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Uterusprolapsus

  Der Uterus sinkt von seiner normalen Position entlang der Vagina ab, der Ausgang der Zervix erreicht das Niveau unter dem Ischiaspfeil, sogar der gesamte Uterus kann aus der Vaginalmündung herausfallen. Dies wird als Uterusprolapsus bezeichnet. Es tritt oft eine Ausbuchtung der Vorder- und Hinterwand der Vagina auf. Die Hauptursachen der Krankheit sind die Schäden und Schwäche der pelvicboden supporting Strukturen. Vor der Befreiung war Uterusprolapsus in China eine häufige weibliche Krankheit. Nach der Befreiung traten sie in den Gebieten mit starken Frauenarbeitern in den Berg- und Hügellagen immer noch häufig auf, hauptsächlich bei verheirateten und mehrfachen Gebärinnen, aber auch bei Menschen mit schlechter Ernährung und erhöhtem Bauchdruck. Derzeit wird die Behandlung mit Uteruspessartherapie und Operationstherapie durchgeführt, die guten Effekten hat. Uterusprolapsus im ländlichen Gebiet in China ist eine der beiden Krankheiten, die eng mit der Gesundheitsvorsorge der Gebärenden und der Geburtshilfe zusammenhängen (die beiden Krankheiten sind Uterusprolapsus und Urinlecks).

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für Uterusprolapsus?
2Welche Komplikationen kann Uterusprolapsus leicht verursachen?
3Welche typischen Symptome haben Uterusprolapsus?
4Wie kann Uterusprolapsus vorgebeugt werden?
5Welche Laboruntersuchungen müssen bei Uterusprolapsus durchgeführt werden?
6Dietary restrictions und -vorschläge für Patienten mit Uterusprolapsus
7Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der Westlichen Medizin bei Uterusprolapsus

1. Welche typischen Symptome haben Uterusprolapsus?

  Welche Ursachen gibt es für Uterusprolapsus?
  1Schäden an den Zervix, den Hauptligamenten der Zervix und den Sacro-uterinen Ligamenten durch Geburt und die nicht wiederhergestellte Unterstützung nach der Geburt sind die Hauptursachen für Uterusprolapsus. Es gibt auch andere Fälle, die zu Uterusprolapsus führen können, hauptsächlich die folgenden Arten:
  2Uterusprolapsus bei ungeborenen Frauen ist auf eine schlechte Entwicklung der supporting Strukturen der reproductiven Organe zurückzuführen.
  3Die Erhöhung des Bauchinnendrucks kann auf den genannten Ursachen basierend durch langanhaltende chronische Husten, Verstopfung, Bauchwasser oder große Tumoren im Beckenbereich verursacht werden.
  

2. Welche Komplikationen kann Uterusprolapsus leicht verursachen?

  Patienten mit Uterusprolapsus haben oft eine vaginalen Ausbuchtung, oder eine Kombination mit Blasenausbuchtung und Rektumausbuchtung. Bei Patienten mit Blasenausbuchtung treten häufig häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Inkontinenz auf. Bei Patienten mit Rektumausbuchtung treten häufig Verstopfung und Schwierigkeiten beim Wasserlassen auf. Bei akutem Uterusprolapsus können starke Symptome einer Peritonitis auftreten (schwere Bauchschmerzen, blasser Anblick, kalter Schweiß, Übelkeit und Erbrechen). Uterusprolapsus kann auch zu Infektionen führen.

3. Welche typischen Symptome haben Uterusprolapsus?

  Patienten mit Uterusprolapsus empfinden ein Herabfallen im Bauchbereich, Schmerzen im Lendenbereich, die sich beim Gehen und Knien verstärken. Bei schweren Fällen kann das ausgetretene Teil nicht zurückgenommen werden, was die Bewegungsfähigkeit beeinträchtigt. Die spezifischen klinischen Symptome sind wie folgt:
  1、腰骶部酸痛 Besonders stark im Bereich des Sacralen, wird es nach der Arbeit stärker und kann sich nach dem Liegen und Ruhen beruhigen. Außerdem fühlen sich die Patientinnen ein Herabfallen im Unterbauch, in der Vagina und im Perineum, das nach der Arbeit stärker wird.
  2、阴道脱出肿物 Patientinnen beschreiben, dass ein kugelförmiges Objekt aus der Vagina herausfällt, das bei Gang, körperlicher Arbeit und Anstrengung stärker wird und sich nach dem Liegen und Ruhen von selbst zurückzieht. Bei schwerem Prolaps bleibt das Objekt den ganzen Tag draußen und kann nicht selbst zurückgezogen werden. Durch das Gehen und die Bewegung, das Reiben gegen die Kleidung, fühlen sie sich unwohl, und nach langer Reibung können Ulzera, Infektionen und vermehrter Ausfluss auftreten, was sogar zu Blutungen führen kann. Nach einer langen Zeit wird das lokale Gewebe verdickt und keratinisiert.
  3、泌尿道症状 Bei den meisten Patientinnen mit Gebärmutterhalsdysplasie steigt der intraabdominelle Druck plötzlich, wenn sie lachen, stark husten oder körperlich anstrengen, was zu Inkontinenz und dem Austritt von Urin führen kann. Gebärmutterhalsdysplasie ist oft mit einem bestimmten Grad von Blasenprolaps verbunden, aber ob eine stressbedingte Inkontinenz auftritt, hängt davon ab, ob die anatomische Beziehung zwischen Blase und Harnröhre verändert wird. Bei einigen Patientinnen mit Gebärmutterhalsdysplasie kann es zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen und zu einem Urinretention kommen, die durch das Vorwurfen der erweiterten Blase mit dem Finger beseitigt werden kann. Dies liegt daran, dass der Blasenprolaps schwerwiegend ist und der erweiterte Blasenstand unter der Harnröhre liegt.
  4、月经改变、白带多 Durch den Prolaps der Beckenorgane kann eine Störung des Blutflusses auftreten, lokale Stauungen, was die normale Menstruation beeinträchtigen kann und zu vermehrter Menstruation führen kann. Außerdem können durch die Störung des Blutflusses abgegangene Organe mit Ulzera und Infektionen verbunden sein, was zu vermehrtem Ausfluss und Blutungen führen kann.
  5、一般也不影响受孕、妊娠和分娩 Wenn die Gebärmutterhalsdysplasie nicht zurückgebracht werden kann, kann während der Geburt eine Schwellung des Gebärmutterhalses und eine Schwierigkeit bei der Erweiterung des Gebärmutterhalses auftreten, was zu einem Geburtsstillstand führen kann.
  6、体征 Die Gebärmutter senkt sich, wenn der Gebärmutterhals im Inneren der Vagina von der Vulva entfernt ist, weniger als14cm>2cm, kann es bis zu4~5cm. Bei schwerer Gebärmutterhalsdysplasie mit Blasenprolaps kann die Querfalte der Vaginalblase verschwinden, und der untere Rand der Blase kann länger als der äußere Rand des Gebärmutterhalses sein. Bei schwerer Gebärmutterhalsdysplasie gibt es einen Abgang der Blase und der Niere, die mit dem Öffnungsrand der Harnröhre eine gerade "△"-Form bilden.

4. Wie kann eine Gebärmutterhalsdysplasie vorgebeugt werden

  Frauen durchlaufen im Laufe ihres Lebens viele spezielle physiologische Phasen, die leicht zu Krankheiten neigen. Die Durchführung einer Gesundheitsvorsorge in diesen Phasen kann die pathologischen Grundlagen, die zu einer Gebärmutterhalsdysplasie führen, vermeiden oder mildern und ist entscheidend für die Prävention von Gebärmutterhalsdysplasie bei Frauen in der Menopause und im Alter.

  1、加强妇女的劳动保护:Übermäßige Belastung und körperliche Anstrengung sind einer der Hauptgründe für eine Gebärmutterhalsdysplasie. Die Stärkung des Arbeitsschutzes für Frauen ist eine zuverlässige Garantie, um die Gebärmutterhalsdysplasie zu verhindern und zu reduzieren.

  2、做好青春期保健:Frauen im Alter von 12 bis 18 Jahren werden als Pubertät bezeichnet. Da die Eierstöcke und weiblichen Geschlechtsorgane während der Pubertät noch nicht vollständig entwickelt sind, sind sie anfällig für äußere und innere Umgebungsbedingungen, was zu verschiedenen Krankheiten führen kann, die die normale Entwicklung und die Entwicklung der Fortpflanzungsfunktion beeinträchtigen. Bei Frauen mit schlechter Entwicklung der Fortpflanzungsfunktion sind die Muskeln schwach, die Bandspannung ist schlecht, und sie haben oft eine schlaffe und schwache Körperform, die als asthenische Körperform bezeichnet wird. Diese Personen haben oft eine Senkung innerer Organe (z.B. Nieren- und Magensenkung). Wenn der innere Druck durch bestimmte Ursachen erhöht wird, kann es leicht zu einem Senkung der Gebärmutter kommen. Daher hat die Durchführung einer Pubertätsvorsorge eine äußerst wichtige Bedeutung für die Gesundheit und die normale Entwicklung der Frauen sowie für die Prävention der Entstehung von Gebärmutterhalsdysplasie.

  3、Die Gesundheit während der Menstruation beachten:Die Menstruation ist ein physiologisches Phänomen bei gebärfähigen Frauen, aber während der Menstruation sinkt die Erregbarkeit der Cortex des Gehirns, und die Beckenregion wird durch endokrine Einflüsse erweitert, was zu einer Verringerung der Widerstandsfähigkeit des Körpers und der lokalen Region führt. Wenn die Gesundheit während der Menstruation nicht beachtet wird, können verschiedene akute und chronische Krankheiten bei Frauen leicht auftreten und ihre Gesundheit beeinträchtigen. Besonders wenn Frauen während der Menstruation durch kalte Reize (insbesondere kaltes Wasser) gereizt werden, kann dies zu einer Störung der Eierstockfunktion führen und zu einer Störung des Menstruationszyklus oder sogar zu Amenorrhoe führen. Derzeit wird angenommen, dass die Funktion der Eierstöcke und die Spannung der Beckenunterstützungsstrukturen eng miteinander verbunden sind. Wenn die Eierstockfunktion während der Amenorrhoe abnimmt, verringert sich die Sekretion von Östrogen, was zu einer Verringerung der Spannung der Beckenunterstützungsstrukturen führt und die Prolapserkrankung der Gebärmutter leichter wird. Daher ist es von großer Bedeutung, die Gesundheit während der Menstruation zu stärken, um die Entwicklung der Prolapserkrankung der Gebärmutter zu verhindern.

  4、Gute Schwangerschaftsgesundheit sicherzustellen:Die Sicherstellung einer guten Schwangerschaftsgesundheit, die rechtzeitige Entdeckung und Korrektur von Fehlgeburten, um Schwangerschaftskomplikationen zu vermeiden, ist ebenfalls eine wichtige Maßnahme zur Prävention der Prolapserkrankung der Gebärmutter.

  5、Korrekt die verschiedenen Phasen der Entbindung behandeln:Schäden durch die Entbindung sind eine wichtige Ursache der Prolapserkrankung der Gebärmutter. Je länger der Geburtsprozess ist, desto höher ist die Inzidenz der Prolapserkrankung der Gebärmutter, was mit einer größeren Möglichkeit von Schäden an den Supportingstrukturen und weichen Geweben der Gebärmutter zu tun hat. Besonders schädlich sind die Schäden, die bei der ersten Entbindung verursacht werden. Bei Patienten mit einer Prolapserkrankung der Gebärmutter beträgt der Anteil derjenigen, die nach der ersten Geburt erkrankt sind, etwa 30%. Daher ist es von großer Bedeutung, die verschiedenen Phasen der Entbindung korrekt zu behandeln und Schäden zu vermeiden, um die Prolapserkrankung der Gebärmutter zu verhindern.

  6、Gute Wochenbettgesundheit sicherzustellen:Von der Entbindung bis zur Wiederherstellung der nicht-schwangeren Zustände der weiblichen Genitalorgane dauert es in der Regel 6 bis 8 Wochen. Dieser Erholungsprozess wird als Wochenbett bezeichnet. In dieser Zeit gibt es bei Frauen erhebliche anatomische und physiologische Veränderungen. Wenn diese Phase nicht genügend Beachtung geschenkt wird, kann es am häufigsten zu einer Prolapserkrankung der Gebärmutter kommen. Laut Berichten ist die Inzidenz der Prolapserkrankung der Gebärmutter während des Wochenbettes erheblich höher als in anderen Perioden. Die Inzidenz der Prolapserkrankung der Gebärmutter bei Arbeitern, die innerhalb eines Monats nach der Entbindung anfangen zu arbeiten, ist am höchsten und beträgt mehr als 85% der Gesamtzahl der Fälle. Dies liegt daran, dass die Gebärmutter und ihre Supportingstrukturen aufgrund der Geburt noch nicht vollständig wiederhergestellt sind, bevor sie zu früh in körperliche Arbeit (einschließlich schwerer häuslicher Arbeit) einsteigen, was leicht zu einer Prolapserkrankung der Gebärmutter führen kann. Daher ist es von großer Bedeutung, die Gesundheit während des Wochenbettes sorgfältig zu pflegen, um die Prolapserkrankung der Gebärmutter zu verhindern.

  7、Gute Stillzeitgesundheit sicherzustellen:Die Eierstöcke funktionieren während der Säuglingszeit ab. Besonders bei langer Stillzeit nach der Geburt kann eine dauerhafte Unterfunktion der Eierstöcke zu einer Atrophie der Gebärmutter führen, die Supportingstrukturen und Haltevorrichtungen der Gebärmutter lockern und Schwäche zeigen, die Spannung und Elastizität der Beckenbodenmuskulatur nimmt ab. In diesem Fall können äußere Bedingungen wie eine Erhöhung des Bauchdrucks oder körperliche Anstrengung die Prolapserkrankung der Gebärmutter auslösen. Bei Frauen, die innerhalb von einem Jahr nach der Stillzeit eine Prolapserkrankung der Gebärmutter haben, beträgt der Anteil weniger als 9%, während bei Frauen, die länger als ein Jahr stillen, der Anteil mehr als 90% beträgt. Dies zeigt, dass die Inzidenz der Prolapserkrankung der Gebärmutter bei Frauen, die länger als ein Jahr stillen, erheblich höher ist. Außerdem wurde festgestellt, dass der Gebärmutterstand der Frauen nach dem Ausstehen des Bauchdrucks während der Stillzeit erheblich niedriger ist als bei Frauen, die nicht stillen. Daher ist es eine wichtige Maßnahme, die Gesundheit der stillenden Frauen zu schützen, um die Prolapserkrankung der Gebärmutter zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Genitalherabfallung erforderlich?

  Bitten Sie den Patienten, nicht zu urinieren und die Position des Steinkohlesteins zu nehmen. Während der Untersuchung lassen Sie den Patienten husten oder schnellen Atem holen, um den Bauchdruck zu erhöhen und zu beobachten, ob Urin aus dem Harnröhrenausgang austritt, um zu bestimmen, ob es eine tensorspezifische Inkontinenz gibt, und dann den Blasenhohlraum zu leeren, um die Gynäkologische Untersuchung durchzuführen.

  1Beobachten Sie den Zustand der Vaginalwandherabfallung und des Uterusherabfallung ohne Anstrengung. Beachten Sie auch den Zustand der äußeren Genitalien und den Grad der Perinealriss.

  2Beobachten Sie den Zustand der Vaginalwand und des Zervikals, ob es Geschwüre gibt, ob es eine HERNIE des Uterus-Rectum-Winkels gibt.

  3Beobachten Sie bei der vaginären Untersuchung die Situation der beiden Kuppelmuskeln, bestimmen Sie die Breite der Kuppelspalte, die Lage des Zervikals, dann bestimmen Sie die Größe des Uterus, seine Lage im Becken und ob es Entzündungen oder Tumoren gibt.

  4Bitten Sie den Patienten, Druck auf den Bauch zu üben, bei Bedarf können Sie in einer Squattungshaltung sein, um den Uterus herauszuziehen und zu tasten, um die Schwere der Genitalherabfallung zu bestimmen.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Genitalherabfallung

  Patienten mit Genitalherabfallung sollten reich an Vitaminen, Mineralien und Fasern sein. Lebensmittel wie Tomaten, Sojabohnenkeimlinge, Blumenkohl, Brokkoli, Weißkohl, Mandarinen, Longan, Datteln usw. sowie reich an Proteinen wie Hühnchen, Eier, Fleisch, Leber, Karpfen, Seetang und Milchprodukten sollten oft gegessen werden, am besten in Suppe zubereitet.

  Vermeiden Sie glatte Gemüse bei Genitalherabfallung. Wintergemüse wie Kürbis, Gurke, Luffa, bitterer Kürbis, Lotosblätter, Tomaten, Amaranth, Chinesische Brokkoli, Spinat usw. sind kühl und glatt im Geschmack, nach dem Verzehr schädigen sie den Magen und den Dünndarm, machen den Uterus abrutschen und schwer zu kontrahieren.

  Vermeiden Sie kalte Wasserprodukte, die eine Herabfallung verursachen können. Die Fleisch von Muscheln, Feldkäfern und Mehlwürmern ist kühl, nach dem Verzehr schädigen sie die Lebenskraft des Magens, verschlimmern die Krankheit und machen die Genitalherabfallung schwer zu heilen. Andere wie Krabben, Schlangen, Echsen usw. haben eine kalte Herabfallungswirkung und können eine Genitalherabfallung verursachen.

  Vermeiden Sie Lebensmittel, die den Magen und den Dünndarm schädigen. Lilies und绿豆 sind Lebensmittel, die den Magen und den Dünndarm schädigen, insbesondere für Menschen mit geschwächtem Magen und Dünndarm, können sie nach dem Verzehr schwach und erschöpft sein, und können sogar eine weiche Stuhlkonsistenz, Genitalherabfallung und eine Schwäche der Uteruskontraktion verursachen.

  Vermeiden Sie kalte Frucht. Apfel, Wasser melon, Grapefruit, Zitrone, Orangen, Kaki, Banane, Aprikose, Sanddorn, Schisandra, Melone usw. sind kalte Frucht, die den Yang des Magen und des Dünndarms schädigen und die Genitalherabfallung verschlimmern.

  Vermeiden Sie Lebensmittel, die die Lebenskraft schädigen. Die Ursachen für die Genitalherabfallung sind Schwäche und Müdigkeit, Mangelernährung, und Lebensmittel wie Weißkohl, Salat, Bambus, Rettich, Tee, Essig usw. schädigen die Lebenskraft, verbrauchen Nährstoffe, machen den geschwächten Körper noch schwächer, was zu einer Schwäche der Uteruskontraktion führt.

7. Die Routinebehandlung der Genitalherabfallung in der westlichen Medizin

  Die Behandlung der Genitalherabfallung zielt darauf ab, die Unterstützungsfunktion der Beckenbodenmuskulatur und der Uterusligamente zu stärken oder wiederherzustellen. Abhängig von der Schwere der Genitalherabfallung kann die Therapie mit einem Uterusklemmgerät oder chirurgische Behandlung gewählt werden.

  Eins, nicht-chirurgische Behandlung
  1、Uterusprothese: Die Methode ist geeignet für verschiedene Grade der Uteruspendenz. Wenn der Durchmesser der Uterusprothese größer ist als der Querdurchmesser des Harn- und Genitalspaltes, kann sie den Uterus und die vaginalen Wände unterstützen und sie im vaginalen Bereich halten, ohne herauszugehen. Die Materialien sind Silikon, Kunststoff usw., und die Formen sind vielfältig, die häufigen sind kreisförmig und Trichterförmig, oder sphärische Uterusprothesen.
  、Uterusprothese: Die Methode ist geeignet für verschiedene Grade der Uteruspendenz. Wenn der Durchmesser der Uterusprothese größer ist als der Querdurchmesser des Harn- und Genitalspaltes, kann sie den Uterus und die vaginalen Wände unterstützen und sie im vaginalen Bereich halten, ohne herauszugehen. Die Materialien sind Silikon, Kunststoff usw., und die Formen sind vielfältig, die häufigen sind kreisförmig und Trichterförmig, oder sphärische Uterusprothesen.
  2、 Beckenbodenmuskulatur (Schließmuskulatur) Training: Geeignet für leichte Uteruspendenz. Bitten Sie die Patienten, den Analschließmuskulatur zu kontrahieren und zu entspannen, indem sie die Beckenbodenmuskulatur anspannen und entspannen.10~15min2~3mal/dieser Therapie kann gleichzeitig mit der Einnahme von chinesischen Kräutermedikamenten, wie der Kräuterbrühe für die Stärkung der Mitte und des Qi, kombiniert werden.
  3、Gesamte Verbesserung der Körpersituation: Behandlung und Beseitigung von chronischen Krankheiten wie Husten, Verstopfung, die den Bauchdruck erhöhen. Bei postmenopausalen Frauen sollte eine angemessene Menge Östrogen zugesetzt werden, um Überarbeitung zu vermeiden, und nach dem Ruhen kann die Schwere des Uteruspendenz reduziert werden.

  Zwei, Operation
  Die Operationstechnik für Patienten mit II. Grades Prolaps oder höher, mit Symptomen bei Kombination mit Rectum und Blasenprolaps und für Patienten, die keine konservative Behandlung erzielen, ist die Wiederherstellung der normalen anatomischen Lage des Uterus oder die Entfernung des Uterus, die Reparatur des überschüssigen Mukosa der vaginalen Wand, die Nähten und Reparaturen der Beckenbodenmuskulatur, wobei je nach Alter, reproduktiven Anforderungen und allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten die folgenden gebräuchlichen Operationsmethoden gewählt werden.
  1、Stärkung der Beckenbodenmuskulatur unterstützende Operationen: Geeignet für Patienten mit I. Grades Prolaps oder II. Grades Prolaps mit vaginaler Vorder- und Hinterwand Ausbuchtung und Zervixverlängerung. Häufig verwendete Operationen sind: ① Reparatur der vaginalen Vorder- und Hinterwand; ② Reparatur der vaginalen Vorder- und Hinterwand plus Teilentfernung der Zervix und Verkürzung der Hauptleiste; ③ Bandlift-Operation. Durch Laparoskopie durchgeführte Verkürzung der Rande und des Sacro-Ligaments, geeignet für Patienten mit angeborener rein leichten Uteruspendenz.
  2、vaginale Totalhysterektomie und Reparatur der vaginalen Vorder- und Hinterwand: Geeignet für Patienten mit II. und III. Grades Prolaps ohne Wunscheiferung.
  3、Vaginoplastik: auch Le-Fort-Operation genannt. Geeignet für ältere Personen, die keine großen Operationen tolerieren können, bei denen aufgrund der Teilversiegelung der Vagina nach der Operation die sexuelle Funktion verloren geht, da keine bösartigen Veränderungen am Gebärmutterhals vorliegen.

Empfohlenes: Vorstadien der宫颈癌 , Unfruchtbarkeit , , Ovarialkarzinom , Hodenekzem , Salpingitis

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