In der frühen Phase können Therapien wie das Baden der betroffenen Finger in warmem Wasser oder das Auftragen von Wärme- und Salbenkompressen, Physiotherapie, das Heben des betroffenen Glieds, usw. angewendet werden, die in der Regel abklingen. Wenn es bereits Eiter gibt, sollte sofort eine Operation zur Drainage durchgeführt werden. Es kann eine Nervennarkose am Fingerwurzel oder eine lokale Narkose verwendet werden; das betroffene Glied wird angehoben, und ein Gummiband wird um die Fingerwurzel gelegt, um den Blutfluss der Finger vorübergehend zu unterbrechen; dann wird die Operation durchgeführt. Bei einer einseitigen Nagelrandentzündung kann die Nagelrissfalte längs aufgeschnitten und die Hautkante hochgeklappt werden, um den Eiterkörper zu entfernen und ein Fettgaze-Stück einzulegen, um zu drainen. Es kann auch ein kleiner Teil der Nagelrissfalte entfernt werden. Wenn die Infektion bereits zu einer Periungualentzündung oder einem Unterungualabszess ausgebreitet ist, sollte je nach Ausmaß der Infektion ein Teil der Nägel oder alle Nägel entfernt werden. Beim Entfernen der Nägel oder des Entfernens eines Teils der Nägel sollte ein flaches, abgerundetes Entfernungswerkzeug verwendet werden, um die Nagel- und Nagelrissfalte sowie die Nagelmatrix zu trennen, um Schäden an der Nagelplatte und der Nagelmatrix zu vermeiden. Wenn der Nagel vollständig frei ist, wird der Nagel mit einem Klemmzange oder einem Nadelhalter entlang der longitudinalen Achse des Fingers herausgezogen, um den Nagel genau zu überprüfen, ob er vollständig ist. Wenn es Defekte gibt, sollten die verbliebenen Nagelbrüche entfernt werden, um die Wundheilung nicht zu beeinträchtigen. Nach dem Entfernen der Nägel wird in der Regel...3~4Nach Monaten können die neuen Nägel vollständig die Nagelplatte bedecken, solange die Infektionsquelle nicht zerstört wird oder die Nagelplatte oder die Nagelmatrix während der Operation beschädigt wird, bilden die neuen Nägel in der Regel keine Missbildungen.