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Chronische bakterielle Prostatitis

  Die chronische bakterielle Prostatitis ist eine Erkrankung, die durch eine Vielzahl von komplexen Ursachen und Auslösern verursacht wird, bei der die Prostata durch Entzündung, Immunsystem und neuroendokrine Beteiligung eine komplexe Pathologie erfährt. Die klinischen Symptome sind vielfältig und können Schmerzen und Unwohlsein im Perineum, suprapubischem Bereich, inguinalen Bereich und Geschlechtsorganen verursachen; die Harnwegsbeschwerden umfassen Brennen beim Wasserlassen, Drang und häufiges Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen, möglicherweise mit Hämaturie am Ende des Wasserlassens oder purulenter Sekretion aus der Harnröhre; bei akuten Infektionen können allgemeine Symptome wie Kälte, Fieber und Schwäche auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung der chronischen bakteriellen Prostatitis?
2.Welche Komplikationen kann die chronische bakterielle Prostatitis verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die chronische bakterielle Prostatitis?
4.Wie kann man die chronische bakterielle Prostatitis vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der chronischen bakteriellen Prostatitis erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung der Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis zu beachten?
7.Die Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der chronischen bakteriellen Prostatitis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung der chronischen bakteriellen Prostatitis?

  Die Hauptursachen der chronischen bakteriellen Prostatitis sind die retrograden Infektionen durch Erreger, wobei die Erreger hauptsächlich der Staphylococcus, gefolgt von Escherichia coli, der Corynebacterium-Gattung und der Enterococcus-Gattung sind. Prostatenstein und Reflux des Urins können wichtige Ursachen für die anhaltende Existenz der Erreger und die Rezidivierung der Infektion sein.

2. Welche Komplikationen kann die chronische bakterielle Prostatitis verursachen?

  Die häufige Rezidivierung von Harnwegsinfektionen ist ein Merkmal der chronischen bakteriellen Prostatitis. Obwohl die Symptome und Anzeichen von Harnwegsinfektionen nach der Abtötung der Bakterien während der angemessenen Antibiotikabehandlung schnell verschwinden können, treten nach einer bestimmten Zeit wiederkehrende Infektionen durch dasselbe Bakterium auf. Da die Bakterien im Harn vollständig abgetötet werden, bleiben die krankheitserregenden Bakterien im Prostatagewebe unverändert, da die meisten Antibiotika nicht in das Prostatasekret eindringen können. Daher bleibt nach Abschluss der Behandlung das Bakterium im Prostatagewebe zurück, was letztlich zu einer erneuten Harnwegsinfektion führt.

  Die chronische bakterielle Prostatitis kann auch mit komplexen Komplikationen wie ascendingen Harnwegen-Infektionen und bakteriellen Epididymitis einhergehen, die auch zu infektiösen Prostatenstein zu führen und eine schwierig zu behandelnde chronische Infektion zu verursachen können. Manchmal kann die chronische bakterielle Prostatitis mit einer Blasenschließmuskelkonstriktion verbunden sein, die zu einer Blasenausgangsverstopfung führt, aber die Kausalität zwischen ihnen ist nicht klar.

3. Welche typischen Symptome hat die chronische bakterielle Prostatitis?

  Die Symptome der chronischen bakteriellen Prostatitis sind vielfältig und variieren stark in ihrem Schweregrad, von vollständig symptomfrei bis hin zu allgemeiner Unwohlsein. Die häufigsten Symptome umfassen folgende Aspekte.

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  Es können Symptome wie Harninkontinenz auftreten, wie häufiges Wasserlassen, brennendes Gefühl beim Wasserlassen, Schmerzen, die auf den Peniskopf ausstrahlen, und morgens können Sekrete wie Schleim an der Harnröhrenspalte vorhanden sein. Es können auch das Gefühl der Schwierigkeit beim Wasserlassen auftreten.

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  Ein Gefühl von Schwere und Unbehagen im Afterdarm, im Perineum und im After, das bei Squatzen, Stuhlgang und langem Sitzen auf Stühlen und Stühlen verstärkt wird.

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  Die Schmerzen bei der chronischen Prostatitis sind nicht nur auf die Harnröhre und das Perineum beschränkt, sondern können auch in die Nähe ausstrahlen, am häufigsten sind unteren Rückenschmerzen, daneben können auch der Penis, das Hodensack, der Hoden, der Unterbauch, das inguinale Gebiet (am Oberschenkelansatz), der Oberschenkel, der Rektum und andere betroffen sein. Es muss betont werden, dass die Lumbalgie bei der chronischen Prostatitis im unteren Rückenbereich auftritt und mit Lumbalgieursachen wie Myofaszitis, Lumbalgismus usw. leicht verwechselt werden kann, aber letztere sind in der Nähe des Gürtels und höher als die Lumbalgie, die durch Prostatitis verursacht wird, und können unterschieden werden.

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  Chronische Prostatitis kann eine Verminderung des Libidos, Schmerzen beim Ejakulieren und Prämature Ejakulation verursachen und die Qualität des Samens beeinflussen. Nach dem Wasserlassen oder dem Stuhlgang können auch Eiter aus der Harnröhrenspalte fließen, und bei der Kombination mit Seminalzystitis kann Spermienblut auftreten.

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  Chronische Prostatitis kann mit Neurasthenie kombiniert werden, die Symptome wie Müdigkeit, Schwindel und Schlaflosigkeit zeigt; Langfristige und persistierende Prostatitis kann sogar allergische Reaktionen im Körper verursachen, wie Konjunktivitis, Arthritis und andere pathologische Veränderungen.

4. Wie kann man die chronische Prostatitis vorbeugen?

  Da die Risikofaktoren noch nicht bestimmt sind, ist die Prävention der chronischen bakteriellen Prostatitis schwierig. Das normale Prostatasekret enthält Zinn, das ein starkes Antibiotikum ist, und der Gehalt an Zinn im Prostatasekret der Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis ist erheblich reduziert. Einige Autoren glauben, dass dieses Antibiotikum im Prostatasekret der Männer eine natürliche Abwehrmechanismus gegen die Aufstieg der Genitourinärinfektion ist, aber die Einnahme von Zinn kann den Gehalt an Zinn im Prostatasekret der Männer nicht erhöhen. Es ist notwendig, akute bakterielle Prostatitis aktiv zu behandeln und die Entwicklung chronischer bakterieller Prostatitis zu verhindern, und strenge Steriltechniken sollten bei transurethralen Instrumentenuntersuchungen und Katheterisierung angewendet werden, um iatrogene Prostatitis zu verhindern.

5. Was sind die Laboruntersuchungen, die bei chronischer bakterieller Prostatitis erforderlich sind?

  Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis sind in der Regel akute Prostatitis, die nicht geheilt oder chronifiziert ist, und benötigen in der Regel Blutbild und Ultraschalluntersuchungen.

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  Wenn es keine akute Orchitis gibt oder eine chronische Infektion akut auftritt, ist das Blutbild normal, die Anzahl der Leukozyten steigt nicht, und es können oft viele Entzündungszellen in der Prostata-Massageflüssigkeit gefunden werden. Wenn es eine sekundäre Blasenentzündung gibt, kann das Mittellinie-Harn ein Eiterharn und Bakterienharn sein, und die Erreger stimmen mit den Erregern überein, die die Prostata infizieren. Wenn der Harn selbst infiziert ist, kann die Ursache der pathogenen Bakterien durch die Bakterienkultur der gesammelten Urinabschnitte und der Prostata-Massageflüssigkeit bestimmt werden, indem Proben in Kulturen injiziert und kultiviert werden24~48In der Stunde, werden verschiedene Bakterienwachstum durch Standardmikrobiologische Untersuchungsmethoden identifiziert. Wenn die Harnblase-Probe (Mittellinie-Harn) steril oder fast steril wächst, wird die Kolonienzählung anderer Proben verglichen, um den Infektionsort zu bestimmen. Wenn die Harnröhrenprobe (Erstes Harn) die Kolonienzählung erheblich übersteigt (mindestens10Wenn das Prostatagesicht ist, liegt die Infektion im Urethra, im Gegenteil, die Infektion stammt aus der Prostata.

  2、Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen

  Außer verschiedenen Komplikationen (wie Prostatenstein, Prostatavergrößerung, Urethraverengung, Niereninfektionen usw.), sonst ist die Exkretionsurographie normal.

  3、Instrumentelle Untersuchung

  Die Cystoskopie oder Urethroskopie kann keine Auffälligkeiten zeigen oder kann eine Hyperämie und Schwellung der Prostatasegment-Urethra zeigen, mit oder ohne entzündliche Polypen. Diese Symptome sind nicht spezifisch für die chronische bakterielle Prostatitis und können auch bei anderen Prostatitis auftreten.

6. Ernährungsverbote für Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis

  Für die Ernährungstherapie bei Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis kann man den Aal mit Tofu kochen. Man kann jeden Mal einen lebenden Aal auswählen500 Gramm, frischer Tofu250 Gramm, Salz, Ingwer, Sojasauce nach Bedarf. Während der Zubereitung wird der Aal geöffnet, die Kiemen und inneren Organe entfernt, gewaschen und dann in einen Dampfkessel gegeben, zusammen mit Salz, Ingwer und ausreichend klarem Wasser. Zuerst wird mit starkem Feuer gekocht, dann mit schwachem Feuer gedämpft, bis der Aal etwa fünf Jahre alt ist, dann wird der Tofu in den Dampfkessel gegeben und mit schwachem Feuer gedämpft, bis das Fleisch des Aals weich ist, und dann können die Geschmacksstoffe hinzugefügt werden, um als Beilage zu essen.

7. Die Standardbehandlung der chronischen bakteriellen Prostatitis in der westlichen Medizin

  Die Behandlung der chronischen bakteriellen Prostatitis basiert auf der Entfernung von Schlacken und der Reinigung von Toxinen, oder wird unterstützt durch Hitze-Feuchtigkeit-Entfernung und Wasser-Feuchtigkeit-Entfernung, oder durch die Förderung des Qi und die Beseitigung von Stauungen, oder durch die Förderung der Nourierung des Yin, oder durch die Förderung des Yang. Das Reinigen von Hitze-Feuchtigkeit und das Entfernen von Schlacken ist das Behandlungsprinzip dieser Krankheit. In der klinischen Behandlung kann je nach Differentialdiagnose oder die Reinigung von Hitze-Feuchtigkeit im Vordergrund stehen, oder die Aktivierung des Blutes und die Entfernung von Schlacken, oder die Entfernung von Schlacken im Vordergrund. Wenn die Krankheit lange andauert, können Symptome wie Wechsel von Hitze und Kälte auftreten, oder Schäden an Yin und Yang, die Behandlung erfordert die Verwendung von Hitze- und Kälte-Kräutern, Schäden an Yin werden mit dem Pillen der Erwärmung der Yin behandelt, Schäden an Yang werden mit附桂 behandelt.

  1. Differentialdiagnose und Therapie

  (一) Hitze-Feuchtigkeit-Syndrom

  Behandlung der Entzündung durch Hitze und Feuchtigkeit, Entfernung von Schlacken und Reinigung von Toxinen. Die Kräutertherapie umfasst die Modifikation des Dekokts der Chéng-Familie.黄柏清热解毒燥湿;萆薢、车前子清利湿热;石菖蒲祛湿排浊;丹参凉血活血。加虎杖、败酱草、红藤、金银花清热解毒,活血消痈之品,有助于前列腺湿热清、气血通;土茯苓、瞿麦等清热解毒、利水渗湿之品,有助于尿道湿热去而不流注前列腺,且前列腺湿热亦有去路,即从尿道去之。大使干者,配大黄;刺痛明显者,加桃仁、赤芍、穿山甲等祛瘀之品;口干者,合天花粉,既可养阴生津,又可祛瘀排浊。

  (二) Stauung von Blut

  Behandlung der Stauung und Entfernung von Schlacken, Weichmachen und Auflösen von Knoten. Die Kräutertherapie umfasst die Modifikation des Frühlingsblütentees.大黄(Das Meiste ist reifer大黄)、穿山甲、桃仁、红花、当归以祛瘀通络、软坚散结,且穿山甲有排浊之功;为加强排浊之力,恢复腺体分泌功能,加冬瓜仁、浙贝母、红藤、败酱草,并有清热解毒的作用;柴胡引诸药入肝经,疏肝解郁通络;天花粉清瘀热、排浊。对于前列腺结节患者,合桂枝茯苓丸加水蛭、莪木破瘀消坚;刺痛明显者,加三七粉;尿道刺痛明显者,加琥珀粉;精神抑郁症者,加龙骨、牡蛎,或与柴胡加龙骨牡蛎汤交替服用,或适当服用羚羊角粉。

  (Drei) Mischung von Kälte und Hitze

  Behandlungsmethode: Kälte und Hitze werden gleichzeitig verwendet, um Stase zu beseitigen und den Schmutz zu entfernen. Rezept: Yi Yi Fu Zi Bai Jiang San mit Ergänzungen. Der Reiskorn beseitigt den Schmutz, der Fu Zi den Yang durchlässt und das Qi verändert, das Bai Jiang Cao das Fieber senkt, das Gift beseitigt und die Stase löst. Die Blüten von Schmetterlingsblumen, Daisies, Smilax glabra, Danshen, Chishao, Danggui und Ji Xue Gen reinigen das Gift und stärken das Blut und die Blutzirkulation; Wintermelonenkernen und Chuan Shan Jia beseitigen die Stase und den Schmutz. Bei Yindefizit wird Er Chi Wan hinzugefügt; bei Yangdefizit werden Guizhi und Fu Zi hinzugefügt, um das Leben zu stärken und die Blutzirkulation zu verbessern; bei明显的疼痛,合复元活血汤或加三七粉;对于精神抑郁症严重者,急则治其标,用柴胡加龙骨牡螨汤、百合地黄汤、厚朴半夏汤、甘麦大枣汤、四逆散等辨证化裁,待精神抑郁症缓解后,再治前列腺炎。

  II, Einzeldosis und Prüfung der Rezepte

  1, Sanqi Pulver3g, täglich2mal. Geeignet für chronische Prostataitis mit stechenden Schmerzen im Genitalbereich.

  2, Amberpulver1.5g, täglich2mal, geeignet für chronische Prostataitis mit brennenden Harnleiterschmerzen und Schmerzen. Diese Formel ist eine Ergänzung der 'Jin Gui Yao Lue' mit Danggui Beimu Ku shen Wan und Tungshu.

  3, Danggui10g, Zhe bei mu10g, Ku shen10g, Tungshu15g, täglich1Dosis, Brühe2mal. Geeignet für chronische Prostataitis mit Harnleiterschmerzen und Neigung zu Sekreten. Diese Formel ist eine Ergänzung der 'Jin Gui Yao Lue' mit Danggui Beimu Ku shen Wan und Tungshu.

  4, Guizhi10g, Poria10g, Chishao15g, Danpi10g, bittere Mandeln10g, täglich1Dosis, Brühe2mal. Geeignet für chronische Prostataitis mit einer festen Textur. Laut japanischer Kräutermedizin hat diese Formel eine gute Wirkung bei der Verbesserung des lokalen Anschwellens der Prostata.

  III, Physiotherapie

  1, Warmbad, Wasser temperature42°C ~43°C, täglich1~2mal, jedes Mal20 Minuten. Aber Verboten für Unfruchtbarkeit.

  2, Therapie mit dem TDP-Therapiegerät der Genitalregion, täglich1mal.

  3, Elektrolytische Einführung von chinesischen Kräutern in den Rektum.

  4, Akupunktur der Hüftspalte mit Laserstrahlung.

  IV, Externe Therapie mit Medikamenten

  1, Chrysanthemum-Zäpfchen1Kügelchen, in den After stecken, täglich1~2mal, kontinuierlich2Woche. Geeignet für chronische Prostataitis mit Analeinreibungsbeschwerden.

  2, Ibuprofen-Zäpfchen1Kügelchen, in den After stecken, täglich1mal, kontinuierlich3Tag. Geeignet für chronische Prostataitis mit Analeinreibungsbeschwerden.

  3, Daisies30g, Viola yedoensis30g, Smilax glabra30g, Siler30g, Bambusrindenpech10g, Curcuma10g, Sojabohnenkerne10g, Brühe vor dem Eintauchen. Geeignet für chronische Prostataitis mit einer festen Textur.

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