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Karpaltendenvorfälle

  Karpaltendenvorfälle sind in der Regel offene Verletzungen, wobei Schnittverletzungen häufig sind, oft mit Verletzungen der Fingernerven oder Frakturen kombiniert, und können auch geschlossene Rissverletzungen haben. Da die inneren Handmuskeln intakt sind, wird die Flexion der Handgelenkbeuge nicht beeinflusst.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Karpaltendenvorfälle
2.Welche Komplikationen können Karpaltendenvorfälle verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Karpaltendenvorfälle
4.Wie kann man Karpaltendenvorfälle vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Karpaltendenvorfällen durchgeführt werden
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Karpaltendenvorfällen zu beachten
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Karpaltendenvorfälle

1. Welche Ursachen gibt es für Karpaltendenvorfälle

  Diese Krankheit ist hauptsächlich durch traumatische Ursachen verursacht, die Verletzungen sind in der Regel offene Verletzungen, die durch Glas, Messer, Maschinen, direkte Gewalt und andere verursacht werden können. Im Krieg können Explosionen und brennbare Substanzen verursacht werden, wobei Schnittverletzungen häufig sind, oft mit Verletzungen der Fingernerven oder Frakturen kombiniert. Verletzungen der Hände können auch verschiedene Grade von geschlossenen Frakturen, Luxationen, oberflächlichen Verletzungen, Stichen, Schnittverletzungen, Rissverletzungen und Kompressionsverletzungen kombinieren.

2. Welche Komplikationen können Karpaltendenvorfälle verursachen

  Karpaltendenvorfälle sind eine häufige Verletzung der Hände, eine unzureichende Behandlung führt oft zu Schwellungen, Adhäsionen der Sehnen, Riss der Sehnen und anderen Komplikationen, was zu schweren Störungen der Fingerfunktion führt. Die Sehnen gehören zu den weichen Geweben, nach einem Riss hat sie eine geringe Regenerationsfähigkeit, Adhäsionen sind schwer zu heilen, und es ist schwer, sich allein durch Ruhe oder durch die Einnahme von Kräutern zur Blutung und Abschwellung zu erholen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Handsehnenverletzungen?

  Nach der Ruptur der Sehne verlieren die entsprechenden Gelenke die Funktionalität, z.B. bei einer Ruptur der tiefen Fingerflexorsehne kann der distale Fingerkniegelenk nicht gebeugt werden; wenn beide tiefen und oberen Fingerflexorsehnen durchtrennt sind, können sowohl der proximale als auch der distale Fingerkniegelenke nicht gebeugt werden.

  Rupturen der Extensoren an verschiedenen Stellen, die entsprechenden Gelenke können nicht vollständig ausgedehnt werden und können Verformungen aufweisen, manchmal sind die Sehnen nicht vollständig durchtrennt, das Gelenk kann noch bewegt werden, aber bei Widerstandstests ist es schwach und schmerzhaft.

4. Wie kann eine Handsehnenverletzung vorgebeugt werden?

  Die Prävention dieser Krankheit hängt hauptsächlich von der richtigen Anleitung der postoperativen funktionellen Übungen ab:

  1, in der frühen Phase funktionelle Übungen ohne Impedanz:Nach der Operation1~3Woche begrenzte passive Aktivitäten, um die Formation von longitudinalen Collagenfasern zu fördern, die Adhäsionen zu reduzieren und die Heilung zu fördern. In dieser Phase werden passive Biegungen und Ausdehnungen der betroffenen Extremität (Finger) unter der strengen Anleitung des medizinischen Personals durchgeführt, die Methoden sind wie oben beschrieben.

  2, im mittleren Stadium funktionelle Übungen ohne Impedanz:Nach der Operation4~5Woche, die Patienten leichte aktive Übungen der betroffenen Extremität (Finger) anweisen, die Übungen sollten sanft und mit angemessener Kraft durchgeführt werden, täglich10mal, jede5Minuten, um eine leichte Schmerzen und Schwellung zu verursachen, und starke Bewegungen zu vermeiden. Massieren Sie die Muskeln und Gelenke und kombinieren Sie lokale Physiotherapie, wie Mikrowellen, Spektrum und andere Therapien.

  3, im späteren Verlauf die funktionalen Übungen mit Impedanz schrittweise erhöhen:Nach der Operation6~10Woche, die passiven Aktivitäten der betroffenen Extremität (Finger) in aktive Aktivitäten umwandeln20 mal, jede1~2Stunden wiederholen1mal, während der Übung müssen die Techniken beherrscht werden, die funktionellen Aktivitäten von einfach zu komplex und schrittweise gesteigert werden. Ermutigen Sie die Patienten, alltägliche Handlungen durchzuführen.4~8Nach einer Woche wird die Gipsprophylaxe vollständig entfernt und das Gewicht wird schrittweise erhöht, um die Impedanzaktivität zu erhöhen;10Nach einer Woche, abhängig von der Arbeitsart des Patienten oder seinem Wunsch, verschiedene Arten von Arbeitsübungen durchzuführen, um sich auf die Rückkehr in die Gesellschaft und die Wiederherstellung der Arbeit vorzubereiten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Handsehnenverletzungen erforderlich?

  Die körperliche Untersuchung des Patienten kann verschiedene Rupturen der Extensoren an verschiedenen Stellen zeigen, die Sehnen sind fadenförmige oder membranartige dichte Bindegewebsstrukturen an den Enden des Muskelkörpers, die es dem Muskel erleichtern, sich anzubringen und zu befestigen. Die Sehne eines Muskels ist auf zwei oder mehr verschiedene Knochen verteilt, was auf die Zugwirkung der Sehne zurückzuführen ist, die die Kontraktion des Muskels bewirkt, um die Bewegung verschiedener Knochen zu bewirken. Jeder Skelettmuskel ist in zwei Teile unterteilt: den Muskelkörper und die Sehne, die entsprechenden Gelenke können nicht vollständig ausgedehnt werden und können Verformungen aufweisen. Manchmal sind die Sehnen nicht vollständig durchtrennt, das Gelenk kann noch bewegt werden, aber bei Widerstandstests ist es schwach und schmerzhaft.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Handsehnenverletzungen

  1, Welche Lebensmittel sind für Handsehnenverletzungen vorteilhaft?

  Nahrungsreiche und leicht verdauliche Lebensmittel.

  2, Welche Lebensmittel sollten Handsehnenverletzungen nicht essen?

  Vermeiden Sie scharfe und würzige Lebensmittel.

  (Diese Informationen dienen nur als Referenz, für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt.)

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Verletzungen der Handsehnen:

  Die frühe Behandlung dieser Krankheit umfasst hauptsächlich die folgenden Aspekte:

  1. Sorgfältige Untersuchung:Die Erstellung eines optimalen Operationsplans hängt von der sorgfältigen Voruntersuchung und während der Operation ab, was das Gelingen und die Wirkung der Operation betrifft. Dazu gehören die Bestätigung der Zeit zwischen der Verletzung und der Operation, der Bereich der Sehnenruptur, die Anzahl der Rupturen, der Grad der Verunreinigung der Wunde, ob es eine Instabilität der umgebenden Gewebe bei einem Unstable Fraktur gibt usw. Nur dann kann klar gestellt werden, ob eine frühe Behandlung der Sehne erforderlich ist und welche Behandlungsmethode angewendet wird. In der Regel12Wunden innerhalb weniger Stunden haben eine geringere Kontaminationsstufe, die Wunden sind ordentlich, und die Sehnenlücken sind klein, so dass versucht werden sollte, die Wunden frühzeitig zu nähen und die Wunden in einer einzigen Phase zu schließen. Die normale Struktur und Stabilität des Knochens sowie die Deckung der Wunde sind Voraussetzungen für die frühe Reparatur der Sehnen.}

  Zweites, Dekontamination:Eine umfassende und frühe Dekontamination ist der Schlüssel für die Prognose. Ziel ist es, totes Gewebe und Fremdkörper zu entfernen und die kontaminierte Wunde in eine saubere Wunde zu verwandeln, gleichzeitig kann auch ein besseres Verständnis für die Verletzungsbedingungen der Sehne und der umgebenden Sehnengewebe gewonnen werden, was die nächste Behandlung erleichtert. Die Dekontamination reduziert die posttraumatische Entzündungsreaktion, verhindert den großen Austritt von Serumflüssigkeit, der am Wundrand ansammelt und die postoperative Sehnenadhäsion schwerwiegend beeinflusst.

  Drittes, Sehnenreparatur:Das Prinzip der Reparatur ist, keine Spannung, keine Verdrehung, keine Verletzung. Die postoperative Adhäsion und das erneute Ruptur sind die Hauptkomplikationen, die Adhäsion der Sehnen ist ein bis heute nicht vollständig gelöstes Problem. Die Reparatur der Sehnen und die Vermeidung von Adhäsionen sollten aus drei Aspekten diskutiert werden:

  1Wahl der Nähtmethoden und Nähtmaterialien.

  2Schutz der umgebenden Sehnengewebe.

  3Verwendung von Materialien zur Prävention von Adhäsionen.

  Es gibt viele Methoden zur Sehnennaht, der Vorteil der Kessler-Methode liegt darin, dass die Nähte stark und zuverlässig sind, die Nähte sind schwer zu reißen und können die frühe Aktivität fördern; die Oberfläche der Nahtstelle ist rau, was die Möglichkeit der Adhäsion der Sehnen verringert. Außerdem hat die Kessler-Methode einen geringeren Einfluss auf die Blutzufuhr der Sehnen. Die Auswahl geeigneter Nähtmaterialien kann weitere Mängel des Verfahrens ausgleichen. Die umgebende Sehnengewebe bezieht sich auf die Inneren und Äußeren Membranen der Sehne, die Sehnenscheiden, die Sehnenknoten usw., sie sollten bei der Sehnenreparatur vermieden werden, da die umgebende Sehnengewebe der Blutversorger der Sehne sind, sie können die Integrität der Gleitstruktur der Sehne erhalten und die postoperative Adhäsion der Sehne verringern.

  Viertens, postoperative Behandlung:Die Aktivität nach der Sehnenreparatur ist von entscheidender Bedeutung. Eine frühe Aktivität auf starkem Nahtgrund kann effektiv die Adhäsion lindern, selbst bei leichten Adhäsionen kann durch angemessene Übungen die Adhäsions组织 allmählich weich und lang gezogen werden, so dass die reparierte Sehne eine bestimmte Gleitfunktion wiedererlangt. Das Verbandmaterial sollte nur auf die Wunde begrenzt sein und so weit wie möglich freigelegt werden, um die frühe Funktionstraining zu erleichtern; eine angemessene Druckhaltung kann die inflammatorische Reaktion und den Ödemausfluss, den Blutverlust begrenzen und kann zur Sehnenheilung beitragen. Der Druck sollte so sein, dass keine neurologischen Drucksymptome auftreten.

Empfohlenes: Handtiefen间隙感染 , Schriftkrampf , Invasives papilläres Adenokarzinom der Finger- und Zehenbeere , Verletzungen der Gefäße der Hände , Synovitis der Fingerflexorensehnen , rheumatische Plantarhautentzündung

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