Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 74

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Urogenitales Mykoplasmen-Infektionskrankheiten

  Mit der tiefeneningen Forschung und der ständigen Erscheinung neuer selektiver Kulturen nehmen die neuen Arten von Mykoplasmen zu. Bislang gibt es Mykoplasmen, die sexuell übertragen werden können oder im menschlichen Urogenitalsystem parasitieren, wie Ureaplasma urealyticum, Mycoplasma hominis, Mycoplasma genitalium, Mycoplasma penetrans, Mycoplasma fermentans, Mycoplasma salivarium, Mycoplasma spermaticum und Mycoplasma primatum. Es gibt Beweise, dass diese Mykoplasmen Infektionen des menschlichen Urogenitalsystems verursachen können und häufige Erreger der nicht-淋病的尿道炎 sind. Sie können Urethritis, Unfruchtbarkeit bei Männern, chronische Prostatitis, Epididymitis, Salpingitis, Pelviitis, Vaginitis und andere Erkrankungen verursachen. Unter ihnen ist Ureaplasma urealyticum einer der wichtigen Erreger der perinatalen Infektionen zwischen Mutter und Kind.

目录

1.泌尿生殖系支原体感染的发病原因有哪些
2.泌尿生殖系支原体感染容易导致什么并发症
3.泌尿生殖系支原体感染有哪些典型症状
4.泌尿生殖系支原体感染应该如何预防
5.泌尿生殖系支原体感染需要做哪些化验检查
6.泌尿生殖系支原体感染病人的饮食宜忌
7.西医治疗泌尿生殖系支原体感染的常规方法

1. 泌尿生殖系支原体感染的发病原因有哪些

  一、治疗

  1、非手术治疗

  (1)化学烧灼:可用酚或三氯醋酸局部涂擦,腐蚀瘤体。

  (2)液氮冷冻、电凝或激光等方法进行治疗。

  (3)中医外治疗法:选用五妙水仙膏、水晶膏或除痣膏点涂患处,直至脱落。

  (4)较大皮损局麻下可用电干燥治疗。

  2、手术切除

  对较大有蒂损害可在其根部行手术切除。大多不需麻醉,在基底部剪掉,如出血可用氯化铝外用止血。

  二、预后

  婴儿肛周角锥形隆起,随时间经过可消退,一般不需治疗。

2. 泌尿生殖系支原体感染容易导致什么并发症

  1、可引起尿道炎、男性不育、慢性前列腺炎、附睾炎、输卵管炎、盆腔炎、阴道炎等。其中解脲脲原体是引起围生期母婴感染的重要病原体之一。

  2、孕妇支原体病子宫炎、不孕、自发性流产,胎儿死亡等。

  3、围生期感染(解脲脲原体)可引起死胎、死产、流产、早产、出生低体重儿。存活者主要表现为:

  (1)新生儿肺炎:可有急性、迁延性及慢性过程。症状轻重不一。多数为亚临床型和轻型,无临床症状或仅表现为轻度呼吸困难。肺内无啰音或少量细湿啰音。X线胸片有小片状阴影或纹理增粗。少数重者可因呼吸衰竭而死亡。

  (2)新生儿脑膜炎:临床表现轻重不一。轻者无症状或仅有轻、中度发热、吃奶反应稍差、易激惹等。脑脊液常规正常或轻度异常,支原体培养阳性。病程呈自限性,无后遗症。重症者多见于早产儿或极低出生体重儿,临床表现有惊厥或严重抑制。脑脊液常规细胞数增多,中性或淋巴细胞比例增高。严重者可合并脑室内出血或脑室扩大、脑积水。

  (3)Bakteriämie: Die Inzidenz ist nicht hoch, die klinischen Symptome sind nicht typisch, sie äußern sich nur in der Abneigung gegen das Stillen, weniger Weinen, schlechter Reaktion und anderen nicht spezifischen Symptomen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Mykoplasmen-Infektionen im Urogenitalsystem?

  1、Nicht-gonokokkinische Urethritis (NGU):Häufige Symptome wie Drang zum Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Brennen und Schmerz beim Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Sekrete im Harnröhrenkanal, Rötung und Schwellung der externen Öffnung der Harnröhre, Schmerzen entlang der Harnröhre, viele rote und weiße Blutkörperchen im Urin; der Schmierfilm der Harnröhrensekrete zeigt keine Gonokokken.

  2、Pelviitis:Die meisten Patienten haben akute oder subakute Salpingitis, Symptome wie Bauchschmerzen, Kälte und Fieber; der Bauch ist gespannt, der Schmerz ist明显, die Anhänge sind schmerzempfindlich; die Anzahl der Leukozyten im Blut ist erhöht, bei akuter Salpingitis ist der Beckenbereich geschwollen, der Schmerz ist明显.

  3、Vaginitis und Zervicitis:Zunehmende vaginale Sekrete, Juckreiz der Vulva; die Schleimhaut der Vagina und des Zervix sind gerötet.

  4、Mycoplasmenkrankheit bei Schwangeren:Uterusentzündung, Unfruchtbarkeit, spontane Abortus, Fetalsterben, usw.

  5、Andere:Kann auch chronische Prostatitis, Orchitis, Unfruchtbarkeit bei Männern verursachen.

  6、Peripartale Infektion (Ureaplasma urealyticum):Kann Totgeburten, Totgeburt, Fehlgeburt, Frühgeburt, niedergewichtige Neugeborene verursachen, die Überlebenden zeigen hauptsächlich

  (1)Neonatale Pneumonie: Es kann akut, chronisch und chronisch sein, die Symptome sind unterschiedlich schwer, die meisten sind subklinische und leichte Formen, ohne klinische Symptome oder nur leichte Atembeschwerden, keine Rauschen oder geringe trockene Rauschen in der Lunge, die Röntgenaufnahme der Brust zeigt kleine flächige Schatten oder verdickte Strukturen, bei einigen schweren Fällen kann der Tod durch Ateminsuffizienz auftreten.

  (2)Neonatale Meningitis: Die klinischen Symptome sind unterschiedlich schwer, leichte Fälle können无症状或有轻至中度的发热,leichte Reaktion beim Stillen, Reizbarkeit, usw., der Liquor ist normal oder leicht abnormal, der Mykoplasmen-Kulturentest ist positiv, die Krankheitsdauer ist selbstbegrenzend, es gibt keine Spätfolgen, schwere Fälle sind häufiger bei Frühgeborenen oder extrem niedergewichtigen Neugeborenen, die klinischen Symptome sind Krampfanfälle oder schweres Syndrom der Depression, die Anzahl der Zellen im Liquor ist erhöht, die Anteile der Lymphozyten oder Neutrophilen sind erhöht, bei schweren Fällen können intrakranielle Blutungen oder die Ausdehnung der Ventrikel und Hydrocephalus hinzukommen.

  (3)Bakteriämie: Die Inzidenz ist nicht hoch, die klinischen Symptome sind nicht typisch, sie äußern sich nur in der Abneigung gegen das Stillen, weniger Weinen, schlechter Reaktion und anderen nicht spezifischen Symptomen.

4. Wie sollte eine Mykoplasmen-Infektion im Urogenitalsystem vorgebeugt werden?

  1、Infektionsquelle Patienten und Bakterienträger.

  2、Übertragungswegen in der Regel durch Kontakt, insbesondere durch sexuellen Kontakt übertragen. Die Übertragungswegen von Ureaplasma urealyticum während der Peripartiumphase umfassen die vertikale Übertragung von Mutter zu Kind (intrauterin und vaginale Geburt) und die horizontale oder nosokomiale Übertragung nach der Geburt. Die vertikale Übertragung macht18%~55Prozent, die mit steigender Prävalenz der parasitären Infektionen im weiblichen Genitaltrakt und der Frequenz der Amnionitis zunehmen, bei Frühgeborenen und extrem niedergewichtigen Neugeborenen höher als bei vollzeitigen Neugeborenen. Infektionswege während der intrauterinen Infektion umfassen den Aufstieg von Infektionen aus dem Zervix und der Vagina in die Plazenta und Fruchtwasser. Blutinfektion, durch die Plazenta von der Mutter über das Blut an das Kind weitergegeben. Da der untere weibliche Genitaltrakt der Hauptreservoir der Ureaplasma urealyticum ist, können Neugeborene bei vaginaler Geburt infiziert werden. Bei einigen Neugeborenen ist der Urin bei der Geburt negativ auf Kulturen getestet worden.2周及4周时转为阳性,提示有水平或医源性传播存在。

  3、人群易感性人类对支原体普遍易感性乱人群比普通人群感染率高。另外,解脲脲原体和人型支原体健康搜索在非性乱人群中有较高的检出率,前者尤其在孕妇中检出率高。因此,支原体很可能为一种条件致病菌,寄居在下泌尿生殖道。

  4、流行特征世界各地均有。但发病多少似与该地区男、女性生活混乱有关病因:在15种人类支原体中有7种更常见于泌尿生殖道。现在简要介绍生殖支原体和解脲脲原体:

  (1)生殖支原体生殖支原体外观呈烧瓶状,高0.6~0.7μm,底宽0.3~0.4μm,顶宽0.06~0.08μm,末端有一棒状结构。在一般培养基中不生长,在不含醋酸铊的SP-4培养基中生长。最适生长温度为37℃。能发酵葡萄糖,不能分解精氨酸及尿素。生殖支原体生长非常缓慢,在再次传代培养时生长较快。在液体培养基及有氧情况下不可以生长。生长后培养基呈细颗粒状,微浊在含5%CO2的N2环境中,该支原体可以在固体培养基上生长,形成“煎蛋”样菌落,菌落大小极不一致,直径为20~200μm,可被红霉素和其他一些抗生素抑制。它能黏附于玻璃、塑料以及上皮细胞表面,并侵犯并进入上皮细胞内,还具有滑动能力,并且具有吸附人及动物红细胞的能力。它的基因组有600Kbp,是所有支原体中基因组最小的。其黏附结构(MGPa)为1.4×105膜蛋白质。

  (2)解脲脲原体解脲脲原体曾称为T支原体(T-mycoplasmas),属于人支原体科脲原体属。有12个血清型分为A、B两大群。是能在无细胞培养基内繁殖的最小自由生活型原核微生物。在液体培养基中以球形为主,直径约50~300nm,单个或呈双排列,能通过0。45μm微孔滤膜,无细胞壁,革兰氏染色阴性,但不易着色,姬姆萨染色呈紫蓝色。与其他支原体不同的生物学特征是它具有尿素酶,可以分解尿素,产生氨和CO。2,使酚红培养基从黄色变为红色。它可以在人工培养基上生长,但营养要求高,需要提供胆固醇酵母和尿素。它有三层细胞膜,内外两层蛋白质,中层脂质抗原性主要来自细胞膜和尿素酶的脂质部分,尿素酶为其特异性抗原,可作为免疫原诱导特异性抗体(IgM)。细胞内含有核糖体和双链DNA。由于没有细胞壁,它易被脂类溶剂、乙醇、清洁剂、特异性抗体和补体溶解。

5. 泌尿生殖系支原体感染需要做哪些化验检查

  1、标本采集

  男性患者可取泌尿生殖道分泌物,前列腺液,精液,定量培养可取初段尿,中段尿,女性除宫颈和阴道拭子外,羊水,尿道分泌物也可用于检测,若要测特异性抗体,可采集血液标本,标本采集后应尽快送检,一般不超过3h,因支原体无细胞壁,对干燥特别敏感,且代谢产物积累不利于其生长繁殖。

  支原体的实验室诊断有培养,特异性抗体检测,代谢抑制试验,DNA探针和PCR技术等,以培养最为可靠,PCR技术最为敏感。

  2、分离培养

  按患者性别和病变部位不同,分别在无菌条件下采取不同的标本,立即接种于液体培养基中,液体培养基颜色发生变化时就转种到固体培养基。

  3、特异性抗体检测

  生殖支原体感染部分患者可测出抗体,但敏感性不高,重复性差,未能用于临床,采用ELISA法可检出解脲脲原体的IgM和IgG抗体,较敏感,特异性强,有早期诊断意义。

  4、DNA探针技术

  此法敏感,因需同位素,难以推广应用。

  5、PCR技术

  由于其敏感性高,特异性好,现已从实验研究阶段进入临床应用阶段,逐步成为临床快速诊断的重要手段。

  6、内镜检查

  可直接观察泌尿生殖系统炎症病变。

6. 泌尿生殖系支原体感染病人的饮食宜忌

  一、泌尿生殖系支原体感染食疗方

  1、黄芪茅根饮

  配方:生黄芪30克,白茅根30克,肉苁蓉20克,西瓜皮60克。

  制法:上四味洗净放在砂锅中,加水适量煎煮成浓汁,加适量白糖调味。

  功效:益脾温肾,利尿通淋。

  用法:每日1剂,分2次服用。

  2、粟米粥

  配方:粟米100克。

  制法:粟米加水煮粥服食。

  功效:补益脾肾,淡渗利水。

  用法:作早晚餐服食,可连服1~2个月。

  3、藕蜜饮

  配方:鲜藕汁100毫升,白蜜30毫升,生地黄汁60毫升。

  制法:将上三汁混合,微火煎煮10~15分钟。

  功效:养阴清热,凉血止血。

  用法:每日4次,每次10毫升,徐徐咽之,连服3日。

  二、泌尿生殖系支原体感染吃那些对身体好

  1、在饮食上要注意加强营养,多食蔬菜、水果等清淡饮食,补充必要的维生素、微量元素等,如多吃黄瓜、苦瓜、马齿苋等。

  2、宜多吃清热类食品。如绿豆,清热解毒。丝瓜,凉血解毒。

  2、感染宜吃荠菜、螺蛳、针鱼、泥鳅、鲥鱼、金针菜、油菜、芋艿、绿豆、赤豆、马兰头。

  3、宜多吃增强免疫作用的食物:甲鱼、乌龟、海龟、沙虫、青鱼、鲨鱼、水蛇、虾、白花蛇、鲫鱼、桑椹、无花果、荔枝、胡桃、瓜蒌、马齿苋、豆豉、橄榄、杏仁、丝瓜。

  Drei, Die besten Lebensmittel für Mykoplasmen-Infektionen im Urogenitalsystem sollten vermieden werden

  1、Versuchen Sie, keine starken alkoholischen Getränke zu trinken, einschließlich Bier, da Alkohol die Absorption von Medikamenten beeinflussen kann.

  2、Versuchen Sie, nicht reizende Lebensmittel zu essen, wie scharfe Lebensmittel, die lokale Venenödem reizen können.

  3、Vermeiden Sie fettige, frittierte, verrottete, gesalzene Lebensmittel.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für Mykoplasmen-Infektionen im Urogenitalsystem

  Eins, Traditionelle westliche Behandlungsmethoden für Mykoplasmen-Infektionen im Urogenitalsystem

  1、Allgemeine Behandlung

  Kontaktisolierung, Desinfektion von Gegenständen, bei schweren Symptomen, entsprechend der Symptomatik behandelt.

  2、Antibiotika-Therapie

  Erwachsene sollten Erythromycin bevorzugen1.5g/d;Kinder30~50mg/(kg/d);Neugeborene25~40mg/(kg/d);geteilt3mal oral, Therapiedauer7~14Tag. Die Resistenzzustände von Tetracyclin und Lincomycin erhöhen sich, werden praktisch nicht mehr verwendet. Außerdem können Jiasamycin, Doxycyclin, Spiramycin, Gytamycin und Quinolone-Antibiotika gewählt werden.

  Zwei, Traditionelle chinesische Medizinische Behandlungsmethoden für Mykoplasmen-Infektionen im Urogenitalsystem

  1、Dangshen, Baizhu, GeGen, Huoxiang, Huangqi30 Kg., Fuling60 Kg., Zhigancao30 Kg., Muxiang10Kg.

  2、Huangqi24Kg., Chao Baizhu, Baizhu16Kg., Ji neon10Kg., Wuweizi8Kg.

  3、Ephedra sinica, Bohe, Gancao4Kg., Amygdalus communis, Sangye, Platycodon grandiflorus, Forsythia suspense10Kg., Chrysanthemum8Kg.

  4、Shenghuangqi24Kg., Fangfeng, Jingjie, Amygdalus communis, Platycodon grandiflorus, Qianhu, Platycodon grandiflorus, Zhebe10Kg., Ephedra sinica, Zhigancao6Kg.

  5、Aster tataricus, Platycodon grandiflorus, Phragmites australis, Amygdalus communis, Benincasa hispida, Corylus avellana, Cistanche deserticola10Kg., Schmerbeere2Kg., Goji12Kg.

Empfohlenes: Chronische bakterielle Prostatitis , Schlechte Entwicklung der Eibblasen , Ovarialfibromatose , Mykotische Vulvitis , Immuno-Infertilität , Hypogonadismus bei Männern

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com