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Primärer Leberkrebs

  Der primäre Leberkrebs (primäres Karzinom der Leber) ist ein Tumor, der aus Leberzellen oder intrahepatischen Gallenwegen entsteht. Klinisch ist der Leberzellkarzinom am häufigsten, Leberkrebs ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren der Welt.

 

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für den primären Leberkrebs bei älteren Patienten?
2. Welche Komplikationen können durch den primären Leberkrebs bei älteren Patienten verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome hat der primäre Leberkrebs bei älteren Patienten?
4. Wie kann man den primären Leberkrebs bei älteren Patienten vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei älteren Patienten mit primärem Leberkrebs durchgeführt werden?
6. Ernährungsregeln für Patienten mit primärem Leberkrebs
7. Standardtherapie der westlichen Medizin für den primären Leberkrebs bei älteren Patienten

1. Welche Ursachen gibt es für den primären Leberkrebs bei älteren Patienten?

  Die Ursachen und Pathogenese des primären Leberkrebs bei älteren Patienten sind noch nicht vollständig geklärt und könnten mit dem Zusammenwirken mehrerer Faktoren zusammenhängen. Nach vielen Jahren von Forschung könnten die Ursachen für die Entstehung von Leberkrebs bei älteren Patienten mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  I. Genetische Faktoren

  In Gebieten mit hohem Leberkrebsrisiko tritt manchmal eine familiäre Aggregation auf, insbesondere bei Personen, die gemeinsam leben und verwandt sind, was möglicherweise mit der vertikalen Übertragung von Hepatitis-Viren in Verbindung steht.

  II. Zirrhose

  ca. 0% der primären Leberkrebspatienten entwickeln Leberzirrhose50% der pathologischen Untersuchungen fanden heraus, dass die Leberzirrhose bei Leberkrebs in der Regel nach Hepatitis B mit grossen Zirrhoseknoten auftritt.

  III. Aflatoxin-Virus

  Tierexperimente haben gezeigt, dass Mais und Erdnüsse, die von Aspergillus flavus kontaminiert sind, Leberkrebs verursachen können, was auf die Produkte von Aflatoxin zurückzuführen ist1Sie haben eine starke krebserregende Wirkung. Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Getreide, das mit Aflatoxin B1 kontaminiert ist1In Gebieten mit stark verschmutztem Wasser ist auch die Inzidenz von Leberkrebs höher. Dies deutet darauf hin, dass Aflatoxine möglicherweise eine Ursache für die hohe Inzidenz von Leberkrebs in einigen Gebieten sind.

  IV. Wasserverschmutzung

  In Gebieten mit hohem Leberkrebsrisiko, wie Qidong, ist die Leberkrebsinzidenz bei Personen, die Gartenteiche oder Gräben wässern,明显高于 bei Personen, die Brunnenwasser trinken. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass die blaugrünen Algen im Teich stark krebserregend sind und die Karzinomformation mit diesem Zusammenhang steht.

  V. Andere krebserregende Chemikalien

  Einige chemische Substanzen, wie Nitrosamine, Azide, Alkohol, organochlorierte Pestizide usw.

  VI. Virale Hepatitis

  Forschungen haben gezeigt, dass das Hepatitis-B-Virus eng mit dem Leberkrebs verbunden ist und ein wichtiger Risikofaktor für die Entstehung von Leberkrebs ist.

  ① Bei Leberkrebspatienten sind die HBV-Markern im Serum hoch90% über.

  ② In Gebieten mit hohem Leberkrebsrisiko ist das Risiko, einen Leberkrebs zu entwickeln, bei HBsAg-positiven Personen höher als bei negativen Personen6~50-mal.

  ③ Studien in der molekularen Biologie zeigen, dass bei chinesischen Leberkrebspatienten die HBV-Integration eine Rolle spielt-DNA macht51.5%.

  ④ Das X-Gen des HBV kann die Genexpression der Leberzellen, die durch HBV infiziert sind, ändern und könnte mit der Karzinomformation in Verbindung stehen. Der Hepatitis-B-Virus verursacht Schäden an den Leberzellen, was zu einer Vermehrung oder einem atypischen Wachstum führt und die Zellen gegenüber krebserregenden Substanzen empfindlicher macht. In einem Prozess, der von mehreren Ursachen beteiligt ist und mehrere Stadien hat, könnten verschiedene Gene verändert werden, d.h. eine Gruppe von Pro-onkogenen wird in Tumorgen aktiviert und1Eine oder mehrere Tumorgen-Gen sind inaktiviert, was zu einer unkontrollierten Zellteilung führt, die sich fortsetzt und letztlich zu einer Karzinomformation führt. Eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus hat ebenfalls eine gewisse Beziehung zum Leberkrebs.

  七、其他

  Mikroelemente, Clonorchis sinensis, Alkohol usw. In den Gebieten mit hohem Leberkarzinomrisiko wurde festgestellt, dass Wasser, Boden, Getreide, Haare und Blut der Menschen eine höhere Kupfer- und niedrigere Molybdänkonzentration aufweisen. Clonorchis sinensis kann die Epithelzunahme der Gallenwege stimulieren und Gallenkanalkarzinome verursachen.

2. 老年原发性肝癌容易导致什么并发症

  Wenn die Patienten mit Symptomen auftreten und sich behandeln lassen, ist ihr Krankheitsverlauf in der Regel bereits in der mittleren und späten Phase eingetreten. Die häufigsten klinischen Manifestationen von mittleren und späten Leberkarzinomen sind: ein großer Tumor im Oberbauch oder multiple Knoten, Schmerzen im Lebergewebe, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Schwäche, typische Anzeichen sind Lebervergrößerung, Milzvergrößerung, Ikterus, Bauchwasser,geräuschvolle Gefäße im Lebergewebe, Reibungston im Lebergewebe, Anzeichen der Metastasen.

  1、肝性脑病

  Es ist eine Komplikation in der Endphase des Leberkarzinoms, etwa1/3der Patienten daher sterben.

  2、消化道出血

  Die Blutung macht etwa % der Todesursachen durch Leberkarzinom aus15、约 %,Krebszellen im Lebergewebe wachsen, zersetzen oder verflüssigen können spontan platzen oder aufgrund äußerer Kräfte platzen. Wenn die Ruptur auf der Unterhaut des Perikards begrenzt ist, kann es zu lokalen starken Schmerzen kommen, wenn die Blutung unter der Haut des Perikards schnell zunimmt, kann es zu schmerzhaften Massen kommen, die in den Bauchhohlraum platzen und akute Bauchschmerzen und Peritoneumsreizsymptome verursachen können, eine große Blutung führt zu Schock und Tod, eine kleine Ruptur führt zu hämorrhagischem Bauchwasser.

  3、肝癌结节破裂出血

  Die Inzidenz beträgt约10、约 %,Krebszellen im Lebergewebe wachsen, zersetzen oder verflüssigen können spontan platzen oder aufgrund äußerer Kräfte platzen. Wenn die Ruptur auf der Unterhaut des Perikards begrenzt ist, kann es zu lokalen starken Schmerzen kommen, wenn die Blutung unter der Haut des Perikards schnell zunimmt, kann es zu schmerzhaften Massen kommen, die in den Bauchhohlraum platzen und akute Bauchschmerzen und Peritoneumsreizsymptome verursachen können, eine große Blutung führt zu Schock und Tod, eine kleine Ruptur führt zu hämorrhagischem Bauchwasser.

  4、血性胸腹水

  Das Karzinom auf der Diaphragma kann direkt infiltrieren oder durch Blut oder Lymphgefahr metastasieren und hämorrhagische Brust- und Bauchwasser verursachen, Brustwasser tritt häufig auf der rechten Seite auf.

  5、继发感染

  Aufgrund der langfristigen Erschöpfung durch den Tumor, einer verringerten Resistenz, oder aufgrund einer Verminderung der Blutzellen durch radiotherapeutische und chemotherapeutische Behandlungen, wird die Resistenz geschwächt, sowie durch die langfristige Bettruhe und andere Faktoren, ist es leicht zu verschiedenen Infektionen zu erkranken, wie Pneumonie, Darminfektionen, Pilzinfektionen usw.

3. Welche typischen Symptome hat das primäre Leberkarzinom bei älteren Menschen

  Die primäre Leberkarzinom bei älteren Menschen hat eine versteckte Krankheitsentwicklung, typische Symptome fehlen in der frühen Phase. In der Regel wird das Leberkarzinom in der Follow-up-Untersuchung der Lebererkrankung oder im allgemeinen Gesundheitscheck durch die zufällige Entdeckung von AFP und B-Ultraschall entdeckt, zu diesem Zeitpunkt haben die Patienten keine Symptome und die körperliche Untersuchung zeigt keine Anzeichen des Tumors selbst, dieser Zeitraum wird als subklinisches Leberkarzinom bezeichnet. Wenn die Patienten mit Symptomen kommen und sich behandeln lassen, ist ihr Krankheitsverlauf in der Regel bereits in der mittleren und späten Phase eingetreten. Die häufigsten klinischen Manifestationen von mittleren und späten Leberkarzinomen sind: ein großer Tumor im Oberbauch oder multiple Knoten, Schmerzen im Lebergewebe, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Schwäche, typische Anzeichen sind Lebervergrößerung, Milzvergrößerung, Ikterus, Bauchwasser,geräuschvolle Gefäße im Lebergewebe, Reibungston im Lebergewebe, Anzeichen der Metastasen.

  (1Schmerzen im Lebergewebe

  Die Schmerzen im Lebergewebe sind häufig, oft bestehen sie aus einer dauerhaften Schwellung oder einem dumpfen Schmerz. Der Schmerz im Lebergewebe ist auf das schnelle Wachstum des Tumors zurückzuführen, das die Leberhaut zieht. Wenn die Läsion die Diaphragma betrifft, kann der Schmerz bis zum rechten Schulterblatt strahlen, und ein Tumor, der sich nach rechts hinten ausbreitet, kann Schmerzen im rechten Lendenbereich verursachen. Wenn der Tumor langsam wächst, kann es vollständig schmerzlos bleiben oder nur leichte dumpfe Schmerzen auftreten. Wenn der Krebsknoten auf der Oberfläche der Leber platzt und totes Krebsgewebe sowie Blut in die Bauchhöhle fließen, kann es zu plötzlichen starken Schmerzen kommen, die sich schnell von der Leberregion aus über den gesamten Bauchbereich ausbreiten und die Erscheinungen eines akuten Bauchschmerzes verursachen. Wenn die Blutung groß ist, kann es zu Synkopen und Schock kommen. Wenn es zu einer Metastasierung des Peritoneum kommt, können auch Peritoneumsreizsymptome auftreten, aber der Schmerz ist milder.

  (2)Symptome des Gastrointestinaltrakts

  Die Symptome sind Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Blähungen oder Verstopfung. Appetitlosigkeit und Blähungen sind häufig, nicht spezifisch. Bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung, deren gastrointestinale Symptome sich verschlimmern und schwer zu lindern sind, sollte eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Leberzellkarzinoms vermutet werden, und eine weiterführende Untersuchung ist erforderlich.

  (3)Allgemeine Symptome

  Die Symptome sind Müdigkeit, Abnahme des Gewichts, allgemeine Erschöpfung. Spätere Patienten können ein Kachexie-Syndrom zeigen.

  (4)Fieber

  In der Regel leichtes Fieber, selten bis39℃ über, Fieber ist mit der Absorption von toten Zellprodukten des Tumors verbunden. Die Kompression oder Invasion der Gallenwege durch den Tumor kann eine Cholangitis verursachen und zu Fieber führen.

  (5)Symptome der Metastase

  Symptome am Ort der Metastase, manchmal als erste Symptome der Leberzellkarzinom-Entdeckung, wie z.B. die Metastase in die Lunge kann Husten und Blutspucken verursachen, die Metastase in die Pleurahaut kann Brustschmerzen und blutigen Pleurawasser verursachen. Thromboembolien in die Lungenarterie oder ihreäste können Lungenembolien verursachen, die durch plötzlich auftretende schwere Atemnot und Brustschmerzen gekennzeichnet sind.

  (6)Spezielle klinische Manifestationen von primärem Leberkrebs

  Symptome, die durch metabolische Anomalien des Tumors oder durch verschiedene Auswirkungen des Tumorgewebes auf den Körper verursacht werden, werden als Tumorkomplikationssyndrom bezeichnet, das manchmal vor den Symptomen des Leberkrebs selbst auftreten kann.

4. Wie sollte primärer Leberkrebs bei älteren Patienten vorgebeugt werden

  Die Prävention von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten erfordert eine aktive Prävention und Behandlung von Hepatitis und Leberzirrhose, die Aufmerksamkeit auf die Hygiene von Lebensmitteln und Trinkwasser, die Lagerung von Lebensmitteln, die Prävention von Fäulnis, den Schutz von Wasserquellen und die Vermeidung von Kontamination sind derzeit zu ergreifende Maßnahmen.

  Die Verwendung von Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Impfstoffen zur Prävention von Hepatitis hat auch eine bestimmte Wirkung auf die Prävention von primärem Leberkrebs. Die frühe Erkennung, frühe Diagnose und frühe Behandlung von Leberkrebs werden in der Onkologie als 'Zweite Prävention' bezeichnet. China seit2Jahrhundert7Seit den 0er Jahren wurde Alpha-Fetoprotein zur allgemeinen Untersuchung von Leberkrebs verwendet, die Diagnose von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten hat in den subklinischen Bereich eingetreten, der Anteil der frühzeitigen Erkennung von Leberkrebs hat kontinuierlich zugenommen,5Die Lebenserwartung ist auch erheblich gestiegen. Die Früherkennung und Früherkennung von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten erfordert eine frühe Erkennung und Diagnose:

  1、Hochrisikogruppen für primäres Leberkrebs bei älteren Patienten

  ① Positiver HBsAg-Status.

  ② Geschichte von Hepatitis oder Leberzirrhose.

  ③ Familiengeschichte von Leberkrebs.

  Die regelmäßige Überwachung der Hochrisikogruppen für Leberkrebs kann viele frühe Fälle von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten erkennen.

  2、Entdeckungsweg für Leberkrebs im subklinischen Stadium (oder kleines Leberzellkarzinom)

  ① Eine umfassende Untersuchung von AFP (oder Ultraschall) in der allgemeinen älteren Bevölkerung.

  ② Hochrisikogruppen werden regelmäßig mit AFP (oder Ultraschall) überwacht.

  ③ Ältere Patienten haben gelegentlich Unwohlsein, aber die Untersuchung zeigt etwas.

  ④ Andere Untersuchungen oder Operationen (wie Splenektomie) werden manchmal zufällig entdeckt.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei älteren Patienten mit primärem Leberkrebs erforderlich

  Bei älteren Patienten mit primärem Leberkrebs müssen Tumormarkern untersucht werden, Tumormarkern sind bestimmte Substanzen, die von Krebszellen produziert und freigesetzt werden, die in der Regel in Form von Antigenen, Enzymen, Hormonen und Metaboliten in den Tumorzellen oder im Körperflüssigkeit der Wirtszellen vorhanden sind. Sie können auf ihre biochemischen oder immunologischen Eigenschaften hin erkannt oder diagnostiziert werden.

  1. Laboruntersuchungen

  1、Alpha-Fetoprotein

  Alpha-Fetoprotein (AFP) ist der Hauptindikator und die stärkste spezifische Markermolekül zur Diagnose von Leberkrebs.

  2、r-谷氨酰转移酶(r-GT)

  r-GT 胎儿期很高,出生后急剧降低,故又叫癌胚酶。无论在癌前阶段还是肝癌形成阶段,肝细胞中r-GT值显著增高。因此;测定血中r-GT可作为早期诊断肝癌的依据之一。

  3、异常凝血酶原(AP)

  肝脏合成凝血酶原无活性前体,经维生素K r 羧化为活性形式。肝癌时,肝癌细胞的微粒体内维生素K依赖性羧化体功能障碍,羧化酶活力下降,导致谷氨酸羧化不全,从而形成异常凝血酶原。

  4、血清岩藻糖苷酶(AFu)

  AFu 属溶酶体酸性水解酶类,主要生理功能是参与含岩藻糖的糖蛋白、糖脂等生物活性大分子的分解代谢。

  5、α1-抗胰蛋白酶(AAT)

  肝癌细胞具有合成分泌AAT的功能,当肿瘤合并细胞坏死和炎症时升高。

  6、碱性磷酸酶同工酶I(ALP-I)

  ALP-I是一种癌胚蛋白,由肝癌细胞产生,几乎仅见于肝细胞肝癌,特异性强,但阳性率低。

  7、血清铁蛋白和酸性同工铁蛋白(HIF)

  肝脏含丰富的铁蛋白,也是清除循环中铁蛋白的主要场所。

  8、醛缩酶同工酶A(ALD-A)

  醛缩酶同工酶有A、B、C 3 种形式。

  9、M2型丙酮酸激酶(M2-PyK)

  丙酮酸激酶(PyK)是糖酵解中的关键酶,有L、R、M1、M2 型4种同工酶,胎肝及肝癌组织中主要是M2型。

  综述上述肝癌标志物对原发性肝癌的诊断有重要意义,根据实践经验,联合检测优于单项检测,血清AFP检测联合1~2 项肝癌标志物即可明显提高原发性肝癌的阳性检出率。临床分析中尚应结合病史、影像诊断学或组织学资料综合判断,才能得出准确结论。

  二、其他辅助检查

  1、超声显像

  2、电子计算机断层扫描(CT)

  3、磁共振显像(MRI)

  4、X线肝血管造影

  5、放射性核素显影

  6、肝穿刺活检

6. 老年原发性肝癌病人的饮食宜忌

  老年原发性肝癌是指由肝细胞或肝内胆管细胞发生的癌肿。临床上以肝细胞肝癌最多见。肝癌是世界上最常见的恶性肿瘤之一,但老年原发性肝癌比较少见。下面给大家介绍几个适合老年原发性肝癌患者的药膳:

  1、枸杞甲鱼

  枸杞30克,甲鱼150克。将枸杞、甲鱼共蒸至熟烂即可,枸杞与甲鱼汤均可食用。每周1次,不宜多食,尤其是消化不良者,失眠者不宜食。忌饮白酒、辣椒、母猪肉、韭菜、肥肉、油煎炸、坚硬的食物及刺激性调味品。具有滋阴、清热、散结、凉血,提高机体免疫功能。

  2, Poria gedünsteter Karpfen

  Poria15Gramm, Karpfen150 Gramm. Gießen Sie Wasser und Gewürze hinzufügen und kochen Sie bis sie weich sind. Essen Sie Fisch und trinken Sie Suppe, haben Sie die Wirkung von Stärkung der Milz, Entfernen von Feuchtigkeit, Nourishment und Blutbildung.

  3, Schale des Wassermelons-Tomaten-Tofusuppe

  Schale des Wassermelons30 Gramm, Tomaten50 Gramm, Tofu150 Gramm. Schneiden Sie die Schale des Wassermelons, den Tomaten und den Tofu in feine Streifen und machen Sie Suppe. Regelmäßiger Verzehr hat die Wirkung von Stärkung der Milz, Verbesserung der Verdauung, Kühlen und Entgiften, Diurese und Entfernen von Feuchtigkeit usw. Menschen mit schwacher Kälte und Schwäche sollten nicht zu viel davon nehmen.

  4, Bocksbock-Stiel-Karpfensuppe

  Stiele des Bocksbocks30 Gramm, Karpfen1Stück. Bringen Sie die Stiele des Bocksbocks mit Karpfen gemeinsam zum Kochen, fügen Sie angemessene Mengen Gewürze hinzu und kochen Sie sie ab. Regelmäßiger Verzehr hat die Wirkung von Entfernen von Stauungen, Stoppen von Erbrechen und Verbessern der Symptome. Patienten mit Schwäche des Magens und des Darmes sowie ohne Stauungen sollten darauf verzichten.

  5, Eiweißkörner mit Fleisch kochen

  Eiweißkörner30 Gramm, Schweinefleisch100 Gramm. Fügen Sie beide Zutaten in einen Topf mit angemessenen Mengen Wasser hinzu und kochen Sie sie nach dem Garen ab, entfernen Sie die Medikamentenabfälle. Regelmäßiger Verzehr hat die Wirkung von Entfernen von Hitze, Entfernen von Phlegm und Regulierung des Stuhlgangs, Patienten mit Flüssigkeitsansammlung können diese Formel verwenden.

  6, Mentholzuckertrunk

  Menthol15Gramm, Rübenzucker60 Gramm. Gießen Sie den Sud nach dem Brühen mit Zucker ab, um ihn zu süßen. Es kann als Tee getrunken werden, dieser Arzneimittelkoch hat die Wirkung von Kühlen, Entfernen von Feuchtigkeit und Entfernen von Gelb; Patienten mit Gelbsucht und Flüssigkeitsansammlung können ihn auswählen.

  7, Grüne Frucht gebratenes Ei

  Grüne Frucht20 Gramm, Eier1Stück. Bringen Sie die grünen Fruchtfirsten nach dem Garen in den Topf und kochen Sie sie gemeinsam, um sie zu mischen und zu essen. Wöchentlich3mal,每次1Eier, können das Blut brechen und die Schmerzen lindern, sind geeignet für Patienten mit Leberkrebs-Schmerzen und明显的腹水。

  8, Affenbartwurzeln mit Fleisch kochen

  Frischer Affenbartwurzeln100 Gramm, Schweinefleisch200 Gramm. Fügen Sie die beiden Zutaten in einen Topf mit Wasser im Knoblauchtopf hinzu und kochen Sie sie nach dem Garen ab, entfernen Sie die Medikamentenabfälle. Regelmäßiger Verzehr hat die Wirkung von Kühlen und Entgiften, Entfernen von Feuchtigkeit und Aktivierung des Blutes.

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für primären Leberkrebs bei älteren Patienten

  Frühzeitige Therapie ist der wichtigste Faktor zur Verbesserung der Prognose von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten. Frühzeitige Operation zur Entfernung von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten sollte so weit wie möglich durchgeführt werden. Für große Leberkrebs, die nicht entfernt werden können, kann eine multimodale kombinierte Therapie angewendet werden.

  1, chirurgische Therapie

  (1Operation zur Entfernung

  Die Behandlung von primärem Leberkrebs bei älteren Patienten wird immer noch durch die Operation zur Entfernung bevorzugt, und die frühzeitige Entfernung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Überlebensrate. Je kleiner der Tumor ist,5 Jahresüberlebensrate desto höher. Die Operation zur Entfernung wird hauptsächlich für kleine Leberkrebs mit frühzeitiger Diagnose verwendet.

  (2Palliativtherapie

  Palliativtherapie einschließlich Chemotherapie durch Leberarterienkateter, Leberarterienligatur und Embolisation während der Operation, Kryokonservierung mit flüssigem Stickstoff, Gasverdampfung mit hoher Leistungslaser usw. Diese Kombinationstherapie ist hauptsächlich geeignet für Patienten, die1 mal operativ entfernte große Leberkrebs.

  (3Anwendung der Lebertransplantation in der Behandlung von Leberkrebs

  1955 Im Jahr wurde erstmals in der medizinischen Literatur die Methode der Lebertransplantation berichtet. Die Lebertransplantation hat eine neue Behandlungsmethode für schwerwiegende Lebererkrankungen im klinischen Bereich gefunden. Die grundlegenden Faktoren, die den Erfolg der klinischen Anwendung der Lebertransplantation beeinflussen, sind die Abstoßungsreaktionen nach der Transplantation sowie die Komplexität der operativen Manipulationen.

  2, nichtoperative Therapie

  (1Chemotherapieembolisation (TACE)

  Die Chemotherapieembolisation über die Leberarterie ist eine Kombination aus Embolisationstherapie und lokaler Therapie, die jetzt allgemein als die erste Wahlmethode für die nichtoperative Behandlung von Leberkrebs anerkannt wird und die einfache Leberarterienligatur vollständig ersetzt hat.

  (2)无水酒精瘤内注射

  瘤内药物注射是利用药物的毒性作用,直接作用于肿瘤细胞,使肿瘤细胞变性坏死,并且还可用于肿瘤。

  (3)Intratumorale Injektion von alkoholfreiem Alkohol

  (4)Intratumorale Drug Injection

  )Gezielte Therapie

  (5)Chemotherapie

  )Biologische Therapie

  (6)Biologische Therapie

  )Genbehandlung

  (8)Mehrfachmodale kombinierte Therapie

  In den letzten Jahren wurde die Behandlung von mittleren großen Hepatokarzinomen oft durch eine kombinierte Therapie durchgeführt, was es manchmal ermöglicht, nicht operable große Hepatokarzinome in operable kleine Hepatokarzinome zu verwandeln.

  3, die beste Wahl

  (1)Frühes Stadium Hepatokarzinom

  ① Patienten, die operabel sind, sollten die Operation als erst choice wählen.

  ② Patienten, die nicht operabel sind, aber eine gute Leberfunktion haben, sollten die Chemotherapie und die Embolie der Leberarterie als erst choice wählen, die Methode ist Cisplatin80~100mg, Fluorouracil(5-Fluorouracil)1000mg, Mitomycin C10mg, erst intravenös injizieren, dann mit Mitomycin C mischen10mg in die durch Ultraschall Emulsion131Ⅰ oder125ⅠLipiodol intrakraniell venöse Leberarterienembolie.

  ③ Patienten mit nicht operablen Leberfunktionsstörungen können die intrazelluläre Injektion von alkoholfreiem Alkohol als erst choice wählen. Die Injektionsmenge ist abhängig von der Größe des Tumors, im Allgemeinen2~6ml, kann auch bis zur nächsten Anwendung verwendet werden.10~20 ml, wöchentlich1~2mal,1 Kurzkurs4~6mal.

  (2)Mittleres Stadium Hepatokarzinom

  Die bevorzugte Behandlungsmethode ist die Hepatische Arterienligatur+Hepatische Arterienkatheter-Chemotherapie als Grundlage+Bestrahlung+Biologische Therapie. Nachdem der Tumor verkleinert wurde, sollte versucht werden, die dritte oder die sequentielle Operation zu entfernen. Die biologische Therapie beginnt mit Interferon,400.000 IE/m2, wöchentlich3~5mal. Interleukin-2,1010.000 IE,1mal/d,30 Tag als1Kurzkurs, alleinige Anwendung zeigt unzureichende Wirkung, mehrere Chemotherapeutika müssen kombiniert werden.

  (3)Spätstadium Hepatokarzinom

  Primär eine kombinierte chinesische und westliche Behandlung mit chinesischer Medizin und Kräutern bevorzugt.

Empfohlenes: Duodenalstauung , Bauchspeicheldrüsensuppuration , Leberfeuer , Massive Blutungen durch Magen- und Zwölffingerdarmulkern , Die benigne Stricture der Gallenwege , Ektopische Milz

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