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Schwangerschafts- und Ovarialtumoren

  Die Fruchtbarkeit von Patienten mit Ovarialtumoren in der Klinik ist verringert, aber es gibt in der Regel zunächst ein Ovarialtumor und dann die Schwangerschaft. Wenn Schwangerschaft und Ovarialtumor gleichzeitig auftreten, ist das Malignom relativ selten. In der Regel gibt es keine Symptome im frühen Stadium, und sie können bei gynäkologischen Untersuchungen entdeckt werden.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Ovarialtumoren während der Schwangerschaft?
2.Welche Komplikationen können durch Schwangerschafts- und Ovarialtumoren verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Schwangerschafts- und Ovarialtumoren?
4.Wie kann man vor Schwangerschafts- und Ovarialtumoren vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Schwangerschafts- und Ovarialtumoren durchgeführt werden?
6.Die Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Schwangerschafts- und Ovarialtumoren
7.Die gebräuchlichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Schwangerschafts- und Ovarialtumoren

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Ovarialtumoren während der Schwangerschaft?

  一、Ursachen der Erkrankung

  1、endokrinologische Faktoren

      Das Risiko, dass unverheiratete Frauen ein Ovarialkarzinom entwickeln2Mal höher als bei gebärfähigen Frauen; das Risiko für Frauen mit geringer Kinderzahl ist höher als bei Frauen mit hoher Kinderzahl; frühes Schwangerschaftsbeginn, frühes Menopause und die Einnahme von oralen Kontrazeptiva usw. sind alle belegt, dass sie das Risiko für Ovarialkarzinome senken können, die oben genannten Fälle zeigen, dass die Reduzierung oder Hemmung der Ovulation die Schäden an den Ovarialepithelien durch die Ovulation reduzieren kann und das Risiko für Ovarialkarzinome senken kann, die Möglichkeit, Brustkrebs oder Endometriumkarzinom mit funktionellem Ovarialkarzinom zu kombinieren, ist höher als bei durchschnittlichen Frauen2Mal, alle drei sind hormonabhängige Tumoren.

  2、genetische und familiäre Faktoren

     20%~25% Ovarialmalignompatienten haben eine familiäre Anamnese, die familiäre Aggregation von Ovarialkarzinomen bezieht sich darauf, dass mehrere Generationen einer Familie erkranken, hauptsächlich Epithelkarzinome,佩-Syndrom (Peutz-Frauen mit Jeghersyndrom) haben5%~14% Ovarialtumoren.

  3、Umweltfaktoren und andere Faktoren

     Die Inzidenz von Ovarialkarzinomen in Industrieländern ist hoch und könnte mit den Bestandteilen der Ernährung (hoher Cholesteringehalt) zusammenhängen; der Kontakt mit Talcum, Rauchen, Trinken und anderen Faktoren wurde ebenfalls erforscht, aber die signifikante Zunahme des relativen Risikos ist nicht erheblich.

  二、发病机制

  妊娠时盆腔血流丰富,但迄今并无证据说明妊娠加速了肿瘤生长和播散。

2. Zwei, Pathogenese

  Die Beckenblutversorgung ist reichhaltig während der Schwangerschaft, aber es gibt bislang keine Beweise, dass die Schwangerschaft das Wachstum und die Ausbreitung des Tumors beschleunigt.

3. Was sind die möglichen Komplikationen bei Tumor und Ovarialtumor während der Schwangerschaft?

  1In den frühen Stadien gibt es oft keine Symptome, können aber bei gynäkologischen Untersuchungen entdeckt werden, wenn Symptome auftreten, werden sie oft durch Bauchschwellung, Bauchtumor und Bauchwasser angezeigt, aber es ist bereits das späte Stadium des Tumors, die Schwere der Symptome hängt davon ab. Gelegentlich kann die Schwangerschaftshöhle den Ovarialtumor drücken und zu einem Riss und Blutung des letzteren führen.

  Welche typischen Symptome gibt es bei Tumor und Ovarialtumor während der Schwangerschaft?

  2、Ovarialbenignom

  Frühe Tumoren sind klein, oft symptomlos, entwickeln sich langsam, können manchmal bei gynäkologischen Untersuchungen entdeckt werden, wenn der Tumor auf mittlere Größe wächst, können Bauchschwellung oder Tumoren im Bauch berührt werden, die Grenzen sind klar, bei gynäkologischen Untersuchungen können auf einer Seite oder beiden Seiten des Uterus kugelförmige Tumoren berührt werden, die oft kapselartig sind, die Oberfläche ist glatt, nicht an den Uterus angeheftet, wenn der Tumor groß genug ist, um den Beckenraum zu füllen, treten Symptome wie Harninkontinenz, Verstopfung, Kurzatmigkeit, Tachykardie und andere Symptome auf, der Bauch ist geschwollen, die Beweglichkeit des Tumors ist schlecht, der Perkussion hat keine mobile Klanggebung.

  、Ovarialmalignom

  In den frühen Stadien gibt es oft keine Symptome, können aber bei gynäkologischen Untersuchungen entdeckt werden, wenn Symptome auftreten, werden sie oft durch Bauchschwellung, Bauchtumor und Bauchwasser angezeigt, aber es ist bereits das späte Stadium des Tumors, die Schwere der Symptome hängt davon ab:

  Die Größe, Lage und das Ausmaß der Invasion nahegelegener Organe des Tumors.

  Der histologische Typ des Tumors.

4. Gibt es Komplikationen?

  Wenn der Tumor das umliegende Gewebe infiltriert oder die Nerven drückt, kann Bauchschmerzen, Lumbalgie oder Schmerzen in den Unterschenkeln verursachen; wenn die Beckenvenen gedrückt werden, können Ödeme in den Unterschenkeln auftreten; wenn es sich um einen funktionellen Tumor handelt, können Symptome wie übermäßige Östrogen- oder Androgensymptome auftreten, im fortgeschrittenen Stadium können Symptome wie Abnehmen, schwerer Anämie und andere Symptome einer schweren generalisierten Krankheit auftreten, bei der dreifachen Untersuchung kann auf der hinteren vaginalen Konvexität ein harter Knoten im Becken berührt werden, die Tumoren sind oft bilateral, fest oder halbfest, die Oberfläche ist uneben, nicht beweglich, oft mit Bauchwasser, oder es können vergrößerte Lymphknoten im Leisten- oder Supraklavikulärbereich berührt werden.

 

5. Wie kann Tumor und Ovarialtumor während der Schwangerschaft vorgebeugt werden?

  Tumor und Ovarialtumor während der Schwangerschaft sind auf die reichhaltige Beckenblutversorgung während der Schwangerschaft zurückzuführen, aber es gibt bislang keine Beweise, dass die Schwangerschaft das Wachstum und die Ausbreitung des Tumors beschleunigt. Um die Gesundheit des Fötus zu gewährleisten, sollte eine Untersuchung vor der Schwangerschaft durchgeführt werden, um eine frühe Entdeckung zu erreichen und den Tumor vor der Schwangerschaft zu behandeln.

  1Welche Laboruntersuchungen sind bei Tumor und Ovarialtumor während der Schwangerschaft erforderlich?125

  8Es gibt bislang keine Tumormarker (tumormarker), die einem bestimmten Tumor einzigartig sind, verschiedene Typen von Ovarialtumoren können relativ spezifische Marker haben; können zur辅助诊断 und Krankheitsüberwachung verwendet werden.1250% der Patienten mit Ovarialcarcinom, CA90% der Patienten mit Ovarialcarcinom haben einen CA-Wert über dem normalen Wert;125Die Schwankungen des CA-Niveaus sind mit der Linderung oder Verschlechterung der Krankheit übereinstimmend, können zur Krankheitsüberwachung verwendet werden, sind hoch empfindlich, und der CA-Wert im Serum von mehr als 0% der Patienten ist höher als der normale Wert;125Der normale Wert beträgt35U/ml.

  2、AFP

  Hat spezifischen Wert für die Eierstockendoduktoms, kann bei unreifen Teratomen, gemischten Involvement der Keimzelltumoren mit Ovarialhohlfellbestandteilen zur Diagnosebeihilfe beitragen, der normale Wert im Serum beträgt20~25ng/ml.

  3、HCG

  Für primäres ovariales Choriocarcinom spezifisch, maligne Keimzelltumoren sind oft gemischt, HCG ist ebenfalls erhöht.

  4und CEA

  Primäres seröses Ovarialkarzinom und gastrointestinaler Metastasen von Ovarialkarzinom können erhöht sein.

  5und sexuelle Hormone

  Granulozytenkarzinom, Follikelmembranzellkarzinom produziert ein hohes Niveau von Östrogen, seröses, muköses oder Brenner-Tumor kann manchmal auch eine bestimmte Menge an Östrogen sekretieren.

  6und transvaginale Ultraschalluntersuchung

  Die transvaginale Ultraschalluntersuchung während der Schwangerschaft ist die zuverlässigste Methode zur Diagnose von Ovarialtumoren, kann oft Ovarialtumoren entdecken, die bei der vaginalen Untersuchung während der Schwangerschaft übersehen wurden, kann daher die Defizite der vaginalen Untersuchung ausgleichen, aber es sollte beachtet werden, dass bei der Ultraschalluntersuchung in der späten Schwangerschaft nicht nur auf die Beobachtung des Fötus, der Plazenta und des Fruchtwassers geachtet werden sollte, sondern auch auf die Untersuchung der Gebärmutterbeigeteile, um Fehldiagnosen von Tumoren der Gebärmutterbeigeteile zu vermeiden, die Ultraschalluntersuchung kann nicht nur den Standort, die Größe, die Form des Tumors und seine Beziehung zum Uterus klarstellen, sondern auch beurteilen, ob der Inhalt des Tumors flüssig, fest oder flüssig-fest ist sowie ob es Trennungen gibt, ob es Flüssigkeit im Becken gibt usw., alle flüssigen Knoten könnten funktionelle Eierstockzysten oder gutartige Tumoren sein, Tumoren mit festen Trennungen sind in der Regel Ovarialtumoren, nach der Entdeckung von Ovarialtumoren ist eine regelmäßige Ultraschalluntersuchung während der Schwangerschaft hilfreich, um die Eigenschaften des Knotens weiter zu bestimmen, wie z.B. wenn die Schwangerschaft über3Monaten und mehr, wenn der Tumor seine ursprüngliche Größe beibehält und sich nicht verändert, könnte es sich um ein gutartiges Ovarialtumor handeln, ein allmählich kleiner werdender Tumor ist in der Regel eine funktionelle oder physiologische Eierstockzyste und nicht ein Tumor, ein allmählich wachsender oder knotenartig wachsender Tumor sollte als maligner Ovarialtumor in Betracht gezogen werden

  7und Computertomografie (CT)

  Schädlich für den Fötus, in der Schwangerschaft verboten, obwohl die Magnetresonanztomografie (MRT) in der Schwangerschaft angewendet werden kann, ist sie aufgrund ihres hohen Preises in der Regel nicht erforderlich, wenn die Diagnose durch Ultraschall bestätigt wurde.

6. Dietary preferences and taboos for patients with gestational ovarian tumors

  Erste, Therapiekochrezepte für Schwangerschaftsdiabetes und Ovarialtumoren

  1und Shenqi Yigan Tang

  Goryeo-ginseng10Gramm, Huangqi10Gramm, Dangshen18Gramm, Shanyao18Gramm, Gouqizi15Gramm, Danggui10Gramm, Chenpi5Gramm, Longanfleisch14Gramm, Schweineknochen300G oder ein Ganzes Huhn1nur, ausreichend klare Flüssigkeit. Zubereitungsmethode: Die Kräuter wie Goryeo-ginseng und Huangqi gründlich waschen und in die Tasche geben, den Knoten festbinden und mit Rindfleisch oder Huhn zusammen mit Wasser kochen. Zuerst bei großer Hitze, dann bei kleiner Hitze kochen2-3Stunden. Die Tasche aus dem Wasser holen, Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzufügen. Jedes Mal1kleines Schälchen, jeden Tag1Mal. Fleisch und Suppe essen, das Überflüssige in den Kühlschrank stellen. Wirkung: Hat die Wirkung von Gasfluss und Knotenauflösung, Absorption von Stauungen;

  2und Chenxiangniufleisch

  Chenpi30 Gramm, Xiangfuzi15Gramm, Rindfleisch500 Gramm, Zwiebel, Knoblauch, Salz nach Bedarf. Zubereitungsmethode: Chenpi und Xiangfuzi mit Wasser2000 Gramm auf 30 Minuten kochen, den Abfall entfernen, die Rindfleisch hinzufügen, Zwiebel, Knoblauch, Salz und andere Gewürze hinzufügen, bei kleiner Hitze kochen, bis es weich ist, abkühlen und in Scheiben schneiden, um zu essen. Wirkung: Entspannung der Leber und Regulation des Qi, Stärkung der Milz und des Qi. In der Formel hat Chenpi die Wirkung der Regulation des Qi und der Stärkung der Milz.

  3und Shenqi Yigan Tang

  Goryeo-ginseng10G, Huangqi10G, Dangshen18G, Shanyao18G, Gouqizi15G, Danggui10G, Chenpi5G, Longanfleisch14G. Schweineknochen300G oder ein Ganzes Huhn1nur, ausreichend klare Flüssigkeit. Zubereitung: Die Kräuter wie Goryeo-ginseng und Huangqi gründlich waschen und in die Tasche geben, den Knoten festbinden und mit Rindfleisch oder Huhn zusammen mit Wasser kochen. Zuerst bei großer Hitze, dann bei kleiner Hitze kochen2-3Stunden. Die Tasche aus dem Wasser holen, Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzufügen. Jedes Mal1kleines Schälchen, jeden Tag1Nächste. Aus den obigen Materialien können5Kleines Schälchen. Fleisch essen, Suppe trinken. Überflüssiges in den Kühlschrank stellen, um zu konservieren. Wirkung: Stärkung der Milz und der Lungen, Appetitzunahme und Vitalität.

  4, Shanglu Porridge

  Shanglu10g, Kaimai100g, Dazao5Shuiliang适量。Herstellung: Zuerst wird der Shanglu mit Wasser gekocht, der Schlamm wird entfernt, dann werden Kaimai und Dazao hinzugegeben und als Porridge gekocht. Es sollte auf nüchternen Magen gegessen werden, leichter Stuhlgang ist in Ordnung, aber nicht zu viel. Wirkung: Stärkung der Durchfall und Blasenfunktion, Entfernung von Wasser und Schwellung. Diese Informationen dienen nur als Referenz, bitte konsultieren Sie den Arzt.

  Zwei, was man während der Schwangerschaft mit Ovarialtumor am besten essen sollte

  1, Viel von Lebensmitteln mit antitumoralem Effekt essen: Oktopus, Hainam, Biejia, Longzhu Cha, Shanzha, etc.

  2, Bei Blutungen sollten Yangxue, Luoshibei, Dancai, Wutou, Qicai, Oudou, Mu, Malantou, Shidai, Fuzi, Shibing, etc. gegessen werden.

  3, Bei Infektionen sollten Wugui, Wenhag, Shuizhe, Zhenyu, Lüyu, Qilinsai, Qinchao, Sesam, Qima, Youcai, Xiangchun, Chidou, Lüdou, etc. gegessen werden.

  4, Bei Bauchschmerzen und Blähungen sollten Schweineblase, Wumei, Shanzha, Juping, Huaitao, Hongzao, Huaitao, Shizi, etc. gegessen werden.

  Drei, was man während der Schwangerschaft mit Ovarialtumor am besten nicht essen sollte

  1, Vermeiden von Rauchen und Alkohol.

  2, Vermeiden von scharfen Lebensmitteln wie Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Kassia, etc.

  3, Vermeiden von fettigen, frittierten, schimmelig, gesalzenen Lebensmitteln.

  4, Vermeiden von warmen, blutverdünnenden Lebensmitteln wie Schafsfleisch, Hündchen, Scharfschatten, Pfeffer, etc.

7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei Schwangerschaft mit Ovarialtumor

  Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Schwangerschaft mit Ovarialtumor

  Die Behandlung von Ovarialkarzinom mit malignen Zellen während der Schwangerschaft unterscheidet sich prinzipiell nicht von der Behandlung von Nichtschwangeren, wenn eine maligne Ovarientumorverdacht besteht, sollte so früh wie möglich operiert werden, ohne Rücksicht auf den Schwangerschaftszeitpunkt. Die wichtigste Aufgabe bei der Operation ist die Bestimmung des Stadiums des Tumors, und eine histologische Untersuchung der Kryosections sollte durchgeführt werden, um die pathologische Diagnose und den Tumortyp zu bestimmen. Wenn der Tumor nur auf einem Ovar begrenzt ist, die Membran ist intakt und keine Metastasen festgestellt wurden (d.h. der Tumor ist im klinischen Stadium Ia), oder der Tumor hat eine geringe Malignität, kann eine bilaterale Adnexektomie durchgeführt werden, wenn keine Karzinomzellen im anderen Adnexen oder im Becken- und Bauchraum nachgewiesen werden. Für Ovarialkarzinome von Stadium Ia oder höher sollte eine totale Hysterektomie und Bilaterale Adnexektomie, Resektion der Grossen Bauchfell und des Blinddarms, Entfernung der retroperitonealen Lymphknoten und Metastasen durchgeführt werden, als "Tumorreduktionsoperation". Bei malignen Keimplastztumoren oder Granulosazelltumoren kann, selbst wenn der Tumor außerhalb der Eierstöcke fortgeschritten ist, eine Resektion des Tumors und der Metastasen der ovarialen Zellwand und der anderen Eierstöcke durchgeführt werden, um den Schwangerschaftsleib und den anderen Eierstock zu erhalten. Alle Schwangerschaften mit Ovarialkarzinom sollten Chemotherapie erhalten. Bei frühzeitigem Tumor kann eine bilaterale Adnexektomie durchgeführt werden, und nach der Geburt kann die Chemotherapie begonnen werden.6Ab Montag beginnt die Chemotherapie; bei Patienten, die eine totale Hysterektomie und Bilaterale Adnexektomie durchführen ließen, sollte nach der Operation5~10Die Chemotherapie beginnt. Bei der Behandlung von metastasierendem Ovarialkarzinom, das sich ursprünglich in Magen, Darm, Leber oder Brustdrüse entwickelt hat, kann die Behandlung von Person zu Person variieren. Es ist nicht notwendig, die Eierstöcke dringend zu entfernen, es sei denn, es tritt eine akute Bauchschmerzen auf, und die werdende Mutter kann mit Zustimmung des Arztes bis zur Geburt des Kindes schwanger bleiben. Chemotherapie: Es ist die Hauptmethode der adjuvanten Therapie. Da das Ovarialkarzinom gegenüber Chemotherapie empfindlich ist, kann eine bestimmte therapeutische Wirkung erzielt werden, selbst wenn es weit fortgeschritten ist. Es kann sowohl zur Vorbeugung von Rezidiven als auch zur Behandlung von Patienten mit verbleibenden Tumoren nach der Operation verwendet werden. Bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium, die暂时无法施行手术的晚期患者,Chemotherapie kann das Wachstum des Tumors verlangsamen oder verkleinern, was die Vorbereitung für zukünftige Operationen ermöglicht.

  Die häufig verwendeten Medikamente sind Platinverbindungen: Cisplatin und Carboplatin. Alkylierungsmittel: Cyclophosphamid, Ifosfamid (Ifofamid), Streptozotocin und Phenylalanin-Nitrozyanid (Methotrexat). Antimetabolika: Fluorouracil. Antitumorantibiotika: Actinomycin D, Pingyangmycin usw. Antitumor-Pflanzenstoffe: Vinblastin, Taxol usw. In den letzten Jahren werden sie oft kombiniert angewendet, und die Platinverbindungen sind die Hauptmedikamente. Häufig verwendete Kombinationschemotherapiepläne. Intraabdominelle Chemotherapie kann nicht nur die Bauchflüssigkeit kontrollieren, sondern auch die implantierten Läsionen verkleinern oder verschwinden lassen. Der Vorteil liegt darin, dass die Medikamente direkt auf den Tumor wirken und die lokale Konzentration signifikant höher als die Plasmaspiegel ist. Die Nebenwirkungen sind weniger schwerwiegend als bei systemischer Therapie. Es wird hauptsächlich bei frühen Fällen, Bauchwasser und kleinen Restimplantationsläsionen im Bauchraum verwendet. Die Cisplatin100mg/m2in Natriumnatriumlösung2000ml, langsam in die Bauchhöhle injiziert, während gleichzeitig eine intravenöse Hydratation durchgeführt wird, um die Urinmenge pro Stunde zu erreichen100ml Natriumsulfid in einer Infusion4g/m2verwendet, um die nephrotische Reaktion zu lindern. Jede3Wochen wiederholen Sie den Behandlungszyklus. In der Regel wird6~8Ein Behandlungszyklus.

  Bei gutartigen Ovarientumoren sollte, abgesehen von der kurzfristigen Beobachtung bei verdächtigen ovarianen Zysten, bei Diagnosestellung eine Operation durchgeführt werden. Die Operationsschwere wird nach dem Alter des Patienten, den reproduktiven Anforderungen und dem Zustand der anderen Eierstöcke entschieden. Bei jungen Patienten mit gutartigen Tumoren auf einem Seite sollte die Entfernung der Zysten oder die Entfernung der Eierstöcke durchgeführt werden, um so viel wie möglich normales Ovarialgewebe und den anderen normalen Eierstock zu erhalten; selbst bei gutartigen Zysten beiderseits sollte versucht werden, die Entfernung des Ovarientumors durchzuführen, um ein Teil des Ovarialgewebes zu erhalten. Bei Frauen im prämenopausalen Alter kann eine Einzelsektion der Anhänge oder die Entfernung der Gebärmutter und beiderseitigen Anhänge durchgeführt werden. Während der Operation sollte, neben der optischen Unterscheidung von gutartigem und bösartigem Tumor, bei Bedarf eine kryoschnittliche Histologieuntersuchung durchgeführt werden, um die Natur zu bestätigen und den Operationsbereich zu bestimmen. Wenn der Tumor groß oder verdächtig bösartig ist, sollte der Tumor so vollständig wie möglich entfernt werden, um das Austritt von Flüssigkeit aus der Zyste und die Implantation von Tumorzellen in die Bauchhöhle zu verhindern. Große Zysten können durch Stichpunktion und Entleerung der Flüssigkeit verkleinert werden, bevor sie entfernt werden. Die Entleerungsgeschwindigkeit sollte langsam sein, um einen plötzlichen Abfall des Bauchdrucks und einen Schock zu vermeiden.

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