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Chronische Gastritis bei Kindern

  Chronische Gastritis (chronische Gastritis) bezieht sich auf chronische Entzündungen der Magenschleimhaut, die durch verschiedene Ursachen kontinuierlich wiederkehrend wirken. Die Ursachen der chronischen Gastritis sind noch nicht vollständig geklärt, verschiedene Ernährung, Medikamente, Mikroorganismen, Toxine sowie Gallenreflux könnten mit der Entstehung der chronischen Gastritis zusammenhängen. In den letzten Jahren wird angenommen, dass die Infektion mit Helicobacter pylori im Magen die wichtigste Ursache für die chronische Gastritis ist. Der Mechanismus der Entstehung ist mit einem Ungleichgewicht zwischen der Zellschädigung und den Schutzfaktoren der Schleimhaut verbunden.Bei der chronischen Gastritis bei Kindern ist die Oberflächengastritis am häufigsten, während die atrophische Gastritis sehr selten ist..

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können die chronische Gastritis bei Kindern verursachen?
2.Welche Komplikationen können durch die chronische Gastritis bei Kindern verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben die chronische Gastritis bei Kindern?
4.Wie kann man die chronische Gastritis bei Kindern vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der chronischen Gastritis bei Kindern erforderlich?
6.Was sind die Ernährungsverbote und -empfehlungen für Patienten mit chronischer Gastritis bei Kindern?
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der chronischen Gastritis bei Kindern

1. Welche Ursachen können die chronische Gastritis bei Kindern verursachen?

  Die Ursachen der chronischen Gastritis bei Kindern sind bisher nicht vollständig geklärt und könnten mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  1Helicobacter pylori In den letzten Jahren wurde nachgewiesen, dass die Infektion mit Helicobacter pylori eine der Hauptursachen für die Gastritis im Magen ist.

  2Reflex des Duodenalsekrets Eine Dysfunktion des Pylorus kann den Reflux von Duodenalsekret in den Magen erhöhen. Das Duodenalsekret enthält Galle, Darmflüssigkeit und Pankreassekret, die die normale Barrierefunktion der Magenschleimhaut zerstören können und die chronische Gastritis aufrechterhalten.

  3Bakterielle und virale Infektionen Ein Teil der Patienten mit akuter Gastritis hat eine lange nicht heilende Schädigung der Magenschleimhaut, die sich in eine chronische Gastritis entwickelt; einige Kinder haben Infektionsherde in den Nasennebenhöhlen, Mund und anderen Bereichen, und die Bakterien und Toxine, die in den Magen gespült werden, verursachen Entzündungen der Magenschleimhaut.

  4Chemische Medikamente Kinder, die oft erkältet und fiebrig sind, und wiederholt nichtsteroidale Antirheumatika einnehmen, haben eine Verringerung der endogenen Prostaglandine im Magenmukosa, eine Verringerung der Barrierefunktion des Magenmukosas und Verletzungen des Magenmukosas.

  5Unvernünftige Essgewohnheiten Rauhe, kalte, heiße, saure, scharfe, salzige Lebensmittel oder häufiges Überessen, starkem Tee, Kaffee, unregelmäßiger Ernährung können eine chronische Entzündung der Magenschleimhaut verursachen. Der Mangel an Proteinen und B-Vitaminen in der Nahrung erhöht auch das Risiko der chronischen Gastritis.

  6Abkühlung des Bauches Sind die häufigste Ursache der Gastritis bei Kindern, insbesondere in der Übergangszeit, wenn die Pflege nicht sorgfältig ist, kann es oft zu einem gastrointestinalen Virusinfekt kommen, typische Symptome sind Bauchschmerzen und Durchfall, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig oder nicht angemessen ist, kann die Krankheit chronisch werden.

  7Psychische und neurologische Faktoren Kinder mit chronischer Gastritis, die durch psychische Anspannung, übermäßigen Stress und psychische Faktoren verursacht wird, sind im Kindergarten und in der Grundschule am häufigsten, fast jeden Morgen, die Symptome sind leicht, wenn sie sich ausruhen, und die Symptome werden schwerer, wenn sie kurz vor den Prüfungen sind.

  8Mehrfache chronische Krankheiten beeinflussen Faktoren wie chronische Nephritis, Niereninsuffizienz, schwere Diabetes, Leber- und Gallenkrankheiten, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes und andere.

  9Andere Faktoren Faktoren wie Röntgenstrahlen, Verstopfung des Mageninhalts, Genetik, Immunsystem und Ernährung sind mit der Entstehung der Krankheit verbunden. Die Diffusion in die Magenschleimhaut führt zu Entzündungsänderungen, Vasodilatation und vermehrte Entzündungssäfte, was zur Fortdauer der chronischen Gastritis führt.

2. Was sind die möglichen Komplikationen der chronischen Gastritis bei Kindern?

  Die chronische Gastritis bei Kindern kann auch andere Krankheiten verursachen. Wenn diese Krankheit nicht genügend Beachtung findet, kann es zu Abmagerung, Mangelernährung und Anämie bei den Kindern kommen, was eine hohe Aufmerksamkeit von Klinischen Ärzten und Patienten erfordert.

3. Welche typischen Symptome hat die chronische Gastritis bei Kindern?

  Die klinischen Manifestationen der chronischen Gastritis bei Kindern sind nicht spezifisch und werden mit zunehmendem Alter immer untypischer. Die meisten Kinder zeigen wiederkehrende Episoden von Schmerzen im oberen Bauchbereich oder im Bauchnabel, bei einigen Kindern sind die Stellen nicht festgelegt und treten oft während des Essens oder nach dem Essen auf, bei leichten Fällen sind es intermittierende Schmerzen oder dumpfe Schmerzen, bei schweren Fällen starke Krämpfe, oft mit Erbrechen. Andere Symptome umfassen Sättigung im Oberbauch nach dem Essen, Übelkeit, Appetitlosigkeit mit Reflux und Blähungen, seltener sind Erbrechen von Blut und schwarzer Stuhl. Symptome können durch kalte, harte, scharfe oder andere reizende Lebensmittel verursacht oder verschlimmert werden. Blutungen sind ebenfalls ein Symptom, insbesondere bei erosiven Veränderungen, können wiederholte kleine Blutungen sein, aber auch massive Blutungen. Kleine Babys können auch chronische Durchfälle und Mangelernährung zeigen. Bei der Untersuchung kann es Schmerzen im Oberbauch geben, aber auch keine明显的Anzeichen, bei einigen Patienten gibt es Abmagerung und Anämie.

4. 小儿慢性胃炎应该如何预防

  小儿慢性胃炎的预防主要是预防早期去除各种诱发或加重胃炎的原因,避免精神过度紧张、疲劳,减少压力,注意休息,保证睡眠,加强锻炼。改善不良饮食习惯,定时定量,少吃辛辣刺激的食物,注意营养搭配。注意气候变化,防止受凉。积极治疗口腔、鼻咽部慢性感染灶,少用对胃黏膜有刺激的药物。

  就幽门螺杆菌而言,从调查情况来看,人与人之间的传播是主要途径,并且人与人之间的接触是主要的传播方式。如果父母感染了螺旋杆菌,其子女的感染机会比其他家庭高得多。为了防止幽门螺杆菌的传播,家庭中最好实行分食制,大人不可口对口喂食小孩,要坚持口腔清洁卫生,勤刷牙,清除藏在牙垢中的幽门螺杆菌。加强疾病意识,早期诊治,提高儿童健康水平。

5. 小儿慢性胃炎需要做哪些化验检查

  胃镜检查可以直接观察胃黏膜,并能同时取活体样本进行组织学和细菌学检查,此法安全可靠,诊断率高,是确诊小儿慢性胃炎的首选方法。

  一、实验室检查:

  1、胃酸测定:浅表性胃炎胃酸正常或偏低,萎缩性胃炎则明显降低,甚至缺酸。

  2、胃蛋白酶原:其分泌量与胃酸一致。

  3、内因子:检查内因子含量有利于萎缩性胃炎和恶性贫血的诊断。

  4、胃泌素:各家测得的血清胃泌素水平并不一致,原因有待进一步探讨。

  5、幽门螺杆菌检测:对于慢性胃炎患儿均应进行Hp检查,一是明确病因,二是指导治疗。目前诊断Hp感染的方法很多,包括胃黏膜组织染色和培养,尿素酶试验、血清学抗HpIgG、IgM抗体、PCR法检测Hp-DNA、13C呼气试验等。

  二、X射线钡餐检查:很少发现阳性结果。气钡双重造影可以提高诊断率。

  三、胃超声检查、胃电图检查:不能作为诊断依据。

6. 小儿慢性胃炎病人的饮食宜忌

  小儿慢性胃炎患儿的父母应注意让患儿不要吃刺激胃的食物,多吃些容易消化的食物。

  一、慢性胃炎最好吃什么?

  1、软、烂、消化:主食、蔬菜及鱼肉等肉类食物,尤其是豆类、花生等硬质坚果类,都要煮熟、烧熟使其变软烂,便于消化吸收,少吃粗糙和富含粗纤维的食物,要求食物要精心制作,营养丰富。

  2、Frisch und leicht: Alle Lebensmittel sollten frisch sein und nicht lange gelagert werden. Essen Sie frische, ballaststoffarme Gemüse und Obst wie Kürbis, Zucchini, Tomaten, Kartoffeln, Spinatblätter, Kleiner Kopfsalat, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen usw. Essen Sie eine leichte, fettarme Ernährung. Eine leichte Ernährung ist leicht zu verdauen und zu absorbieren und vorteilhaft für die Genesung von Magenerkrankungen.

  Zwei, was sollte die chronische Gastritis bei Kindern nicht essen?

  Es ist nicht ratsam, zu süße, zu salzige, zu stark, zu kalt, zu heiß, zu saure Suppen und Gerichte zu essen, um die Magenschleimhaut zu schädigen. Der Konsum von großen Mengen an kohlensäurehaltigen Getränken kann die Magenschleimhaut ebenfalls in unterschiedlichem Maße schädigen. Snacks sollten少吃, insbesondere gefrorene Snacks.

 

7. Die gebräuchliche westliche Behandlungsmethode für die chronische Gastritis bei Kindern

  Die chronische Gastritis bei Kindern hat derzeit keine spezifische Therapie, Patienten ohne Symptome benötigen keine Behandlung. Zunächst muss die Ursache klar gestellt werden, die Behandlung sollte sich auf die Ursachen konzentrieren.

  1、Die Ernährung sollte leicht verdauliche, nicht reizende Lebensmittel wählen, weniger kalte Getränke und Gewürze essen.

  2、Beseitigung von Hp bei der Gastritis durch Hp, insbesondere bei aktiver Gastritis, sollte eine antihp-Behandlung verabreicht werden. Wählte Medikamente sind:

  (1)Bisacodyl Kaliumcitrat (Kolloidales Natriumcitrat, CBS):6~9mg/(kg·d).

  (2)Antibiotika: Amoxicillin (Aminopenicillin)50mg/(kg·d),Clarithromycin15~20mg/(kg·d),Metronidazol20mg/(kg·d),Furazolidon5~10mg/(kg·d).

  (3)Protonpumpenhemmer: Omeprazol 0.6~0.8mg/(kg·d).

  (4)Kombinationsbehandlung: Die Behandlungspläne können aus den oben genannten Medikamenten ausgewählt werden. Zweifach- oder dreifachtherapie:

  ① Bismutbehandlungsplan: Bismut plus1oder2Antibiotika.

  ② Bismutfreie Behandlungsplanung: Protonpumpenhemmer plus1oder2Kombination von Antibiotika.

  3、Gastropulmonale Medikamente bei Patienten mit Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, verabreichen Sie Gastropulmonale Medikamente: wie Domperidon (Motilium), Cisaprid usw.

  4、H2Rezeptorblocker bei erhöhtem Säuregehalt oder in der Aktivitätsphase der Gastritis, kann H verabreichen2Rezeptorblocker: Cimetidin, Ranitidin, Famotidin.

  5、Galle-Reflux bei Patienten mit Galle-Reflux, Magnesiumaluminhydroxid (Gastadex), Ursodeoxycholsäure und Gallensäuren kombiniert sowie Medikamente zur Förderung der Gallenabführung verabreichen.

  Prognose

  Klarstellung der Diagnose und der Ursachen so früh wie möglich, durch Behandlung der Ursachen kann oft geheilt werden, aber wenn die Ursachen nicht ausgeschlossen werden, kann die Krankheit chronisch werden.

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