Eine Verletzung des lateralen Kollateralbandes des Kniegelenks (injury of lateral collateral ligament of knee joint) ist relativ selten und wird oft durch Gewalteinwirkung auf die Innenseite des Unterschenkels verursacht, die zu einer Innenrotation führt. In der durchgestreckten Lage ist die laterale Gelenkkapsel des Kniegelenks, das Sehnen des Musculus biceps femoris, in einer angespannten Position, was zusammen mit dem ACL und PCL den Schutz der LCL des Kniegelenks ermöglicht. Daher ist die LCL des Kniegelenks schwer zu verletzen.
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Verletzung des lateralen Kniebandes
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für eine Verletzung des lateralen Kniebandes?
2.Welche Komplikationen können durch eine Verletzung des lateralen Kniebandes verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einer Verletzung des lateralen Kniebandes?
4.Wie kann eine Verletzung des lateralen Kniebandes vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Verletzung des lateralen Kniebandes erforderlich?
6.Dietische Hinweise für Patienten mit einer Verletzung des lateralen Kniebandes
7.Klinische Behandlungsmethoden für die Verletzung des lateralen Kniebandes in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für eine Verletzung des lateralen Kniebandes?
1、Ursachen
Meist aufgrund von Gewalteinwirkung auf die Innenseite des Unterschenkels, die zu einer Innenrotation führt.
2、Pathogenese
Die laterale Kollateralband (LCL) des Kniegelenks wird durch die Spannung der lateralen Gelenkkapsel und der Muskulatur geschützt, wenn das Knie durchgestreckt ist, sodass ein Verletzungsrisiko gering ist. Im Gegenteil, wenn das Knie gebeugt ist, entspannt sich das laterale Kollateralband, und es ist ebenfalls schwer zu verletzen. Das laterale Kollateralband wird durch den Schutz des gegenüberliegenden Beines, das Iliotibialband und die Musculus biceps femoris am lateralen Kniegelenk geschützt, was eine Vermeidung der internen Gelenkadduktion ermöglicht. Daher ist eine Ruptur des lateralen Kollateralbandes äußerst selten, es sei denn, es wird eine starke laterale oder eine starke innere Drehung des Unterschenkels erlitten, was eine Ruptur des lateralen Kollateralbandes verursachen kann. Bei leichten Verletzungen kann eine Verletzung des Bandes auftreten, bei schweren Verletzungen kann das Band vom Fersenbein abreißen oder ein Zerrissfraktur auftreten, oft mit einer Ruptur der lateralen Gelenkkapsel, dem Peronealen Nerven, dem Trizepssehnen des Oberschenkels, dem lateralen Kopf des Musculus gastrocnemius, dem Iliotibialband und dem Musculus biceps femoris gleichzeitig verletzt werden.
2. Welche Komplikationen können laterale Kniebandverletzungen verursachen
Patienten mit lateralen Kniebandverletzungen können einen gebrochenen Fibula-Kopf und einen Peronealnervenschaden haben. Bandverletzungen beeinträchtigen das tägliche Leben der Patienten und gefährden ihre Gesundheit, daher muss bei Verletzungen sofort behandelt werden.
3. Welche typischen Symptome haben laterale Kniebandverletzungen
1、Die laterale Knie-LCL-Riss tritt hauptsächlich am Ansatzpunkt auf, die meisten mit einem gebrochenen Fibula-Kopf verbunden sind, daher sind die Hauptzeichen der lateralen Knieaußenregion Schmerzen, Schwellung in der Nähe des Fibula-Kopfes, subkutane Hämatome, lokale Schmerzen, Bewegungseinschränkung des Kniegelenks, manchmal mit einem Peronealnervenschaden verbunden.
2、Das Ergebnis der lateralen Knieinversionsstressprüfung: Wenn die Ausdehnungsposition negativ ist, die Beuge30°-Position positive, bedeutet, dass das Knie-LCL-Riss mit dem lateralen Gelenkkapselband zusammenbricht1/3,Bogenband, Popliteussehnenverletzung; wenn die Ausdehnungsposition und die Beuge30°-Position sind alle positiv, bedeutet, dass das Knie-LCL-Riss gleichzeitig mit dem Kreuzbandriss; wenn die Ausdehnungsposition positiv ist, die Beuge30°-Position negative, bedeutet, dass das reine Knie-LCL-Riss oder Entspannung.
4. Wie kann man laterale Kniebandverletzungen vorbeugen
Die Hauptursache für laterale Kniebandverletzungen ist eine sportverletzte Verletzung, es gibt keine wirksame Präventionsmaßnahme, die Prävention von Sportverletzungen, die Wärme vor dem Training, die frühe Erkennung und Diagnose sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei lateralen Kniebandverletzungen erforderlich
Die Untersuchung der lateralen Kniebandverletzungen umfasst hauptsächlich: Die Knie-Röntgenaufnahme zeigt einen gebrochenen Fibula-Kopf, die laterale laterale Gelenkspalte ist erheblich erweitert, was für die Bewertung des Grades der lateralen LCL-Verletzung von großer Bedeutung ist.
6. Dietary Restrictions for Patients with Lateral Kneecap Ligament Injuries
Was zu essen ist, um die Gesundheit zu verbessern, wenn man laterale Kniebandverletzungen hat: Es sollte sich um leichte Kost handeln, eine vernünftige Ernährungsanpassung vornehmen. Achten Sie darauf, dass die Ernährungsstruktur vernünftig ist, reichhaltig und Proteine zuzuführen, was der Kollagenregeneration zugute kommt.
7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von lateralen Kniebandverletzungen
一、治疗
1、非手术治疗
Für leichte Verletzungen der reinen Knie-LCL, Knieinnenseite Stress照片, Gelenkabstand erweitert wird 0.4cm, kann elastische Gummibindung Kompression; Gelenkabstand erweitert wird 0.5~1cm×2cm, den Innenraum des Kniegelenks vollständige Entleerung von Blut und Kompression, das Knie beugen20°~30°-Position, vorderes und hinteres Bein Gips-Bohrer fest,6Wöchentlich den Gips entfernen und mit dem Training der Kniegelenkbewegung beginnen, während des Gipsfixierung, sollte die Muskulatur der Oberschenkelmuskulatur verstärkt werden.
2、手术治疗
12~3cm lange gerade Naht, um den Kontakt zwischen dem Frakturblatt und dem lateralen lateralen Band zu erhalten, das verschobene Bruchstück wiederherzustellen, das Frakturblatt mit einem Schraubenzieher an seinem ursprünglichen Ort zu fixieren, bei reinem Knie-LCL-Mitte Riss, laterale Knie-LCL-rechte Naht, Länge4~5cm, sorgfältig trennen, die beiden Enden des Knie-LCL finden, das Knie beugen30°-Position, die beiden Enden ziehen und nähen, wenn die laterale laterale Bänderentspannung, kann überlappende Nähte machen.
2Konditionierte laterale Knie-LCL-Verletzung: ① Bei instabilen Kniegelenken durch LCL-Entspannung, laterale Knie-LCL-Kontraktion, Augustine-Methode: laterale gerade oder S-förmige Naht, Länge5~6cm,将膝LCL股骨外髁起点处的骨皮质凿下(1cm×5cm, das Knochenmark des Femur laterale Condylus des Kniegelenks entfernen(1cm×5.1~2cm Größe), nach oben (nahe) versetzt3cm und gezogen, an diesem Ort mit einem Knochensägeblatt die entsprechenden kleinen Knochenschichten abtrennen, rau machen und den Knochenfortsatz des Bandbeginns mit einem Schraubenzieher festdrehen,另外还可以在上述方法的基础上,再将腓肠肌的外侧头自起点处切下并移向前方,与移位后的膝LCL的起点缝合在一起,加强韧带,②对膝LCL断裂合并十字韧带损伤所造成的后外侧旋转不稳定,可行膝LCL起点上移紧缩法(Augustine法)及髂胫束转移术,在胫骨外髁处切断髂胫束止点大部分并向近端游离30°-Fadenfestigung, das bereits ausgetrennte Knie-LCL und den Ansatz des Bizeps femoris ziehen und auf das laterale Condylus des Schienbeins versetzen, mit einem Schraubenzieher festsetzen, sowie die Bizeps-femoralen Suspensionsoperation (Kromer-Methode): Eine laterale S-förmige Schnitt, der untere Abschnitt endet am kleinen Kopf des Fibula, der8~10cm, den Ansatz des Bizeps femoris beibehalten, trennt den vorderen Abschnitt des Faserbündels des Bizeps femoris1/3~1/2,den vorderen Abschnitt des abgetrennten Faserbündels des Bizeps femoris, der vom proximalen Ende aus, ähnlich dem Ursprungsort des LCL des Kniegelenks, durchtrennt wurde, wird der abgeschnittene vordere Abschnitt1/3~1/2Das Faserbündel des Bizeps femoris wird vorversetzt bis zum Ursprungsort des LCL gezogen und das Knie gebeugt30°-Fadenfestigung, bei schweren Fällen schwerer lateraler Rotationsinstabilität, sollte das proximale Ende des Faserbündels des Bizeps femoris weit vorversetzt werden, bei schweren Fällen kann das proximale Ende des ausgeschnittenen Faserbündels des Bizeps femoris nach vorne bis zur äußeren Unterseite des Knieknochens verschoben werden, gezogen und mit dem lateralen Rand des Kniebandes vernäht und festgenäht werden.
2. Prognose
Nach chirurgischer Behandlung ist in der Regel die Prognose gut.
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