Die Verlagerung wird hauptsächlich durch indirekte äußere Kräfte verursacht, wenn der Fuß auf den Boden fällt und das Handgelenk in einer extrem extensiven Position ist, die äußeren Kräfte von oben nach unten und die Reaktionskräfte von unten nach oben drücken die Knochen am distalen Ende des Radius und die capitula zusammen, das laterale Intervall zwischen Radius und capitulum wird breiter, das laterale Band und die Gelenkkapsel zwischen dem capitulum und dem Monatstalg brechen, der Monatstalg verlagert sich nach ventral.
Wenn der Monatstalg am ursprünglichen Ort bleibt und andere Handgelenksknochen vollständig verlagert sind, wird dies als Monatstalgumgebungs-Verlagerung bezeichnet.
Eine Monatstalgewechsel-Verlagerung wird nach dem Ausmaß und der Position der Verletzung in drei Typen unterteilt:
1、Riss des hinteren Radiusligaments oder Rissfraktur des hinteren Winkels des Monatstalg, nach dem Verlagerung des Monatstalg nach ventral, die konvexe Seite nach hinten, die konkave Seite nach vorne.
2、Nach dem Riss des hinteren Bandes dreht sich der Monatstalg270°, liegt am distalen vorderen Teil, die konkave Seite nach hinten, die konvexe Seite nach vorne.
3、Die Kräfte sind größer, die Ligamente vor und hinter dem Radius sind durchtrennt, der Monatstalg ist in die laterale Seite des distalen Radius transloziert, die konvexe Seite nach hinten, die konkave Seite nach vorne. Wenn der Monatstalg mit dem vorderen Band verbunden ist, hat der Monatstalg Leben, wenn beide Bänder durchtrennt sind, kann es zu einer nekrotischen nekrose kommen.