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Prinzipiell ist eine frühe Reparatur der Handnervenverletzungen mit einer besseren Funktionserholung verbunden. Solange die Nervenverletzung leicht ist, die Enden der Verletzung recht sauber sind, keine明显的缺陷;Die Hautdeckung ist gut, die Wundverschmutzung ist leicht und nach der Wundversorgung wird nicht mit Infektionen gerechnet, sollte eine sofortige primäre Naht durchgeführt werden. Die Hauptmethode zur Reparatur der Handnerven ist die Nervenversektion (einschließlich der äußeren und inneren Peripheren Nerven), im Allgemeinen wird bei Verletzungen der Nervenfasern die äußere Peripheren Nervenversektion verwendet, während bei trennbaren sensorischen und motorischen Ästen die innere Peripheren Nervenversektion verwendet werden sollte, wie z.B. bei Verletzungen des Ulnar-Nerven am Handgelenk, können die tiefen und oberflächlichen Äste des Ulnar-Nerven getrennt werden und werden einzeln mit der Peripheren Nervenversektion genäht. Wenn bei der Nervenversektion Spannung auftritt, können die Enden der beiden Nervenenden angemessen freigegeben, die Position der Gelenke geändert (z.B. wenn der mittlere Nerven genäht wird, das Handgelenk beugen) und die Nervenversetzung durchgeführt werden (z.B. bei einem Riss des Ulnar-Nerven hinter dem Ellenbogen, werden die beiden Enden des Ulnar-Nerven vor den Ellenbogen verschoben und die Nerven in der gebeugten Position genäht. In diesem Fall darf der Ulnar-Nerv nicht am ursprünglichen Ort genäht werden, indem das Ellenbogengelenk für eine lange Zeit in der gestreckten Position fixiert wird, um die Funktionserholung des Ellenbogengelenks zu beeinträchtigen). Selbst wenn der Nervendefekt groß ist und nicht direkt genäht werden kann, kann ein primäres Nerventransplantat durchgeführt werden, wenn die lokalen Weichteilbedingungen gut sind. Um eine Sensationsverlust im donorischen Bereich zu vermeiden, kann die distale Endstelle des geschnittenen Nerven mit dem lateralen Anschlußmethoden verbunden werden und auf den nahegelegenen normalen Nervenkern genäht werden, um durch die laterale Auszweigung des normalen Nervenkerns, das Wiederaufleben der Nervenzellen zu fördern und die Sensationsfunktion wiederherzustellen.
Wenn die Nerven nur teilweise verletzt sind, sollte die unbeschädigte Teil sorgfältig getrennt und geschützt werden, und die verletzte Teil sollte nach der Dekomprimierung genäht werden.
Nach der Entfernung der Stabilisierung sollte so bald wie möglich eine funktionelle Übung durchgeführt werden, und eine Physiotherapie sollte unterstützt werden. Funktionelle Übungen und lokale Physiotherapie haben eine gewisse Wirkung auf die Förderung der Nervenregeneration und die Vorbeugung von Muskelatrophie.4~6Woche. Zum Schutz vor Infektionen sollte angemessen Antibiotika angewendet werden, und angemessene Nervennährungsmedikamente sollten angewendet werden, um die Nervenregeneration zu fördern.
Nach dem Entfernen der Stabilisierung sollte so bald wie möglich eine funktionelle Übung durchgeführt werden, und eine Physiotherapie sollte unterstützt werden. Funktionelle Übungen und lokale Physiotherapie haben eine gewisse Wirkung auf die Förderung der Nervenregeneration und die Vorbeugung von Muskelatrophie.
Die Wiederherstellung der Nervenfunktion ist für die Funktion der Hände von großer Bedeutung. Vor der Wiederherstellung des Tastsinns der Hände sollte besondere Aufmerksamkeit darauf gelegt werden, die verletzte Extremität zu schützen, um Verbrennungen oder Erfrierungen zu vermeiden. Sobald diese auftreten, ist die Wundheilung schwierig. In der frühen Phase der Wiederherstellung des Tastsinns treten in der Regel Hyperästhesie auf, die mit der Zeit mit der Reifung des wiedergeborenen Nervs allmählich verschwindet.
2Prognose
Die Ergebnisse der sensiblen Nervenverbindung sind zufriedenstellend, die Ergebnisse der motorischen Nervenverbindung sind jedoch nicht zufriedenstellend.