Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 108

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Testikulärrotation

  Die Testikulärrotation bei Kindern ist eine ischämische Läsion des Hodens, die durch eine Verdrehung des Samenstrangs verursacht wird. Es ist eine der Krankheiten, die akute Schwellung und Schmerzen im Skrotum bei jugendlichen Männern verursachen.9Über 0% tritt auf2Über 0 Jahre alte Jungen. Es gibt zwei Arten: intraperitoneale und extraperitoneale, wobei die erste die Mehrheit ausmacht. Die Patienten haben plötzliche, persistierende Schmerzen in einem Bein, die sich periodisch verschlimmern können, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, Hyperämie, Ödem und Fieber der Skrotumschleimhaut.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Testikulärrotation?
2.Welche Komplikationen kann die Testikulärrotation verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Testikulärrotation?
4.Wie kann man die Testikulärrotation vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Testikulärrotation erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung der Testikulärrotation zu beachten?
7.Konservative Behandlungsmethoden der Westlichen Medizin bei der Testikulärrotation

1. Welche sind die Ursachen der Testikulärrotation?

  Testikulärrotation kann mit Anomalien der Anatomie oder Entwicklungsstörungen in Verbindung stehen, wie z.B. übermäßig breite Hodensackhüllen, zu lange Samenstränge oder unvollständige Hodenabgang. Manchmal ist die Exogenität nicht明显, und es kann auch während des Schlafes auftreten, möglicherweise aufgrund der Erregung des Vagusnervs im Schlaf, der starken Kontraktion der Elevatoren des Hodens durch die Erektion des Hodens und des Penis. Verletzungen des äußeren Genitals, heftige körperliche Aktivitäten oder kaltes Wetter können auch eine Krampfanfälle der Elevatoren verursachen oder eine plötzliche Änderung der Körperposition, was zu einer übermäßigen Aktivität der Hoden führen und eine Testikulärrotation auslösen kann.

  扭转造成睾丸损伤的机制容易理解。循环障碍、静脉闭塞导致睾丸充血、肿胀,如果拖延下去,静脉血栓形成,最后动脉栓塞而组织坏死。睾丸受损害的程度与两个因素有关,即扭转的程度和持续时间。临床病例证据证实,在扭转持续4小时后可以看到后期的睾丸萎缩。如果扭转后12小时没有救治,多数睾丸将发生萎缩。但这种情况也有很大的不确定性。有些病人是间歇性和自愈性的扭转,未造成睾丸损伤,而另一些病人可能迅速出现完全的血管梗死,并且很快出现睾丸的损伤和坏死。总之,在症状初起后4小时应尽快进行手术探查。睾丸缺血12小时后,坏死几乎不可避免。

2. 睾丸扭转容易导致什么并发症

  睾丸扭转后,病人疼痛剧烈,多能主动求医,关键是医生应及时诊断和处理。如果扭转超过24小时不复位,就会造成睾丸坏死或术后萎缩。

3. 睾丸扭转有哪些典型症状

  睾丸扭转发病突然,多于睡眠中发病,患者一侧睾丸和阴囊会剧烈疼痛。扭转初期时疼痛还局限于阴囊部位,以后会向下腹部和会阴部发展,同时还会伴有呕吐、恶心或发热,阴部出现红肿、压痛。

  1、腹部突然出现剧痛。

  2、睾丸出现剧痛。

  3、发生扭转的睾丸在阴囊内的位置看起来比正常睾丸高一些。

  4、患儿可能会出现恶心、呕吐。

  5、症状出现数小时后,阴囊会红肿、触痛。

  睾丸扭转的临床表现主要是痛、肿。如果发生在儿童身上,往往更不容易诊断,儿童会有不明原因的厌食、烦躁不安,病情一般发展较快。

4. 睾丸扭转应该如何预防

  在我们的日常生活中,男性朋友对睾丸扭转的预防并不了解,因此有时睾丸出现疼痛时只是忍受一下,这反而延迟了对本病的早期治疗,如果严重还可能因此失去生育能力,造成一生的不幸。因此,做好睾丸扭转的预防措施是我们避免恶性后果发生的重要保障。

  1、睾丸扭转后可在4~12小时内发生缺血性坏死。因此,应尽快明确诊断,绝不可错失抢救时机。明确诊断后可尝试手法复位,一般左侧应顺时针方向,右侧应逆时针方向转复。但也不完全符合这种规律。如果转复时疼痛减轻,表示方向正确;如果疼痛加剧,表明方向错误,应尝试相反方向;如果疼痛仍然不减轻,即表示失败。应立即进行手术探查,抢在睾丸坏死之前挽救睾丸。

  2、青少年是高发年龄,尽管任何年龄都可能发生,但以婴幼儿和青少年更为常见。在一组718例分析中,平均发病年龄为14.9年。因此,父母和老师都应密切关注孩子和学生的相关症状,不要因为孩子或学生不会表达或羞于启齿而耽误就医。

  3、Einige angeborene Faktoren können zu dieser Krankheit führen, wie eine unzureichende Hodenentwicklung, ein unvollständiges Abfallen (insbesondere ein inguinaler Hodenkrebs) oder ein zu langer Samenstrang, all das könnten Ursachen für Hodenverdrehung sein.

  4、Die häufigsten Symptome sind plötzliche, starke Schmerzen im Hodensack, die das Kind dazu bringen, den Unterleib zu berühren und sich nicht aufrichten zu können, die Schmerzen können sehr stark sein, größere Kinder halten den Perineum fest und beugen den Rücken, das Gesicht wird blass und kalt, der Schweiß fließt; der Hoden schwillt an, zieht sich nach oben und wird horizontal, die Schmerzen sind offensichtlich, das Heben des Hodensacks kann die Schmerzen lindern. Wenn das Kind klein ist und nicht sprechen kann, sollten Eltern oder Lehrer diese Bereiche sorgfältig untersuchen.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Hodenverdrehung durchgeführt werden

  Bei der Blutuntersuchung kann bei Patienten mit Hodenverdrehung eine leichte Erhöhung der Leukozytenwerte auftreten.

  1、Doppler-Ultraschall zeigt eine Verringerung des Blutflusses im Hoden.

  2、Radioisotopen99m锝(99mTc) Hodenscans zeigen eine Verringerung des Blutflusses im verdrehten Hoden, der als radioaktive Kältezone erscheint. Die Genauigkeit der Diagnose erreicht94%, wird als die zuverlässigste diagnostische Maßnahme anerkannt.

  3、Ultraschalluntersuchungen und CT-Scans können bei der Bestimmung der Schwellung des Hodens, akuten Hydrocele, Schwellung des Hodensacks und Einklemmungshernien hilfreich sein, aber sie sind nicht zuverlässig bei der Differenzierung von Hodenverdrehung und Epididymitis.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Hodenverdrehung

7. Die Standardbehandlung von Hodenverdrehung in der westlichen Medizin

  Wenn Hodenverdrehung auftritt, die beste Behandlungsmethode ist es, eine Operation durchzuführen. Die Operationstechniken umfassen die Operation und die manuelle Reposition.

  1、手术复位

  Nach der Diagnose von Hodenverdrehung sollte versucht werden, so schnell wie möglich eine Operation durchzuführen, um die Repositionierung zu erreichen, bevor die Symptome auftreten6innerhalb einer Stunde die Operation abschließen. Nachdem der verdrehte Hoden in die ursprüngliche Position gebracht wurde, sollte der Blutfluss beobachtet werden, um sicherzustellen, dass er normal ist, bevor die Hoden, die Samenleder und die innere Schicht des Hodensacks in Intervallen genäht und fixiert werden, um ein Wiederauftreten nach der Operation zu verhindern. Wenn während der Operation festgestellt wird, dass der Blutfluss des Hodens schlecht ist und nach der Repositionierung nicht wiederhergestellt werden kann, sollte der Hoden entfernt werden.

  2、手法复位

  In der Regel kann man am Anfang der Krankheit versuchen. Es sollte zunächst Schmerzmittel und Spasmolytika verabreicht werden, und nach einer halben Stunde sollte der横位的睾丸通过轻柔的手法复位。复位成功后再用“丁”字带托起阴囊,让患侧睾丸充分休息。但手法复位后不能防止再次复发。

  Nach der Operation kann eine Kälteauflage angewendet werden, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern, und gleichzeitig sollte der Hodensack mit einem 'T'-Band für eine Woche unterstützt und fixiert werden, um eine allmähliche Wiederherstellung der normalen Funktion zu ermöglichen.

Empfohlenes: Eileiterschwangerschaft , Hodenekzem , Praevia der Plazenta , Placental abruption , Zervix妊娠 , Chancroid

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com