English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
1
-
2
Das Tumor located am Epidermis, invasiert die Dermis. Gelbe oder lila Tumoren, glatte Oberfläche, Größe1.5~9cm, fest. Der Schnitt ist grauweißlich, die Grenzen unregelmäßig, mit fokalen Blutungen und Nekrosen.
Die Immunohistochemische Untersuchung zeigt, dass die Low-Molecular-Weight-Keratine (einschließlich CK) in der Regel eine positive Perinukleargranularfärbung aufweisen. Die Chromaffin-A (CgA), die Synapsin und das Neurofilamentprotein können ebenfalls positiv sein. Su und andere
22002)发现约95%的梅克尔细胞癌为CD117-104543Die gemeinsamen Antigene (LCA) mit den Lymphknoten sind meist negativ. Kürzlich haben Su und andere vorgeschlagen, die CK im Sentinel-Lymphknoten zu detektieren20来确定淋巴结的转移情况。
在梅克尔细胞癌中,常见染色体1p36的丢失和3p21的杂合性缺失,Goessling等(2002)认为该瘤的发生可能与1p36.33上的p73抑癌基因或3p21上的RASSF1A基因的丢失有关,但(GilMoreno等在1例外阴梅克尔细胞癌中未检测到K-ras、N-ras、N-myc基因的过度表达和p53基因的突变。
外阴梅克尔细胞癌免疫组化检查见低分子量角蛋白(包括CK20)和神经特异性烯醇化酶(NSE)均为阳性,低分子量角蛋白除胞浆阳性外,大多表现为核周颗粒状阳性着色,嗜铬素A(CgA),突触素和神经纤维丝蛋白也可呈阳性,Su等(2002)发现约95%的梅克尔细胞癌为CD117阳性,S-100,HMB45,CD43和白细胞共同抗原(LCA)大多阴性,最近,Su等提出通过检测前哨淋巴结的CK20来确定淋巴结的转移情况。半数以上病人出现腹股沟淋巴结转移。常合并毛发上皮瘤。
外阴梅克尔细胞癌生长缓慢,一般都表现为外阴活动,无痛性肿块,短期内增大,多呈结节状,也可表现为斑块状,部分伴表面皮肤溃疡和接触性出血,逐渐增大至一定程度后停止生长,病程为数周至数月不等,除主要见于大阴唇外,有4例发生于小阴唇,还可见于前庭大腺,阴蒂周围,后阴唇系带,半数以上病人出现腹股沟淋巴结转移。
本瘤侵袭性强,病程发展迅速,有17%的病例死于广泛转移。其中6例患者就诊时伴有腹股沟淋巴结转移。术后1个月~2年均见复发,常见局部复发伴区域淋巴结转移,其中8例伴有远处转移。1例行外阴局部广泛切除术后随访13个月无瘤生存外,其余均在11天~2.5年内死亡,其中6例1年内死亡。
1、免疫组化检查:低分子量角蛋白(包括CK20)和神经特异性烯醇化酶(NSE)均为阳性,肿瘤标志物检查,分泌物检查。
2、组织病理检查。
1、外阴梅克尔细胞癌食疗方
1、Fleisch300 Gramm, frischer Flussfisch1Stücke(500 Gramm) und Weißkohl1beimken. Das Lamm wird in große Stücke geschnitten und in kochendem Wasser mit den geschnittenen Möhren gekocht15Minuten, das Brühe und die Möhre weggeworfen. Das Lamm wird in den Topf gestellt und mit Wasser (etwa der Kapazität des Topfes)2/3、Zwiebeln, Ingwer, Wein, bis sie durchgegart sind. Falls das Brühe zu wenig ist, kann man适量的热水 hinzufügen. Die Fische werden in Sojaöl angebraten und dann in die frühmorgendlichen Fleischkochtopf hineingestellt.30分钟。汤中加盐、香菜、蒜苗、葱末,即成美味可口的羊鱼鲜汤。主要用于外阴梅克尔细胞癌术后的调理。
2、鹌鹑蛋20个、洋葱半只、胡萝卜80克、芦笋80克、香茄4个、青椒1只。蛋煮熟后去壳。蔬菜切成小块。胡萝卜煮至刚熟。碗中依次放入汤料200毫升、砂糖40克、醋45毫升、酒15毫升、番茄酱20克、麻油5毫升、杰粉10克、调成调料汁。锅中放油30毫升,煮熟后加入蛋和蔬菜快速翻炒,加入调料汁略煮一下即可食用。主治外阴梅克尔细胞癌慢性出血所致的贫血。
二、外阴梅克尔细胞癌吃那些对身体好
1、补充β-胡萝卜素。β-胡萝卜素在体内会转化为维生素A,有助于保护免疫系统免受自由基分子的攻击,并具有明显的免疫增强作用。有研究表明,β-胡萝卜素摄入量低是外阴癌、宫颈癌的危险因素。
2、补充维生素C的摄入。维生素C可以抑制病毒,增强人体免疫,包括对抗体的产生、促进免疫细胞的成熟速度等。另外,维生素C也与外阴癌、宫颈癌的发病率有关,相关资料显示,维生素C摄入量增加时,子宫颈癌风险降低。
3、补充微量元素锌和硒。锌和硒对免疫细胞的产生和功能发挥起着极为重要的作用。科学研究显示,体内锌和硒的水平过低会导致免疫系统功能低下。现已发现外阴癌与微量元素锌和硒有关。这些微量元素的不足会导致外阴癌、宫颈癌、乳腺癌的发病率明显增加。在饮食中补充锌和硒尤为重要。
4、应多吃黄豆及其制品。如豆腐、豆浆、豆干,蔬菜类的芹菜、花椰菜、毛豆、甜豆等食物。因为这些食物可以补充植物性雌激素,植物性雌激素中含有的异黄酮素、木质素都被科学家认为具有抗氧化的作用。
三、外阴梅克尔细胞癌最好不要吃那些食物
1、饮食上应注意少吃酒类及酸、辣等刺激性食物。
2、应避免吸烟。
3、应避免食用油腻、油炸、发霉、腌制食物。
4、应避免食用公鸡、鹅等发物。
5、瘙痒严重时应避免食用海鲜及刺激性、致敏食物。
一、预防:
1、注意外阴部卫生,每天用温水清洗外阴,勤换内裤,避免分泌物的慢性长期刺激。
2、发现外阴部有结节、溃疡和乳头状肿物,或是外阴部出现白色病变等,应及时到医院检查,以排除患有外阴癌的可能性,并进行积极治疗,以控制病情。
3、出现外阴瘙痒时应积极进行治疗,不使用刺激性过强的药物进行外阴清洗。如使用高锰酸钾清洗,次数不可过多,且不宜过浓。
4、改善内分泌,注意全身疾病的预防和治疗,调节好全身机体状态,降低疾病的发生。
5, ältere Frauen sollten regelmäßig gynäkologische Untersuchungen durchführen, bei einigen chronischen Vulvenerkrankungen, die zu Vulvuskarzinom werden könnten, wie Vulvusvitiligo, Vulvuspapillom usw., sollten sie rechtzeitig und gründlich behandelt werden, was die Entwicklung von Vulvuskarzinom erheblich reduzieren kann.
, Vulvus Merkelzellkarzinom westliche Behandlungsmethode Diese Krankheit gehört zu den bösartigen Tumoren und kann metastasieren und tödlich sein, daher sollte versucht werden, eine frühe Operation zu entfernen, bei Patienten mit Rezidiv oder Lymphknotenmetastasen kann der Entfernungsbereich erweitert werden, bei multiplen Fällen ist eine Hauttransplantation erforderlich.
Zwei, bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium können nur Chemotherapie und Radiotherapie angewendet werden.
1, die Operation für frühe Patienten, die lokale breite chirurgische Resektion, um den negativen Rand zu erreichen, ist der Grundsatz. Frühere Empfehlungen umfassten umliegende normale Gewebe2~3cm, die Basis auch zu überwinden2cm, aber Gillenwater et al. (2001) im Vergleich, fand, dass der chirurgische Rand des Tumors>2cm,1~2cm,
2, Radiotherapie der kultivierten Merkelzellkarzinomzellen ist sehr empfindlich gegenüber Radiotherapie. In der Kopf-Hals-Merkelzellkarzinom, Eich et al. (2002) fand, dass die Lokalrezidivrate und die Überlebensrate der Krankheitsremission der Patienten, die nach der Operation Radiotherapie erhalten haben, signifikant niedriger waren als diejenigen, die keine Radiotherapie nach der Operation erhalten haben. Goessling et al. empfehlen auch, nach der Operation die primäre Stelle und die betroffenen Lymphknoten zu behandeln45~50Gy Dosis Radiotherapie, könnte lokale Rezidive verhindern. Bei Patienten mit Vulvus Merkelzellkarzinom5Fälle nach der Operation Radiotherapie, außer1Fälle fehlten, die anderen wurden nach der Operation5,6,8,12Monat Tod.
3Chemotherapie für Metastasen, häufig verwendete Chemotherapiepläne sind Vincristin, Doxorubicin (Adriamycin) und Cyclophosphamid, Cisplatin und Etoposid (Etoposid) usw. Da Merkelzellkarzinom meistens>60-jährige ältere Menschen, daher ist die Verträglichkeit der Nebenwirkungen der Chemotherapie schlecht, insbesondere die Sensitivität von Vulvus Merkelzellkarzinom gegenüber der Chemotherapie ist schlechter als die von Lunge, Haut usw.4Beispiel: Bei Patienten mit Fernmetastasen war die Wirkung der Chemotherapie schlecht.
4z.B. Wachstumshormonähnliche Substanzen wie Octreotid, aber vor der Einnahme müssen die Wachstumshormonrezeptoren getestet werden. Biologische Präparate wie Interferon und Tumornekrosefaktor sind auch in der klinischen Testphase, sowie Inhibitoren der ras-Signaltransduktion und bcl-2Antisense Oligonucleotide und andere sind noch in der experimentellen Phase.
Empfohlenes: Malignes Melanom der Vulva , Vulvovaginale YolkSacTumor , Vulvähidradenokarzinom , 外阴表皮样囊肿 , Vulvares Rhabdomyosarkom , Basalzellkarzinom der Vulva