Diese Krankheit wird auch als Kühler bezeichnet-Freiberg-Krankheit, die meisten Wissenschaftler glauben, dass ihre Entwicklung mit chronischen Verletzungen zusammenhängt, und einige Wissenschaftler glauben, dass sie durch traumatische Epiphysenfrakturen der Metatarsalknochen in der Kindheit verursacht werden. Die häufigsten Lokalisationen sind die2Metatarsalknochen, der3Metatarsalknochen, gelegentlich bei der4Metatarsus.
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Knochen-Knorpel-Erkrankung der Metatarsalknochen
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Knochen-Knorpel-Erkrankung der Metatarsalknochen?
2. Was für Komplikationen kann eine Knochen-Knorpel-Erkrankung der Metatarsalknochen verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Knochen-Knorpel-Erkrankungen der Metatarsalknochen?
4. Wie kann man Knochen-Knorpel-Erkrankungen der Metatarsalknochen vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Knochen-Knorpel-Erkrankungen der Metatarsalknochen erforderlich?
6. Was sollte man bei der Ernährung von Patienten mit Knochen-Knorpel-Erkrankungen der Metatarsalknochen vermeiden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Knochen-Knorpel-Erkrankungen der Metatarsalknochen
1. Welche Ursachen gibt es für die Knochen-Knorpel-Erkrankung der Metatarsalknochen?
Die Ursachen sind hauptsächlich mit Verletzungen oder wiederholten Verletzungen und Stress zusammenhängend, oder sie treten auf der Grundlage eines unvollständigen Bruches der Gelenkfläche der Metatarsalknochen auf. Einige Menschen glauben, dass diese Krankheit eine ähnliche Natur wie die exfoliative Osteochondritis hat.
2. Was für Komplikationen kann eine Knochen-Knorpel-Erkrankung der Metatarsalknochen verursachen?
Lokale Komplikationen können Missbildungen sein. Missbildungen sind die Anomalien oder Defekte der Größe, Form, Lage oder Struktur von Organen oder Geweben, die Missbildungen werden. Die frühen Symptome der Missbildungen sind schwer zu erkennen und werden oft verzögert behandelt. Dieses Phänomen tritt bei Kindern häufig auf. Einige kindliche orthopädische Missbildungen, deren Symptome undignostisch sind, sind oft schwer von den Eltern zu erkennen, und einige Anomalien, die während der Entwicklung auftreten, werden oft nicht beachtet und verzögert behandelt. Aber wenn man frühzeitig entdeckt, frühzeitig diagnostiziert und frühzeitig behandelt, wird die Wirkung besser sein.
3. Welche typischen Symptome haben Knochen-Knorpel-Erkrankungen der Metatarsalknochen?
Diese Krankheit tritt häufig auf10~18Jährige Jugendliche, bei denen die Frauen überwiegen, kann es auch bei Erwachsenen vorkommen,10Das "%%" ist bilateraler Natur, der Patient hat Schmerzen im Vorfuß beim Gehen, kann plötzliche starke Schmerzen haben, die betroffenen Metatarsalknochen, Schwellung und Druckschmerzen sind besonders明显 auf der Fußsohle, die Schmerzen werden beim Abduktion der Zehen verschlimmert, die Krankheitsdauer ist lang.1~3Jahre alt, können durch Unebenheiten der Gelenkfläche und Druck der Knochenwulst eine anhaltende Schmerzsymptomatik oder lokale leichte Deformation verursachen.
4. Wie kann Metatarsenkopfchondropathie vorgebeugt werden
Bei Kindern mit Spätfolgen von skeletalen Deformitäten sollte die physische Übungsstärke verstärkt werden, aktive oder passive Bewegungsmethoden können zur Korrektur verwendet werden. Bei Kindern mit einem hohen Risiko für Rickets aufgrund eines Mangels an Vitamin D sollten in der Entwicklungsphase frühzeitige belastende Bewegungen vermieden werden (wie das zu frühe Üben von Sitzen, Stehen und Springen unter der Unterstützung). Wenn eine Fehlstellung der unteren Extremitäten vorliegt, kann eine Muskelmassage (O-Bein-Massage der lateralen Muskeln, X-Bein-Massage der inneren Muskeln) durchgeführt werden, um die Muskelspannung zu erhöhen und die Deformation zu korrigieren. Bei schweren skeletalen Deformitäten kann eine chirurgische Korrektur in Betracht gezogen werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Metatarsenkopfchondropathie erforderlich
zeigt den betroffenen Metatarsenkopf, die Kante ist unregelmäßig erweitert, die Dichte ist erhöht, die Gelenkfläche ist uneben und hat segmentierte Risse, und einige Patienten zeigen1Die Metatarsen sind kürzer, der2Die Metatarsen sind relativ lang, können nach lateralem Röntgenfilm in die folgenden Kategorien eingeteilt werden:
1、Vorderkanttyp:Die Läsion erstreckt sich nicht über die vordere Oberkante des Metatarsenkopfes1/3.
2、Totalossifikationstyp:Die Läsion betrifft alle Metatarsenköpfe
3、Mitteltyp:Das Ausmaß der Läsion liegt zwischen den beiden
6. Ernährungsrichtlinien für Metatarsenkopfchondropathie-Patienten
1、Welche Lebensmittel sind für Metatarsenkopfchondropathie-Patienten vorteilhaft
Viele kalziumreiche Lebensmittel essen, die Ernährung sollte mild und nahrhaft sein, viele Gemüse und Obst essen, wie Bananen, Brombeeren, Äpfel usw. Da sie reich an Nährstoffen sind, sollten mehr Lebensmittel, die das Immunsystem stärken, wie Propolis, gegessen werden. Dies stärkt die körperliche Gesundheit des Individuums. Während der normalen Zeit sollte eine angemessene Ernährungsgewohnheit beibehalten und auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen geachtet werden.
2、Welche Lebensmittel sollten Metatarsenkopfchondropathie-Patienten besser nicht essen
Rauchen und Alkohol sowie scharfe und fettige Lebensmittel vermeiden. Rauchen und Alkohol sowie fettige Lebensmittel vermeiden. Kühle und kalte Lebensmittel vermeiden, um wiederkehrende Krankheiten zu vermeiden.
7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Metatarsenkopfchondropathie
1、Behandlung
Im akuten Stadium sollte das Tragen von Lasten vermieden werden1~2Wochen, danach kann die Vorfußknochenkissen verwendet werden, bis die Symptome verschwinden, in der Regel sind mehrere Jahre erforderlich. Bei erwachsenen Patienten kann die Knochenwulst entfernt werden, um eine freie Körpersubstanz zu bilden, wenn sie die Großzehe durch Drücken auf die Nervenreizung verursacht und eine anhaltende Schmerzsymptomatik hervorruft. Bei Patienten mit konservativer Therapieversagen bei der Resektionschirurgie der Metatarsenkopfchondropathie ist diese nur bei Patienten mit partialen Ossifikationsformen geeignet.
2、Prognose
Nach der Behandlung ist die Wirkung noch gut.
Empfohlenes: Tuberkulose der Tarsen und umgebenden Gelenke , plantar fatigue fracture , Entzündung der Vorderkapsel des Achillessehnenansatzes , Eitrige Nagelrandentzündung , Eine eitrige Fingerabszessinfektion , Ertränkter Fuß