一、药物治疗
Leichte Fälle können Beruhigungsmittel und anticholinerge Arzneimittel wie Diazepam (Valium), Atropin und Scopolamin (Scopolamin) verwenden.654-2) könnten wirksam sein; Pentolamin und Nitroglycerin haben auch eine entspannende Wirkung auf die glatte Muskulatur, daher können sie Krämpfe der Sphinktermuskulatur lindern und wirken, aber sie können systemische Nebenwirkungen haben und nach längerer Anwendung können Resistenzen auftreten und die Wirkung wird nicht mehr ausgeübt; Glucagon, Cholecystokinin und Skin Peptide könnten ebenfalls wirksam sein, aber aufgrund ihres hohen Preises, der Unannehmlichkeit der Anwendung und möglicher allergischer Reaktionen wird ihre weit verbreitete Verwendung eingeschränkt; Calciumantagonisten wie Nifedipin (Coronatropin) können auch zur Linderung von Krämpfen der Sphinktermuskulatur eingesetzt werden.
Bei Patienten mit Schmerzen, chronischer nichtkalzaren Cholezystitis und möglicherweise Infektionen sollten Antibiotika eingesetzt werden, die in der Galle wirksam sind, wie Rifampicin und andere; bei Patienten mit Duodenitis, Hypergastrinämie oder Ulkuskrankheiten sowie Funktionsstörungen der Gallenwege können Medikamente zur Hemmung der Säuresekretion und zur Schutzfunktion der Magen-Darm-Mukosa angewendet werden, und bei Patienten mit Säuremangel kann bei Bedarf 0. hinzugefügt werden.5% Salzsäure oral eingenommen, um den Appetit zu stimulieren.
Zwei、Operation
1、Oddi-Sphinkterballon- oder Wasserballonexpansion:Einige haben bei Patienten mit verdächtiger Oddi-Sphinktermotorischen Störung separately Ballonexpansionsoperation (Gruntzig-Ballon) und falsche Expansion durchgeführt, der Basiskreislauf des Oddi-Sphinkters aller Patienten ist normal, es gibt keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in der Wirksamkeit. Da die Diagnose dieser Patienten nicht bestätigt wurde und keine Expansionsstudien bei erhöhtem Basiskreislauf durchgeführt wurden, kann die derzeitige Schlussfolgerung nur sein, dass die Ballonexpansionsoperation bei Patienten mit normalem Oddi-Sphinkterbasiskreislauf möglicherweise ineffektiv ist. Die Wasserballonexpansion ist aufgrund der unvernünftigen Klassifizierung der Patienten und der采用的对照不合理, daher kann ihre Wirksamkeit nicht bewertet werden.
2、Sphinkterotomie:Die endoskopische Sphinkterotomie wird kurz nach der Cholelithotomie angewendet, diese Technologie wurde sofort angewendet, um die von der Sphinkterbewegungsstörung verursachte cholezystische Schmerzen zu behandeln, der statische Druck des Oddi-Sphinkters über40mmHg liegt,90%以上 können eine gute therapeutische Wirkung erzielen, während die Patienten, deren Basiskreislauf unter40mmHg der Patienten, die Schmerzlinderung hat eine Rate von weniger als40%,bei模拟性操作者中的缓解率约30%,aber es gibt sehr wenige Berichte, dass der Basiskreislauf mit der Wirksamkeit nicht zusammenhängt. Die meisten Berichte über die Sphinkterotomie haben bestimmte Komplikationen, die Inzidenzrate beträgt约16%,daher sollte diese Operation nach sorgfältiger Überlegung durchgeführt werden. Im Allgemeinen hat die Sphinkterotomie bei einem statischen Druck des Oddi-Sphinkters über40mmHg, insbesondere bei Patienten mit dem so genannten Gallenblase-Operationssyndrom, hat eine gute Wirksamkeit, während die Wirksamkeit bei normalen statischen Drücken schlecht ist. Wegen der höheren Komplikationsrate und schlechten Wirksamkeit der Sphinkterotomie der Pankreasdrüse wird von vielen Wissenschaftlern empfohlen, diese nicht durchzuführen.%
3、chirurgische Behandlungsmethoden:Die meisten Patienten zeigen nach der vorherigen allgemeinen Behandlung und medikamentösen Therapie eine unterschiedliche Grad der Linderung der klinischen Symptome. Wenn die Symptome nach konservativer Behandlung nicht gelindert werden können und keine endoskopische Sphinkterotomie durchgeführt werden sollte, sollte erwogen werden, chirurgische Behandlungsmethoden anzuwenden.