Die Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern sind die häufigste Ursache für massive Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt,约占5Über 0%. Die Patienten haben Erbrechen und schwarzen Stuhl, was zu einem erheblichen Rückgang der Erythrozyten, Hämoglobin und des Hämoglobinvolumenanteils führt, die Pulsfrequenz erhöht, der Blutdruck fällt, und es treten Symptome der Schockvorbereitung oder des Schocks auf. Der Behandlungsgrundsatz ist die Ersatzversorgung des Blutvolumens, die Prävention von hämorrhagischen Schocks, die so schnell wie möglich die Blutungsstelle zu klären und wirksame Blutstillungsmaßnahmen zu ergreifen.
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Massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die massive Blutung durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern
2.Welche Komplikationen können durch massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern leicht verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern
4.Wie kann man massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei massiven Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern durchgeführt werden
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit massiven Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern zu beachten
7.Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern
1. Welche Ursachen gibt es für die massive Blutung durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern
Die massive Blutung durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern ist das Ergebnis der Erosion der Uulkern in die Basalblutgefäße, meistens mittlere arterielle Blutungen. Die massive Blutung tritt in der Regel im linken Magenbogen oder auf der hinteren Wand des Zwölffingerdarms auf.
Die massive Blutung durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern tritt als Ergebnis der Erosion der Uulkern in die Basalblutgefäße auf, meistens Blutungen mittlerer Arterien. Die massive Blutung tritt in der Regel im linken Magenbogen oder auf der hinteren Wand des Zwölffingerdarms auf. Manchmal kann aufgrund der Verringerung des Blutvolumens und des Blutdrucks nach massiven Blutungen, der Bildung von Blutklumpen am Rissort, der Blutverlust selbstständig stoppen. Aber etwa30% der Fälle können eine zweite massive Blutung erleiden.
2. Welche Komplikationen können durch massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern leicht verursacht werden
Die meisten Fälle von großen Blutungen durch Ulzera treten plötzlich auf, die Blutungen treten oft nicht mit Bauchschmerzen auf, die Patienten fühlen sich oft zunächst Übelkeit, Schwindel und Unwohlsein im Oberbauch, gefolgt von Erbrechen oder schwarzem Stuhl oder gleichzeitig, die häufigste Komplikation ist Schock und Anämie.
1Schock
Der Blutverlust beträgt400 Milliliter, tritt die Schockkompensationsphase auf, blasser Teint, Durst, schnelle und kräftige Pulse, normaler oder leicht erhöhter Blutdruck. Wenn der Blutverlust800 Milliliter, können deutliche Schocksymptome auftreten, kalter Schweiß, feine und schnelle Pulse, flaches Atmen, Blutdruckabfall.
2Anämie
Massiver Blutverlust, die Konzentration von Hämoglobin, die Anzahl der Erythrozyten und der Erythrozytenvolumenanteil sinken. In der frühen Phase kann der Rückgang aufgrund der Blutverdickung möglicherweise nicht明显, daher ist es erforderlich, wiederholte Messungen durchzuführen, die wiederholten Messungen können die Schwere des Blutverlusts zeigen, sowie ob der Blutverlust noch andauert oder bereits gestoppt ist, und können die Wirksamkeit der Behandlung erkennen.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei schweren Blutungen von Magen- und Zwölffingerdarmulzera
Die klinischen Symptome von schweren Blutungen bei Magen- und Zwölffingerdarmulzera hängen von der Menge und Geschwindigkeit des Blutverlusts ab. Die Hauptsymptome der Patienten sind Erbrechen und das Absetzen von Teerartigem Kot, die meisten Patienten haben nur Kot, aber kein Erbrechen, und rasche Blutungen führen zu massiven Erbrechen und blutigen, violetten Kot.
Vor dem Erbrechen gibt es oft Übelkeit, vor und nach dem Stuhlgang können Herzrasen, Schwäche, allgemeine Schwäche und sogar Ohnmacht auftreten, was zu Schocksymptomen führen kann: Der Patient ist unruhig, die Extremitäten sind feucht und kalt, der Puls ist schnell und flach, die Atmung ist beschleunigt und der Blutdruck fällt. Es kann eine leichte Druckempfindlichkeit im Oberbauch geben, und der Darm kann aktiv sein. Patienten mit schweren Bauchschmerzen sollten darauf achten, ob sie eine Ulkusperforation haben.
4. Wie kann man schweren Blutungen von Magen- und Zwölffingerdarmulzera vorbeugen
Die tägliche Ernährung der Ulkuspatienten sollte ebenfalls beachtet werden, hauptsächlich leicht verdauliche Lebensmittel, um den Konsum von reizenden Substanzen zu vermeiden, die schwere Blutungen verursachen können, und um neun Zehntel satt zu essen, um einen regelmäßigen und gesunden Essverhalten zu erhalten. Ulzera sind leicht zu behandeln, aber leicht wiederkehrend. Neben der Ernährung ist es wichtig, Rauchen und Alkohol zu begrenzen und ausreichend zu schlafen, moderat zu bewegen und übermäßige Anspannung zu beseitigen, was eine grundlegende wirksame Methode ist.
1、Kartoffeln
Kartoffeln enthalten reichlich Vitamin C, Kalium und ein ausgewogenes Mineralgehalt, und sie enthalten Stärke, auch wenn sie erhitzt werden, wird Vitamin C nicht leicht zerstört und ist leicht aufzunehmen.
2、Kürbis
Pumpkin enthält reichlich Vitamin C und Carotin (d.h. Vitamin A), ihre Frucht, Blüte, Samen und Blätter haben eine medizinische Wirkung, sind reich an Stärke und enthalten nach dem Kochen immer noch reichlich Vitamin C. Um die medizinische Wirkung voll auszuschöpfen, ist es am besten, sie zu kochen. Wenn der Magen leicht zieht, kann eine süße Suppe aus Kürbis zubereitet werden, die die Verdauung fördert. Die Blüten des Kürbis können in Suppe gekocht werden, um Fieber zu senken und Durchfall zu stoppen.
3、Kohl
Kohl enthält Vitamin C und K, kann die Regeneration der Schleimhaut im Magen oder Zwölffingerdarm fördern und Ulzera behandeln. Es ist sowohl roh als auch gekocht sehr lecker, und es kann regelmäßig gegessen werden, um die Konstitution zu regulieren. Allerdings wird Vitamin C durch Kochen und Braten zerstört, daher ist es besser, roh zu essen oder leicht zu erhitzen, um Ulzera zu behandeln. Den Kohl in einen Mixer geben und zu Saft mixen, leicht erhitzen und vor dem Essen trinken, etwa10Tagen, wird die Wirkung sichtbar.
4、Feigen
Die Feigen können Ulzera und schwache Verdauungsorgane stärken. Trockene Feigen können zerkleinert und halb getrocknet gekocht werden, mit etwas Honig und Wasser zugegeben und getrunken werden. Um Feigen zu lagern, können sie zuerst getrocknet und dann auf dem Feuer gekocht und zu Pulver gemahlen werden. Wenn sie verwendet werden, können sie mit kochendem Wasser oder Wasser aufgegossen werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei schweren Blutungen von Magen- und Zwölffingerdarmulzera erforderlich
Ulzerationen mit starkem Blutverlust befinden sich normalerweise im kleinen Bogen des Magens oder auf der hinteren Wand des Zwölffingerdarms. Blutungen aus Ulzera im kleinen Bogen des Magens treten oft aus den Astärterien der rechten und linken Arterien des Magens auf, während Blutungen aus Ulzera im Zwölffingerdarm oft aus der oberen arteriellen Verbindung zwischen Pankreas und Zwölffingerdarm oder den Arterien zwischen Magen und Zwölffingerdarm und ihren Astärterien stammen. Die Blutungsposition kann durch folgende Untersuchungen bestimmt und der körperliche Zustand des Patienten bewertet werden:
1、Erythrozytenzahl, Hämoglobinwert und Hämokonzentration zeigen einen ansteigenden Trend.
2、Fibergastroskopie ist die Wahlmethode zur Untersuchung von oberen gastrointestinalen Blutungen und sollte nach der Blutung durchgeführt werden6bis12Stunde durchgeführt werden, wenn die Untersuchungszeit länger als12Die Stunde, dann kann die Blutung stoppen, die Heilung der Schleimhaut ist schwer zu bemerken.
3und selektive arterielle Angiographie hat eine hohe Genauigkeit bei der Diagnose der Blutungsstelle von Magenulkus, die Blutungsrate beträgt 0.5bis2ml/kann sofort sichtbar werden. Wenn die Angiographie viele kleine Blutungen im Bereich der linken Gastralarterie zeigt, kann durch Injektion von Vasokonstriktormitteln über die linke Gastralarterie eine Blutstillung durchgeführt werden; wenn jedoch eine große Blutung nachgewiesen wird, sollte eine frühe chirurgische Behandlung erfolgen.
6. Dietary tabus for patients with massive bleeding from gastric and duodenal ulcers
Patienten mit massiven Blutungen aus Magen- und Zwölffingerdarmulkus sollten nach der Behandlung Lebensmittel wählen, die leicht verdaulich sind, ausreichend Kalorien, Proteine und Vitamine enthalten. Zum Beispiel Reissuppe, feines Nudeln, Milch, weiches Reis, Sojamilch, Eier, Fleisch, Tofu und Sojaprodukte; Lebensmittel, die reich an Vitaminen A, B, C sind, wie frisches Gemüse und Obst usw.
Diese Lebensmittel können die Immunität des Körpers stärken, helfen, beschädigte Gewebe zu reparieren und die Wundheilung zu fördern. Patienten mit Sodbrennen sollten Milch sparsam verwenden. Patienten mit Magenblutungen sollten mehr reichhaltige, leicht verdauliche, kalorienreiche, protein- und vitaminreiche Lebensmittel essen. Zum Beispiel Reissuppe, feines Nudeln, Milch, Sojamilch, Eier, Fleisch usw.; Außerdem sollten mehr Lebensmittel mit Vitaminen A, B, C, wie frisches Gemüse und Obst, ergänzt werden. Diese Lebensmittel können die Immunität der Patienten stärken und gleichzeitig helfen, beschädigte Gewebe zu reparieren und die Wundheilung zu fördern. Patienten mit Sodbrennen sollten Milch sparsam verwenden.
7. Regelmäßige Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung massiver Blutungen aus Magen- und Zwölffingerdarmulkus
Die meisten Patienten mit massiven Blutungen aus Ulkuskrankheiten werden nach allgemeiner Behandlung, wie Bluttransfusion und Flüssigkeitszufuhr, Magenspülung mit kaltem physiologischem Salzwasser, Injektion von Adrenalin unter Endoskopie, Laserkoagulation oder selektiver arterieller Injektion von Vasokonstriktormitteln usw., die Blutungen stoppen können. Es gibt aber etwa5bis10Prozent der Patienten haben weiterhin Blutungen. Falls eine der folgenden Bedingungen vorliegt, sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.
1und bei akuten massiven Blutungen mit Schocksymptomen, handelt es sich oft um größere Blutungen, die schwer selbst gestoppt werden können.
2und in6bis8Stunden nach der Bluttransfusion6bis10ml nach dem Blutverlust keine Verbesserung eintritt oder nach vorübergehender Verbesserung und Einstellung der Bluttransfusion wieder eine Verschlechterung des Zustands eintritt.
3kürzlich ähnliche massive Blutungen hatten.
4und bei schweren Blutungen während der internistischen Krankenhausaufenthaltsbehandlung, deutet darauf hin, dass die Ulkuserosion stark ist und es schwer ist, die Blutungen ohne Operation zu stoppen.
5und im Alter von5Über 0 Jahren oder mit Arteriosklerose, wird angenommen, dass die Blutungen schwer zu selbst stoppen sind.
6und massive Blutungen mit Perforation oder Pylorusverschluss.
Empfohlenes: Primärer Leberkrebs , Wandernder Pankreas , Bauchspeicheldrüsensuppuration , Erwachsenen-Nabelhernie , Ektopische Milz , Gastrische Leiomymome