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Raynaud-Krankheit

  Raynaud-Syndrom bezieht sich auf die intermittierende Krampfanfälle der peripheren Arterien am Ende der Extremitäten, die häufig unter dem Einfluss von Kälte, emotionaler Erregung und anderen Faktoren auftreten. Die Symptome sind die wechselnde Veränderung der Hautfarbe am Ende der Extremitäten, von blass bis blau und rot, in der Regel schwerer im Oberkörper, gelegentlich auch im Unterschenkel zu beobachten. Raynaud-Syndrom ist klinisch nicht selten, häufiger bei Frauen, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa1∶10, die meisten Patienten treten die Krankheit in20~30 Jahre alt, selten über40 Jahre alt. Es tritt hauptsächlich in kalten Regionen auf und ist in kalten Jahreszeiten häufiger.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen die Raynaud-Krankheit hat
2. Welche Komplikationen die Raynaud-Krankheit leicht verursachen kann
3. Welche typischen Symptome die Raynaud-Krankheit hat
4. Wie die Raynaud-Krankheit vorgebeugt werden kann
5. Welche Laboruntersuchungen die Raynaud-Krankheit erfordert
6. Was die Raynaud-Krankheit in Bezug auf Ernährung beachten sollte
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Raynaud-Krankheit

1. Welche Ursachen gibt es für die Raynaud-Krankheit?

  Die Ursachen des Raynaud-Syndroms sind derzeit nicht vollständig klar, Kälte-Reize, emotionale Hormone oder psychische Anspannung sind die Hauptauslöser, andere Auslöser wie Infektionen, Erschöpfung usw. Da die Krankheit oft im Menstruationszyklus verschlimmert und im Schwangerschaftszeitraum verbessert wird, glaubt man, dass diese Krankheit möglicherweise mit der Gonadalfunktion zusammenhängt.

 

2. Welche Komplikationen kann die Raynaud-Krankheit leicht verursachen?

  1Pneumothorax

  Es ist eine häufige Komplikation, die Häufigkeit95Prozent, da während der Operation eine künstliche Pneumothorax geschaffen werden muss, damit die Operation durchgeführt werden kann. Am Ende des Eingriffs ist es sehr schwierig, die Luft im Thorax vollständig abzupumpen, die verbleibende Luft im Thorax ist in der Regel nicht viel, es ist keine besondere Behandlung erforderlich, die Patienten fühlen sich möglicherweise etwas drückend, im Allgemeinen1-2Tagen vollständig resorbiert werden. Bei einigen Patienten mit mehr Pneumothorax kann es nach dem Eingriff am 2. Tag nicht mehr gefühlt werden, die Gasblässe3-5Tagen vollständig resorbiert werden. Bei einigen Patienten mit mehr Pneumothorax kann es nach dem Eingriff am 2. Tag nicht mehr gefühlt werden, die Gasblässe1-2Tagen, um vollständig resorbiert zu werden. Bei einigen Patienten mit mehr Pneumothorax kann es nach dem Eingriff am 2. Tag nicht mehr gefühlt werden, die Gasblässe

  2Horner-Syndrom

  Es ist eine schwere Komplikation, die sich durch eine leichte Ptosis der Augenlider und eine Verengung der Pupillen (ohne Beeinträchtigung des Sehvermögens) äußert. In der Literatur wurde berichtet, dass dies vorkommt, und wir haben durch technische Innovationen die Operation des Thorakalischen Sympathikus durchgeführt.600 Fälle sind noch nicht vorgekommen.

3. Welche typischen Symptome hat die Raynaud-Krankheit?

  1Die Patienten ändern oft die Hautfarbe der Finger plötzlich in Blässe, gefolgt von Blau, die Attacken beginnen oft an den Spitzen der Finger, breiten sich später auf den gesamten Finger und manchmal auch auf die Handfläche aus, mit lokaler Kälte, Taubheit, Stechgefühl und Minderung des Empfindens, die nach einigen Minuten allmählich in Rötung übergehen, die Haut wird wärmer und es fühlt sich vor dem Gefühl einer Hitze und Schwellung, bevor die Hautfarbe schließlich wieder normal wird. Nach dem Trinken warmer Getränke oder Alkohols und dem Aufwärmen der Gliedmaßen kann die Attacke oft gelindert werden. Im Allgemeinen dauert es nach dem Entfernen der Kältebelastung etwa so lange, bis die Hautfarbe von Blässe, Blau und Rötung bis zur Normalisierung zurückkehrt.15~3Nach 0 Minuten beginnt bei einigen Patienten die Blausucht ohne eine Phase der Blässe, oder die Blässe wechselt sofort in Rötung, ohne Blausucht, während der Puls der Radialarterie während der Attacke nicht abnimmt. Während der Pause zwischen den Attacken gibt es außer einer leichten Kälte des Hauttemperaturs und einer leichten Blässe keine anderen Symptome.

  2Die Symptome treten in der Regel an den Fingern auf, können aber auch an den Zehen, selten auch am Ohr und der Nase auftreten. Die symmetrische Symptomatik ist eine weitere wichtige Eigenschaft des Raynaud-Syndroms, zum Beispiel werden die kleinen und ringförmigen Finger oft zuerst betroffen, gefolgt von den Zeigefingern und den Mittelfingern, der Daumen wird aufgrund der reicheren Blutversorgung selten betroffen. Die Veränderung des Hautfarbes der beiden Finger ist in der Regel gleich, bei einigen Patienten beginnt die Erkrankung zunächst auf einer Seite und wechselt später auf beide Seiten.

  3、Der Verlauf ist im Allgemeinen langsam fortschreitend, bei einigen Patienten ist der Fortschritt schneller, die Anfälle sind häufig und die Symptome sind schwerwiegend, begleitet von Schwellungen der Finger und Zehen, und die Anfälle dauern an.1Stunden, bei einer geringfügigen Abnahme der Umgebungs temperatur und einer leichten Erregbarkeit kann es ausgelöst werden, und in schweren Fällen verschwinden die Symptome auch nicht im warmen Jahreszeit, die Finger- und Zehenenden zeigen nutritive Veränderungen, wie deformierte und brüchige Nägel, Schrumpfung der Nagelbett, dünne Haut, Verschwinden von Falten, Ulzera an den Spitzen der Nägel oder manchmal Gangrän, aber die Radialarterie wird nicht geschwächt.

4. Wie kann man das Raynaud-Syndrom vorbeugen

  1、Klarstellung der Ursache

  Die sekundäre Form sollte versucht werden, die primäre Krankheit zu kontrollieren

  2、Allgemeine Präventivmaßnahmen

  Kälteschutz und Wärmeisolierung, vermeiden Sie es, dem kalten Luft oder dem kalten Wasser und kalten Objekten ausgesetzt zu sein; vermeiden Sie verschiedene Verletzungen; trinken Sie ein bisschen Wein, um den Blutfluss zu erhöhen, und rauchen Sie nicht, um die Kontraktion der Blutgefäße durch Nikotin zu vermeiden; Patienten, die leicht erregbar oder impulsiv sind, sollten mehr beruhigt werden, um die Gedankenkonflikte zu lösen oder angemessene Beruhigungsmittel zu verwenden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Raynaud-Krankheit erforderlich

  Eins, Laboruntersuchungen

  Antikörper gegen das Zellkernantigen, Rheumafaktor Immunglobulin Electrophorese, Komplementwert, Antinatürliche DNA-Antikörper, Kälteagglutinins, sowie Combs-Test usw. sollten als Routineuntersuchungen durchgeführt werden.

  Zwei, spezielle Untersuchungen

  1、Kältetreibende Probe

  Nach dem Abkühlen der Finger durch Kälte wird die Zeit gemessen, die erforderlich ist, um die Temperatur auf den Normalwert zurückzusetzen, als einfache und zuverlässige, nichtinvasive Untersuchungsmethode zur Schätzung der Lage des peripheren Blutflusses, während der Test der Patient ruhig im Raum sitzen sollte (Kammertemperatur26±2℃)30 Minuten, zeichnen Sie die Fingerperipherie mit PPG nach dem Eintauchen der Hände in das Eiswasser1Minuten, trocknen Sie sie sofort ab und zeichnen Sie die Fingerperipherie alle5Minuten, der periphere Blutfluss der normalen Menschen am Finger liegt bei 0 bis2Minuten zurück, aber bei Patienten mit Raynaud-Syndrom ist die Zeit, die erforderlich ist, um den peripheren Blutfluss auf den Normalwert zurückzusetzen, erheblich verlängert (über5Minuten), bei normalen Menschen zeigen die Fingerarterien Wellen in beiden Richtungen, d.h. sie haben einen Hauptwellenberg und einen zweiten Wellenberg, während die Arterienwellen der Patienten mit Raynaud-Syndrom einseitig sind, die Wellenberge sind niedrig, flach und können sogar verschwinden. Diese Testmethode kann auch zur Bewertung der Behandlungseffektivität verwendet werden. Wenn die Symptome der Patienten nach der Einnahme der Medikamente verbessert werden, wird die Zeit der Wiederherstellung des peripheren Blutflusses verkürzt.

  2、Zeitmessung der Wiederherstellung der Fingerfeuchtigkeit

  Nach dem Abkühlen der Finger durch Kälte wird die Zeit gemessen, die erforderlich ist, um die Temperatur auf den Normalwert zurückzusetzen, um die Blutflusslage der Finger zu schätzen und objektive Argumente für die Diagnose des Raynaud-Syndroms zu liefern.95% der Normalbevölkerung hat die Fingerwärme15Minuten zurück, während die meiste Zeit der Patienten mit Raynaud-Syndrom länger als20 Minuten, diese Prüfung kann auch zur Schätzung der Behandlungseffektivität verwendet werden.

  3、Fingerarteriographie

  Bei Bedarf ist eine Arteriographie der oberen Extremitäten angezeigt, um die Lage der Fingerarterien zu verstehen, was zur Bestätigung der Diagnose des Raynaud-Syndroms beiträgt und auch organische Veränderungen in den Arterien zeigt. Die Arteriographie ist nicht nur eine schädigende Untersuchungsmethode, sondern auch recht komplex, daher sollte sie nicht als Routineuntersuchung durchgeführt werden.

  Bei speziellen Untersuchungen wird die Geschwindigkeit der Nervenleitung in den Armen gemessen, um mögliche Carpal-Tunnel-Syndrome zu erkennen, eine Röntgenaufnahme der Hände hilft, rheumatoide Arthritis und Kalzifizierung der Finger zu erkennen.

6. Die Ernährungsansprüche und -tabus von Raynaud-Krankheit

  1、雷诺氏病食疗方

  Behandlung mit Huang Qi Guizhi Wu Wu Tang.

  Huang Qi Guizhi Wu Wu Tang75Kochrezept, Huang Qi2g、Guizhi2g、Bai Shao5g、Sheng Jiang12Stücke、Datteln15g、Salvia miltiorrhiza20g、Safflower10g、Liquorice10g, in Wasser gekocht.

  2、Raynaud-Krankheit, welche Lebensmittel sind gut für den Körper

  Kleine Mengen Alkohol trinken.

  3、Raynaud-Krankheit, welche Lebensmittel sollten besser nicht gegessen werden

  Rauchen aufgeben.

 

7. Die Standardbehandlung für Raynaud-Krankheit in der westlichen Medizin

  Therapie:

  1、Priskole

  auch als Tolsalurin bekannt, oral in jeder Dosis25~50mg, täglich4~6mal, nach den Mahlzeiten eingenommen. Bei starkem lokalem Schmerz und Ulkusbildung kann die Dosis pro50~100mg. Intramuskulär, intravenös oder intraarteriell injiziert, Dosis pro25~50mg, täglich2~4mal. Einige Patienten können Symptome wie Hitzegefühl, Synkope, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Kuhfelle verursachen.

  2、Reserpin

  da es eine Anticholinergika- und Serotoninwirkung hat. Es ist ein älteres und gut wirksames Medikament zur Behandlung von Raynaud-Syndrom, die orale Dosis kann erheblich variieren. Kontos berichtet über eine1mg/d, Therapiedauer1~3Jahr, kann die Häufigkeit der Symptombildung reduzieren; Schweregrad vermindern.

  3、Nifedipin

  Nifedipin ist ein Kalziumkanalblocker, der durch die Verringerung der Calciumspeicherfähigkeit oder der Bindungsfähigkeit der Calciumionen an der Membran der Muskelzellen, die Bildung von Aktionspotentialen und die Kontraktion glatter Muskeln behindert, was zur Vasodilatation führt. Oral20mg, täglich3mal, Therapiedauer2Woche~3Monat, klinische Studien zeigen, dass die klinischen Symptome von mittelschwerem bis schwerem Raynaud-Syndrom erheblich verbessert werden können.

  4、Guanethydin

  hat eine ähnliche Wirkung wie Reserpin, oral in jeder Dosis5~10mg, täglich3mal. Auch mit Phenoxybenzamin (phonoxy-benzamine)in Kombination mit, tägliche Dosis10~30mg. Ca.80% der Patienten wirksam.

  5、Methyl dopa

  Die tägliche Dosis beträgt1~2g, die meisten Patienten können eine Vorbeugung der Attacken des Raynaud-Syndroms erhalten. Beim Einsatz des Medikaments ist auf den Blutdruck zu achten.

Empfohlenes: Onychomykose , 甲内型甲真菌病 , Fraktur des hinteren lateralen Proximalknorpels des Talus , Die Verletzung des lateralen collateralen Bandes am Basisgelenk des Daumens , Diffuse Palmoplantarkeratose , Plattfuß

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