输卵管结扎术具有安全、简便、长效、痛苦少等优点,而被育龄妇女所接受。但在施术过程中,违反手术操作常规或忽视手术适应证,可造成手术后遗症,给受术者带来不应有的身心痛苦。
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
输卵管结扎术后并发症
- 目录
-
1.输卵管结扎术后并发症的发病原因有哪些
2.输卵管结扎术后并发症容易导致什么并发症
3.输卵管结扎术后并发症有哪些典型症状
4.输卵管结扎术后并发症应该如何预防
5.输卵管结扎术后并发症需要做哪些化验检查
6.饮食禁忌对输卵管结扎术后并发症患者的饮食
7.Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Komplikationen nach der Sterilisation des Eileiters
1. 输卵管结扎术后并发症的发病原因有哪些
1、切口感染:Diese Gruppe hat2Beispiel ist, dass die Hauptursache potenzielle Infektionsherde im Körper sind, und es gibt6Beispiel ist, dass der Chirurg die Medikamente nicht nach ärztlichem Rat einnimmt und die Hygiene am Schnitt nicht beachtet.
2、腹壁血肿:Es tritt hauptsächlich in der Muskelschicht und dem retroperitonealen Schambeinzwischenraum auf und wird durch ungenaue und unvollständige Blutstillung verursacht.
3、子宫再孕:darunter3Beispiel ist die Methode der doppelten Versiegelung, hauptsächlich, weil die Eileiter größer und härter sind und die Versiegelung zu locker ist, was zu einem Abgang der Versiegelung führt;1Beispiel ist die Methode der Entfernung des Herzmuskels, hauptsächlich, weil weniger Eileiter entfernt werden.1verursacht.
4、膀胱损伤:Der Hauptgrund ist, dass die Blase während der Operation prall ist, die Bauchhöhle ist verklebt und die Reflektionsmembran der Blase als Bauchmembran geschnitten wird.
5、附件损伤出血:Hauptsächlich aufgrund von Entzündungen und Adhäsionen im Becken und zu großer Kraft.
6、盆腔粘连:Hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass die Voruntersuchung nicht streng genug ist und die Operation bei Entzündungen und Blutungen im Becken durchgeführt wird.
7、神经官能症:Die Ursache ist, dass der Chirurg nervös ist, nicht ausreichend über die Operation Bescheid weiß und die ärztliche Erklärung und die Arbeit zur Beruhigung der Stimmung nicht ausreichend sind.
2. Welche Komplikationen können Komplikationen nach der Sterilisation des Eileiters verursachen?
Komplikationen nach der Sterilisation des Eileiters wie:
1、腹痛:Die Ursache ist die Adhäsion zwischen dem Becken und dem Eileiter nach der Operation. Klinische Symptome sind Schmerzen im Unterbauch und ein Gefühl der Blähung im Bauch.
2、神经官能症:Die Ursache ist, dass das Verständnis für die Operation mangelhaft ist und die Nervensystemfunktion durch nervöse Erregung und Hemmung gestört wird, was zu einer Störung der vegetativen Nervensystemfunktion führt. Klinische Symptome sind unruhige Stimmung, Depression, Unwohlsein im Herzen und Brust, traurige Gefühle, Unbehagen in den Rippen, Erschöpfung, Mangel an Energie, Störung der Menstruation, Mangel an Appetit, Kopfschmerzen und Herzstiche, Unruhe im Schlaf und häufige Träume.
3、月经不调:Die Ursache ist, dass einige Chirurgen in der Operation nicht sorgfältig sind, was zu einer Verdrehung der Blutgefäße der Eierstöcke und des Uterus im Eileiter-System führt, was zu einer Störung des Blutflusses der Eierstöcke führt. Die meisten Fälle sind durch andere Faktoren verursacht und haben nichts mit der Operation zu tun. Klinische Symptome sind vorübergehende Menstruationsstillstand, unregelmäßige Menstruation, vermehrte oder geringere Menstruationsmenstruation, Schmerzen im Unterbauch und Schmerzen im Rücken und im unteren Rücken.
4、切口感染:Meist aufgrund bestehender Infektionsherde im Körper, ungenügender Einhaltung der Operationsanweisungen während der Operation, unzureichender Blutstillung und anderer Faktoren. Die klinischen Symptome sind Abszess am Operationsbereich, Schmerzen beim Berühren, Fieber, in schweren Fällen kann es zu Infektionen der Becken- und Bauchhöhle, Sepsis und sogar Schock kommen.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Komplikationen nach der Sterilisation der Eileiter
Wegen des Fistels im Sterilisationsbereich des Operateurs, der Bildung neuer Schirmen, organischer Läsionen oder ungenügender Operation, gibt es in sehr seltenen Fällen möglicherweise verschiedene Schweregrade von kurzfristigen oder langfristigen Komplikationen, wie z.B. Peritonealabszess.
4. Wie kann man Komplikationen nach der Sterilisation der Eileiter vorbeugen
Die Stärkung des hygienischen Operationskonzepts, die notwendigen Voruntersuchungen vor der Operation, das Beherrschen der Indikationen und Kontraindikationen der Operation, die Kommunikation mit dem Operateur; die sorgfältige Inspektion während der Operation, die sorgfältige Operation; die sorgfältige Nachsorge nach der Operation sind der Schlüssel, um Komplikationen nach der Sterilisation der Eileiter zu reduzieren. Und die Prävention von Komplikationen ist wichtiger als die Behandlung, und die Behandlung muss auf die Hauptpunkte konzentriert werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind nach der Sterilisation der Eileiter erforderlich
Die Diagnose von Komplikationen nach der Sterilisation der Eileiter erfordert neben den Routine klinischen Symptomen auch notwendige Untersuchungsmethoden. Ovarialfunktionstest, Eileiterdurchgängigkeitstest, Eileiterkontrastuntersuchung.
6. 输卵管结扎术后并发症病人的饮食宜忌
1、输卵管结扎术后并发症吃哪些食物对身体好
Essen Sie vorwiegend leichte Speisen,多吃蔬果,合理搭配膳食,注意营养充足。
2、输卵管结扎术后并发症最好不要吃哪些食物
Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol, scharfe und fettige Speisen, kühle und kalte Speisen.
(以上资料仅供参考,详情请咨询医生。)
7. Regelmäßige Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Komplikationen nach der Sterilisation der Eileiter
1、严格遵守无菌操作。本组资料表明输卵管结扎术的并发症绝大多数为切口感染,而术者对医嘱的不重视是其主要原因,所以术前和术后对术者的宣传教育,讲清医嘱的重要性是不可缺少的步骤。初期治疗为抗感染、热敷或理疗等综合治疗,予以口服氟哌酸0.2g, in Kombination mit4Tagen, die Naht wird mit Alkohol-Schwämme getränkt, davon ist ein Fall, bei dem ein Abszess bereits gebildet wurde, auf der Grundlage der Einnahme von Norfloxacin wurde die Naht vorzeitig entfernt, die Abszess wird mit einer Nadel abgesaugt, die Medikamente werden gewechselt, die Entzündung wird beseitigt, der Abszess wird resorbiert und geheilt.
2、为了预防腹壁血肿的发生,要求在术中应完善止血,不放过任何出血点,绝不能片面追求速度而粗心大意。腹壁血肿多在术后2-5Tagen entdeckt, die Bauchwandnahtblutung ist offensichtlich, eine Punktion und Absaugung wird durchgeführt, die Naht wird geöffnet, der Blutklumpen wird entfernt, nach der antiinfektiven Therapie wird geheilt.
3、选择好手术时间、结扎方式、及正确辨认输卵管是减少子宫再孕的关键,月经后3―7Tagen, nach der Geburt und der mittleren Fehlgeburt24Nach einigen Stunden, nach dem ersten Menstruationszyklus, nach spontaner Abtreibung, während der Stillzeit (ausgeschlossen: Frühes Schwangerschaftserscheinung) oder nach Entfernung der Verhütungspille ist der beste Operationszeitpunkt, da die Euterothenie in diesem Zeitraum am geringsten ist, die Sterilisation ist fest, die Wundheilung ist weniger wahrscheinlich, das Blutverlust während der Operation kann reduziert werden, die Operationzeit kann verkürzt werden; die allgemeine Sterilisationsmethode ist es besser, die Methode der Entfernung des Herzens und des Einfädelns oder die doppelte Sterilisation zu wählen, wobei bei der Entfernung des Herzens und des Einfädelns der Abstand zwischen den Enden mindestens1cm und höher, um die Wiederöffnung des Kanals zu verhindern, die Ligatur sollte in der Regel}}7Linien verwendet werden, die Methode sollte locker und fest sein, außerdem sollte beim Nähen vermieden werden, dass die Eileiter durchbohrt werden, um zu verhindern, dass die Schleimhaut entlang der Naht wächst und neue Klappen bildet, was der Wiederbehandlung eine Chance gibt; beim Entnehmen der Eileiter muss die Spitze der Eileiter sichtbar sein, bevor sie außerhalb des Chiasmus sein kann1/3Blutungszone durchgeführt werden. Wiedergeburt muss nach der Extraktion der Eileiter eine erneute Ligatur durchgeführt werden.
4、Regelmäßige Entleerung der Blase vor der Operation, die Position und Größe des Schnitts muss unbedingt nach der Größe des Uterus bestimmt werden, für normale oder etwas größere Uterus sollte der Schnitt am oberen Rand des Schambeinknochens sein3cm, für größere Uterus sollte am Boden des Uterus gewählt werden3cm; Es ist wichtig, die Bauchhaut und die Blasenstruktur genau zu unterscheiden, die Bauchhaut ist dünn und hat kein Muskelgewebe, sondern Fettansätze und weniger Blutgefäße; während die Blase dicker ist, hat glatte Muskeln und viele Blutgefäße. Bei Schäden an der Blase sollte sofort eine Reparaturoperation durchgeführt werden und eine Urethralehre für eine Woche eingesetzt werden.
5、Notwendige Voruntersuchungen vor der Operation, um die Indikationen und Kontraindikationen der Operation zu verstehen, sorgfältige Untersuchung und sorgfältige Operation während der Operation sind die Hauptmaßnahmen zur Prävention von Schäden und Blutungen der Anhänge und der Adhäsion des Beckens, und sie dürfen nicht blind selbstbewusst sein. Bei Blutungen und Schäden an den Anhängen ist eine Reparatur und Ligatur erforderlich, während die Adhäsion des Beckens hauptsächlich durch die Adhäsion der Eileiter und Eierstöcke, des Uterus und des Runden Bandes verursacht wird. Die Behandlung muss entsprechend Maßnahmen ergriffen werden, oder die Läsionen müssen entfernt werden, oder eine entsprechende Behandlung muss durchgeführt werden, dies hängt von der Krankheit ab.
6、Nervöse Syndrome sind hauptsächlich Symptome einer Störung des Erregungs- und Hemmungsprozesses des Nervensystems nach chirurgischen Eingriffen, die hauptsächlich durch nicht-organische Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Lumbalgie und andere Symptome ausgeprägt sind. Die Prävention dieser Komplikationen besteht hauptsächlich darin, die Gedanken der Patienten zu beeinflussen, die Bedeutung der Familienplanung zu propagieren, die Beziehung zwischen Sterilisation und dem eigenen Körper genau zu erläutern, ihre Bedenken zu beseitigen, die Spannungen zu stabilisieren und alle negativen Reize zu vermeiden. Die Behandlung besteht hauptsächlich darin, die Zweifel zu beseitigen, den Patienten zu überzeugen, dass die entsprechenden Untersuchungen vertrauenswürdig sind, und sie sollten nicht zu stark auf Medikamente angewiesen sein. Sie können chinesische Medikamente mit der Wirkung von Leberregulation und Blutstillung usw. wie Xiangfu, Yanhusuo, Honghua, Danggui, Baishao, Foshou, Chaihu, Gancao, Wuye usw. auswählen, die die Regulation der Stimmung und die Linderung von Schmerzen usw. wirken können.
Empfohlenes: Unfruchtbarkeit durch Eileiterverschluss , Verstopfung der Samenleiter , Ejakulationsstörung , Absenz der Vas deferens , Oligospermie , Eileiterverengung