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Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes

  die Epiphysen des oberen Humeruskopfes sind drei, nämlich der Humeruskopf, der große Knochel und der kleine Knochel, in der Reihenfolge1Jahre,3Jahre und5Jahre, die Epiphysen erscheinen, um5bis8Jahre, drei Epiphysen verschmelzen zu einer Epiphysen des oberen Humeruskopfes, bis19bis21Jahre, die Epiphysen mit dem Humerusknochen verschmelzen. Daher tritt die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes häufig auf7bis18Jahre; ab diesem Alter kann ein Fraktur des anatomischen Humeruskopfes bei Erwachsenen auftreten.

  Wegen der Lage des Humeruskopfes in der Frontalebene, bilden der Humerusknochen und der Humeruskopf15etwa, das Epiphysenzentrum befindet sich in der inneren Lateralseite des Epiphysenplateaus, daher wird die Gewalteinwirkung entlang des Humerusknochens auf das Epiphysenplateau übertragen, was eine Schneidestress erzeugt, die das Frakturprofil schräg macht. Der laterale Teil geht über die Epiphysenfläche zur Epiphysenverschiebung, der laterale Teil geht über den Diaphysenabschnitt, was zu einem dreieckigen Knochenstück führt. Der Neigungswinkel des Frakturprofils variiert mit dem Alter, je älter das Alter, desto kürzer die Querabstand des Frakturprofils über das Epiphysenplateau, desto größer das Diaphysenfrakturfragment, desto länger der Neigungswinkel, desto instabiler der Frakturende.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes verursachen?
2.Was sind die Komplikationen, die durch die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome treten bei der Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes auf?
4.Wie kann die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes erforderlich?
6.Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit der Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes?
7.Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin für die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes

1. Welche Ursachen können die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes verursachen?

  1、Ursachen

  Diese Epiphysenverschiebungen treten oft auf, wenn durch einen Sturz, die Extension und Flexion des Oberarms, die Abduction und Adduktion, die Gewalteinwirkung entlang des Humerus auf das Epiphysenplateau oder den anatomischen Humeruskopf übertragen wird.

  2、Entstehungsmechanismus

  die Epiphysen des oberen Humeruskopfes18vor dem Erreichen des Alters von, die anatomische Struktur an diesem Ort ist relativ dünn und kann durch direkte Gewalteinwirkung auf den Schultergürtel oder durch indirekte Gewalteinwirkung über Ellenbogen und Hand nach oben übertragen werden, die Epiphysen zu verlieren. Bei geringerer Kraft verursacht sie nur eine Verletzung der Epiphysenlinie, ohne dass die Enden verschoben werden. Bei stärkerer Kraft wird die Epiphysen in einem getrennten Zustand vorliegen und oft ein dreieckiges Knochenstück abgerissen werden. Abhängig von der Lage der Epiphysen kann es in stabile und instabile Typen unterteilt werden. Der erste Typ bezieht sich auf Epiphysen, die keine Verschiebung aufweisen; der zweite Typ bezieht sich auf eine Vorverlagerung greater als30° und die Verschiebung ist größer als die Querschnittsfläche1/4meistens ältere Jugendliche.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Separation der Epiphysen des oberen Humeruskopfes verursacht werden?

  Abgesehen von allgemeinen Symptomen kann dies auch andere Erkrankungen verursachen, und eine ischämische Osteonekrose des Humeruskopfes kann kompliziert werden. Daher ist es erforderlich, sofortige Behandlung zu suchen, und Vorsichtsmaßnahmen sollten auch im Alltag getroffen werden. Es sollte die hohe Aufmerksamkeit von Klinischen Ärzten und Patienten erregen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Osteochondritis dissecans des Oberen Humerus?

  Das Alter liegt in der Regel bei18Jahre alt, in einigen Fällen kann es bis zu20 Jahre alt.

  1, Schwellung:Da der Bruch außerhalb des Gelenks liegt, ist der lokale Schwellung erheblich und es kann subkutanes Blutungen geben.

  2, Schmerz:Besonders bei der Bewegung ist dies der Fall, gleichzeitig mit einem zirkulären Druckschmerz und einem传导叩痛.

  3, eingeschränkte Beweglichkeit.

4. Wie kann die Osteochondritis dissecans des Oberen Humerus vorgebeugt werden?

  Achten Sie auf Sicherheit, um Stürze zu vermeiden. Achten Sie auf die Ernährung und die Nährstoffzusammensetzung. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und darauf achten, dass die Nährstoffe ausreichend sind. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Osteochondritis dissecans des Oberen Humerus erforderlich?

  Bei der Diagnose ist es notwendig, sowohl die klinischen Symptome als auch ergänzende Untersuchungen zu verwenden. Diese Krankheit hat keine spezifischen Laboruntersuchungen, und Röntgenaufnahmen können Brüche und Verschiebungen zeigen. Diese Krankheit beeinträchtigt erheblich das tägliche Leben der Patienten, daher sollte eine aktive Prävention erfolgen.

6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Osteochondritis dissecans des Oberen Humerus zu beachten?

  Welche Lebensmittel sind bei der Osteochondritis dissecans des Oberen Humerus gut für die Gesundheit?

  1, frühe Phase (1-2Woche):Der verletzte Bereich hat Blutergüsse und Schwellungen, die Meridiane sind blockiert, das Qi und das Xue sind blockiert. In dieser Phase der Behandlung steht die Aktivierung des Blutes und die Entfernung von Blutstau, die Förderung des Qi und die Abschaffung von Schwellungen im Vordergrund. Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, "Wenn das Stau nicht entfernt wird, kann das Knochenwachstum nicht erfolgen" und "Wenn das Stau entfernt wird, wächst neues Knochenwachstum". Daher ist die Abschaffung von Schwellungen und Blutstau der wichtigste Aspekt der Knochenheilung. Der Ernährungsplan sollte auf leichte Kost setzen, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühe, mageres Fleisch und andere.

  2, mittlere Phase (2-4Woche):Der Bluterguss wird weitgehend absorbiert, in dieser Phase der Behandlung steht die Schmerzlinderung, die Entfernung von Blutstau und die Neubildung von Knochen und Sehnen im Vordergrund. Auf dem Speiseplan wird von leichter Kost zu einer angemessenen hochkalorischen Ernährung übergegangen, um den Bedarf an Knochenknorpelwachstum zu decken. Auf dem Speiseplan können Knochenbrühe, Tienchi-Kochhuhn, Leber von Tieren und andere hinzugefügt werden, um mehr Vitamin A, D, Calcium und Protein bereitzustellen.

  3, späte Phase (5Über einer Woche):Verletzt5Nach einer Woche hat sich der Bluterguss im Bruchbereich fast vollständig absorbiert, es hat begonnen, Knochenknorpel zu wachsen, dies ist die späte Phase des Bruches. Die Behandlung sollte ergänzt werden, um durch die Stärkung der Leber und der Nieren, des Qi und des Xue, die Bildung eines stabileren Knochenknorpels zu fördern, sowie die Lockerung der Sehnen und Muskeln, damit die nahegelegenen Gelenke frei und flexibel beweglich sind und die frühere Funktion wiederhergestellt wird. Auf dem Speiseplan können Verbotene Lebensmittel aufgehoben werden, und der Speiseplan kann mit alter Hühnersuppe, Schweineknochenbrühe, Schafsknochenbrühe, Rehnerbsensuppe, gekochtem Wasserfisch und anderen ergänzt werden. Für Personen, die Alkohol trinken können, können Duzhong-Gusui-Brecher, Jixueteng-Brecher, Hu Guo Gua-Jiu und andere gewählt werden.

  (Die Ernährungsdaten werden von Internetbenutzern geteilt, sind nicht von Ärzten überprüft und dienen nur zur Referenz.)

7. Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin für die Osteochondritis dissecans des Oberen Humerus.

  1. Behandlung

  1, durch Handrepositionierung und externe Fixierung

  (1) Mit1%-2%Procain zur inneren Anästhesie des Hämatoms.

  (2) Der Verletzte sitzt oder liegt flach, das verletzte Oberarm wird nach außen und nach vorne abgewinkelt.

  (3) Mit Bandagen von der verletzten Seite über den Brustkorb und die Rückseite zur gesunden Seite eine Gegenzugspannung herstellen, ein Assistent beugt das verletzte Glied am Ellenbogen.90°, entlang der Längsachse des Humerus gezogen.

  (4) Der Operateur drückt den distalen Bruchabschnitt nach hinten, in der Regel kann die Repositionierung erfolgen. Nach der Repositionierung wird die Zugspannung leicht gelockert, damit die Bruchenden gegeneinander drücken.

  (5Mit Ausweitungshauben und Gips wird die Lage des Bruchendes beibehalten.

  2、offene Reposition und interne Fixierung:Bei fehlgeschlagener manueller Reposition oder wenn der Humeruskopf abgerutscht ist, kann eine offene Reposition und interne Fixierung durchgeführt werden, die Operation ist nicht schwierig, mit einem Vorderen Innenmussel切口, das Frakturende zu exponieren und eine zufriedenstellende Reposition zu erreichen, mit Schrauben oder Kirschstäben intern fixieren, den Schnitt nähen und kann frühzeitig aktiviert werden. Im Allgemeinen wird nur mit einem Dreieckschleier das verletzte Glied gehalten, keine besondere externe Fixierung durchgeführt. Es kann zu einer aszeptischen nekrotischen Knochennekrose des Humeruskopfes kommen.

  3、künstliche Schulterprothese:Bei älteren Patienten ist die Osteoporose schwer und es gibt schwere Frakturen des Oberen der Humerus, die nicht effektiv fixiert werden können, und es ist schwierig, eine ausreichende Stabilität für die frühe funktionelle Übungen zu erreichen, wenn die offene Reposition und interne Fixierung angewendet wird, die Inkomplettheit und die deformierende Heilung sowie die Ischämie der Humerusknochen und andere späte Komplikationen treten häufig auf. Die Blutversorgung des Oberen der Humerus kommt hauptsächlich von der Aufstieg des Vorderen Humerusrevers, der in der Region des Interkostalengrabs (Interkostalengraben des Bizeps) in den Humeruskopf eintritt. Durch die Verletzung dieses Arterienastes durch die Frakturverlagerung kann die Inkomplettheit der Fraktur und die Ischämie des Humeruskopfes verursacht werden. Die künstliche Schulterprothese ist eine wirksame Behandlungsmethode für diese Patienten. Die künstliche Schulterprothese ist in der Regel die Substitution des Humeruskopfes, und es ist im Allgemeinen keine Substitution des Gelenkbeckens erforderlich.

  Nur in besonderen Fällen wie degenerativen Veränderungen des Schultergelenks, Abrieb des Gelenkbeckens oder Frakturen, Missbildungen usw. wird eine Totalendoprothese der Schulter in Betracht gezogen. Aber für junge Patienten, basierend auf den Ergebnissen der langfristigen Nachverfolgung, kann die Anwendung der künstlichen Schulterprothese die Schmerzsymptome der Patienten erheblich verbessern und in gewissem Maße die Beweglichkeit verbessern. Bei der Bewertung sind jedoch fast die Hälfte der jungen Patienten unzufrieden. Und einige Patienten, die keine künstliche Schulterprothese erhalten haben, haben obwohl es Knochennekrose und Knochenbrüche gibt, wenn die Reposition gut ist und annähernd anatomische Heilung erreicht wird, die Linderung der Schmerzen und die Wiederherstellung der Funktion können ähnlich wie bei der künstlichen Schulterprothese sein. Die Anwendung der künstlichen Schulterprothese bei jungen Patienten muss sehr vorsichtig sein, so weit wie möglich die offene oder geschlossene Reposition und interne Fixierung zu behandeln, aber die Fraktur muss eine gute Reposition erreichen, wenn die Reposition während der Operation nicht zufrieden stellend ist, wird auf die künstliche Schulterprothese umgestellt.

  2. Prognose

  Nach manueller Reposition und externer Fixierung, aktive funktionelle Übungen nach der offenen Reposition und internen Fixierung, die Prognose ist gut.

Empfohlenes: Epiphysenfreisetzung des distalen Humerus , Fraktur des lateralen Epikondyluskopfes des Oberarms , Knacken der Schulterblätter , Ellen- und Ulnenbeinaufsatzfraktur , Die Unteroste Fraktur des Radius1/3Die Unteroste Fraktur des Radius und die Luxation des Unterarmgelenks , Narbenharter Sehnenscheidenentzündung am Radiusgriffel

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