnet wird. Sie wird zwischen Menschen und Tieren übertragen, der Hund ist der Endwirt, die Schafe und Kühe sind die Zwischenwirte, daher ist diese Krankheit in Viehzuchtgebieten weit verbreitet. Menschen können auch durch den Verzehr von Eiern des Wurmes Zwischenwirte werden und eine Hydatidenkrankheit entwickeln. Die Hydatidenkapseln treten hauptsächlich im Leberbereich auf, können aber auch gelegentlich andere Organe wie Lunge, Gehirn und Knochen angreifen.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Faktoren verursachen die Onkose der mikroskopischen Hydatidenkrankheit?
2. Welche Komplikationen kann die Echinokokkose leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Echinokokkose?
4. Wie kann man die Echinokokkose vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Echinokokkose durchgeführt werden?
6. Was sollte die Ernährung der Echinokokkose-Patienten sein?
7. Die gängige Behandlungsmethode der Echinokokkose im Westen

1. Welche Ursachen gibt es für die Echinokokkose?

  Die Echinokokkose ist eine Krankheit, die durch die Larven des Echinokokkellenarissen in Tieren verursacht wird. Wie wird die Echinokokkose verursacht? Nachfolgend stellen Experten die Ursachen der Echinokokkose vor:

  1、Infektionsquelle

  Der Erreger ist der Hund, der von Echinokokkellenarissen infiziert ist. Die Eier sind temperaturtolerant und eignen sich gut für die Übertragung in den Weidegebieten.

  2、Übertragungsweg

  Durch den Verzehr von Echinokokkeneiern wird übertragen, die Zwischenwirte umfassen Menschen. Der Hauptübertragungsweg ist die orale Einnahme. Die Infektion des Menschen erfolgt hauptsächlich durch Trinken und Essen. Menschen, die im Viehzuchtgewerbe, der Jagd und der Pelzverarbeitung tätig sind, gehören zu den Risikogruppen.

  3、Anfällige Populationen

  Die Patienten sind hauptsächlich junge Landwirte und Hirten, die meisten infizieren sich in der Kindheit und entwickeln die Krankheit in jungen Jahren.

2. Welche Komplikationen kann die Echinokokkose leicht verursachen?

  Die häufigsten Komplikationen der Echinokokkuszyste der Leber sind sekundäre Infektionen und Zystenbrüche. Nach der Infektion verursachte pathologische Veränderungen ähneln einer Leberabszess, aber die Symptome sind weniger schwerwiegend. Der Bruch der Echinokokkuszyste der Leber ist eine häufige und schwere Komplikation, die oft durch sekundäre Infektionen, Verletzungen oder Punktion verursacht wird, und die Folgen, die in den Bauchhohlraum gelangen, sind am schwersten, was zu einem anaphylaktischen Schock führen kann und den Tod des Patienten verursachen kann, sowie sekundäre Echinokokkuszysten im Bauchhohlraum verursachen kann. Wenn die Echinokokkuszysten in die Gallenwege oder die Lebervene gelangen, können sie zu einem Gallenwegverschluss und zu einer Lungenarterienembolie führen. Große Hustenauswurf kann auftreten.24h innerhalb des Blutverlusts über600 ~800 ml oder der Blutverlust bei jedem Husten300 ml oder mehr.

  Nach dem Bruch der Echinokokkuszyste treten oft toxische oder allergische Reaktionen auf, bei schweren Fällen kann es zu einem anaphylaktischen Schock und zum Tod kommen. Lokal können entzündliche Schwellungen auftreten. Der Austritt der Sellen aus der Zyste führt zu einer Infektion außerhalb der Zyste, bei der viele neue Echinokokkuszysten in der Nähe gebildet werden. Daher ist die Punktion der Zyste absolut kontraindiziert, und bei der Operation muss vermieden werden, die Zystenwand zu zerstören.

3. Welche typischen Symptome hat die Echinokokkose?

  Die Inkubationszeit der Zystenform der Echinokokkose ist relativ lang. Vom Erkrankungsbeginn bis zur Manifestation vergehen10~20 Jahre oder länger. Die klinischen Manifestationen hängen hauptsächlich von der Lage des Wurmes, der Größe der Zyste und dem Vorhandensein von Komplikationen ab. In den frühen Stadien gibt es keine bewussten Symptome, und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten ist gut.

  1. Echinokokkuszyste der Leber

  Die meisten befinden sich nahe der Oberfläche der Leber, insbesondere im rechten Leberlappen, daher sind die Hauptsymptome die Bildung von Tumoren im rechten Oberbauch oder Oberbauch, ohne Schmerzen, die Zysten sind in der Regel einzeln, sich auf der Brustsehne befindend, hervortretend in den Bauchhohlraum, können aber auch mehr sein. Die Oberfläche ist glatt, die Textur fest. Der Anstieg des Diaphragmas am oberen Ende des rechten Leberlappens ist darauf zurückzuführen, dass die Echinokokkuszysten nach oben wachsen und die Bewegung einschränken. Und die Zysten nahe dem Lebergang wachsen nach unten oder drücken auf die Pfortader, was zu einem portalen Hypertonus führt; sie können auch den Gallengang drücken und Gelbsucht verursachen, hauptsächlich durch eine Vergrößerung der Milz, Varizen im unteren Abschnitt des Speiseröhrens und Bauchwasser, aber nicht häufig. In sehr seltenen Fällen kann man beim Perkussion Echinokokkuszittern spüren. Bei Patienten mit großen Echinokokkuszysten im rechten Leberlappen ist oft eine kompensatorische Vergrößerung des linken Leberlappens zu beobachten. Die Anzeichen der linken Echinokokkuszysten treten früher und ausgeprägter auf.

  Die Echinokokkosekrankheit des Leberflügels hat Infektion und Ruptur, und die beiden überlappen sich normalerweise in zwei Arten von Ergebnissen:

  1Die Echinokokkose-Bläschen im Leberflügel brechen durch, die Spannung im Echinokokkose-Bläschen ist sehr hoch, diagnostische Punktionen führen immer zu einem Austritt der Bläschenflüssigkeit. Die Ruptur der Echinokokkose-Bläschen kann sowohl durch Kompression verursacht als auch durch Verletzungen verursacht werden. Der Austritt einer großen Menge an Bläschenflüssigkeit in den Bauch- oder Brustkörper kann einen anaphylaktischen Schock verursachen und die Bläschenflüssigkeit, die mit dem Kopfteil infiziert ist, kann in den Bauch- oder Brustkörper transplantiert werden, was zu multiplen sekundären Echinokokkose-Bläschen führt.

  2Bakterielle Infektionen aus dem Gallengang können auch durch Verletzungen oder Punktionen verursacht werden. Klinisch gibt es Fieber, Schmerzen im Leberbereich, Erhöhung der Leukozytenzahl und Neutrophilen, ähnlich wie bei einem Leberabszess. Da die äußere Bläschenwand jedoch relativ dick ist und Bakterien und Toxine schwer in das Blut aufgenommen werden, sind die Symptome der Toxämie relativ leicht. Der Echinokokkose-Bläscheninfekt im rechten Lungenflügel kann auch zu einer reaktiven Pleuritis und Flüssigkeit ansammeln führen, außer dass die Diaphragma erhöht und die Bewegung behindert wird.

  Zwei, Echinokokkose-Bläschen in der Lunge

  Diese Krankheit hat einen ziemlich eindeutigen Trend: Sie tritt häufiger im rechten Lungenflügel und im unteren Lungenlappen auf, ist in der Regel einzeln und selten mehrfach vorhanden. Die frühen Echinokokkose-Bläschen im Lungengewebe sind klein und die Patienten haben keine Symptome, sie werden oft bei der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs entdeckt. Wenn die Echinokokkose-Bläschen allmählich wachsen, treten Symptome wie Brustschmerzen, Husten, expectorationem sanguinis und Brustschmerzen auf, die Brustschmerzen sind dauerhafte subkutane Schmerzen. Sie können die umliegenden Lungengewebe komprimieren und eine Pneumonykrose und Fibrose verursachen. Ein Teil der Patienten hat Blut im Sputum, und gelegentlich kann es bei Ruptur der Echinokokkose-Bläschen zu massiven Hustenblutungen kommen. Ein Teil der Patienten hat die Echinokokkose-Bläschen durchbrochen in die Bronchien, und beim Durchbruch haben die Patienten plötzlich periodische Schluckauf, Atemnot, expectorationem flüssiger Bläschenflüssigkeit und kutikulärem Schorf sowie expectorationem sanguinis und so weiter. Gelegentlich kann es zu Atemnot kommen, wenn eine große Menge an Bläschenflüssigkeit ausgetreten ist und verstopft hat. Bei Infektionen treten Fieber und expectorationem purulentum auf. In einigen Fällen kann es zu einer Ruptur in die Pleurahöhle kommen, was zu einer Echinokokkose-Pleuritis führt.

  Drei, Echinokokkose-Bläschen im Gehirn

  Es ist häufiger bei Kindern und hat eine sehr niedrige Inzidenz. Es tritt häufig im Schädelkamm auf und ist oft mit Echinokokkose der Leber und der Lunge verbunden. Die klinischen Symptome sind Kopfschmerzen, Papilledema und intrakranielle Hypertension, oft mit Epilepsieanfällen. Die EEG-Bilder zeigen lokale langsame Wellen. Die CT-Scans des Schädels und die Magnetresonanztomografie zeigen große Zystenschatten, die für die Lokalisierung und die Differentialdiagnose eine besondere Bedeutung haben.

  Vier, Echinokokkose-Bläschen im Augapfel

  Die Echinokokkose Krankheit im Augapfel kann an jeder Stelle des Augapfels auftreten, ihre Symptome sind ähnlich wie bei einem allgemeinen Augapfeltumor, d.h. Bulbusprotrusion, laterale Verschiebung und resulting Diplopie. Bei schwerer Bulbusprotrusion können Expositionskorneitis, Keratitis, Keratolyse und sogar Panophthalmitis oder Atrophie des Augapfels auftreten. Einige Echinokokkosebläschen können groß wachsen und den gesamten Augapfel füllen, und sie können die Augapfelschale korrodieren und in den Schädelkamm eindringen. Sie können auch den Sehnerv komprimieren und eine Papilledema, eine Retinblutung oder eine Atrophie des Sehnervs verursachen. Echinokokkose kann gelegentlich im Auge wohnen und sich im Glaskörper allmählich vergrößern, was zur Erblindung führen kann.

  Fünf, Granulosa-Echinokokkose in anderen Organen

  Die kystische Echinokokkose kann in Bereichen wie dem Bauch- und Beckenbereich, Leber, Nieren, Gehirn, Knochen, Mediastinum, Herz, Muskeln und Haut, Blase, Eierstöcke, Hoden und anderen vorkommen. Die blastische Echinokokkose kann Metastasen in Bereichen wie Lunge und Gehirn entwickeln, die hauptsächlich durch Kompressionserscheinungen der plasmatischen Zysten verursacht werden, die fast immer mit Symptomen und Anzeichen der Echinokokkose der Leber oder der Lunge einhergehen. Es können auch Symptome und Anzeichen wie Reizung oder Allergische Reaktionen auftreten. Einige Patienten können gleichzeitig existieren2Art der Kombination von Echinokokkoseinfektionen. Einige Echinokokkosepatienten können parasitäre Embolien entwickeln.

4. Wie kann man die Granulosa-Echinokokkose vorbeugen

  Verbesserung der hygienischen Bedingungen, Förderung guter Hygienegewohnheiten, Händewaschen vor dem Essen. Lebensmittel sollten gekocht werden, kein Leitungswasser trinken, kein rohes Milchprodukt essen, kein rohes Gemüse essen. Vermeiden Sie engen Kontakt mit Hunden, besonders wichtig für Kinder.

  1、卫生宣传教育宣传包虫病对人畜的严重危害性、感染方式以及其防治措施等。

  2、控制传染源广泛宣传养狗的危害性。因为狗不仅可以传播包虫病,还可传染狂犬病、黑热病、蛔虫病等。野狗应予捕杀。必须留养的狗如牧羊犬、警犬等应予登记,定期检疫。在包虫病流行区,狗应定期服用驱虫药如吡喹酮5mg/kg Körpergewicht, einmalig verabreicht.1mal/6Woche. Auch der Hundekot sollte unauffällig behandelt werden.

  3、做好家畜放牧与饲养狗舍应与羊圈分开。重视饲料卫生与畜舍清洁。实行四季轮流划区放牧,可减少感染。人畜应分塘用水,防止水源污染。

  4、严格实施兽医卫生监督,加强肉类检验制度,将病羊内脏深埋或焚烧,或者煮熟后再作为牧羊犬的饲料。Unter keinen Umständen sollten die rohen inneren Organe der kranken Schafe den Hunden verfüttert werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Granulosa-Echinokokkose erforderlich

  Die Granulosa-Echinokokkose (echinococcosis granulosa) ist eine Krankheit, die durch die Larven des Granulosa-Echinokokkoides verursacht wird. Der Hund ist der Endwirt, die Schafe und Kühe sind die Zwischenwirte, daher ist diese Krankheit in der Viehzucht verbreitet. Menschen können auch durch den Verzehr von Eierlingen zu Zwischenwirten werden und Echinokokkose entwickeln. Was für Laboruntersuchungen sind erforderlich, wenn man an Granulosa-Echinokokkose leidet? Nachfolgend stellen die Experten den Laboruntersuchungen vor, die bei der Granulosa-Echinokokkose erforderlich sind:

  Eins, Hämatologie

  Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist in der Regel normal. Die Anzahl der Eosinophilen ist leicht erhöht. Bei sekundärer Infektion steigt die Anzahl der weißen Blutkörperchen und der Anteil der Neutrophilen.

  Zwei, Immunologische Untersuchung

  1、用于棘球蚴抗原皮内试验的人或羊包虫囊液抗原0.1~0.2ml intrakutane Injektion;15Nach einer Minute sind die lokalen Papeln erheblich gewachsen, die umliegenden Rötungen können sich ausbreiten und Pseudopoden auftreten (schnelle Reaktion);12~24Stunden später mit subkutaner Rötung und Verdickung fortgesetzt. Wenn ausreichend Antikörper im Blut des Patienten vorhanden sind, tritt die verzögerte Reaktion häufig nicht auf. In einfachen Fällen sind die sofortige und verzögerte Reaktionen positiv, die sofortige Reaktion nach Punktion, Operation oder Infektion bleibt positiv; Aber die verzögerte Reaktion wird durch die intrakutane Test positiv rate sehr hoch. Es kann jedoch falsch positive auftreten, die als klinische Screening verwendet werden kann.

  2、Serologische Tests zur Detektion von Antikörpern im Serum des Patienten gibt es viele Testmethoden, einschließlich Agar-Gelelektrophorese, Latexagglutination, Immungel-Elektrophorese, indirekte Agglutination und Enzymverbindung Immunoassay (ELISA), Enzymverbindung Immungel-Transfer (EITB) und so weiter, aber die indirekte Agglutination und die Enzymverbindung Immunoassay sind am häufigsten verwendet, die Positivitätsrate ist sehr hoch. ELISA und EITB mit hoher Empfindlichkeit und Spezifität können Patienten mit niedrigem Antikörpertiter im Serum detektieren. Die Positivitätsrate ist am höchsten bei der Leber-Echinokokkose, der Komplementbindungsreaktion ist die Positivitätsrate hoch, sehr wenige zeigen eine falsch-positive Reaktion; Die Positivitätsrate der Echinokokkose-Kapsel ist höher als die der intakten Kapsel; Die Positivitätsrate der multiplen Echinokokkose-Kapsel ist höher als die der einzeln

  3、Zirkulierende Antigenbestimmung Diese Art der Bestimmung hat eine niedrige Sensitivität und eine schlechte Spezifität, aber auch einen wichtigen diagnostischen Wert, die Anwendung von Monoklonalantikörpern kann die Sensitivität und Spezifität verbessern. Es wird oft das Doubel-Antikörper-ELISA verwendet.

  Drei, Bildgebende Untersuchung

  1、Ultraschalluntersuchung sichtbar, Leber innerhalb der klaren Kapsel, kann die Lage, Größe und Anzahl zu messen, die B-Typ-Ultraschalluntersuchung hat die Vorteile von schnellem, nicht-invasiv, einfach, manchmal können Sie die Echinokokkose in der Kapsel und die Kapselkopflichtpunkt in der Mutterkapsel sehen. Die B-Typ-Ultraschalluntersuchung kann zur allgemeinen Verbreitung der Echinokokkose in der流行区域, die Lokalisierung der Echinokokkose-Kapsel vor der Operation und die dynamische Überwachung nach der Operation beitragen.

  2、CT-Bilduntersuchung zur präzisen Lokalisierung der Echinokokkose-Kapsel, die Größe der Messung und die Zählung sind zuverlässig. Die Leber und die Lunge der Echinokokkose sind auf dem CT in verschiedenen Größen runde oder ovale niedrige Dichteschatten zu sehen, die Kapsel oder die Kapselwand können Kalksalz auftreten, die niedrige Dichteschatten der Kanten zeigen verschiedene Größen von Radialzylinder-Kapselschatten, was darauf hindeutet, dass in der Kapsel mehrere Echinokokkose-Kapseln existieren.

  3、Röntgenuntersuchung der Lungen-Echinokokkose-Patienten Röntgen-Thoraxfilm kann verschiedene Größen, isolierte oder mehrere runde oder ovale, klare Kanten, homogene Schatten sehen. Auf der Bauch-Röntgenflüssigkeit der Kalksalzschatten der Kapsel und der Knochen-Röntgenflüssigkeit der Kapsel hat eine wichtige Bedeutung für die Diagnose.

  4、MRI-Untersuchung der Echinokokkose-Karzinom in der T1Der gewichtete Bild zeigt einheitlich niedrige Signalkontrast, auf der T2Der gewichtete Bild zeigt eine hohe Signalkontrast, auf der Protonen-Dichte-Image in den meisten Fällen zeigt eine niedrige Signalkontrast, einige zeigen einen gleichmäßigen Signal. Auf der Diagnose der cystischen Echinokokkose, im Vergleich zu CT, hat keine zusätzlichen Vorteile.

6. Die Ernährungsempfehlungen und -verboten für Patienten mit Echinokokkose.

  Da aufgrund der Ausbreitung der Krankheit in der Viehzucht kann auch der Mensch durch den Verzehr von Eiern der Würmer zu einem Zwischenwirt werden. Die Lebensmittel sollten gekocht werden, kein rohes Wasser oder Milch trinken, keine rohen Gemüse essen. Vermeiden Sie den engen Kontakt mit Hunden, besonders wichtig für Kinder. Die Durchführung strenger Veterinärhygieneüberwachung und die Stärkung des Inspektionssystems für Fleisch, die Verwaltung der Schlachthöfe, die Innereien von kranken Tieren müssen tief begraben werden, die Innereien von kranken Schafen müssen tief begraben oder verbrannt oder nach dem Kochen als Futter für Schäferhunde verwendet werden. Vermeiden Sie die Infektion durch das Fressen von Hunden. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasserquellen durch Eier in Hundekot.

7. Die Routinebehandlung von Granulosaechinoccosis im Westen

  Die Granulosaechinococcosis (echinococcosis granulosa) ist eine Krankheit, die durch die Larven des Granulosaechinococcus verursacht wird, die das menschliche Körper durch die Infektion mit dem Granulosaechinococcus übertragen wird, und wird auch als Kapsel-Ascaridose bezeichnet. Die Galliwurmkapsel tritt am häufigsten im Leberinneren auf, gefolgt von der Lunge, und andere Organe wie Gehirn und Knochen werden selten befallen. Wie behandelt man Granulosaechinoccosis? Nachfolgend stellen die Experten den Behandlungsplan für Granulosaechinoccosis vor:

  Ein, medikamentöse Behandlung

  1、Albenzol: Die Behandlungsdauer sollte basierend auf der Größe der Galliwurmkapsel (B-Scan-Folgeuntersuchung) kontinuierlich eingenommen werden1Jahre oder länger sein. Dieses Medikament hat wenige und leichte Nebenwirkungen. Die Langzeitanwendung hat keine signifikanten Schäden an Leber, Nieren, Herzen und Blutbildung organs bemerkt, und es gibt gelegentlich reversible Leukozytopenie und vorübergehende Erhöhung der SerumAlaninaminotransferase. Die Tierstudien dieses Medikaments haben embryotoxische und teratogene Wirkungen nachgewiesen, daher ist es Kontraindikation für Schwangere.

  2、Albendazol: Patienten, die eine Kapsel-Ascaridose behandeln, müssen Medikamente einnehmen1~6Monat, einige Patienten mit Kapsel-Ascaridose können geheilt werden, und die Wirksamkeit bei der Behandlung von Lungen-Ascaridose ist besser als bei der Behandlung von Leber-Ascaridose. Albendazol wird schlecht resorbiert, und wenn es auf nüchternen Magen eingenommen wird, ist es nur1% resorbiert, um die Wirksamkeit zu verbessern, sollte bei der Einnahme der Medikamente eine fettige Mahlzeit mitgenommen werden, da die Medikamente leicht mit Fett resorbiert werden, und die Resorptionsrate kann bei Einnahme von fettigen Mahlzeiten sein5%~20%.

  Zwei, operative Behandlung

  PAIR-Methode: Durch die CT-gesteuerte perkutane Absaugung des Ergussmittels wird das Mittel zur Abtötung der Kopfpflanzen injiziert und wird dann abgesaugt.

  Vor der Operation sollte Albenzol zur Behandlung eingenommen werden. Während der Operation wird zunächst mit einer feinen Nadel das Ergussmedium abgepumpt, dann wird die innere Blase entfernt. Die innere und äußere Blase sind nur leicht miteinander verbunden und leicht abzuziehen, daher sollte auch eine Entfernung durchgeführt werden, und während der Operation wird Praziquantel als Fertilitätsbekämpfungsmittel verwendet. Auch bei der Operation von Leber- und Lungengalliwurmkapseln wird die Entfernung der inneren Blase angewendet. Wenn die Kapsel groß ist und mit bronchialer Dilatation usw. verbunden ist, kann eine Lobektomie durchgeführt werden. Bei der Operation sollte keine Formalinlösung injiziert werden, da eine mögliche Komplikation einer sklerotischen Cholangitis besteht. Bei der Operation von Leber- und Lungengalliwurmkapseln sollte auch verhindert werden, dass eine große Menge des Ergussmittels austritt, um einen anaphylaktischen Schock zu verhindern. Vor der Operation2Von der Woche bis nach der Operation2Wöchentlich Albenzol einnehmen, um operative Komplikationen und postoperative Rezidive zu reduzieren.

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