Das ResidueSinusSyndrom (ResidueSinusSyndrom) bezieht sich auf die Anastomose-Ulkus-Syndrom, das durch eine unvollständige Entfernung des Pylorus bei der Billroch II-Operation verursacht wird. Die Inzidenz von rezidivierenden Ulkern im verbleibenden Pylorus beträgt40%.
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ResidueSinusSyndrom
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche sind die Ursachen des ResidueSinusSyndrom?
2.Welche Komplikationen kann das ResidueSinusSyndrom leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das ResidueSinusSyndrom?
4.Wie kann man das ResidueSinusSyndrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das ResidueSinusSyndrom erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung der Patienten mit ResidueSinusSyndrom zu beachten?
7.Die häufigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das ResidueSinusSyndrom
1. Welche sind die Ursachen der ResidueSinusSyndrom?
Die Ursachen für die Krankheit des atypischen Ulkus liegen in der Reizung der Schleimhaut des verbleibenden Pylorus durch alkalische Duodenalsekret, die durch Reflux entsteht, was zu einer großen Menge von Gastrin führt. Nach der Absorption gelangt es in das Blut, wirkt auf die Schleimhaut des Magenbodens, stimuliert die Wandzellen des verbleibenden Magens, fördert die Sekretion von Magensaft und erhöht den Säuregehalt des Magensafts, was zu einem postoperativen Anastomose-Ulkus führt. Es kann sich bis zur Muskel- oder Mesothelialschicht ausbreiten. In den betroffenen Bereichen kann es zu Schwellungen, Invasion von Entzündungszellen und Proliferation von Bindegewebe kommen, was zu einer Verdickung und möglicherweise Engstellen der Läsionen führt; in einigen Fällen können es zu erosiven Schäden an der Oberfläche der Schleimhaut und Veränderungen der Epithelzellen der Darmdrüsen kommen.
2. Welche Komplikationen kann das Residual-Beutel-Syndrom leicht verursachen
Der verbleibende Gastral kann leicht zu wiederkehrenden Ulzera führen. In der Regel ist die Prognose schlecht. Schwere Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen usw. können mit westlichen Medikamenten schnell symptomatisch behandelt werden, auf die Gesundheitspflege, den regelmäßigen Lebensstil, eine vernünftige Ernährung, den freien Stuhlgang, angemessene Ruhe, angemessene körperliche Übungen und emotionale Stabilität usw. zu achten;
Typische Symptome sind übermäßige Magensaftsekretion und eine Reihe von Symptomen durch Ulzera am Anastomosepunkt, wie lange, periodische, hungerspezifische Schmerzen im Oberbauch, brennende Schmerzen im Oberbauch, Sodbrennen, Blähungen usw.
3. Welche typischen Symptome hat das Residual-Beutel-Syndrom
Die Diagnose kann nach der Operationsgeschichte und den klinischen Symptomen gestellt werden, die Gastrokopie kann bei der Klärung der Diagnose helfen, einige Patienten werden bei einer erneuten Operation diagnostiziert. Typische Symptome sind übermäßige Magensaftsekretion und eine Reihe von Symptomen durch Ulzera am Anastomosepunkt, wie lange, periodische, hungerspezifische Schmerzen im Oberbauch, brennende Schmerzen im Oberbauch, Sodbrennen, Blähungen usw.
4. Wie kann das Residual-Beutel-Syndrom vorgebeugt werden
Die Ursache dieses Syndroms ist, dass die Restmukosa des Gastrals durch die alkalische Reflux-Flüssigkeit des Dünndarms gereizt wird und eine große Menge an Gastrin produziert wird, die in das Blut aufgenommen wird und auf die Basalmukosa des Magens wirkt, die Zellen der Restmagenwand stimuliert und den Ausfluss von Magensaft fördert, die Säure zu hoch ist und postoperative Nähte Ulzera verursacht. Man kann Schweinefleisch, Entenfleisch, Taubenfleisch essen. Man sollte weniger Rindfleisch, Lammfleisch, Hundefleisch, Geflügel, Fisch und Schalentiere, scharfe Lebensmittel wie Paprika meiden, weniger kalte, fettige, frittierte, gesalzene und geräucherte Lebensmittel etc. essen.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Residual-Beutel-Syndrom durchgeführt werden
Die Fibroskopie und die Bariumsulfat-Kontrastuntersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts sind für die Diagnose des verbleibenden Gastrals nicht zufrieden, die präoperative Diagnose des Residual-Beutel-Syndroms ist schwierig, die meisten Patienten erhalten die Diagnose erst bei der Operation der Erkundung des Dünndarmendes.
6. Diätvorschriften und -verboten für Patienten mit Residual-Beutel-Syndrom
1. Aufmerksamkeit bei der Ernährung nach der Magenoperation:
1、Langsam und gründlich kauen:Lebensmittel im Mund können die Speichelproduktion (enthalten Enzyme, die die Verdauung von Kohlenhydraten fördern) anregen, gründlich zu kauen, die Lebensmittelkörner können kleiner werden, der Speichel mit den Lebensmitteln vollständig vermengt werden, was eine Teilfunktion des Magens ersetzt. Langsam schlucken bedeutet, dass die Schluckbewegungen langsam sind, und dass die Intervalle zwischen den Schluckbewegungen lang sein sollten, um das Auftreten von Schwindel und anderen Symptomen der Ohnmacht nach dem schnellen Schlucken großer Mengen von Lebensmitteln zu verhindern.
2、Wenig und oft Mahlzeiten:Nach der Operation kann die Kapazität des verbleibenden Magens oder des folgenden Darmabschnitts nicht mit der früheren相比, der Körper muss eine längere Zeit in Anspruch nehmen, um diese Veränderung anzupassen. Nach klinischer Erfahrung dauert es mindestens8-10Monaten. Beginnen Sie mit dem Essen, täglich5-8mal, die Menge bei jeder Einnahme in50-100 Gramm, je nach Verträglichkeit des Patienten (gute Verträglichkeit ohne Bauchschmerzen), die Menge schrittweise erhöhen und die Anzahl der Mahlzeiten reduzieren. Aufgrund der individuellen Unterschiede ist der Anpassungsprozess unterschiedlich.
3、Essen in Vielfalt:Die Arten von Nahrungsmitteln können nach den Vorlieben und Gewohnheiten der Patienten ausgewählt werden, aber es sollte darauf geachtet werden, so viele nahrhafte und leicht verdauliche hochproteinhaltige und hochvitaminreiche Lebensmittel wie Fisch, Eier, frische Gemüse und Obst (am besten in Saft getrunken) zu essen. Es sollte darauf geachtet werden, Eisen zu ergänzen, indem mehr Eisenreiche Lebensmittel wie Leber, Spinat und Erzeugnisse aus Sojabohnen gegessen werden. Einige Joghurt zu trinken ist auch nützlich.
4、Position zum Essen:}Operation zum Entfernen des Eingangs des Magens, um den Reflux von Nahrung nach dem Essen zu verhindern, sollte in sitzender und schräger Position gehalten werden; Operation zum Entfernen des Ausgangs des Magens, um den schnellen Abfluss von Nahrung nach dem Essen zu verhindern, liegt man zuerst zur Ruhe2ca. 0 Minuten, dann frei Position.
5、Nach dem Essen einige Medikamente nach ärztlichem Rat einnehmen:wie Magenmittel, Vitamin B12wie Folsäure, helfen bei der Verdauung und Absorption und verhindern die Entwicklung von Anämie.
Zwei, zu begrenzende Ernährung::
Zuerst sollten fettige, scharfe und reizende Lebensmittel, rohe, kalte und harte Lebensmittel vermieden werden. Auch heiße, süße und salzige Lebensmittel sollten angemessen begrenzt werden.
7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für das Residualpolypsyndrom
1、Kräutertherapie:
Diagnostiziert als Kälteblutstauung. Behandlungsmethode: Wärme durchdringen und den Herzen Yang tonisieren, Stase auflösen und die Durchblutung verbessern. Der Name der Kräuterreihe ist Wenyang Tongmai Tang. Zutaten sind Herba Ephedrae Sinensis6-12Gramm, Rhizoma Aconiti Praeparatum12-24Gramm, Rhizoma Coptidis12Gramm (zuerst kochen), Asarum12-3Gramm, Semen Benincasae90 Gramm, Fructus Aurantii9Gramm, Stephania Tetrandra6Gramm, Carthamus Tinctorius10Gramm, Ligusticum Chuanxiong12Gramm, Rhizoma Polygoni Cuspidati1Dosierung, täglich2mal.
2、Akupunktur
Akupunkturpunkte: Hauptpunkte: Neiguan, Xiangshu, Dalang, Taixi, Shentang. Begleitpunkte: Shenmen, Wanyu, Geshu, Zhishu, Shanzhong, Zusanli. Oder die erste Gruppe der Hauptpunkte sind Neiguan, Shenmen, die zweite Gruppe der Hauptpunkte sind Xiangshu, Shentang, die Begleitpunkte sind Sanyinjiao. Verfahren: Die Hauptpunkte werden in jeder Sitzung genommen2Akupunkturpunkt, Brust, Rücken und Extremitätenakupunkturpunkte werden kombiniert, entsprechend den Akupunkturpunkten. Alle Punkte sind auf beiden Seiten, wenn der Xiangshu und Shentang Akupunktur durchgeführt werden, liegt der Patient auf dem Bauch, der Akupunkturkörper ist senkrecht zur Haut70° Winkel, schräg in Richtung der Wirbelsäule gestochen, die Tiefe beträgt1Zoll, hauptsächlich mit der Akupunkturmethode, Shentang, Zhishu Akupunktur mit Wärmekissen, die übrigen Akupunkturpunkte können G hinzufügen6805mit einem Therapiegerät elektrostimuliert, Akupunkturpunkte wechseln, täglich1mal, die Nadel behalten30 bis4Minuten, zwischen den Sitzungen2mal, jede Sitzung dauert etwa1Minuten,7Tage als ein Behandlungszyklus, der Abstand zwischen den Behandlungszyklen1Tage. Westliche Behandlungsmethoden für das Residualpolypsyndrom
3、Operationstherapie:Die Behandlung umfasst die vollständige Entfernung des verbleibenden Magenpolzes und die Wiederherstellung des rechten, physiologischen Zwölffingerdarmkanals, d.h. die Umwandlung von Billroch II in Typ I, wie die direkte End-zu-End-Anastomose zwischen Magen und Zwölffingerdarm und die Substitution der freien Ileum-Schlinge werden von einigen angegeben, gleichzeitig die bilaterale Vagusnerventrennung durchzuführen.
Empfohlenes: Hepatitis C , 柏-Budd-Chiari-Syndrom , Fulminant liver failure , Rezidivierender Magenlymphom , Leiomycosarkome des Restmagen , Congestive splenomegaly