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Hodenlymphome

  Hodenlymphome sind relativ selten, machen etwa5%.DoLL et al. zusammenfassten7743Fällen von Hoden-Tumoren, darunter das maligne Lymphom, das primär im Hoden auftritt360 Fällen, machen4.6%.Diese Krankheit ist6über 0 Jahren ist das häufigste Hoden-Tumor.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Hodenlymphome
2.Welche Komplikationen können Hodenlymphome verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Hodenlymphome
4.Wie kann Hodenlymphome vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Hodenlymphome erforderlich
6.Was sollte bei Hodenlymphomen vermieden werden und was nicht
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Hodenlymphome

1. Welche Ursachen gibt es für Hodenlymphome

  一、Ursachen

  Einige Patienten haben eine Geschichte von Hodenverletzungen, Orchitis oder Filarialen Hodenmilben.

  二、Entstehungsmechanismus

  Die Größe der Testikel-Lymphome variiert stark, sie betreffen oft die Epididymis und den Samenstrang sowie die Prostata, aber die Kapsel und die Haut des Hodens sind selten betroffen. Testikel-Lymphome haben unterschiedliche Strukturen, die meisten berichteten Fälle haben eine mittlere bis höhere Gradigkeit, das diffus-metastatische Lymphom ist der häufigste Typ. Ungeübte Pathologen neigen dazu, das primäre Testikel-Lymphom als Seminom zu diagnostizieren, wenn der Patient älter ist, sollte erwogen werden, ob es sich um ein Lymphom handelt. Der Umfang der Läsionen ist der wichtigste diagnostische Faktor. Das Auftreten von Lymphknotenmetastasen (Krankheit2Stufe) insbesondere die großen Lymphknotenvergrößerungen, haben oft eine schlechte Prognose. Andere diagnostische Faktoren umfassen die Größe des primären Tumors (größer als9(cm), das Auftreten von systemischen Symptomen und das Alter über65Jahre.

  1、 grobe Probe:

  große Proben von Testikeltumoren, die hauptsächlich den Testikelkörper侵犯,normalerweise von der vollständigen Testikelkapsel abgedeckt, die Prostata und die Epididymis werden in der Regel ebenfalls侵犯。Bei der mikroskopischen Untersuchung der Gewebeschnitte zeigt der Tumor eine gleichmäßige Struktur, der Testikel wird diffus侵犯,oft nodulär, kann mehrfach sein, kann aber auch monosymptomatisch sein. Häufig mit Blutungen und Nekrosen, in der Regel grau, leicht gelb, leicht rot und braun.

  2、 unter dem Mikroskop beobachtet:

  Testikel-Lymphome sind fast immer nicht-Hodgkin-Lymphome, Hodgkin-Lymphome sind äußerst selten. Abgesehen von einigen Patienten mit knotigen Lymphomstrukturen sind alle Testikel-Lymphome diffus. Allerdings waren die frühen Fälle nicht mit einem einheitlichen Klassifikationsstandard klassifiziert, und die verwendeten Begriffe waren unterschiedlich, die meisten waren retikuläre Sarkome, gefolgt von lymphozytären Lymphomen. Später wurden die meisten klinischen Berichte mit der Rappaport-Klassifikation durchgeführt, in einer Gruppe von Fällen, die mit dieser Methode klassifiziert wurden,170 Fällen, bei denen die diffusen histiocytären Lymphome76%; niedrig differenzierende Lymphozyten-Typen machen14%; diffus gemischtzellige Typen machen3%; andere Typen machen7%. In der Rappaport-Klassifikation zählen die diffusen histiocytären Lymphome zu einer Gruppe von sehr komplexen Erkrankungen aus immunologischer und morphologischer Sicht, die in der Regel in die Gruppe der Lymphome mit schlechter Prognose eingeordnet werden. Paladugu et al. berichteten.20 Beispiel für das diffuse Histiozytart des Lymphoms, darin19Beispiel für das diffuse Histiozytart des Lymphoms, davon3Serien69Beispiel für Testicular Lymphom47Beispiel für moderat maligne Tumoren,21Beispiel für hochgradig maligne Tumoren, nur1Beispiel für geringgradig maligne Tumoren.

 

2. Welche Komplikationen kann das Testicular Lymphom leicht verursachen

  1、Die Kombination mit Zentralnervensystemveränderungen ist hauptsächlich der Gehirnschädel, der epidurale Raum und das Gehirngewebe. Turner et al. berichteten30 Beispiel für Testicular Lymphom9Beispiel für die Invasion des Zentralnervensystems, davon5Beispiel für die Invasion des Gehirnschädels und2Beispiel für die Invasion des epiduralen Raums und1Beispiel für die Invasion des Gehirngewebes und1Beispiel für die Invasion des epiduralen Raums, des Gehirnschädels und des Gehirns. Read berichtete über51Beispiel für Testicular Lymphom9Beispiel für Lymphom des Zentralnervensystems, das mit der histologischen Subtypenklasse zusammenhängt. Die lymphatische Zellleukämie und die diffus un differenzierte Art sind am häufigsten, gefolgt von der diffusen Histiozytart und dem diffus un differenzierten Lymphom.

  2、Gelegenheiten für die Kombination mit Lungeninfiltration sind ebenfalls häufig. Sussman et al. berichten37Beispiel für Patienten9Beispiel für Lungeninvasion. Read berichtete über51Beispiel für Testicular Lymphom8Beispiel für Lungeninvasion. Während verschiedene Autoren über die Ergebnisse der Autopsie berichten, ist die Invasionsrate der Lungeninvasion hoch50%,II-Phase ist86%

3. Welche typischen Symptome hat das Testicular Lymphom

  Die meisten Patienten zeigen, dass die Hoden schmerzlos schwellen, fallen, fallen für mehrere Wochen bis Monate, gelegentlich für mehrere Jahre, einige Patienten haben Schmerzen, die Hoden sind hart, die Oberfläche glatt oder knotig, im fortgeschrittenen Stadium können allgemeine Symptome wie Anämie, Abnahme des Gewichts, Appetitlosigkeit, Fieber, Haut, Weißer Ring und umliegende Gewebe geschädigt sein. Neben den genannten Bereichen tritt in der Endphase der Krankheit oft eine Multisystemdispersierung auf, einschließlich Lymphknoten, Knochenmark, Milz, Haut, Zentralnervensystem und Lunge, und einige entwickeln Lymphozytenleukämie.

 

4. Wie kann man das Testicular Lymphom vorbeugen

  1、禁烟禁酒:Die wichtigste Maßnahme zur Prävention von Larynxkarzinom ist das Rauchen von Tabak, das als das Hauptproblem der Wärme gilt, und das Trinken von Alkohol, das als das schwerwiegendste Problem der Feuchtigkeit gilt, Rauchen und Trinken schaden dem Hals sehr.

  2、清淡饮食:Jiaojiao, jie, suan und alle anderen scharfen und heißen Substanzen können die Schleimhaut im Hals schädigen, diese scharfen und reizenden sowie frittierten Lebensmittel sollten vermieden werden, mehr Obst und Gemüse, die reich an Vitamin C sind, sollten gegessen werden.

  3、加强锻炼:Die Teilnahme an körperlichen Übungen ist ebenfalls eine Maßnahme zur Prävention von Larynxkarzinom, um die körpereigene Abwehrkräfte zu stärken.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Testicular Lymphom erforderlich

  Pathologische Histologieuntersuchung, diagnostiziert als Lymphom. Vollblutkörperzählung, Knochenmark, Leber- und Nierenfunktion sowie Serumbiochemieuntersuchung, da die Chance auf Invasion des Gehirnschädels hoch ist, ist auch eine Zellpathologieuntersuchung des Liquors durch Lumbalpunktion notwendig, eine Bauch-CT und Lymphangiografie sind zur Klärung der Staging obligatorisch, falls eine Invasion der Leber vermutet wird, sollte eine Leberpunktion und eine Laparoskopische Leberbiopsie durchgeführt werden.

6. Dietary recommendations for patients with testicular lymphoma

  Bei der Ernährung sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden, die Lebensmittel sollten so vielfältig wie möglich sein, mehr Proteine, Vitamine und Spurenelemente, niedrige tierische Fette und leicht verdauliche Lebensmittel sowie frisches Obst und Gemüse zu sich nehmen. Viel von salzigen und scharfen Lebensmitteln sollten vermieden werden, sowie von überhitzten, unterkühlten, abgelaufenen und verfälschten Lebensmitteln. In der Regel sollten Sie sich vermeiden, länger wach zu bleiben, und darauf achten, dass Sie oft körperliche Übungen ausführen, um die körpereigene Abwehrkräfte zu stärken.

 

7. 西医治疗睾丸淋巴瘤的常规方法

  Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Hodenlymphomen

  1Behandlung5und die ersten Behandlungsmethoden umfassen die radikale Orchidektomie, einige begrenzte Erkrankungen können durch eine einfache Orchidektomie geheilt werden. Primäres Hodenlymphom wird als tödliche Krankheit angesehen.16%~5Jahresüberlebensrate12~240%,Medianüberlebenszeit35Monaten. In der Vergangenheit war es häufig der Fall, dass die Langzeitbehandlung gescheitert ist. Für Patienten in der Phase I und II sollte nach der radikalen Orchidektomie eine Bestrahlung der Lymphknoten um die Aorta durchgeführt werden (40%,II-Phase ist5Gy). Nach der kombinierten Behandlung ist die Heilungsraten in der Phase I20%,II-Phase ist30%~15Fallen von Patienten in der Phase I und II3Kurzkurs der CHOP-Chemotherapie und Bestrahlung der Krypta bei Patienten in der Phase I und der Krypta, des Beckens und der Lymphknoten um die Aorta bei Patienten in der Phase II, sie haben beobachtet, dass in4Jahren,93% der Patienten vollständig remittiert.

  2und nach der einfachen Orchidektomie und der Bestrahlung gescheiterten Fällen gibt es viele Aufzeichnungen. Die Krankheit entwickelt sich hauptsächlich außerhalb der Lymphknoten, einschließlich seltener Stellen wie: Haut, Pleura, Waldeyer-Ring, Lunge, Leber, Milz, Knochen und Knochenmark,30% der Patienten haben Läsionen im zentralen Nervensystem, einschließlich des Gehirns und der Meningen. Bei der ersten Behandlung1~2Jahren, kann sich wiederholen, insbesondere die Rezidive im zentralen Nervensystem. Eine andere Art von Misserfolg ist5%~35% der Patienten haben eine Läsion des gegenüberliegenden Hodens. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Chemotherapie auf Basis von Doxorubicin die Überlebensrate lokaler Hodenlymphome verbessern kann, und Patienten in der Phase I können ohne Radiotherapie sehr gute Ergebnisse erzielen, während regionale Lymphknotenbestrahlung häufig bei Patienten in der Phase I und II eingesetzt wird. Eine geringe Dosis Bestrahlung (in10~15Tagen25~3Gy) kann das Risiko einer Erkrankung des gegenüberliegenden Hodens ausschließen. Bei älteren Patienten ist diese Behandlungsmethode wirksam und wird allen Patienten mit primärem Hodenlymphom empfohlen, aber es gibt immer noch Kontroversen über die präventive Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Connors und seine Kollegen haben keine Fälle beobachtet, bei denen Patienten mit einem zentralen Nervensystemleiden durch eine kombinierte Therapie behandelt wurden, während Moller und seine Kollegen beobachtet haben, dass systemische Chemotherapie keine Rezidive verhindern kann. Intrazelluläre Therapie ist unwirksam, da bei den gescheiterten Fällen die Substanz des Gehirns betroffen ist, und die Prävention von intrazellulärer Chemotherapie und cranialer Radiotherapie wird als recht toxisch und schädlich für den Körper der älteren Menschen angesehen.

  3Behandlung lokaler Erkrankungen: Jeder Patient sollte eine Orchidektomie durchführen+Venenligatur der Hodenvene auf hohem Niveau, nach der klaren Diagnose, für Patienten in der Phase I und II, die Radiotherapie oder Radiotherapie anwenden+Chemotherapie. In der Vergangenheit wurde die radikale Orchidektomie als Hauptbehandlungsmaßnahme für limitierte Hodenlymphome angesehen, aber die Ergebnisse zeigen, dass selbst bei sehr frühen Patienten, die nach der Operation immer noch etwa4Über 0% der Patienten sterben an systemischer Streuung. Nach der Operation kann die Strahlentherapie die Streuung in entfernte Bereiche nicht reduzieren. Obwohl die Strahlentherapie die Hauptbehandlungsmethode für Patienten in Stadien I E und II E ist, bleibt es nach der Strahlentherapie5Über 0% der Patienten werden recurrieren. Derzeit wird die kombinierte Chemotherapie nach der Operation für Patienten in Stadien I E und II E als Standard betrachtet. Für Patienten, die die Chemotherapie nicht vertragen oder ablehnen, wird die Strahlentherapie gewählt. Das Strahlungsfeld sollte den Beckenbereich, den Leistenbereich und die Lymphknoten um die Aorta include.

  4、Patienten in Stadien III bis IV mit kombinierten Chemotherapien behandelt, aber die Behandlungsergebnisse in den frühen Jahren waren schlecht, nur wenige Patienten überlebten2Jahren. Die Wirksamkeit hängt von der Behandlungsintensität ab. In den letzten Jahren wurde die vollständige Remission (CR) bei Patienten mit fortgeschrittenem und hohem Risiko durch starke kombinierte Chemotherapie erreicht23%~87%2Jahresüberlebensrate und potenzielle Heilungserfolge erreichen22%~92%. Diese Medikamente erzeugen bei Patienten mit fortgeschrittenem Hodenlymphom ähnliche Ergebnisse.

  5、Zentrales Nervensystem und gegenüberliegender Hoden, da das Risiko einer Invasion des gegenüberliegenden Hodens und des zentralen Nervensystems bei Patienten mit Hodenlymphomen groß ist, sollte die Prophylaxe der zentralen Nervensysteme in Betracht gezogen werden. Seit20Jahrhundert50er Jahren hat das Christie Hospital alle Patienten mit Hodenlymphomen mit der Methode der prophylaktischen Strahlung des anderen Hodens behandelt, ohne dass eine Rezidivierung des anderen Hodens beobachtet wurde. Daher wird die Methode der prophylaktischen Hodenstrahlung als erfolgreich angesehen. Was die Routineprophylaxe der zentralen Nervensysteme betrifft, bleibt dies auf zukünftige prospektive randomisierte Studien zu überprüfen, aber einige Autoren berichten, dass die prophylaktische intraspinalige Verabreichung von MTX die Möglichkeit einer Rezidivierung des zentralen Nervensystems verringern kann.

  Zwei, Prognose

  Die Prognose von Hodentumoren ist sehr schlecht, die mittlere Überlebensdauer beträgt9.5~12Monaten. Es gibt Berichte über die Behandlungsergebnisse von Hodenlymphomen, die in der Regel5Überlebensrate im Jahr12%(62/517) Die meisten Patienten haben nach der Diagnose2im Jahr durch systemische Streuung starben. Gowing berichtete128Fall von Patienten mit Hodenlymphomen2Sterblichkeitsrate im Jahr62%, die in der Regel innerhalb eines halben Jahres nach der Diagnose systemisch verbreitet werden.

  Die Prognose ist eng mit der klinischen Stufe verbunden, Read analysierte52Fall von Patienten in Stadien I E und II E5Überlebensrate im Jahr40%. Keine Überlebenden in Stadien III bis IV5Jahren. Außerdem sind pathologische Subtypen wichtige Faktoren, die die Prognose beeinflussen.

 

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