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Zwillingsschwangerschaft

  Die Zwillingsschwangerschaft ist häufiger, die Häufigkeit der Zwillingsschwangerschaft in China wird berichtet etwa16.1%, Zwillinge werden in zwei Hauptkategorien unterteilt.

  Eins, Dizygoten-Zwillinge:Also zwei Eizellen, die separately befruchtet werden, die in der Regel gleichzeitig zwei oder mehr Eizellen in derselben Ovulationsperiode reif und ausgeschieden werden, und zwei Eizellen werden befruchtet. Dieser Typ von Zwillingen macht in der Regel etwa 30% der Zwillinge aus.70%, aber die Variation ist groß, der Schwankungsbereich beträgt1∶20~1∶155. Martin glaubt, dass bei den Schwangeren von Dizygoten-Zwillingen die Menstruationszyklen eine Tendenz zu mehreren Ovarialfollikeln und deren Reifung haben.

  In den Dizygoten-Zwillingen gibt es zwei sehr spezielle Phänomene:

  1、Verschiedene Schwangerschaften:Eine erneute Befruchtung und Schwangerschaft nach einem Ovulationszyklus nach der Befruchtung.

  2、Gleichzeitige Schwangerschaft:In kurzer Zeit können zwei Geschlechtsakte zu einer Befruchtung der beiden Eizellen führen, und es kann nicht notwendigerweise das Sperma derselben Person sein.

  Da die beiden Föten der Dizygoten-Zwillinge unterschiedliche genetische Gene haben, unterscheiden sich ihre Geschlechter, Blutgruppen und Erscheinungsbilder. Es gibt jedoch auch einzelne Dizygoten-Zwillinge, die sehr ähnlich aussehen.

  Zwei, Monozygoten-Zwillinge:Ein aus einem befruchteten Ei gespaltener Embryo wächst zu zwei Föten heran und wird als Monozygoten-Zwillinge bezeichnet. Nach der Teilung können die Embryonen, mit Ausnahme weniger, unabhängige Föten bilden, und dieser Typ von Zwillingen macht etwa 10% der gesamten Zwillinge aus.30%, sie bleibt in der Regel konstant bei1∶255Rechts und links. Wegen der unterschiedlichen Zeitpunkte der Teilung der Eizellen in die beiden Embryonen nach der Befruchtung der Eizelle der Monozygoten-Zwillinge können verschiedene Formen von Monozygoten-Zwillingen auftreten:

  1Doppelamniotische, doppelchoriale Eizelle-Zwillinge:Nach der Befruchtung72Die Fruchtknoten in der Fruchtphase teilen sich in zwei Embryonen, die zwei Amnionbläschen und eine doppelte Chorionhaut haben und einen Anteil von Zwillingen aus einem Ei darstellen.18%~36%, sie haben ihre eigenen Plazenten, aber sind sehr nah beieinander, manchmal sogar verschmolzen.}}

  2、Doppelschichtige Amnion-Zwillinge:Nach der Befruchtung72h bis6~8Tage, wenn die Blastozyste bereits gebildet ist, die Chorionhaut differenziert ist, aber die Amnionhöhle noch nicht vorhanden ist, dann sind die Zwillinge die Zwillings-Amnion-Zwillings-Embryonen, die in den Singleton-Zwillingen70%, sie haben gemeinsam einen Plazenta, aber haben ihre eigenen Amnionhüllen, und sie sind nur durch eine Chorionhaut und zwei Amnionhüllen getrennt. In sehr seltenen Fällen kann die Zellblockspaltung ungleichmäßig sein, was zu einem großen und einem kleinen führt, bei dem der kleine durch die Anbindung an die Yolkhöhle des normal entwickelten Embryos allmählich in den Körper eingebettet wird und als Embryonale Kiste bekannt ist.

  3、Eizelkapsel-Zwillinge:Nach der Befruchtung8~12Tage nach der Befruchtung in Zwillinge gespalten wird, haben beide Föten gemeinsam einen Plazenta, befinden sich in einem gemeinsamen Amnion, aber ohne Amnios-Trennung. Aufgrund der gegenseitigen Bewegungen der Föten kann es zu Ummantelung und Knoten des Nabels kommen, was zu einem Tod eines der Föten führen kann. Diese Zwillinge machen nur1%~2% der Singleton-Zwillinge auf, obwohl es sehr selten ist, aber die Mortalität ist sehr hoch.

  4、Siamesische Zwillinge:Die Fissur tritt in der13Tage nach der Befruchtung kann es zu einem Siamesischen Zwilling kommen, der etwa1/1500.

  Singleton-Zwillinge haben das gleiche Geschlecht, Blutgruppe und Aussehen, sie ähneln sich sehr, und sie sind in den meisten Fällen von ähnlicher Größe. Aber wenn es zu einem Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom kommt, können die Größe und das Gewicht der Föten erheblich unterschiedlich sein.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für Mehrlingsgeburten?
2.Welche Komplikationen können Mehrlingsgeburten verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben Mehrlingsgeburten?
4.Wie kann man Mehrlingsgeburten vorbeugen?
5.Welche Untersuchungen sind bei Mehrlingsgeburten erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Mehrlingsgeburten zu beachten?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Mehrlingsgeburten

1. Welche sind die Ursachen für Mehrlingsgeburten?

  1、病因

  Die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten ist mit Ethnie, Alter, Anzahl der Geburten, genetischen Faktoren, Ernährung, Jahreszeit, dem Level von Sexualhormonen im Blut der Frauen verbunden. Außerdem haben die Anwendung von Ovulationshormonen und assistierte Reproduktionstechniken die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten erhöht.

  1、Ethnie und Region:Die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten variiert stark zwischen verschiedenen Ethnien und Rassen. Nigeria hat die höchste Häufigkeit von Mehrlingsgeburten1969Jahre wurde in der Ibaban-Region eine Häufigkeit von Zwillingen berichtet, die bei5rund 0‰, und die USA12‰ am niedrigsten ist, England und Wales betragen11‰, während Japan mit einem Wert von6.5‰.

  2、Genetische Faktoren:Epidemiologische Daten zeigen, dass die Häufigkeit von Zwillingen in der Bevölkerung mit familiärem Zwillingshintergrund höher ist als bei der allgemeinen Bevölkerung4~7mal, bei Singleton-Zwillingen gibt es keine familiäre Neigung, während Zwillinge durch die weibliche Erbinformation der Mutter vererbt werden, wobei die Rolle des Vaters geringer oder gar nicht ist. Einige haben über die Geburt2mal oder2mal oder mehr als Zwillinge, bei denen Familienstudien gezeigt haben, dass4.5‰, und bei den Schwestern gibt es5.5‰ haben Zwillinge geboren, und ihre Kinder4.5‰ gehören zu den Zwillingen.

  3、 Alter der werdenden Mutter:Die Häufigkeit von Zwillingen nimmt mit dem Alter der werdenden Mutter zu, Zwillinge treten in15~19Jahre alten Frauen eine Häufigkeit von2.5‰ auf, während30~40-Jährige Frauen weisen eine erhöhte Rate auf11.5‰. Das Alter hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Inzidenz von monozygotischen Zwillingen. In der Literatur berichtet,20岁以下妇女单卵双胎发生率为3‰, bis40岁以上 nur bis4.5‰.

  4, Anzahl der Geburten der Schwangeren:Viele Forscher glauben, dass die Geburt3Frauen sind eine Risikogruppe für Mehrlingsgeburten, die4und höheren Geburten, die Inzidenz von Mehrlingsgeburten ist erheblich gestiegen. In den letzten Jahren aufgrund der Familienplanung in westlichen Industrieländern hat sich die Anzahl der Frauen mit hohen Geburtenzahlen erheblich verringert und die Inzidenz von Mehrlingsgeburten leicht gesunken.

  5、营养:Animalische Experimente haben gezeigt, dass eine Erhöhung der Ernährung die Inzidenz von Mehrlingsgeburten erhöhen kann. In Frankreich vor dem Zweiten Weltkrieg betrug die Inzidenz von Mehrlingsgeburten7.1‰, während im Krieg3.7‰.

  6, Umgebungsfaktoren:Studien haben gezeigt, dass kontinuierliche Sonneneinstrahlung die Stimulation des Thalamus auf das Hypothalamus stärken kann, was zu einem Anstieg des Levels der Gonadotropine im Körper der Frau führt und die Inzidenz von Mehrlingsgeburten erhöht. In einigen Gebieten im nördlichen Finnland, die Mehrlingsgeburten...7Monaten die höchste Inzidenz aufweist.

  7, Gonadotropinspiegel im Serum:Die Häufigkeit von Zwillingen hat viel mit dem Level des Gonadotropins im Serum der Schwangeren zu tun. Bei Frauen in Nigeria, wo die Häufigkeit von Zwillingen am höchsten ist, wurde der Level des Gonadotropins höher gemessen, während bei Frauen in Japan, wo die Häufigkeit von Zwillingen am niedrigsten ist, der Level des Gonadotropins niedriger ist.

  8, Ovulationsinduktoren:Frauen mit Unfruchtbarkeit, die Ovulationsinduktoren anwenden, können mehrere primäre Oozyten gleichzeitig entwickeln und reifen, was zu Mehrlingsgeburten führen kann. Nach der Ultraschalluntersuchung der frühen Schwangerschaft wird die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten bei Anwendern von Human Menopausen Gonadotropin (HMG) erhöht20%~40%, die Anwendung von Clomifencitrat CC wird5%~10%.

  9, In-vitro-Fertilisation:Seit der Forschung zur In-vitro-Fertilisation, da jedes Mal, wenn die Eizellen in die Gebärmutterhöhle injiziert werden...3Es gibt mehr als eine befruchtete Eizelle, die Inzidenz von Mehrlingsgeburten ist auch erheblich gestiegen.

  Zwei, Pathogenese

  Im Allgemeinen sind die körperlichen Veränderungen der Schwangeren bei Zwillingen ausgeprägter als bei Einlingen, besonders wichtig ist, dass die Zunahme des Blutvolumens der Mutter mehr ist als bei Einlingen500ml, aber es ist interessant, dass in25Der durchschnittliche Blutverlust nach der Geburt bei Zwillingen beträgt935ml, mehr als bei Einlingen500ml. Wegen der starken Zunahme des Blutvolumens und der Entwicklung der beiden Föten, nimmt der Bedarf an Eisen und Folsäure erheblich zu, daher ist die Mutter anfälliger für Anämie. Veille et al. (1985Mit der Echokardiographie die Herzfunktion der Zwillingsschwangeren zu schätzen, verglichen mit der Einzelschwangerschaft, nimmt der Herzauswurf zu, aber der Enddiastolische Volumen des Herzens bleibt gleich. Der gestiegene Herzauswurf ist mit der Erhöhung des Herzschlags und der Erhöhung des Schlagvolumens verbunden.

  Eine andere Veränderung der Mutter ist, dass der Uterusvolumen und die Spannung bei einer Zwillingsschwangerschaft erheblich zunehmen, sein Volumen wird10L oder mehr, das Gewicht wird um mindestens9kg (20Ib), insbesondere bei monozygotischen Zwillingen, kann die Flüssigkeit im Fruchtwasser schnell zunehmen, zu einer akuten Polyhydramnie führen, außer dass die Bauchorgane komprimiert und möglicherweise verschoben werden, könnte auch der Diaphragma angehoben und die Nierenfunktion geschädigt werden, Quigley und Cruikshank (1977Es wurden zwei Fälle von Zwillingsschwangerschaften mit akuter Polyhydramnie berichtet, die zu Azotämie und verminderter Harnmenge führten.

  Die Hauptwirkung auf den Fötus zeigt sich in der Gewichtszunahme, ein begrenztes Wachstum des Fötus und Frühgeburt führen dazu, dass das Gewicht des Fötus leichter ist, im Vergleich zu Zwillingen, in der Schwangerschaft...28Wochen vor der Geburt, obwohl das Gewicht der Zwillinge leicht unter dem der Singleton ist, ist der Unterschied nicht groß, Schw28Wochen nach der Geburt nimmt das Gewicht der beiden Föten immer weiter zu, bis34~35Wochen nach der Geburt wird das Trennungsphänomen der Körpergewichte der beiden Föten besonders ausgeprägt. Aber es ist bemerkenswert, dass die beiden Föten in dieser Phase gemeinsam ein Gewicht haben, das oft4000~5000g.

  In Bezug auf das Gewicht der beiden Föten sind die Unterschiede in der Regel gering, aber bei der Zwillingstransfusionssyndrom in Monozygoten-Zwillingen sind die Unterschiede oft in500g oder mehr. Bei Dizygoten-Zwillingen kann das Gewicht auch stark variieren, zum Beispiel in einem Fall von Zwillingen im Parkland-Krankenhaus, bei dem die weiblichen Neugeborenen2300g, für Kinder im richtigen Alter, männliche Neugeborene785g, beide überleben, im Laufe des Wachstums ist das Letztere immer hinter dem Ersten zurückgeblieben.

2. Was für Komplikationen kann eine Zwillingsschwangerschaft verursachen

  1、早产:Wegen der übermäßigen Ausdehnung des Uterus bei Zwillingen ist die Häufigkeit von Frühgeburten unvermeidlich, bereits in1958Jahr Mckeown berichtete, dass der durchschnittliche Schwangerschaftszeitpunkt der Zwillinge260 Tage, bei Zwillingen ist die Hälfte des Gewichts2500g, die Frühgeburt tritt teilweise natürlicherweise auf und teilweise nach dem Frühzeitigen Platzen der Membran, die Inzidenz von Plazentalösungen bei Monozygoten-Zwillingen ist höher als bei Dizygoten-Zwillingen, aber die Ursachen sind unbekannt, da die Inzidenz von Fehlgeburten in Zwillingsschwangerschaften hoch ist, daher ist die Inzidenz von Uterusvorfall nach dem Platzen der Membran auch höher als bei Singletonsschwangerschaften, Frühgeburt ist der Hauptgrund für die erhöhte Mortalität und Morbidität bei Neugeborenen mit Zwillingen, kürzlich berichtete Pons (1998)berichtet842Fälle, der durchschnittliche Schwangerschaftszeitpunkt der Zwillinge beträgt36.2Wochen, die Inzidenz der Frühgeburt beträgt45.96%, die Mortalität der Perinatalperiode beträgt39.2‰, die Haupttodesursache bleibt die Frühgeburt, im Vergleich zu Singletonsschwangerschaften bringt die Zwillingsschwangerschaft selbst nicht mehr Gefahren für das Kind mit sich als die Singletonsschwangerschaft, aber die Inzidenz von Frühgeburten bei Zwillingsschwangerschaften ist viel höher als bei Singletonsschwangerschaften, daher ist es eine der Hauptgefahren.

  2、贫血:Wie in den vorherigen Absätzen erwähnt, sind bei Zwillingsschwangerschaften etwa40%, hauptsächlich aufgrund eines Mangels an Eisen- und Folsäurespeicher, der nicht ausreicht, um den Bedarf an der Entwicklung beider Föten zu decken.

  3、妊高征:Hypertension in der Schwangerschaft ist eine der häufigsten Komplikationen bei Zwillingsschwangerschaften, ihre Inzidenz ist höher als bei Singletonsschwangerschaften3~5mal so häufig ist, insbesondere bei Erstgebärenden, während der Schwangerschaft37Wochen vor der Entwicklung von Hypertension in der Schwangerschaft etwa70%, während bei Singletonsschwangerschaften nur6%~8%, der Zeitpunkt der Entwicklung ist auch früher als bei Singletonsschwangerschaften, die Krankheit ist schwer, es ist leicht zu einem Eklampsie zu entwickeln, die Inzidenz von Kindern mit kleinerem als dem normalen Geburtsgewicht steigt ebenfalls, und Schwangere mit ICP neigen auch dazu, Hypertension in der Schwangerschaft zu entwickeln.

  4、羊水过多:In Zwillingsschwangerschaften ist eine Polyhydramnion während der mittleren Schwangerschaft so häufig wie bei Singletonsschwangerschaften, nimmt aber später ab und entwickelt sich schließlich zu einer Polyhydramnion bei etwa12%, eine akute Polyhydramnion tritt häufiger bei Monozygoten-Zwillingen auf und tritt oft auf, bevor sie überleben können, daher ist es eine große Bedrohung für das Kind.

  5、妊娠期肝内胆汁淤积症(ICP):ICP ist eine häufige Komplikation während der Schwangerschaft chinesischer Schwangerer, deren Ursachen mit Östrogen zusammenhängen. Ein erhöhter Östrogenspiegel während der Schwangerschaft führt zu einer erhöhten Anzahl, bei Zwillingsschwangerschaften aufgrund der zwei Plazenten ist dieser Anstieg noch stärker. Die Hauptbeschwerden sind Juckreiz, erhöhte Leberenzyme oder erhöhte Bilirubinkonzentrationen, Yellowfärbung der Haut, die Hauptbedrohung für das Kind ist die Frühgeburt und Sauerstoffmangel im Mutterleib, was zu einem plötzlichen Tod führen kann.

  6、流产:Die Fehlgeburtsrate bei Zwillingen ist höher als bei Einlingen, und diejenigen, die mit Ultraschall diagnostiziert werden, sind etwa20% während der14Wochen vor der natürlichen Fehlgeburt, dies ist die Fehlgeburt bei der2~3Mal, eine Fehlgeburt könnte mit Fehlbildungen des Embryos, Anomalien der Plazentaentwicklung, Störungen des Plazenta-Zirkulationsflusses und einer relativ engen Uteruskammer in Verbindung stehen.

3. Welche typischen Symptome haben Zwillingsschwangerschaften

  Eins, klinische Erscheinung:Schwere Frühschwangerschaftsreaktionen, der Uteruswuchs entspricht nicht dem Schwangerschaftsmonat, zu viel Gewichtszunahme, häufige Fötusbewegungen, in der späten Schwangerschaft aufgrund der übermäßigen Ausdehnung des Uterus erhöht sich das Gefühl des Bauches, gleichzeitig wird durch die Erhöhung des diaphragma die Lunge gedrückt und es entsteht Atemnot, aufgrund des behinderten Venenrückflusses können die Unterschenkel und das Perineum erheblich wässrig werden und oft mit Varizen verbunden sein.

  Zwei, Bauchuntersuchung:Nach der mittleren Schwangerschaft hat sich der Uterus über den entsprechenden Schwangerschaftsmonaten hinaus vergrößert, und die Bauchhöhle kann an mehreren Stellen kleine Gliedmaßen oder mehr als zwei Extremitäten berühren, Schwangerschaft3Monaten und Schwangerschaft5Monaten können mit dem Doppler und dem Fötusohrenrohr zwei Herzschläge gehört werden.

  1Während der Schwangerschaft

  Bei Zwillingsschwangerschaften ist das Blutvolumen der Mutter höher als bei Einlingsschwangerschaften. Da der Körper zwei Föten trägt, wird mehr Protein, Eisen, Folsäure usw. benötigt. Zudem nimmt die Fähigkeit zur Absorption und Nutzung von Folsäure ab, weshalb häufig Eisenmangelanämie und Megaloblastenanämie auftreten. Bei Zwillingsschwangerschaften treten auch häufig Schwangerschaftshypertonie, Fruchtwasserüberschuss, Fehlbildungen des Fötus, praeklarius Placenta, frühzeitige Plazentaablösung, Blutung nach der Geburt, Frühgeburt, Fehlgeburt, Fehlgeburt, Wachstumsverzögerung des Fötus im Uterus, intrauteriner Tod des Fötus, Abnormitäten in der Lage des Fötus usw. auf. Die Lage der Zwillinge bei der Schwangerschaft ist in der Regel longitudinal, hauptsächlich Kopf-Kopf- oder Kopf-Beinlage, andere Lagen sind weniger häufig. Wegen der Vergrößerung des Uterus und des erhöhten Drucks bei Zwillingsschwangerschaften treten häufig frühzeitige Fruchtwasserablösung und Frühgeburt auf. Bei Zwillingsgeburten ist das durchschnittliche Gewicht der Zwillinge leichter. Bei Zwillingsschwangerschaften ist die Fläche der Plazenta groß und kann manchmal bis zum unteren Uterusabschnitt und zur Gebärmutterhalsöffnung reichen, was zu einer praeklaren Plazenta führt und zu vorzeitigen Blutungen vor der Geburt.

  2Während der Geburt

  Bei der Geburt von Zwillingen treten viele abnorme Situationen auf, deren Typen wie folgt sind:

  (1Verlängerung der Geburtsdauer: Wegen der Vergrößerung des Uterus und der übermäßigen Ausdehnung der Muskelfasern kann eine primäre Schwäche der Uteruskontraktionen auftreten, was zu einer Verlängerung der Geburtsdauer führt. Manchmal kann die Geburt des zweiten Kindes auch aufgrund einer Schwäche der Uteruskontraktionen verlängert werden, nachdem das erste Kind geboren wurde.

  (2Frühe Fruchtwasserablösung und Nabelschnurvorfall: Wegen der abnormen Lage der Zwillinge und des Überschusses an Fruchtwasser erhöht sich der innere Druck im Uterus, was zu einer frühzeitigen Fruchtwasserablösung und einem Nabelschnurvorfall führt.

  (3Abnorme Lage des Fötus: Da die Föten in der Regel kleiner sind, treten häufig Abnormitäten in der Lage des Fötus auf. Nach der Geburt des ersten Kindes hat der zweite Fötus einen größeren Bewegungsbereich und ist leicht in eine Schulterlage zu versetzen.

  (4Frühe Plazentaablösung: Nach der Geburt des ersten Kindes verringert sich der Volumen des Uterus plötzlich. Dies führt dazu, dass die Anheftungsoberfläche der Plazenta ebenfalls verringert wird und dies die pathologische Grundlage für eine frühzeitige Plazentaablösung bildet. Darüber hinaus tritt bei Zwillingsschwangerschaften oft Fruchtwasserüberschuss auf. Wenn das Fruchtwasser abgeleitet wird, verringert sich der Uteruskammervolumen, was ebenfalls zu einer frühzeitigen Plazentaablösung führen kann.

  (5Der Kopf des ersten Kindes blockiert und kollidiert mit dem Kopf des zweiten Kindes: Dies ist klinisch selten. Wenn das erste Kind auf dem Beckenboden liegt und das zweite Kind auf dem Kopf, ist der Kopf des ersten Kindes noch nicht geboren, während der Kopf des zweiten Kindes bereits in den Beckenboden eingetreten ist. Die Halsknochen der beiden Köpfe verheddern sich, was eine Kopfblockade verursacht und eine Fehlgeburt verursacht. Wenn beide Köpfe gleichzeitig in den Beckenboden eintreten, können sie sich gegenseitig stoßen und eine obstructive Fehlgeburt verursachen, die als Kopfkollision bezeichnet wird. Diese Situation tritt leichter bei kleineren Föten, großem Becken, frühem Fruchtwasserleck bei Zwillingen oder Zwillingen in einem einzigen Fruchtwassersack auf.

  (6)产后出血及产褥感染:由于子宫肌纤维过度伸展导致子宫收缩无力,产程延长。另外,胎盘附着面大,常发生产后出血。由于双胞胎妊娠并发症多,常伴有贫血,抵抗力差,分娩时又有两次阴道助产,也容易发生产褥感染。

4. 双胞胎妊娠应该如何预防

  1、加强营养:两个胎儿生长所需的营养量较大,如果孕妇营养摄入不足,会影响胎儿生长发育和母亲的健康。因此,孕妇应增加营养的量和质量,还要注意基本营养素的合理搭配。如果孕妇水肿较重时,应适当增加蛋白质摄入量,必要时可通过静脉输入白蛋白制剂,并限制盐的摄入。

  2、预防贫血:双胞胎妊娠合并贫血的发病率约为40%,应常规补充铁剂和叶酸。严重者应在医生指导下治疗。

  3、预防流产与早产:双胞胎妊娠由于子宫腔相对狭窄和胎盘血液循环障碍,其流产的发生率比单胞胎妊娠高2—3倍,因此应加强孕期保护和监护。如果其中一个胎儿死亡,另一个胎儿仍可以继续生长发育,死亡的胎儿将被吸收或挤压成纸样儿随正常胎儿一起出生,不必担心害怕,更不要进行引产终止妊娠。因为双胞胎妊娠子宫过度膨胀,容易发生早产,所以在中期妊娠后应注意休息,避免性生活,并提前4周做好分娩前的准备工作。

5. 双胞胎妊娠需要进行哪些化验检查

  一、生化检测

  由于双胞胎胎盘比单胞胎大,在生化检测中,血绒毛膜促性腺激素(HCG),人类胎盘催乳素(HPL),甲胎蛋白(AFP),雌激素,碱性磷酸酶的平均水平以及尿雌三醇和雌二醇确实高于单胞胎,但这些方法并没有诊断价值,只有AFP明显升高会提高人们对畸形的警惕性。

  二、B超检查

  是诊断双胞胎的重要工具,它还有鉴别胎儿生长发育,观察胎儿是否有畸形以及是否有羊水过多或过少的功能。

  1、早期妊娠时双胞胎的诊断:使用腹部B超检查法,妊娠最早出现在6周,一般来说,妊娠可以在7~8周发现宫内有两个胚囊,但阴道超声能比腹部B超更早地发现双胞胎,直到妊娠9~13周,两个胎囊胎儿及其胎动都已清晰可见,妊娠16周以后可以测量其双顶径来观察胎儿的生长,如果遇到双角子宫,由于一侧受孕后,对侧的蜕膜受到卵巢和胎盘的影响而充分发育,腺体的分泌充满于腔内可能造成囊状的假象而误诊为双胞胎。

  在早期妊娠时,通过B超诊断的双胞胎数量比中期和晚期妊娠时实际分娩的双胞胎数量要多,因为在早期妊娠时,其中一个双胞胎可能因各种原因死亡,一个双胞胎在宫内消失或死亡的发生率自20%(Jones等人,1990)至50%,这一现象被称为消失的双胞胎,在早期妊娠时,所有自然妊娠的孕妇中多胎的比率是12%, aber davon nur14% können bis zur vollen Zeit überleben, das Risiko einer Fehlgeburt bei Monozygentischen Zwillingen ist erheblich höher als bei Dizygentischen Zwillingen.

  2Diagnose und Überwachung von Zwillingsschwangerschaften in der mittleren und späten Schwangerschaft:Bis zur mittleren und späten Schwangerschaft kann die Genauigkeit der Diagnose von Zwillingsschwangerschaften mit Ultraschall100%, abgesehen davon, dass zwei Kopf oder Rumpf sichtbar sind und各自的 Herzschläge und unterschiedliche Pulsfrequenzen zu erkennen sind, sollte auf die Lage der Plazenta geachtet werden, einerseits muss zwischenMonozygentischen und Dizygentischen Zwillingen unterschieden werden, andererseits muss auf die Möglichkeit einer tiefliegenden oder präfrontalen Plazenta geachtet werden, in der späten Schwangerschaft wachsen die Zwillinge langsamer als bei Einlingen, und die Zwillinge können unterschiedlich groß sein, wenn sie mit dem Syndrom der Zwillingstransfusion in Verbindung stehen, die Unterschiede zwischen den Zwillingen sind noch ausgeprägter, daher sollten Referenzwerte wie der biparietale Durchmesser, die Länge des Oberschenkels, der Bauchdurchmesser und andere gemessen werden, um die Entwicklung zu beurteilen, und es sollte auch auf die Überwachung des Fruchtwassers geachtet werden, Joern et al.2000) mit Doppler-Ultraschall die Nabelblut流速 der späten Zwillingsschwangerschaft überwachen, um das Prognose des Fötus zu beurteilen, bei Fehlern in der Nabelblut流速, bei kleineren als bei normalen Kindern, Frühgeburt, Kaiserschnitt und Mortalität der Neugeborenen ist erheblich höher als bei Normalen, daher kann es auch als eine Methode zur Überwachung dienen.

  3Diagnose von Fehlbildungen bei Zwillingen:Die Fehlbildungen der Zwillinge sind明显高于单胎,hervorragende Fehlbildungen sind Hydrozephalus, Anencephalus, Meningomyelocele, Uterus Prolapsus und Invagination der inneren Organe, Kondukte und无心畸形, die alle durch Ultraschall diagnostiziert werden können.

  Drei, Röntgenuntersuchung

  Röntgenuntersuchungen waren einst eine wichtige Methode zur Diagnose von Zwillingsschwangerschaften, aber im Vergleich zum Ultraschall müssen sie erst nach der Knochenbildung durchgeführt werden, und eine übermäßige Fettleibigkeit der Mutter, eine übermäßige Flüssigkeit im Fruchtwasser und die Bewegungen des Fötus beeinflussen die Genauigkeit der Diagnose, und die Strahlung ist schädlich, während der Ultraschall durch verschiedene Schnitte die Struktur des Fötus beobachten und seine Maße messen kann und mehrmals verwendet werden kann, daher wird er heute fast durch den Ultraschall ersetzt.

6. Ernährungs- und Verboten für Schwangere mit Zwillingen

  1Während der Schwangerschaft sollte besonders auf die Ernährung geachtet werden, um die Entwicklung der Feten zu unterstützen. Schwangere mit Zwillingen benötigen mehr Kalorien, Proteine, Mineralstoffe, Vitamine und andere Nährstoffe, um die Entwicklung beider Feten zu gewährleisten. Der Blutvolumen der Schwangeren mit Zwillingen ist im Vergleich zur Einlingsschwangerschaft erheblich größer und der Eisenbedarf ebenfalls erhöht, oft bereits in der frühen Schwangerschaft tritt Anämie auf. Um die Anämie zu verhindern, sollte neben einer verbesserten Ernährung und dem Verzehr frischer Fleischwaren, Eier, Milch, Fisch, Leber und Gemüse sowie Obst zusätzliche Eisenpräparate und Folsäure eingenommen werden. Sulfat Eisen kann täglich oral eingenommen werden1-2Tabletten (300-600 Milligramm).

  2Die Gebärmutter der Schwangeren mit Zwillingen ist im Vergleich zur Einlingsschwangerschaft erheblich größer und wächst schneller, insbesondere24Nach der 20. Woche ist die Entwicklung besonders schnell. Dies erhöht nicht nur die körperliche Belastung der Schwangeren, sondern führt auch aufgrund des Drucks auf das Herz, die Lungen und die inferioren Venenklappen zu Symptomen wie Herzrasen, Atemnot, Ödemen der unteren Extremitäten und Varizen, die in der späten Schwangerschaft noch ausgeprägter sind. Daher sollte in der späten Schwangerschaft besonders auf die Vermeidung von Überbeanspruchung und die Vielzahl des Liegens geachtet werden, was die Symptome des Drucks lindert, den Blutfluss zum Uterus erhöht und die Frühgeburt vorbeugt. Außerdem ist es oft schwierig, die Schwangerschaft bis zur vollen Zeit zu halten und eine vorzeitige Geburt zu vermeiden. Daher müssen Schwangere mit Zwillingen frühzeitig ins Krankenhaus eingeliefert werden, um eine reibungslose Geburt zu gewährleisten.

  3、早产的诱发因素主要是休息不当和房事不节制。因此,双胎妊娠的孕妇更要特别注意,妊娠28-30周后应多卧床休息,宜采取左侧卧位,不宜取坐位,半坐位及平卧位。Die laterale Lage kann den Blutfluss des Uterus erhöhen und den Druck und die Expansion des Fötus auf die Zervix reduzieren.

7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei Zwillingsschwangerschaften

  一、妊娠期处理

  1、营养:补充铁剂、避免过度劳累,30周以后多卧床休息。应保证足够的热量、蛋白质、矿物质、维生素和脂肪酸以适应两个胎儿生长发育的需要。热量除原定的每天10460J (2500cal), Eisen täglich von30mg erhöht60~100mg, Folsäure von täglich400μg erhöht1mg, um Anämie zu verhindern, die Einschränkung von Salz und Salz ist nicht unbedingt vorteilhaft für die Schwangere.

  2、预防妊高征的发生:Zwillinge können die Inzidenz von Schwangerschaftshypertonie erhöhen, insbesondere bei ersten Gebärenden, wie von Hardardottir u. a. berichtet, ist eine Multiple Schwangerschaft häufiger mit Oberbauchschmerzen, Hämolyse und Thrombozytopenie verbunden, die frühzeitig und schwer auftreten, daher ist die Prävention von großer Bedeutung. Bei frühen Zwillingsschwangerschaften sollten die Basalblutdruck und die mittlere arterielle Druck gemessen werden, um im mittleren und späten Schwangerschaftsmonat zu kontrollieren. Die Schwangerschaft24Nach einer Woche kann es täglich oralen Acetylsalicylsäure-Komplex (Acetylsalicylsäure-Komplex) geben50mg oder Rhei, um ihre Entstehung zu verhindern.

  3、产前密切监视胎儿的生长:Während der Schwangerschaft sollte die systematische Überwachung der Erhöhung der Kopfdurchmesser und der Bauchumfänge der beiden Föten durch Ultraschall durchgeführt, gleichzeitig sollte die Unvollkommenheit des Wachstums der beiden Föten beachtet werden. Wenn der Bauchumfang der beiden Föten20mm oder mehr, dann wird der Gewichtsunterschied20% oder mehr, wenn sie das gleiche Geschlecht haben, sollte die Möglichkeit von TTTs in Betracht gezogen werden. Je größer der Gewichtsunterschied, desto proportional höher ist die Mortalität der Neugeborenen. Außerdem wird die Unterschiedlichkeit der Blutfließgeschwindigkeit der Zwillingsschläuche und des Nabels durch Doppler-Messungen unterschieden, um die Unvollkommenheit der Wachstumsentwicklung der Zwillinge zu erkennen. Der Flüssigkeitsmengenanteil der Zwillinge sollte ebenfalls beachtet werden.

  4、预防早产:Die Anwendung von β-Adrenalinrezeptoragonisten kann die Dauer der Zwillingsschwangerschaft verlängern und das Gewicht des Fötus erhöhen. Bei Unvollkommenheiten der Zervixfunktion kann unter der Voraussetzung der Anwendung von Kontraktionshemmern eine Zervixklemmung durchgeführt werden.

  5、积极治疗妊娠合并症。

  6、积极治疗胎儿宫内发育迟缓及双胎输血综合征。

  二、分娩期处理

  1、分娩方式的选择:Die Behandlung der Geburt von Zwillingen beginnt mit der Auswahl der Geburtshilfe. Die Entscheidung über die Geburtshilfe sollte auf der Gesundheit der Schwangeren, der vorherigen Geburtshistorie, dem aktuellen Schwangerschaftsmonat, der Größe des Fötus, der Lage des Fötus sowie auf mögliche Komplikationen und deren Art der Schwangeren basieren. Die Geburt von Zwillingen unterscheidet sich von der von Einlingen, da Zwillingsschwangerschaften häufiger Komplikationen haben, eine längere Geburtsdauer und mehr Blutungen nach der Geburt, all das sind Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Das Ziel ist die Sicherheit der Mutter, und es wird versucht, die Mortalität der Neugeborenen zu verringern, wobei das Gewicht und die Lage des Fötus oft die wichtigsten Entscheidungsfaktoren sind.

  2、Kaiserschnitt:}Derzeit gibt es eine zunehmende Tendenz, Kaiserschnitt als Geburtsweg bei Zwillingen zu wählen. Chervenak(1985)berichtet, dass der Kaiserschnittsanteil35%, Parkland-Krankenhaus1993Jahre Berichte nahe50%, während1994Jahre Material ist53%. Hauptindikationen sind nicht-kopfständige Geburten, gefolgt von Schwäche der Uteruskontraktionen, Hochdrucksyndrom während der Schwangerschaft und Fötusnotstand. Die Indikationen für Kaiserschnitt können die Mortalität von Zwillingen im perinatalen Alter senken, die Mortalität von Kaiserschnitt-Zwillingen im perinatalen Alter beträgt 0.89%~1.45%, während die Sterblichkeitsrate bei vaginaler Geburt6.23%. Die Indikationen sind:

  (1)Hochdrucksyndrom während der Schwangerschaft und schwere Reduktion der Plazenta-Funktion.

  (2)Der Unterschied im Gewicht der beiden Föten ist größer als20%.

  (3)Unreife des Fötus und des Zervixes führen zu unkontrollierten Kontraktionen des Uterus.

  (4)Fötuslageanomalien: Bei Zwillingsschwangerschaften können folgende Fötuslagen beobachtet werden, wie ein auf dem Kopf und einer auf dem Becken(26%),zwei auf dem Kopf(40%),eine auf dem Becken und eine auf dem Kopf(10%),zwei auf dem Becken(10%),eine auf dem Kopf und eine auf dem Bauch(8%),eine auf dem Becken und eine auf dem Bauch(2%),andere abnorme Fötuslagen(4%),außer den beiden ersten anderen Fötuslagen sollten Kaiserschnitt bevorzugt werden.

  (5)Andere Anzeichen für Kaiserschnitt sind ähnlich wie bei Einlingsgeburten. Wenn die Schwangerschaftswoche des Fötus34Woche oder das Gewicht bei2Über 000g, die Lage des Fötus ist der Hauptfaktor, der die Art der Geburt bestimmt. Wenn beide auf dem Kopf liegen oder das erste Kind auf dem Kopf liegt, kann eine vaginale Geburt in Betracht gezogen werden; wenn das erste Kind auf dem Becken liegt oder eine andere Lage hat, ist ein Kaiserschnitt bevorzugt, da die Mortalität des Neugeborenen nach der Geburt des ersten Kindes, sei es durch innere Drehung oder Beckenoperation, höher ist als bei Kopfgeburten6In den letzten Jahren konnte, wenn der zweite Fötus auf dem Becken liegt, nach der Geburt des ersten Fötus mit Ultraschall die Füße des Fötus gefunden werden, was die Durchführung von Beckenoperationen zugunsten der Beckenoperation vorteilhaft macht, und die Mortalität ist der von Kaiserschnitt ähnlich. Aber das Problem liegt auch darin, dass wenn der Arzt, der den Eingriff durchführt, keine Erfahrung mit innerer Drehung oder Beckenoperation hat, der Kaiserschnitt bevorzugt werden sollte.

Empfohlenes: Tubenkrebs-Trias , Unfruchtbarkeit durch Eileiterverschluss , 生殖道肿瘤 , Oligospermie , Vulvovaginale Candidiasis , Hydrocele

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