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Resektionskarzinom des Magens

  Resektionskarzinom des Magens (cancer of gastric remnant) wird auch als Karzinom nach Magenoperation bezeichnet. Da es sowohl im Restmagen nach einer großen Gasträktomie als auch im gesamten Magen nach einer einfachen Gastroenterostomie, einer einfachen Perforationsreparatur oder einer Vagusnervsektion auftreten kann, wird allgemein angenommen, dass es sich auf Karzinome beschränken sollte, die nach operationsbedingten nicht-karzinösen Magenveränderungen auftreten, und wenn eine Operation aufgrund eines bösartigen Tumors durchgeführt wird, sollte es sich auf den postoperativen Zustand beziehen20 Jahre alten Patienten mit Magenkrebs. Resektionskarzinom des Magens macht 0% des Magenkrebses aus.4%~5.5.Resektionskarzinom des Magens tritt häufig auf, wenn es mit der Art der ersten Operation zusammenhängt. Patienten, die nach einer subtotalen Gastr�ektomie die Billroth-II-Operation und die einfache Gastrojejunostomie durchführen lassen, haben ein höheres Risiko für Resektionskarzinom des Magens als Patienten, die die Billroth-I-Operation durchführen lassen. Der häufigste Ort des Resektionskarzinoms des Magens ist der Anastomose, aber es kann auch diffus im gesamten Restmagen auftreten.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen des Resektionskarzinoms des Magens
2. Welche Komplikationen kann Resektionskarzinom des Magens leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat Resektionskarzinom des Magens
4. Wie kann Resektionskarzinom des Magens vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Resektionskarzinom des Magens durchgeführt werden
6. Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit Resektionskarzinom des Magens
7. Die Routinebehandlung des Resektionskarzinoms des Magens im Westen

1. Welche sind die Ursachen des Resektionskarzinoms des Magens

  1, nach der Gastroenterotomie ist der Magensaft niedrig oder sauerfrei, und die Senkung der Gastrinsekretion führt zu einer Verringerung des schützenden Schleims, der Magenschleimhaut schrittweise atrophiert. Und die Reflux von Galle, Pankreasflüssigkeit und Darmflüssigkeit nach der Gastroenterotomie schädigt die Magenschleimhaut weiter, was zu chronischer atrophischer Gastritis, Metaplasie der Darmepithelzellen und atypischer Hyperplasie führt, was eine wichtige Ursache für den Restmagenkrebs ist.

  2, nach der Gastroenterotomie nimmt die Magensäure ab, was den Wachstum und die Vermehrung von Bakterien im Magen begünstigt. Die Metaboliten der Bakterien und die Metaboliten der Galle, die von Bakterien zersetzt werden, können eine krebserregende Wirkung haben. Und Bakterien, die Nitratreduktase enthalten, fördern die Synthese des krebserregenden Substanz N-Nitrosamin weiter. Unter dem Einfluss dieser krebserregenden und krebshemmenden Substanzen kann die Magenschleimhaut krebserregend werden.

  3, Narben nach der Gastroenterotomie, sogar die Stimulation durch nicht resorbierbare Fäden, könnte einer der Faktoren für den Restmagenkrebs sein.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Gastroenterotomie die normale Anatomie und Physiologie des Magens verändert und den Magen mehr den Wirkungen krebserregender und krebshemmender Substanzen aussetzt. Wenn das Immunsystem des Körpers geschwächt ist, kann Restmagenkrebs auftreten.

2. Welche Komplikationen kann das Resektionskarzinom des Magens leicht verursachen

  Häufige Komplikationen sind Bauchschmerzen, Erbrechen, schwarzer Stuhlgang, Abmagerung, Anämie usw. Der Darmkanal dehnt sich plötzlich nach einer reichlichen Mahlzeit aus und löst aus5Serotonin erhöht die Darmperistaltik und verursacht eine Reizreaktion des mesenterialen Plexus. Klinische Symptome sind häufig Schmerzen im Oberbauch, Herzbeschwerden, Schweißausbruch, Schwindel, Schwäche, Erbrechen, manchmal auch blasser Anfall und Durchfall. Präventionsmaßnahmen: Nach dem Essen flach legen10~20 Minuten können die Symptome kontrollieren oder lindern; die Ernährung anpassen, mehr Proteine und fettreiche Lebensmittel essen.

3. Welche typischen Symptome hat der Restmagenkrebs

  1, nach der Gastrektomie5Jahren, und es treten wieder Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, persistente positive Hämoglobinurie im Stuhl, Antazida und Spasmolytika können die Schmerzen nicht lindern.

  2, es kann Schmerzen im Oberbauch oder Knoten spürbar sein.

4. Wie kann Restmagenkrebs vorgebeugt werden

  1, nach der Gastroenterotomie ist der Magensaft niedrig oder sauerfrei, und die Senkung der Gastrinsekretion führt zu einer Verringerung des schützenden Schleims, der Magenschleimhaut schrittweise atrophiert. Und die Reflux von Galle, Pankreasflüssigkeit und Darmflüssigkeit nach der Gastroenterotomie schädigt die Magenschleimhaut weiter, was zu chronischer atrophischer Gastritis, Metaplasie der Darmepithelzellen und atypischer Hyperplasie führt, was eine wichtige Ursache für den Restmagenkrebs ist.

  2, nach der Gastroenterotomie nimmt die Magensäure ab, was den Wachstum und die Vermehrung von Bakterien im Magen begünstigt. Die Metaboliten der Bakterien und die Metaboliten der Galle, die von Bakterien zersetzt werden, können eine krebserregende Wirkung haben. Und Bakterien, die Nitratreduktase enthalten, fördern die Synthese des krebserregenden Substanz N-Nitrosamin weiter. Unter dem Einfluss dieser krebserregenden und krebshemmenden Substanzen kann die Magenschleimhaut krebserregend werden.

  3, Narben nach der Gastroenterotomie, sogar die Stimulation durch nicht resorbierbare Fäden, könnte einer der Faktoren für den Restmagenkrebs sein.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Gastroenterotomie die normale Anatomie und Physiologie des Magens verändert und den Magen mehr den Wirkungen krebserregender und krebshemmender Substanzen aussetzt. Wenn das Immunsystem des Körpers geschwächt ist, kann Restmagenkrebs auftreten.

  

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den Restmagenkrebs durchgeführt werden

  1, mit einer Geschichte der Gastrektomie5Jahren.

  2, chronischer Schmerz im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust.

  3, persistente positive Hämoglobinurie im Stuhl.

  4, Röntgenkontrastuntersuchung: Die meisten Fälle zeigen eine Füllungsdefekt im Restmagen, aber es muss unterschieden werden von der Hyperplasie der benignen Schleimhautfalten um den Anastomose, die Röntgenuntersuchung ist für frühe Läsionen schwierig.

  5, die Gastrointestinaluntersuchung ist zuverlässiger, und es kann zur Bestätigung der Diagnose eine Biopsie durchgeführt werden.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Restmagenkrebs

  Erstens, Ernährung

  1, Zuckerrohr Ingwer Trank: Zuckerrohr, Ingwer entsprechend1Löffel und gut vermengt gekocht. Wöchentlich2mal, nach dem Kochen warm eingenommen, hat die Wirkung, den Magen zu harmonisieren und den Verdauungstrakt zu regulieren, und ist geeignet für die frühe Stufe des Magenkrebses.

  2, Rübenzucker Suppe: Soja tofu100 Gramm, Rübenzucker60 Gramm, klares Wasser1Schalen. Rübenzucker mit klarem Wasser aufgelöst, dann Soja tofu hinzufügen, kochen10Minuten gekocht, regelmäßig eingenommen, hat die Wirkung, den Magen zu harmonisieren und zu bluten zu stoppen, und kann gewählt werden, wenn das Blutungen明显.

  3, Zitrusorange Schale Kardamomtrank: Orangenblüte Schale1Stücke, Kardamomkerne3Stücke. Die Kardamomkerne werden von den Kardamomkernen befreit und mit der Schale der Orangenblüte gekocht, um Wasser zu kochen. Täglich1mal, diese Nahrungsergänzungsmittel kann den Verdauungstrakt regulieren und den Verdauungstrakt regulieren, und ist geeignet für Menschen mit feuchter Kälte und Übelkeit.

  4, Raphanus sativus Brei: Raphanus sativus Samen30 Gramm, angemessene Menge Reis. Die Raphanus sativus Samen zunächst braten, dann mit Reis gemeinsam kochen, um einen Brei zu erhalten. Täglich1mal eingenommen, am Frühstück eingenommen, diese Arzneimittelrezept kann den Verdauungstrakt regulieren und den Übelkeit stoppen, und es kann gewählt werden, wenn der Bauchschmerz明显.

  5, Zitrusorange Schale Fleischsuppe: Zitrusorange Schale9Gramm, Sepia Knochen12Gramm, rohes Schweinefleisch50 Gramm, angemessene Menge Reis. Mit Zitrusorange Schale und Fischgräten Reis kochen, nach dem Kochen die Zitrusorange Schale und die Sepia Knochen entfernen, dann Fleischstreifen hinzufügen und weiter kochen, mit ein wenig Salz würzen und essen. Täglich2Morgens und abends eingenommen, dieser Nahrungsergänzungskochtee kann den Übelkeit stoppen und den Verdauungstrakt regulieren, und er ist eine gute Wahl für Menschen mit Bauchschmerzen.

  6、莴苣:莴苣250克,大枣250克,面粉500克。将莴苣切碎,大枣煮熟去核,与面粉混和后做饼即成。当点心服用,健脾益胃,燥湿利水;大便稀薄或腹泻可选用。

  7、芡实六珍糕:芡实、山药、茯苓、莲肉、薏米仁、扁豆各30克,米粉500克。将上述全部加工成粉末与米粉合匀即成。每日2次或3次,每次6克,加糖调味,开水冲服,也可做糕点食用,此方健脾,止泻效果良好。

  8、桂圆花生汤:花生连红衣250克,大枣5枚,桂圆肉12克。大枣去核,与花生、桂圆一起加水煮熟即可。每日1次,养血补脾,贫血明显者可用此方。

  9、乌梅粥:乌梅20克,粳米100克,冰糖适量。先将乌梅煎取浓汁去渣,入粳米煮成粥,粥熟后加少许冰糖,再稍煮即可。每日1次,此方有收涩止血作用。

  10、麻仁粥:芝麻、桃仁各20克,粳米80克。用芝麻、桃仁和糯米共同煮粥即成。隔日1次,润肠通便,大便干燥秘结者可用此粥。

  11、芝麻粥:芝麻6克,粳米30克,蜂蜜适量。将芝麻炒香待米煮粥即将熟时加放,再加蜂蜜调匀即成。每日1次,此药膳补血润肠。

  12、鱼肚酥:鱼肚(大黄鱼、鲤鱼、黄唇鱼、鳗鱼的鳔均可作原料),芝麻油。鱼肚用芝麻油炸酥,压碎即成。每日3次,每次10克,用温开水送服。此药膳补肾益精,滋养筋脉,止血、散淤、消肿。

  13、健胃防癌茶:向日葵杆蕊或向日葵盘30克。用上述原料煎汤即成。煎汤代茶,长期饮用,有防癌,抗癌消炎之功效。胃癌术后吻合口有炎症者可选此膳。

  二、术后饮食要求:

  1、术后禁食至胃肠功能恢复,拔除胃管,一般为5-7天。拔除胃管当日可少量饮水或米汤。第2日进少量流食。第3日进多一些的流食。第4日进半流食,以稀饭为好。第5-6日进软食。7-8天开始进普通饮食。有一种药品,实际上就是营养素,不需胃肠消化可直接被人体吸收,减轻肠道负担。比如安素,加水溶解,可作为高质量的流质饮食。鱼汤肉汤内略带一些煮烂的肉渣,可作为较好的半流食。进食过程中,注意有无腹胀、腹痛发生。若出现不适,饮食要减量,暂缓饮食过渡,待好转后继续进食。病情较为特殊的病人,饮食问题要遵照医生的意见。

  2、饮食注意:

  ①慢嚼细咽:食物在口中刺激口腔分泌唾液(内含有助于糖类消化的酶),仔细咀嚼,可将食物颗粒变得更小,唾液与食物充分混合,替代部分胃功能。慢咽一指吞咽慢,二指吞咽间隔时间要长,以防快速吞咽大量食物后,引起心慌、头晕等倾倒综合症(后面详述)。

  2. Mehrmaliges Kleine Mahlzeiten: Nach der Operation des restlichen Magens oder des angebrachten Darmabschnitts kann der Volumen nicht mit dem Vergleichbaren vor der Operation mithalten. Der Körper muss eine längere Zeit in Anspruch nehmen, um diese Veränderung anzupassen. Klinische Erfahrungen zeigen, dass es mindestens8-10mal. Beginnen Sie mit dem Essen, jeden5-8Monat. Beginnen Sie mit dem Essen, jeden5mal, jeden-100

  0 Gramm, abhängig von der Verträglichkeit des Patienten (gute Verträglichkeit ohne Bauchschmerzen), die Menge der Einnahme allmählich zu erhöhen und die Anzahl der Mahlzeiten zu verringern. Da es Unterschiede zwischen den Individuen gibt, ist der Anpassungsprozess unterschiedlich.

  4. Ernährungsposition: Nach der Operation zur Entfernung des Eingangs des Magens sollte nach dem Essen die Position des Sitzens und des Schräglagens beibehalten werden, um die Rückflut von Lebensmitteln zu verhindern; Nach der Operation zur Entfernung des Ausgangs des Magens sollte nach dem Essen eine Ruheposition eingenommen werden, um die schnelle Abwärtsbewegung der Lebensmittel zu verhindern20 Minuten, dann frei zu lagern.

  5 Minuten nach dem Essen sollten einige Medikamente nach ärztlichem Rat eingenommen werden, wie Verdauungsmittel und Vitamin B12Folsäure usw., die die Verdauung und Absorption fördern und die Entwicklung von Anämie verhindern

  3Zu begrenzende Ernährung:

  Zunächst sollten fettige, scharfe und reizende Lebensmittel, rohe, kalte und harte Lebensmittel vermieden werden. Lebensmittel, die zu heiß, zu süß oder zu salzig sind, sollten ebenfalls angemessen begrenzt werden.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von rezidivierendem Magenkrebs

  Die Vorteile der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bei der Behandlung sind die umfassende Behandlung und die Betonung der Stärkung der Gesundheit und des Körpers. Die chinesischen Kräuter sind auch vorteilhaft für die Stärkung des Immunsystems, wie die Förderung der Zunahme von Leukozyten, Monozyten und Makrophagen, die Stärkung der Phagozytenfunktion, die Förderung der Differenzierung von Lymphozyten und die Zunahme der Antikörperproduktion, was die Antikrebsfaktoren des Körpers aktiviert. Außerdem hat sie eine bestimmte Wirkung auf die Förderung des Blutzellkerns und den Schutz des Knochenmarks. Die Kräuter zur Stärkung der Gesundheit umfassen Astragalus, Schisandra, Ginseng usw. Daher kann die TCM nach der Operation zur Entfernung von Magenkrebs nicht nur die Genesung des Patienten fördern und die Lebensqualität der Krebspatienten verbessern, sondern auch die Antikrebswirkung fortsetzen und helfen, die Sterblichkeitsrate zu senken und die Überlebensrate zu erhöhen. Da die Entstehung und Entwicklung von Magenkrebs in der Regel ein Prozess der schlechten Gesundheit führt zu einer Verschlechterung und umgekehrt ist, sollte die Behandlung vor der Entfernung des Tumors auf die Behandlung der manifesten Symptome gelegt werden, d.h. die Behandlung konzentriert sich hauptsächlich auf die Bekämpfung des Tumors; wenn der Tumor bereits entfernt wurde, bedeutet dies nicht, dass die Wurzel des Übels vollständig entfernt wurde, aber die tödliche Verletzung des Körpers ist beseitigt und der Prozess der schlechten Gesundheit verändert sich entsprechend, daher ist die Behandlung erheblich unterschiedlich zu derjenigen, die keine Operation erhalten haben. Letztere sollten hauptsächlich auf Kräuter zur Stärkung der Immunkompensationsfähigkeit setzen. Aber die Funktion der Magenentleerung und die Funktion der Verdauung des Gastrozyms sollten ebenfalls gestärkt und reguliert werden.

  Daher werden oft Shenghuangqi, Jiaogulan, Hougu, Nuzhenzi, Dangshen, Baizhu, Fuling, Gancao, Muxiang, Banxia, Maiya, Jijin und andere verwendet. Diese Medikamente fördern nicht nur die Genesung von postoperativen Gewebeschäden, sondern erhöhen auch die Immunität des Körpers, stärken die Gesundheit und fördern auch die Produktion von Interferonen. Besonders in Bezug auf die Stärkung der Gesundheit sollte bei der Behandlung im Spätstadium oder während der Genesungsphase des Tumors nicht ignoriert werden. Bei Bedarf können auch Mai Dong, Beishashen, Shihu hinzugefügt werden, insbesondere wenn die Patienten eine Mangel an Yin Flüssigkeit zeigen, die mit Wärme und Feuchtigkeit kombiniert werden sollten, ohne sich gegenseitig zu widersprechen.

  Wenn die Operation erst im II. Stadium des Krebses durchgeführt wird, muss vor einer Rückkehr des verbleibenden Krebses und der Fernmetastase der Krebszellen gewarnt werden. Daher sollten auch antikrebshemmende Kräuter gemäß der Symptomatik hinzugefügt werden, wie z.B. für Patienten mit Fieber können Schlangenspitzkraut, Banxia, Shishangbai, Shijianchuang hinzugefügt werden; für Patienten mit Phlegmabsonderungen können Guava, Zhebei, Oyster, Kombu, Seaweed hinzugefügt werden; für Patienten mit Stase können Danshen, Chishao, Taoren, Zhongjie Feng hinzugefügt werden; für Patienten mit Leberstagnation können Baijie Li, Chuangzi, Bayue Zha hinzugefügt werden. Weiying, Jinggangci, Longkui und andere, die eine gute Wirkung auf den Krebs haben, können nach Bedarf hinzugefügt werden, um die Antikrebswirkung zu stärken.

  Einzelne Patienten können nach der Operation eine Funktionsunfähigkeit des Pylorus entwickeln, was zu Refluxgastritis oder Dumping-Syndrom führen kann. Die klinischen Symptome des ersten sind Erbrechen, das Erbrochene ist gelb oder grünlich, und es kann durch die Verwendung von Wändingsbrühe mit Zusätzen verbessert werden; die Symptome des zweiten sind ein Gefühl von Oberbauchverstopfung, Übelkeit, Brechreiz, Blähungen, gefolgt von Durchfall, begleitet von weißer Haut und Schweiß, Tachykardie und Schwindel, und es kann durch die Verwendung von Xiangsha Liujun Decoction mit Zusätzen verbessert werden. Darüber hinaus muss die Ernährung angepasst werden, weniger und öfter essen, und langsam kauen.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Operation die erste Wahl bei der Behandlung von Gastralkarzinom ist. Es ist das einzige Mittel, um Tumoren zu beseitigen und die krebshafte Obstruktion zu lösen. Nach der Operation ist die Kombination mit traditioneller chinesischer Medizin und der Stärkung der Gesundheit entscheidend für die langfristige Überlebensrate und die Lebensqualität der Patienten mit Gastralkarzinom.

Empfohlenes: Zwerchfellmukosariss , Hepatitis C , Akutes Leberversagen , Leiomycosarkome des Restmagen , erwachsene hypertrophe Pylorusstenose , Peritoneale Hernie

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