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Schwangerschaftsdegeneration

  Eine Schwangerschaftsdegeneration bezieht sich auf den Kopf des Föten, der nicht in der vorderen Schädelposition liegt, da er im Beckenbereich blockiert ist und eine persistierende posterior oder laterale Kopflage annimmt; oder weil der Kopf des Föten schlecht gebeugt ist und in verschiedenen Graden nach oben geneigt ist, was zu einer faciellen, frontalen oder okzipitalen Kopflage führt. Da der größte Durchmesser des Kopfes des Föten nicht vollständig mit den verschiedenen Durchmessern des Geburtskanals übereinstimmt, führt dies zu einer Schwangerschaftsdegeneration.
     

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für eine Schwangerschaftsdegeneration?
2Welche Komplikationen können durch eine Schwangerschaftsdegeneration verursacht werden?
3Welche typischen Symptome gibt es bei einer Schwangerschaftsdegeneration?
4.Wie kann eine Schwangerschaftsdegeneration verhindert werden?
5.头位难产需要做哪些化验检查
6.头位难产病人的饮食宜忌
7.西医治疗头位难产的常规方法

1. 头位难产的发病原因有哪些

  头位难产的形成原因错综复杂,非单一因素引起,影响分娩的因素主要有产力、产道、胎儿及精神心理因素,分娩过程中这些因素相互协调、相互适应,胎儿才能顺利娩出。

  1、产力因素

  分娩期由于子宫收缩使胎儿逐渐向下通过产道娩出,子宫收缩的强度和频率,可以提供预测难产的信息。产力异常可以是原发的,也可以是由于产道和胎儿因素异常,使胎儿通过产道困难而导致的继发性宫缩乏力。产力异常包括:子宫收缩乏力(协调性即低张性和不协调性即高张性)和子宫收缩过强(协调性即急产和不协调性即强直性或痉挛性宫缩)。

  2、产道因素

  骨产道异常包括骨盆狭窄(扁平骨盆、佝偻病性骨盆、猿型骨盆、漏斗型骨盆、均小骨盆)、畸形骨盆、骨盆倾斜度过大。软产道异常包括阴道横隔及纵隔、阴道肿物、阴道瘢痕、子宫颈肌瘤、子宫颈坚硬、位于盆腔的卵巢肿瘤或子宫肌瘤等。

  3、胎儿因素

  胎儿发育异常包括巨大儿、胎儿畸形(脑积水、无脑儿、脑脊膜膨出、联体双胎)等。胎头位置异常胎头位置异常多伴有头盆不称,因头盆不称阻碍胎头旋转至枕前位,最常见的是持续性枕横位和持续性枕后位,其他还有胎头高直位、枕横位中的前不均倾、面位及额位。

  4、心理因素

  分娩对产妇来说是一个巨大的应激事件,而焦虑和抑郁是心理应激最常见的反应。适当的焦虑伴随交感神经系统的适度激活,可提高个体适应环境的能力;而过度焦虑则不利于适应环境,可导致体内一系列的神经内分泌变化,如去甲肾上腺素分泌减少,使宫缩减弱,而对疼痛的敏感性增加。强烈的宫缩痛又加重产妇的焦虑、紧张,如此形成恶性循环,使助产率和产后出血率增加。

2. 头位难产容易导致什么并发症

  头位难产除了一般症状外,还会引起其他疾病,本病的并发症主要有产后出血、出血性休克和脑病综合征。所以一经发现,需积极治疗,平时也应做好预防措施。

3. 头位难产有哪些典型症状

  头先露异常引起的难产称头位难产,头位难产是异常分娩中常见的也是最难诊断的。头位难产占分娩总数的23·98%, 占难产总数的81·63%. Abgesehen von einem明显的骨盆狭窄,头位难产很难在产前明确诊断,绝大多数头位难产都需要经历一段产程后才逐渐表现出来。早期识别头位难产的征象并做出正确处理,可以改善分娩结局。头位难产的临床表现主要有以下方面:

  1、胎膜早破

  kann ein Zeichen für eine难产 sein, da eine Fehlstellung des Schädels oder eine Anomalie in der Lage des Schädelkopfes den Schädelkopf daran hindert, sich an die Beckeneingangsfläche anzupassen, was zu einem großen Abstand zwischen dem Schädelkopf und dem Beckeneingang führt, wodurch Fruchtwasser in den vorderen Fruchtwasserkissen gelangt. Wenn sich die Wehen entwickeln, kann die Plazenta dem Druck nicht standhalten und reißenEs wurde statistisch ermittelt, dass fast die Hälfte der难产Mütter eine vorzeitige Plazentalösung haben..

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  Die Verlängerung des Geburtsprozesses ist das erste klinische Zeichen der难产. Eine Verlängerung der Latenzphase ist oft die Folge eines primären Kontraktionsmangels oder kann auf eine Fehlstellung des Schädels oder eine Anomalie in der Lage des Schädelkopfes hinweisen. Eine Verlängerung oder Halt der Aktivierungsphase kann zu einer Verzögerung der Muttermunddilatation führen4~5Wenn eine Haltung auftritt, ist dies oft ein Zeichen dafür, dass der Schädelkopf am Beckeneingang behindert ist, was auf eine Fehlstellung des Schädels oder eine schwere Anomalie in der Lage des Schädelkopfes hinweist.

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  Eine abnorme zweite Geburtshilfe kann durch eine Anomalie in der Lage des Schädelkopfes, eine Erschöpfung der Gebärenden, eine sekundäre Kontraktionsmangel oder durch das Versagen der Gebärenden, hinunterzudrücken, verursacht werden. Die zweite Geburtshilfe wird in den Abstieg und die Beckenbodenphase unterteilt. Eine Anomalie im Abstieg kann auf eine Fehlstellung des Schädels hinweisen, wenn der Schädelkopf bereits im Beckenboden ist, kann in der Regel vaginal entbunden werden, die Verlängerung oder Halt der Beckenbodenphase wird oft durch den Perinealbereich und die Beckenbodenstrukturen verursacht. Eine Verzögerung oder Halt der Abstieg des Schädelkopfes tritt am Ende der ersten Geburtshilfe oder in der zweiten Geburtshilfe auf und ist eine späte klinische Manifestation einer难产.

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  Es können primäre und sekundäre Schwäche der Kontraktionen auftreten. Primäre Kontraktionsmangel kann durch psychische und psychische Faktoren, eine schwere Fehlstellung des Schädels oder eine Anomalie in der Lage des Schädelkopfes verursacht werden, und der Schädelkopf wird behindert, was manchmal schwer zu unterscheiden ist von einer vorzeitigen Wehen. Aufgrund der Fehlstellung des Schädels und der Anomalie in der Lage des Schädelkopfes wird der Fortschritt des Geburtsprozesses behindert, was zu einer sekundären Kontraktionsmangel führt, der Schädelkopf wird im mittleren Becken oder am Beckenausgang behindert..

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  Während der Geburt ist der Schädelkopf hochgehalten und der Muttermund geöffnet5Über einer Länge von cm wird eine Anomalie in der Verbindung angezeigt, was auf eine schwere Fehlstellung des Schädels oder eine Anomalie in der Lage des Schädelkopfes hinweist.

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  Eine abnorme Lage des Schädelkopfes ist die Hauptursache für eine难产. Es gibt Anomalien wie eine senkrechte Lage, eine blockierte Drehung wie eine persistente posterior枕后位 und eine laterale Lage, eine abnorme Kopflage wie eine frontale oder nasale Lage, und eine laterale Neigung wie eine ungleiche Lage. Eine abnorme Lage des Schädelkopfes kann durch eine Vergrößerung des Kopfumfangs während des Abstiegs behindert werden, was zu einer Verzögerung des Abstiegs des Schädelkopfes führt, einer Verzögerung oder Halt der Zervixdilatation und einer sekundären Schwäche der Kontraktionen.

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  Bei der posterior枕后位, aufgrund der frühen Druckaufnahme auf den Rektum durch den Hinterkopf, kann es bereits während der ersten Geburtshilfe zu einer unwillkürlichen Atemhältung der Gebärenden kommen. Eine Fehlstellung des Schädels führt dazu, dass der Schädelkopf lange Zeit den Gebärmutterhals drückt und eine diffuses Ödem verursacht. Eine anterior ungleiche Stellung tritt auf, da die vorderen Schädelkanten zuerst in den Becken eintauchen und die vordere Beckenwand und die Harnröhre drücken, was zu Ödemen der vorderen Beckenwand und des vorderen Zervixlippens und zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führt.

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  Eine lange Geburtshilfe führt oft zu einer Erschöpfung der Gebärenden, die sich durch Unruhe und sometimes durch schwere Dehydrierung äußert, die sich in Trockenheit der Lippen, Rissen im Mund, einem Verlust der Elastizität der Haut und manchmal auch in einem Anstieg der Körpertemperatur zeigt. Bei schweren Fällen können Störungen des Elektrolytgehalts und eine Störung des Säure-Basen-Gleichgewichts auftreten. Eine körperliche Untersuchung kann Darmblähungen, Harnverhalt und manchmal auch Hämaturie zeigen, sowie pathologische Kontraktionen des Bauches, eine Verlängerung des unteren Uterussegments, eine Erhöhung des Fundus und manchmal auch eine Uterusruptur.2Wenn diese Symptome nach 0h stärker werden, sollte die Geburt so bald wie möglich beendet werden.

  9、Symptome des Fötus

  Fötusversagen, schwerer Schädelödem (FetalleSION) oder Hämatom, deutliche Knochenüberlappung oder Verformung.

4. Wie kann man Schwangerschafts toxikose vorbeugen

  Die unregelmäßige Lage des Schädels ist der Hauptgrund für die Schädellage, aber diese allgemeine Unverträglichkeit des Schädels, die durch eine schlechte Neigung des Schädels verursacht wird, enthält eine Variabilität, wenn der Schädel in die vordere Lage des Schädels versetzt wird, verringert sich der Durchmesser des Schädels durch das Becken, und die Unverträglichkeit des Schädels verschwindet. Die Korrektur der Lage des Schädels ist die wichtigste Maßnahme zur Prävention von Schwangerschafts toxikose:

  1、Es kann während der Schwangerschaft oder in den frühen Geburtsphasen durch Stellungen oder Techniken die Lage des Schädels korrigiert werden, und auch wenn der Gebärmutterhals während der Geburt weit geöffnet ist7-8cm nach der Schwangerschaft, die Einfassung des Schädels kann durch Handarbeit verringert werden, was die Häufigkeit von Schwangerschafts toxikose verringern kann. Es sollte auch eine angemessene Ernährungsberatung für die Schwangere durchgeführt werden, um eine Überernährung zu vermeiden und angemessene Bewegung zu fördern, um die Häufigkeit von großen Kindern zu verringern.

  2、Regelmäßige Schwangerschaftsuntersuchungen: Sobald die Schwangerschaft diagnostiziert wurde, sollte innerhalb von drei Monaten eine Schwangerschaftsuntersuchung durchgeführt werden, und danach nach ärztlichem Rat regelmäßig ins Krankenhaus gehen. Beim Durchführen der Schwangerschaftsuntersuchung müssen die medizinischen Fachkräfte nicht nur die Lage des Fötus überprüfen, sondern auch überprüfen, ob der Geburtskanal abnormal ist, z.B. bei Beckenengenheit sollte rechtzeitig die Geburtshilfe festgelegt werden (Geburt durch den Geburtskanal oder Sectio caesarea). Bei einer unregelmäßigen Lage des Fötus können die medizinischen Fachkräfte auch gemäß den spezifischen Umständen helfen, die Lage des Fötus zu korrigieren.

  3、Nach der Aufnahme in das Krankenhaus zur Geburt sollte die Frau angemessene Ruhe und Ernährung aufnehmen und psychisch nicht zu sehr ängstlich oder gefürchtet werden; die medizinischen Fachkräfte müssen die Situation während der Geburt sorgfältig beobachten, korrekt beurteilen und rechtzeitig behandeln. Außerdem hängt die richtige Behandlung von der Erfahrung der medizinischen Fachkräfte ab und es sollte niemals leicht ein Geburtshilfemedikament wie ein Muskelkater verwendet werden, insbesondere während der Geburt sollte der Gebrauch von Oxytocin absolut verboten sein.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Schwangerschafts toxikose erforderlich

  Schwangerschafts toxikose ist eine Schwangerschaftsvergiftung, die durch eine schlechte Position des Schädels oder eine unzureichende Neigung des Schädels verursacht wird. Die normale Position des Schädels sollte so sein, dass der Hinterkopf nach links oder rechts vorne gerichtet ist, der Schädel gebeugt ist und die Position des Hinterkopfes am niedrigsten ist. Die Hauptuntersuchungen bei Schwangerschafts toxikose sind die körperliche Untersuchung und die Ultraschalluntersuchung.

  1、Es ist schwer, die Rückenlage des Fötus im Bauch zu berühren, möglicherweise kann der Körper des Fötus und der Herzschlag des Fötus auf einer Seite des Bauches oder nahe der Bauchmittellinie ertastet werden.

  2、Der Perinealkontrolle kann oft ein großes Vakuum im hinteren Beckenbereich gefühlt werden, und der Schambeinknorpel ist eng mit dem Kopf des Fötus verbunden. Wenn es sich um eine posteriore Lage des Fötus handelt, kann der große Fontanelle leicht am linken oder rechten Vordergrund des Beckens ertastet werden; wenn es sich um eine laterale Lage des Fötus handelt, kann eine Verdickung des vorderen Schließzylinders auftreten, was auf Ödeme zurückzuführen ist.

  3、Vaginale Untersuchung zeigt, dass die Schädelfuge des Fötus nahe oder identisch mit der Querachse des Beckens ist, was eine laterale Lage des Fötus bedeutet, wobei die Ohrlappen im Beckenbereich liegen12Um 6 Uhr, wenn der Durchmesser des Schädels bereits auf dem Niveau des Os ischiopubicum oder darunter gesunken ist, wird dies als Lage des Fötus mit niedrigerem Hinterhaupt bezeichnet; wenn die Position des Fötus höher ist, wird die Einfassung des Schädeldachs in die Querachse des Beckeneingangs als ungleiche Schädellage bezeichnet. Wenn der Schädel von einer Seite des Schädels eingenommen wird, ist die Schädelfuge nach hinten versetzt, was eine ungleiche Vorderlage bedeutet; wenn die Schädelfuge vorne ist, dann eine ungleiche Hintere Lage. Diese Formen sind oft mit einer leichten Beckenflachheit oder einer geraden Morphi von Sacrum verbunden.

  4、Ultraschalluntersuchungen können basierend auf dem Durchmesser des Schädels, der Gesichts- und Hinterhauptposition, die Position des Fötus genau bestimmen und rechtzeitig diagnostizieren.

6. Essen und Verboten für Schwangere mit Schwangerschafts toxikose

  Die Ernährung der Patienten mit Kopfpositionen der Schwangerschaft sollte reich an Vitamin B, frischem Gemüse und Obst sein, scharfe Lebensmittel sollten vermieden werden, und es sollte nicht zu viel salzig, süß und fettiges, fettiges und kalorreiches und warmes Nahrungsergänzungsmittel gegessen werden.

7. Die gängige Methode der westlichen Behandlung von Kopfpositionen der Schwangerschaft

  Die Behandlungsrichtlinien für eine Kopfposition der Schwangerschaft sind die vaginale Geburt, wenn die Kopfposition hinter der Scheidewand hoch ist, sollte eine Sectio caesarea in Betracht gezogen werden, wenn die Membran geöffnet und die Prüfung der Geburt fehlgeschlagen ist.

  1、Vor der Sectio caesarea sollte die Anamnese umfassend analysiert und die pränatale Untersuchungsdaten auf ein Eng passage des Beckens, eine schwere Schädel-Basis-Disproportionalität oder andere gynäkologische Komplikationen geprüft werden. Wenn es schwer ist, die Schwangere vaginal zu gebären, sollte eine选择性 Sectio caesarea durchgeführt werden.

  2、Die Prüfung der Geburt bei relativem Schädel-Basis-Disproportionalität kann unter sorgfältiger Überwachung versucht werden. Die Geburt sollte unter normalen Fetalherztönen und guter Geburtskraft durchgeführt werden. Wenn der Geburtsprozess während der Prüfung der Geburt reibungslos verläuft, kann er bis zur Geburt abgeschlossen werden. Wenn die Prüfung der Geburt2~4h der Geburtsprozess nicht erheblich voranschreitet, sollte eine Sectio caesarea durchgeführt werden, um die Geburt abzuschließen.

  3、Oxytocin (Pitocin) wird bei einer Schwäche der latenten Kontraktionen angewendet, zunächst sollte die Schwangere sich ausruhen und essen, um ihre Kraft zu erhöhen, und bei Bedarf kann Diazepam (Sedation) gegeben werden. Außerdem kann man Rapsöl geschmorten Eierkuchen essen (30ml Rapsöl geschmort2Eier (einen Eierkuchen), die Schwangere auf nüchternen Magen essen können, um die Kontraktionen der Gebärmutter zu stärken. Wenn diese Methoden nicht wirksam sind, können5%Glucoselösung500ml+Oxytocin5U langsam infundieren, die Infusionsrate nach dem Kontraktionsstatus anpassen, eine Person überwachen, am besten ein Fetalherz- und Uteruskontraktionsmonitor verwenden. Wenn die Kontraktionen in der aktiven Phase schwach sind, wird Oxytocin auf die gleiche Weise verwendet, um die Kontraktionen zu stärken, die Erweiterung des Zervikuskannals und den Abstieg des Schädels eng beobachtet und besonders auf die Formung des Schädels und die Bildung des Schädelkissens geachtet, die Beobachtung der Oxytocininfusion in dieser Phase2h ist为宜,den möglichen vaginalen Geburtsprozess sorgfältig zu schätzen, wenn die Fortschritte des Geburtsprozesses nach der Verstärkung der Kontraktionen nicht offensichtlich sind und der Schädelkissen immer größer wird, sollte die Anwendung von Oxytocin gestoppt und eine Sectio caesarea durchgeführt werden, um sicherer zu sein.

  4、Die Geburtshilfe bei einem persistierenden Schädelrücken, einem Schädelquer, einer Verlängerung des zweiten Geburtsprozesses, wird je nach Lage des kindlichen Schädels, der Größe des Schädels und dem Grad der kindlichen Erstickung durch die Gebrauchsanweisung der Saugkuppe oder der Gebrauchsanweisung der Geburtszange unterstützt. Wenn festgestellt wird, dass der Schädel in einer hohen und geraden Position, einer ungleichmäßigen Position vorne, einer Gesichtsposition usw. nicht vaginal geboren werden kann, sollte eine Sectio caesarea durchgeführt werden.

  5、Die Stagnation des Geburtsprozesses ist oft mit einer Schwäche der Uteruskontraktionen verbunden, daher sollte eine Kontraktionsmittel nach der Geburt gegeben werden, um Blutungen und Infektionen zu verhindern.

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