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Die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens

  Die häufigste Sehnenverletzung an der Hand ist die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens, die oft zu einem Verlust der Daumenkraft und der feinen Greiffähigkeit führt.1961Im Jahr 1937 bestätigte Weller dies als eine besonders häufige Verletzung im Skisport, die von Cantero, Reill und Karutz dokumentiert wurde.53%und57%durch das Skifahren verursacht, daher wird diese Verletzung auch als Skidaumen bezeichnet.

  Das Metacarpophalangealgelenk des Daumens ist ein einfaches Kugellagergelenk, das durchschnittliche Biegungsbewegung ist10°~60°. Die Rotationsspitze des Gelenks ist exzentrisch, und jeder Gelenkbeutel hat2starken lateralen collateralen Band verstärkt, nämlich das laterale collateral Band und das laterale collateral Band, um die passive Stabilität des Gelenks zu erhalten.

  Das laterale collateral Band beginnt vom1Die laterale Lateralseite des Gelenkopfes des Metacarpophalangealgelenks läuft zum distalen Metacarpophalangealgelenk des lateralen Tuberkels, breit4~8mm lang12~14mm, ziemlich stark, kann30~40kg der Kraft. Das laterale collateral Band beginnt vom1Die laterale collateral Bandansatzstelle des Metacarpophalangealgelenks ist teilweise über das Lateralsesamoid über die laterale Faserknochenfaser zum lateralen Faserknochenfaser gelenkstreckte Position gezogen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens verursachen?
2.Welche Komplikationen können durch die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens?
4.Wie kann man die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung der Patienten mit der Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens zu beachten?
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens

1. Welche Ursachen können die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens verursachen?

  Ein, Ursachen der Erkrankung

  Häufig durch die Anwendung von Kraft bei der Abduction, Rotation und Hyperextension des Daumens verursacht.

  Zwei, Pathogenese

  Die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens kann durch die Anwendung von Kraft bei der Abduction, Rotation und Hyperextension des Daumens verursacht werden. Bei Verletzungen im Ski-Sport ist dies oft auf eine falsche Griffigkeit beim Skifahren zurückzuführen; beim Sport treten Verletzungen insbesondere beim Fangen des Balls auf; die Verwendung von Stocken kann auch chronische Verletzungen verursachen. Wenn der Arm auf dem Boden aufschlägt, wird das laterale collateral Band am Daumen durch die Abduction überbeansprucht, und der Griff des Ski-Sticks zwischen Daumen und Zeigefinger verstärkt diese Belastung. Der Schweregrad der Bandverletzung hängt hauptsächlich von der Richtung der einwirkenden Kraft, dem Zustand des Daumens zum Zeitpunkt der Anwendung der Kraft und dem Druck auf das Gelenk ab.

  Verletzungen der Syndesmose durch externe Kräfte haben in der Regel}3Arten:

  1Bruch in der Nähe des distalen Anschlusses;

  2Zwischenbruch eines kleinen Knochens im distalen Teil;

  3Zwischenbruch der Bänder;

2. Welche Komplikationen können Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks verursachen?

  Schwellung Nach dem Unfall tritt eine lokale Schwellung auf,72Stunden später erreichen sie ihren Höhepunkt, und die Schwellung geht allmählich zurück. Nach dem Auftreten von Schwellungen sollte das betroffene Glied erhöht werden, besser als das Herz, und eine angemessene Eis敷设应该给予,以促进肿胀消退。

  Muskelschwund, wenn ein Glied fixiert oder nicht bewegt wird, tritt Muskelschwund auf, durch aktive Muskelaktivität kann der Schwund des Muskels reduziert werden, spezifische Methoden sind: Wenn das Gelenk beweglich ist, können Muskelkontraktionen (d.h. Muskelkraft, ohne dass das Glied bewegt wird) und isometrische Kontraktionen (Muskelkraft, bewegt das Glied) durchgeführt werden, wenn das Gelenk fest ist, können isometrische Kontraktionen trainiert werden.

3. Welche typischen Symptome haben Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks?

  Mit einem typischen Unfallhintergrund, Schmerzen und Schwellungen am verletzten Seiten des Daumenskeimelsgelenks, oft mit lokaler blauer Verfärbung unter der Haut, stark eingeschränkte Beweglichkeit, lokaler Schmerz beim Pressen, insbesondere bei lateraler Bewegung des Daumenskeimelsgelenks kann starke Schmerzen verursachen.

  In der Regel wendet sich der Daumen um约25°, ist ein zuverlässiges Zeichen für eine Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks, wenn das Gelenk in einer gestreckten Position seitlich umgeklappt werden kann, bedeutet dies, dass die Palmarband und die Syndesmose bereits gerissen sind; wenn das Gelenk leicht gebeugt ist und leicht nach außen abgewinkelt wird约20°, was auf eine Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks hinweist, bei alten Verletzungen der Sehnen im Narbenbereich kann ein radiativer Schmerz verursacht werden.

  Röntgenaufnahmen des Daumenskeimelsgelenks in frontal und seitlicher Position, bei Knochenbandrisse können die Größe und Lage der Knochenfragmente bestimmt werden, was die Auswahl der klinischen Behandlungsmethoden erleichtert.

4. Wie kann eine Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks vorgebeugt werden?

  Im täglichen Leben sollten Sie Folgendes beachten:

  1Führen Sie vor dem Sport eine Wärmeaufwärmung durch, um die Gelenke warm zu machen;

  2Vermeiden Sie das Sporttreiben in einem erschöpften Zustand, da dies eine verminderte Reaktionsfähigkeit und eine unkoordinierte Bewegung verursacht;

  3Stärken Sie die Muskelkraft, um die Stabilität und Flexibilität der Gelenke zu gewährleisten;

  4Vermeiden Sie während des Sports粗野动作,um Unfälle zu vermeiden;

  5Behalten Sie die Knie warm, führen Sie jeden Tag gezielte Wärmepackungen und Massagen durch;

  6Vermeiden Sie übermäßige Belastung der Gelenke;

  7Übergewichtige Personen sollten ihr Gewicht reduzieren;

  8Vermeiden Sie beim Sport übermäßige Belastung.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks erforderlich?

  Die Diagnose von Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks hängt neben klinischen Symptomen auch von folgenden Untersuchungen ab: Röntgenaufnahmen des Daumenskeimelsgelenks in frontal und seitlicher Position, es können Frakturen mit Absplittern festgestellt werden.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks

  1Welche Lebensmittel sind bei einem Syndesmoseverletzungen des Daumenskeimelsgelenks vorteilhaft?

  Essen Sie vorwiegend leichte und ausgewogene Mahlzeiten. Der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Proteingehalt fördert die Wundheilung. Ergänzen Sie eine Vielzahl von Vitaminen, essen Sie frische Gemüse und Obst. Sie können auch verschiedene Fleischsorten, Milch, Eier und andere proteinreiche Lebensmittel in großen Mengen essen.

  2Lebensmittel, die besser vermieden werden sollten, wenn eine Verletzung des lateralen Bandes des Daumenmetakarpophalangealgelenks vorliegt.

  Rauchen und Alkohol vermeiden. Scharfe und reizende Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Sichuanpfeffer, Paprika, Zimt usw. vermeiden, fettige Lebensmittel vermeiden.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für das laterale Band des Daumenmetakarpophalangealgelenks.

  1. Behandlung

  1Behandlung ohne Operation:Bei einfachen Prellungen, Verdrehungen, Teilbandrisse ohne Überdehnung und Instabilität des Daumenmetakarpophalangealgelenks kann ein Gipsverband verwendet werden, um den gesamten Daumen bis zum Interphalangealgelenk zu fixieren3Wochen erfolgen.

  2Behandlungsmethode:Frische laterale Bandverletzungen sollten nach der Verletzung eine primäre Reparatur durchführen, je nach Art der Verletzung verschiedene Methoden anwenden.

  Bandrisse kann sofort oder4~7Nach dem Abklingen der lokalen Schwellung wird eine direkte Näхte durchgeführt. Eine verzögerte primäre Näht kann nach der Verletzung2In der Woche durchgeführt. Die Operation wird unter Lärmnervblockade und Blutdruckmanschette durchgeführt, eine schräge Knochenschnitt hinter dem Daumen über das Daumenmetakarpophalangealgelenk, die Haut und das Unterhautfettgewebe geschnitten, der Radialnervenschaft, der im Schnitt verläuft, geschützt. Quer durchtrennen Sie die Musculus adductor pollicis, zeigen Sie die durchtrennte laterale Sehne im tiefen Bereich, die in der Regel in der Mitte und im distalen Teil des Bandes häufiger vorkommt. Nähen Sie sie direkt oder mit einer Drahtentnahme nähen Sie die gerissene laterale Sehne an der Knochenraupe der Basis des proximalen Phalanxgelenks, nähen Sie den Musculus adductor pollicis und die Haut.

  Altverletzungen des lateralen Bandes, die nicht direkt repariert werden können, können eine Autotransplantation des Sehnentransplants durchgeführt werden, um im Innenbereich des Daumenmetakarpophalangealgelenks „8Formung der „Z“-förmigen Bändern oder Transplantation eines Fasciumpflasters zur Reparatur.

  Bei fortschreitender schmerzhafter deformierender Arthritis der Gelenke mit instabiler Bewegung kann eine Gelenkfixierung durchgeführt werden, um die Metakarpophalangealgelenke in einer gebeugten Position zu fixieren20°-Position.

  Während der Operation kann ein Kirschstabe verwendet werden, um den Gelenkknick temporär zu fixieren, um die Heilung der Sehnen zu fördern. Oder nach der Operation kann ein Armgipsverband verwendet werden, um den Daumen in einer Adduktionsposition zu fixieren4~5In der Woche, bei denen kleine Knochenflügel durch Entfernung der Nähte, Kirschstäben oder Mini-Schrauben fixiert werden, wird nach der Operation fixiert.6In der Woche nach dem Entfernen des Gipsverbandes werden die Kabel gezogen und mit dem Training der Daumenfunktion begonnen.

  2. Prognose

  Allgemein gutartiger Verlauf.

Empfohlenes: Raynaud-Krankheit , Offene Handverletzungen , 甲内型甲真菌病 , Plattfuß , Plattfuß , Invasives papilläres Adenokarzinom der Finger- und Zehenbeere

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