Gastrische Leiomymome (leiomyoma of stomach) sind gutartige Tumoren, die aus glatten Muskelzellen stammen und die häufigsten interstitiellen gutartigen Tumoren im Magen sind. Sie sind aufgrund ihrer Größe
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Gastrische Leiomymome
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen können zur Entstehung von Gastrischen Leiomymomen führen
2.Gastrische Leiomymome können welche Komplikationen verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Gastrische Leiomymome
4.Wie kann man Gastrische Leiomymome vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Gastrische Leiomymome erforderlich
6.Was sollte Gastrische Leiomymomen-Patienten beim Essen meiden
7.Die häufigsten Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Gastrischen Leiomymomen
1. Welche Ursachen können zur Entstehung von Gastrischen Leiomymomen führen
Gastrische Leiomymome sind gutartige Tumoren, die aus glatten Muskelzellen stammen (meist aus der Ringmuskulatur oder der Längsmuskulatur der Magenwand), und nur in少数情况下起源于黏膜muskulatur. Sie treten häufig im Magenboden und -korpus auf, sind am häufigsten auf der kleinen Kurve, seltener auf der großen Kurve, und auf der hinteren als auf der vorderen Wand häufiger.
2. Gastrische Leiomymome können welche Komplikationen verursachen
Gastrische Leiomymome sind gutartige Tumoren, die aus glatten Muskelzellen stammen, und sind die häufigsten interstitiellen gutartigen Tumoren im Magen. Die klinischen Symptome sind nicht spezifisch, und die Prognose ist gut, wenn sie frühzeitig operativ behandelt wird. Daher ist es wichtig, sie klinisch zu beachten, um eine frühe Entdeckung und Diagnose zu erreichen, und die Therapie frühzeitig zu beginnen. Welche Komplikationen hat diese Krankheit? Nachfolgend werden die Komplikationen von Gastrischen Leiomymomen beschrieben.
1Anämie
Lange dauernde leichte Blutungen können eine Eisenmangelanämie verursachen.
2Pylorusobstruktion
Große Tumoren in der Nähe des Kardia-Ösophagus können Schluckbeschwerden verursachen, und große Leiomymome im Pylorusbereich können Symptome einer Pylorusobstruktion verursachen.
Die obigen Komplikationen bei Patienten mit Gastrischen Leiomymomen. Wenn die Krankheit diagnostiziert wird, ist es am besten, eine Operation durchzuführen, und die Prognose nach der Operation ist in der Regel gut.
3. Welche typischen Symptome haben Gastrische Leiomymome?
Die klinischen Symptome von Gastrischen Leiomymomen sind oft mit dem Standort, der Größe, der Wachstumsweise und dem Typ der Komplikationen des Tumors verbunden. Blutungen sind die häufigsten Symptome und können Erbrechen oder schwarzen Stuhl verursachen. Andere Symptome sind Schmerzen im oberen Bauchbereich, Unbehagen nach dem Essen usw. Bei der körperlichen Untersuchung kann ein Tumor im oberen Bauchbereich tastbar sein, der von mittlerer Härte ist, glatt, beweglich und schmerzfrei. Die Krankheit verläuft langsam, und Patienten mit frühen Stadien oder ohne Komplikationen haben oft keine Symptome, sondern werden manchmal zufällig während einer Gastroskopie, eines Magenoperation oder einer Autopsie entdeckt. Die wichtigsten Symptome und Anzeichen sind wie folgt zusammengefasst.
1Darmblutungen
ist ein ausgeprägtes klinisches Symptom von Gastrischen Leiomymomen, und es gibt Berichte, dass die Inzidenz erreicht58%. Sie treten oft als intermittierende geringe Blutungen auf, deren Dauer unterschiedlich ist, und es kann zu großen Blutungen kommen, die zu einem Schock führen. Die Blutungen sind mit dem Druck auf den Tumor oder mit einem Mangel an Blutversorgung und Ischämie im Zentrum des Tumors sowie der Bildung von Ulzera auf der Oberfläche verbunden.
2Bauchschmerzen
Kann durch Ziehung und Druck auf benachbarte Gewebe oder durch unkoordinierte Darmbewegungen und Funktionsstörungen verursacht werden. Sie treten oft als schmerzhafter oder aufblähter Schmerz auf, der an der Stelle ungenau ist und oft vor dem Auftreten von Darmblutungen oder Bauchtumoren auftritt.
3Bauchtumoren
Der Befund eines Bauchtumors hängt von der Größe des Tumors und seinem Wachstumsort sowie der Wachstumsweise ab. Durchmesser>5cm, und Tumoren, die exogen wachsen, sind leicht tastbar.
4Andere Symptome
Große Tumoren in der Nähe des Kardia-Ösophagus können Schluckbeschwerden verursachen, und Tumoren im Pylorusbereich können Symptome einer Pylorusobstruktion hervorrufen.
Vorsorgewarnung von Feihua Health Net:Für die Diagnose von Gastrischen Leiomymomen ist es wichtig, klinische Symptome wie Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Bauchschmerzen und Bauchtumoren zu beachten, sowie Röntgenuntersuchungen und Gastroscopien.
4. Wie kann man Gastrische Leiomymome vorbeugen?
Eine ausgewogene Ernährung kann den Konsum von Ballaststoffen sowie frischen Gemüse und Obst erhöhen, was eine ausgewogene Ernährung mit Proteinen, Zuckern, Fetten, Vitaminen, Spurenelementen und Ballaststoffen ermöglicht. Eine Kombination von Fleisch und Gemüse mit einer Vielzahl von Lebensmitteln stellt sicher, dass die Nährstoffe sich gegenseitig ergänzen und dies hilft auch, die Krankheit vorzubeugen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Diagnose von Gastrischen Leiomymomen erforderlich?
Gastrische Leiomymome sind gutartige Tumoren, die aus glatten Muskelzellen stammen, und sind die häufigsten interstitiellen gutartigen Tumoren im Magen. Die klinischen Symptome sind nicht spezifisch, und die Prognose ist gut, wenn sie frühzeitig operativ behandelt wird. Daher ist es wichtig, sie klinisch zu beachten, um eine frühe Entdeckung und Diagnose zu erreichen, und die Therapie frühzeitig zu beginnen. Welche Laboruntersuchungen sind für die Diagnose von Gastrischen Leiomymomen erforderlich? Nachfolgend werden die erforderlichen Laboruntersuchungen für Patienten mit Gastrischen Leiomymomen beschrieben.
Eins, Biochemische und pathologische Untersuchungen
1、Blutuntersuchung
Es kann eine Reduktion von Erythrozyten und Hämoglobin geben, was auf die Existenz von Anämie hinweist.
2、Stuhlpapierhämoglobinurie-Test
Die Darmfunktion zeigt oft intermittierende geringe Blutungen, die durch positive Hämoglobinurie im Stuhlpapier oder schwarzen Stuhl exprimiert werden.
3、组织病理学检查
Die Tumorgrenzen sind klar, es gibt keine Kapselformung, unter dem Mikroskop sind gut differenzierende fasrizoidgekreuzte Zellen in Bündeln dargestellt, mit unterschiedlichem Gehalt an Bindegewebe und Fibroblasten.
Zwei, klinische辅助检查
1、Röntgenuntersuchung
Die typischen Zeichen der Bariumspritze des oberen Gastrointestinaltrakts sind die in den Magenraum hineinragenden Tumoren, die runden oder elliptischen Füllungsdefekte im Magen haben, die Form ist regelmäßigge, die Kanten sind klar, die Mukosa und die Magenwand umgeben sind normal, es gibt keine Dyskinesie der Peristaltik. Bei Tumoren, die mit Ulzera kompliziert sind, kann in der Füllungsdefektzone, die durch den Tumor gebildet wird, oft eine tiefe Fossa beobachtet werden, die umgeben ist, glatt und ohne Mukosa-Aggregation, anders als die allgemeine Magenulkus. Wenn subperitoneale Tumoren oder Tumoren nach außen in den Magen hervortreten, kann durch die Zug- und Druckausübung des Tumors die Magenwand deformiert werden oder eine äußere Druckverformung auftreten. Aber es ist schwer, extrakavitäre Tumoren und frühzeitige Tumoren zu entdecken, manchmal wird das Gastrische Myom mit Ulzera fälschlicherweise als Magenulkus diagnostiziert.
2、Bauchultraschalluntersuchung
Die Ultraschalluntersuchung mit dem Trinkwasserverfahren kann den Standort, die Größe, das Wachstumsmuster und die interne Echosstruktur des Tumors klar darstellen und hat einen bestimmten Wert für die Diagnose des Gastrischen Myoms. Der Nachteil ist, dass es schwer ist, die Natur und die Gewebesource zu bestimmen. Wenn es mit der Biopsie der Gastroskopie kombiniert wird, kann die Diagnosequote erheblich erhöht werden. Die Ultraschallbilder zeigen, dass die Kanten der Myome glatt sind und innen eine gleichmäßige geringe Echosstruktur aufweisen.
3、Ultraschallgastroskopie
Wird derzeit als das wertvollste Mittel zur Verbesserung der Früherkennungsrate angesehen, die in der Literatur berichteten Übereinstimmungsraten erreichen63%. Es kann gleichzeitig das gesamte Bild des Tumors im Magenraum und außerhalb des Magenraums darstellen, nicht nur kann es frühzeitige Läsionen entdecken, sondern auch die Größe und Tiefe des Tumors verstehen, aber aufgrund der hohen Kosten ist es in China noch nicht verbreitet.
4、CT-Untersuchung
Die Bildgebungseigenschaften sind: Ein solider Tumor im oberen Bauchbereich, der eng mit der Magenwand eines Seitenverhältnisses verbunden ist, manchmal kann klar gezeigt werden, dass die Magenwand in den Magenraum hervortritt oder nach außen hervortritt, der Tumor ist in der Regel kleiner als5cm, rund oder annähernd rund, glatt auf der Oberfläche. Die Dichte des Tumors ist in der Regel gleichmäßig, gelegentlich kann Kalzifikation beobachtet werden. Die Verstärkungsscan zeigt, dass die Läsionen im arteriellen Stadium oft eine geringe Verstärkung aufweisen, die verzögerte Scan oft eine gleichmäßige mittlere Verstärkung aufweist, gelegentlich kann ein Zentrumsbereich mit geringer Dichte und geringer Verstärkung beobachtet werden.
5、Gastroskopie
Die normale Endoskopie kann das Muster und die Größe des intrakavitären Tumors direkt visuell erkennen und kann auch direkt eine Gewebebiopsie durchführen, um pathologische Beweise zu erhalten, sogar kann die Entfernung des Gastrischen Myoms durch die Endoskopie durchgeführt werden. Für Tumoren, die die Mukosa nicht侵犯 und die extrakavitären Tumoren, hat dies jedoch keine große Bedeutung. Man kann halbkugelförmige oder kugelförmige Erhebungen sehen, die Oberfläche der Mukosa ist spannungsstark glatt, die Farbe ist gleich mit der umgebenden Mukosa, manchmal kann eine ischämische nekrotische Ulzera an der Oberfläche auftreten. Die Diagnose vor der Operation ist schwierig, oft ist eine histologische Untersuchung erforderlich, um dies zu bestätigen.
Die obigen Laboruntersuchungen sind die Untersuchungsprojekte für die Gastrische Myome. Durch diese Laboruntersuchungen kann festgestellt werden, ob es sich um ein Gastrisches Myom handelt, und die endgültige Diagnose kann nur durch die Hauptuntersuchung der Histologie bestätigt werden.
6. Diätvorschriften für Patienten mit Gastrischer Myom
Leimyome sind gutartige Tumoren, die aus glatten Muskelzellen stammen und die häufigsten interstitiellen gutartigen Magentumoren sind. Die klinischen Symptome sind nicht spezifisch, und die Prognose ist gut, wenn eine frühzeitige chirurgische Behandlung durchgeführt wird. Daher ist es wert, klinische Aufmerksamkeit zu erregen und frühzeitige Entdeckung, Diagnose und Behandlung zu erreichen. Die Ernährung der Patienten ist ebenfalls wichtig, und im Folgenden werden die Ernährungsverbote für Leimyom-Patienten vorgestellt.
1, Leimyom-Patienten sollten mehr nahrhafte und leicht verdauliche Lebensmittel essen.
2, Was sollten Leimyom-Patienten nicht essen:
1) Essen Sie weniger oder keine fettigen Lebensmittel.
2) Vermeiden Sie kalte, zu harte oder zu heiße Lebensmittel.
3) Vermeiden Sie reizende Lebensmittel wie Pfeffer, Curry, zu viel Salz, Sojasauce, Gewürze sowie Süßigkeiten, Kaffee, starken Tee, Tabak und andere.
Die folgenden sind Verbotene Lebensmittel für Leimyom-Patienten. Eine aktive, wissenschaftliche und rationale Ernährung ist förderlich für die Genesung und verkürzt die Genesungszeit.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Leimyomen
Da die Differenzierung zwischen Leimyomen und Leimyosarkomen schwierig ist und Leimyome auch bösartig werden können, ist eine chirurgische Behandlung am besten geeignet. In der Regel wird eine lokale breite Resektion gewählt, und der Operationsrand sollte mindestens vom Tumorbereich entfernt sein.2~3cm über, sollte eine Teilresektion des linken oder rechten Teils des Magens oder eine Totalresektion des Magens durchgeführt werden. Bei verdächtigen bösartigen Metastasen sollte eine Teilresektion des linken oder rechten Teils des Magens oder eine Totalresektion des Magens durchgeführt werden.
Für einzelne, stielbehaftete Tumoren mit einem Durchmesser kleiner als2cm, kann durch Endoskopische Elektroresektion entfernt werden, bei multiplen, stiellosen Tumoren mit einem Durchmesser größer als2cm oder mit Symptomen wie Blutungen, Obstruktionen oder bei verdächtigen Befunden durch Endoskopische Biopsie oder Zytologie, sollte eine laparoskopische oder abdominelle Resektion vorgenommen werden.
Die Operationsmethode kann je nach Art der Läsion bestimmt werden, bei Tumoren mit einem Durchmesser kleiner als5cm des Magens, des Pylorus und des Fundus, und wenn der Tumor klar begrenzt ist, keine nekrotischen Bereiche aufweist, die Magenmukosa im Tumorbereich keine Ulzera hat und es keine Metastasen im Bauchbereich gibt, kann eine lokale Resektion des Tumors durchgeführt werden, und der Operationsrand muss vom Tumor entfernt sein.1cm. Bei Leimyomen im Bereich des Pylorus oder Cardias, wenn der Tumordurchmesser kleiner als3cm) handelt, kann eine konservative lokale Resektion oder eine resektionäre Winkelsektion mit einem Teil der Magenwand durchgeführt werden.
Wenn es sich um einen großen Leimyom (Durchmesser ≥5cm), muss als bösartiger Tumor behandelt werden, es sei denn, dass seine wahre Natur durch endgültige Pathologieuntersuchungen und andere Methoden bestätigt werden kann. Oder Tumoren im Bereich des Pylorus oder Cardias mit einem Durchmesser größer als3cm, dann wird eine Teilresektion des linken oder rechten Teils des Magens durchgeführt, und der Operationsrand muss vom Tumor entfernt sein.2~3cm.
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