Die Cholangiokystische Dilatation wurde von Caroli1958Zunächst Bericht. Eine seltene Krankheit, die oft viele kommunikative Kysten bildet, in denen oft Gallenboden vorhanden ist, und in denen Gallengänge und Gallenblase Steine haben können. Es kann auch mit Chylothrombose, Cholangitis und Leberabszess verbunden sein. Es kann auch mit congenitaler Nierenkanal dilatation, Nierenzysten und Pankreaszysten oder congenitaler Leberfibrose Syndrom auftreten. Wenn es mit der congenitalen Leberfibrose Krankheit gemeinsam existiert, wird es als Caroli-Syndrom bezeichnet. Die Cholangiokystische Dilatation ist familär und kann auch mit einer Cholangiokysten Zyste verbunden sein.
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Cholangiokystische Dilatation
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Cholangiokystische Dilatation?
2. Welche Komplikationen können durch die Cholangiokystische Dilatation verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Cholangiokystische Dilatation?
4. Wie kann man die Cholangiokystische Dilatation vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Cholangiokystische Dilatation durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Cholangiokystische Dilatation vermieden werden?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Cholangiokystischen Dilatation
1. Welche Ursachen gibt es für die Cholangiokystische Dilatation?
Cholangiokystische Dilatation ist mit Chromosomenabnormalitäten verbunden. Die Ursache der Cholangiokystischen Dilatation liegt in der kommunikativen kystischen Dilatation der intrahepatischen Gallengänge. Die Läsion kann diffus sein oder sich auf ein Segment oder eine Leberlappen beschränken. Die erweiterten Kammern enthalten Gallensaft oder eine Mischung aus Gallensaft und Eiter. Bei einigen Fällen können Konkretionen in den Kammern auftreten.
Die Cholangiokystische Dilatation manifestiert sich hauptsächlich durch heftige Schmerzen im rechten Oberbauch, Fieber, Ikterus und andere Symptome. Schließlich kann es zu einer gallensaftbedingten Leberzirrhose kommen, daher gehört es zur Kategorie 'Xietong', 'Yan', 'Ji Zheng' der traditionellen chinesischen Medizin.
1、Leber- und Gallenfeuchtigkeit, unregelmäßige Ernährung oder übermäßiges Trinken, Schädigung des Magen-Darm-Trakts, innerer Feuchtigkeit, verdichtet und wird warm, verdampft Leber und Gallen, oder infiziert mit Feuchtigkeit, die Ursache der Cholangiokystische Dilatation ist, dass die Leber und Gallen nicht ausreichend abgelassen werden und Schmerzen im Rippenbereich verursachen. 'Jin Gui Yao Lue' sagt: 'Wenn das Korn nicht verdaut wird, wird der Magen bitter und schmutzig, der schmutzige Qi sinkt ab, der Urin und der Körper werden gelb, was als Getreide-Ikterus bezeichnet wird.'
2、Qi-Stau und Blutstauung, Unbehagen in der Seele, Qi-Stau im Leber- und Gallenbereich, dann geht das Qi in das Blut über, macht das Blut flüssig, die Meridiane sind unvorteilhaft, die Meridiane sind verstopft, verklumpt. Wie es in der 'Jishi Fang · Ji Zhu Li Zhi' gesagt wird: 'Trauer, Sorge, Freude, Zorn, wenn sie zu stark sind, schaden den fünf Organen, verbleiben und bilden fünf Akkumulationen.'
Die obigen Ursachen der Cholangiokystische Dilatation sind sehr nützlich für das Verständnis dieser Krankheit, und bei Diagnosestellung ist eine aktive Krankenhausbehandlung erforderlich, um eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern, die erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.
2. Was für Komplikationen kann die Cholangiokystische Dilatation verursachen?
Die Cholangiokystische Dilatation wurde von Caroli1958Zunächst wird berichtet. Es ist eine seltene Krankheit, die normalerweise viele kommunikative Kystohörner bildet, in denen oft Gallenmud, Steine in den Gallengängen und der Gallenblase vorhanden sind, und sie kann mit Cholecystitis, Cholangitis und Leberabszess einhergehen. Die unzureichende Gallenabführung oder Blockade durch die Dilatation der Blase und die relative Engstelle des distalen Gallengangs sind die Ursachen für Komplikationen. Welche Komplikationen hat die Cholangiokystische Dilatation? Nachfolgend wird die Komplikation der Cholangiokystische Dilatation vorgestellt.
1、Wiederkehrende ascendante Cholangitis.
2、Galle Leberzirrhose.
3、Cholangi perforation oder Riss.
4、Wiederkehrende Pankreatitis.
5、Steinkonstitution und Wandkarzinom.
Die obigen Komplikationen der Cholangiokystische Dilatation erfordern bei Diagnosestellung eine aktive Behandlung und die aktive Prävention der Entstehung von Komplikationen.
3. Welche typischen Symptome haben die Cholangiokystische Dilatation?
Die Cholangiokystische Dilatation kann in jedem Alter auftreten, tritt häufig bei Kindern und Jugendlichen auf und manifestiert sich als intermittierende Cholangitis. In einigen Fällen kann auch eine Leberabszess auftreten, und einige Patienten entwickeln Steine im Hohlraum der Blase. Da die Ausbreitung der Läsionen erheblich variieren kann, sind die klinischen Manifestationen auch erheblich unterschiedlich. Leichte Fälle können无症状 sein. Die Symptome der Cholangiokystische Dilatation werden hauptsächlich durch Steine im Hohlraum der Blase, Stauung des Galle und sekundäre Infektionen verursacht. Dies manifestiert sich als heftige Schmerzen im rechten Oberbauch, Fieber, Ikterus, Lebergroßzügigkeit, die Symptome treten oft wiederholt auf. Schwere Fälle können klinische Manifestationen wie akute Leberabszess oder akute suppurative Cholecystitis aufweisen. Bei gleichzeitiger Vorliegen von angeborener Leberfibrose kann dies letztlich zu Leberzirrhose führen, die durch Gallensaft verursacht wird.
4. Wie kann man die Cholangiokystische Dilatation vorbeugen?
Die Prävention der Cholangiokystische Dilatation ist die Hauptmethode zur Behandlung der Cholangitis, die langfristig breitspektrige Antibiotika erfordert. Daher ist es wichtig, Leber- und Gallenwegserkrankungen aktiv zu behandeln und vor der Cholangiokystische Dilatation zu schützen.
5. Was für Laboruntersuchungen sind bei der Cholangiokystische Dilatation erforderlich?
Cholangiokystische Dilatation kann an jedem Teil des intra- und extrahepatischen Gallenweges auftreten, daher ist eine sorgfältige Diagnose erforderlich. Neben der Referenz auf Symptome wie Bauchschmerzen, Bauchtumoren und Ikterus ist auch die Verwendung zusätzlicher Untersuchungsmittel erforderlich.
1B-sonographische Darstellung
Es hat die Vorteile der Direktsicht, der Verfolgung und der dynamischen Beobachtung. Wenn der Gallengang verstopft und erweitert ist, kann der genaue Ort und Umfang des flüssigen Inhalts ermittelt werden, die Stärke und Länge der Gallenkanalvergrößerung, die Genauigkeit der Diagnose kann erreichen94Über %. Es sollte als diagnostisches Verfahren zur Routineuntersuchung betrachtet werden.
2Biochemische Untersuchung
Die Bestimmung von Blut- und Harnamylasen sollte bei der Bauchschmerzattacke als Routineuntersuchung betrachtet werden und kann bei der Diagnose helfen. Es kann darauf hindeuten, dass eine Begleitende Pankreatitis vorliegt oder dass es eine Anomalie der Gallen- und Pankreasgänge gibt, bei der hochkonzentrierte Pankreasamylase in das Blut durch die Kapillaren der Gallenwege zurückfließt und eine Hyperamylasämie verursacht wird. Gleichzeitig sind die Werte von Gesamtbilirubin, Nukleas, Alkalischer Phosphatase, Transaminasen usw. erhöht, die in der Remissionsphase wieder normal werden. Bei langanhaltenden Erkrankungen kann es zu einer Leberzellveränderung kommen, und bei asymptomatischen Fällen ist die Prüfung normal.
3Gastroenterologische Bariumsulfatuntersuchung
Bei großen Bläschen kann eine Verlagerung des Zwölffingerdarms nach links vorne, eine Vergrößerung des Zwölffingerdarmrings und eine isolierte Einkerbung angezeigt werden. Sein diagnostischer Wert wurde durch Ultraschalluntersuchungen ersetzt.
4Cholangiografie während der Operation
Bei der Operation kann ein Kontrastmittel direkt in den Gallenweg injiziert werden, um das gesamte Bild des intra- und extrahepatischen Gallengangssystems und des Pankreasgangs anzuzeigen, den Umfang der intrahepatischen Gallenkanalvergrößerung und die Rückflußsituation des Pankreasgangs zu verstehen und bei der Auswahl des Operationsmodus und der postoperativen Behandlung zu helfen.
5Perkutane Leberpunktion zur Cholangiografie
In Fällen von Cholangiokystose kann es leicht erfolgreich sein und kann die intrahepatischen Gallengänge und ihren Verlauf klar zeigen, ob es eine Gallenkanalvergrößerung gibt und welchen Umfang sie hat. Es kann angewendet werden, um die Ursache oder den verstopften Bereich der Gelbsucht zu unterscheiden und kann die pathologischen Veränderungen der Gallenwand und ihres Innern beobachten, um die Ursache der Blockade nach den Merkmalen des Bildes zu unterscheiden.
6Inverses Retroduktionscholangiogramm über die Duodenoskopie
Mit Hilfe der Duodenoskopie kann ein Katheter direkt in die Gallen- und Pankreasgänge injiziert werden, um den Umfang der Gallenkanalvergrößerung und den verstopften Bereich zu ermitteln und die Länge und Abnormitäten des gemeinsamen Kanals von Gallen- und Pankreasgängen anzuzeigen.
Dies sind die Untersuchungsprojekte für die Cholangiokystose, durch diese Untersuchungen und klinischen Symptome kann die Krankheit diagnostiziert werden. Wenn die Krankheit einmal diagnostiziert wurde, ist eine aktive Behandlung erforderlich, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden.
6. Ernährungsrichtlinien und -verboten für Patienten mit Cholangiokystose
Die kystische Cholangiopathie wurde von Caroli1958Zunächst wird berichtet. Es ist eine seltene Krankheit, die normalerweise viele communicatinga-Bläschen bildet, in denen oft Gallenboden, Gallengänge und Gallenblase Steine haben können, und es kann mit Cholangitis, Cholangitis und Leberabszess auftreten. Die Cholangiokystose ist familiär und kann auch mit einer Cholangiokystose verbunden sein. Gallensteine sind eine Krankheit, die durch die Bildung von Gallensteinen in den Gallengängen oder der Gallenblase verursacht wird und durch starke Bauchschmerzen, Ikterus und Fieber und ähnliche Symptome gekennzeichnet ist. Wie sind die Ernährungsprinzipien dieser Krankheit? Nachfolgend wird die Ernährungsversorgung von Patienten mit Cholangiokystose vorgestellt.
1Vergößern Sie den Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln, wie Gemüse und Obst.
2Beschränken Sie den Verzehr von Cholesterin, verzehren Sie keine Lebensmittel, die reich an Cholesterin sind, wie Leber und Eigelb.
3Vergößern Sie den Verzehr von Vitamin K, wie z.B. Spinat und Blumenkohl, die reich an Vitamin K sind.
4Vermeiden Sie den Verzehr von Lebensmitteln, die Gase erzeugen, wie z.B. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Rüben, Erfrischungsgetränke und säurige Fruchtsäfte, Kaffee, Kakao und ähnliches.
5Milch ist nur zum Trinken von fettarmen Milch erlaubt.
6Essen Sie mehr gelbe und grüne Gemüse, die reich an Vitamin A sind.
7Verwenden Sie weniger Braten, Braten und mehr Kochen, Dämpfen und Garen.
8Vermeiden Sie Suppen und Mayonnaise mit hohem Fettgehalt.
9Vermeiden Sie scharfe Geschmacksnoten und begrenzen Sie die Verwendung von Gewürzen.
10Vermeiden Sie den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln und Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt.
7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei kystischer Cholangiopathie
Die kystische Cholangiopathie wurde von Caroli1958Erstbericht. Eine seltene Krankheit, die normalerweise viele kommunikative Zysten bildet, in denen oft Gallenmud, Gallenwege und Gallenblase Steine enthalten können, und sie können mit Cholecystitis, Cholangitis und Leberabszess verbunden sein. Wenn die Symptome durch die Anwendung von Spasmolytika und Antibiotika nicht gelindert werden können, sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Die Hauptbehandlungen sind:
Eins: externe Drainage-Operation
Für einzelne schwerwiegende Fälle, wie schwere obstructive Ikterus mit Zirrhose, schwere Gallenweg-Infektionen, spontane Perforation der Gallenwege, sollte eine zweite Behandlung nach Verbesserung des Zustands durchgeführt werden.
Zwei: intraluminaler Drainage-Operation zwischen Zyste und Darm
Wie die Anastomose zwischen der Zyste und dem Duodenum, aufgrund der Vielzahl der Komplikationen, wie wiederkehrende Cholangitis, Narbenverengung, Steinbildung usw., wurde später zur Anastomose zwischen der Zyste und dem Ileum übergegangen.-en-Y-förmige Anastomose und verschiedene Arten von Anti-reflux-Operationen werden am Darmbogen durchgeführt, aber es gibt immer noch das Problem der Gallen- und Pankreasflüssigkeit, daher treten nach der Operation weiterhin Symptome von Cholangitis oder Pankreatitis auf, und es kann sogar eine erneute Operation erforderlich sein, und es gibt häufige Berichte über maligne Metastasen der Kapsel. Daher wird sie heute selten angewendet.
Drei: Operation zur Entfernung der erweiterten Gallenwege und Reconstruction des Gallenweges
In den letzten Jahren wurde die Methode der Entfernung der erweiterten Gallenwege und der Reconstruction des Gallenweges als radikal angesehen, um die Entfernung des Tumors und die Drainage der Gallen- und Pankreasflüssigkeit zu erreichen. Es kann eine physiologische Reconstruction des Gallenweges durchgeführt werden, indem das Ileum zwischen dem Lebergang und dem Duodenum platziert wird, oder ein Anti-reflux-Valvul oder eine Roux-Entfernung des Leberganges und des Ileums verwendet wird.-en-Y-förmige Anastomose, Anastomose zwischen Lebergang und Duodenum usw. können gute Ergebnisse erzielen. Wichtig ist, dass der Anastomoseort groß genug ist, um eine vollständige Drainage der Galle zu gewährleisten.
Die freundliche Erinnerung von Feihua Health Network:Patienten mit Cholangiopathie sollten ihre Symptome unter ärztlicher Anleitung wissenschaftlich behandeln und Operationen nicht ablehnen, auch sollten sie keine Medikamente selbstmedikamentös einnehmen, da dies nur die Symptome verschlimmern und die Heilung erschweren kann.
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