Ein, Behandlung
Bei der Behandlung von Hodenschäden sollte versucht werden, die Hoden zu erhalten, und bei schweren Verletzungen und Schockzuständen sollte eine Schocktherapie durchgeführt werden.
1、Trauma Reinigung der Wunde, Entfernung von nekrotischem Gewebe, Nähen, Anstreben, den Hoden zu erhalten, um die männliche Funktion zu erhalten, vollständige Entfernung von Hämatomen, um Infektionen zu vermeiden. Bei einem Schaden an beiden Hoden, wenn die Hodenarterie nicht beschädigt ist, sollte der Hoden nicht entfernt werden, wenn der Hoden abgetrennt ist, kann über eine transplantierte Hodenimplantation oder eine transplantierte Hodenimplantation nachgedacht werden, wenn der Schaden am Skrotum schwerwiegend ist, sollte eine Skrotumplastik durchgeführt werden, um den Hoden zu umschließen.
2、Prellungen mit Hämatomen sollten sofort mit kaltem Verband behandelt werden, um das Eindringen von Blut zu reduzieren. Die Hoden sollten gehoben und fixiert werden, um den Schmerz zu lindern. Bei nicht resorbierten Hämatomen sollte eine Drainage durchgeführt werden. Wenn die Hoden stark geschwollen und schmerzhaft sind, kann auch ein kleiner Teil der Alveole geschnitten werden, um den Innendruck der Hoden zu verringern, aber auf die Entstehung von Spermatozoenzysten aufmerksam zu sein.
3、Dislokation und Verdrehung sollten die Hoden so früh wie möglich wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht und festgehalten werden. Neben der Fixierung der Hoden sollte auch die Hodenvene angemessen fixiert werden, um eine erneute Dislokation oder Verdrehung zu vermeiden. Wenn die Behandlungszeit verschoben wird und die Hoden bereits nekrotisiert sind, muss der Hoden entfernt werden, um eine Infektion im Skrotum zu vermeiden.
Zwei, Prognose
Viele Beobachtungen haben gezeigt, dass frühzeitige chirurgische Erkundungen nicht nur Hämatome beseitigen und Infektionen verhindern können. Durch die Orchiektomie kann auch die Rate der Hodenentfernung erheblich verringert werden, was die psychische Belastung der Patienten und die Unfruchtbarkeit aufgrund von Autoimmunreaktionen verringert. Wie Cass behandelt65Fällen, bei denen die nicht-chirurgische Behandlung durchgeführt wurde23Fälle, aufgrund verzögerter Operationen5Fällen eine Hodenentfernung vorgenommen wurde, für22%. Während die Rate der Hodenentfernung bei frühzeitigen chirurgischen Erkundungen nur7%. Villar hebt auch hervor, dass Patienten ohne chirurgische Behandlung45% waren nicht erfolgreich und mussten aufgrund von persistierender Schmerzen, Infektionen und anderen Komplikationen letztlich eine verzögerte Erkundung durchführen.45% der Hodenentfernungen, im Vergleich zu72h intraoperative Ermittler5% der Hodenentfernungen stellen einen klaren Kontrast dar.