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Gelbsucht-Hepatitis

  Gelbsucht-Hepatitis ist eine Krankheit, die durch die Zerstörung der Leberzellen, die Umstrukturierung des Lebergewebes und die Obstruktion der Gallengänge durch Hepatitis-Viren verursacht wird, was zu einem Anstieg der gebundenen und ungebundenen Bilirubinkonzentration im Blut führt und zu Symptomen führt, wie Gelbfärbung der Haut, Schleimhäute und Sklera der Augen. Normalerweise ist der Bilirubinspiegel im Blut höher als2-3mg/Wenn der Bilirubinspiegel dL ist, erscheinen diese Teile in einem sichtbaren Farbton.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Gelbsucht-Hepatitis
2. Welche Komplikationen kann Gelbsucht-Hepatitis leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Gelbsucht-Hepatitis
4. Wie kann man Gelbsucht-Hepatitis vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Gelbsucht-Hepatitis durchgeführt werden
6. Was sollte bei Gelbsucht-Hepatitis vermieden werden und was nicht
7. Standardmethoden der westlichen Behandlung von Gelbsucht-Hepatitis

1. Welche Ursachen gibt es für Gelbsucht-Hepatitis

  Akute Gelbsucht-Hepatitis ist eine Art akuter viraler Hepatitis, eine akute Gastrointestinalinfektion, die durch Hepatitis-Viren verursacht wird. Die Traditionelle Chinesische Medizin hat hervorragende Ergebnisse bei der Prävention und Behandlung von akuter Gelbsucht-Hepatitis. Es ist notwendig, diagnostiziert und behandelt zu werden, Sie können einen erfahrenen Chinesischen Arzt aufsuchen, ausreichend Ruhe zu erhalten, eine Ernährung im Vordergrund zu setzen, ergänzt durch angemessene Medikamente, Alkohol zu vermeiden, Überarbeitung und Medikamente, die die Leber schädigen.

2. Welche Komplikationen kann Gelbsucht-Hepatitis leicht verursachen

  1Kann die Leber schädigen. Da das Hepatitis-Virus die Leber angreift und sich in den Leberzellen kontinuierlich repliziert. Unter dem Einfluss der Immunreaktion des Körpers wird gemeinsam die Leberzellen geschädigt, die Leberzellen schwellen an, werden zerstört, und es entwickeln sich eine Reihe von Veränderungen wie Entzündungsherde, Schwellung, Ausfluss, Degeneration und Tod der Leberzellen. Dies beeinträchtigt den normalen Zustand und die Struktur des Lebergewebes und schädigt die verschiedenen Funktionen des Bilirubinmetabolismus der Leber.

  2Kann lebensbedrohlich sein. Das Material, das Gelbsucht verursacht, heißt Bilirubin und gibt es in zwei Formen: eine ist fettlöslich und die andere wasserlöslich. Das Fettlösliche kann sich auf den Nervenzellenkernen ablagern, sich vermehren und die Funktion der Nerven beeinträchtigen, was eine gefährliche Kern-Gelbsucht verursachen kann. Eine leichte Kern-Gelbsucht kann das Gehirn des Menschen beeinträchtigen, eine schwere kann sofort lebensbedrohlich sein. Obwohl die Toxizität des wasserlöslichen Bilirubins gering ist, ist die Gefährlichkeit der Leber- und Gallenerkrankungen, die dieses Bilirubin erhöhen, größer als die Toxizität des Bilirubins selbst. Daher sollten Bilirubin, sei es fettlöslich oder wasserlöslich, sei es die Toxizität groß oder klein, Abfallprodukte im Körper sein, die beseitigt werden müssen, und wenn sie nicht selbst beseitigt werden können, sollte ein Arzt helfen, sie zu beseitigen.

  3Kann zu Komplikationen führen, die leicht verursacht werden. Der Verlauf der Krankheit hängt von der Art der Gelbsucht, der körperlichen Konstitution, der Behandlung und Pflege und anderen Faktoren ab. Gelbsucht, Gelbsucht, akute Gelbsucht sind unterschiedlich in der Natur, unterschiedlich schwer, können aber unter bestimmten Bedingungen gegeneinander umwandeln. Wenn der Patient eine schlechte Konstitution hat und das Krankheitsleiden schwer ist, kann die Gelbsucht aufgrund der zunehmenden Gelbsucht und der schnellen Entwicklung von Symptomen wie starkem Hitze- und Giftstoffmangel in akute Gelbsucht umwandeln; Gelbsucht kann auch aufgrund von Schäden am Yang des Milzmeridians, der Umwandlung von Feuchtigkeit in Kälte, in Gelbsucht umwandeln; bei schwerer Gelbsucht durch starke Wärme- und Feuchtigkeitsschäden kann sie auch in Gelbsucht umwandeln; bei akuter Gelbsucht kann aufgrund von starkem Hitze- und Giftstoffmangel, innerem Eindringen in das Herzbeutel oder massiven Blutungen die Erschöpfung der Yang-Qi des Leber- und Nierenmeridians auftreten; bei langer unheilbarer Gelbsucht kann sich eine Ansammlung entwickeln, die zu Schwellung führt.

3. 黄疸肝炎有哪些典型症状

  1、食欲减退,厌油。这是大多数肝炎病人都有的症状,尤其是黄疽型肝炎病人表现更严重。

  2、疲乏无力。

  3、尿黄如茶。

  4、发热急性黄疸型肝炎早期常有发热,多在37.5—38.5摄氏度,高热者少见,一般持续3—5天。

  5、肝区痛。肝炎病人常常诉说肝区痛,涉及右上腹或右背部,疼痛程度不一,有的胀痛、钝痛或针刺样痛,活动时加剧,且时间不一;有时左侧卧位时疼痛减轻。

 

4. 黄疸肝炎应该如何预防

  第一点,人们可以注射疫苗,以免黄疸型肝炎来袭

  第二点,人们要做好自己的个人卫生。

  第三点,如果人们的家中有对可疑患的黄疸型肝炎小儿,应及时到医院进行检查,并做有关肝功能系列检查,以早期明确诊断。

5. 黄疸肝炎需要做哪些化验检查

  当出现黄疸首先应鉴别黄疸的类型,先判断是肝细胞性黄疸,阻塞性黄疸,还是溶血性黄疸。然后再检查肝功能、血脂、血常规、尿常规、凝血功能等。

  1.如果患者常规中红细胞(RBC)、血红蛋白(Hb)数值下降,尿常规中隐血试验阳性、尿胆原增加及尿胆红素阴性,TB升高,DB基本正常,ALT、AST、ASP、GGT、ALB及PT正常,应考虑为溶血性黄疸,再进一步作可引起溶血性疾病的相关检查,此时患者应至血液科进一步检查治疗。

  2.假如患者肝功能正常,肝红素(TB)、直接胆红素(DB)、转氨酶(ALT和AST)、碱性磷酸酶(ALP)及γ-谷氨酰转移酶(GGT)均增加,DB/DT在30%-40%之间,凝血酶原时间(PT)延长,白蛋白(Alb)降低,尿常规可见尿胆红素及尿胆原不同程度的升高。即可考虑为肝细胞性黄疸,可引起肝细胞性黄疸的疾病如病毒性肝炎、肝硬化等进一步检查。

  3.当患者TB升高,DB明显升高,DB/DT大于50%,ALP、GGT明显升高,尿常规尿胆红素也明显升高,但尿胆原减少或消失,应考虑阻塞性黄疸的可能,可能过B超CT、MRI、ERCP及肝穿刺活检等检查以确定为肝内淤胆抑或肝梗阻。

6. Dietäre Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Ikterus-Hepatitis

  (1) Vermeiden Sie fettige und cholesterinhaltige Lebensmittel Da die Gallensaftsekretion reduziert wird, wenn die Leberfunktion schlecht ist, beeinflusst dies die Fettverdauung und führt dazu, dass Fett in der Leber ansammelt und leicht eine Fettleber bilden kann. Daher sollten Hepatitis-Patienten fettige Fleisch, fettige Speisen (tierische Fette), Eigelb, Gehirn, innere Organe usw. vermeiden,

  (2) Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Harnsäurespiegel und Nitratlösungen Lebensmittel mit hohem Harnsäurespiegel wie Leber, Nieren, Spinat, Sojabohnen, Erbsen usw., da Harnsäuremetabolismus in der Leber oxidiert wird und Harnsäure gebildet wird, die von den Nieren ausgeschieden werden muss; Nitratlösungen wie Fleischbrühe, Fischbrühe, Hühnerbrühe usw. müssen auch im Lebermetabolismus abgebaut und Abfallstoffe ausgeschieden werden. Daher erhöhen sich die Leberbelastung der Hepatitis-Patienten nach dem Verzehr und führen zu schweren Leberschäden, was die Genesung der Patienten schwierig macht, daher sollten sie vermieden werden.

  (3) Vermeiden Sie scharfe, heiße Lebensmittel wie Paprika, Sosse, Zwiebeln, Pfeffer, Currypulver, die das Feuer fördern und die Leberzellen zerstören können, die Entzündung verschlimmern. Alkohol und reizende Getränke (Kaffee, Schokolade, starkes Tee) haben eine erregende Wirkung, und die Leberfunktion der Hepatitis-Patienten ist niedrig, die Entgiftungswirkung ist geschwächt; gleichzeitig müssen die beschädigten Zellen repariert werden, diese Lebensmittel sind nach dem Verzehr schädlich.

  (4) Vermeiden Sie fettige, frittierte und gebratene Lebensmittel, da die Verbrennung von Fett Acrolein erzeugt, eine Gasart mit einem stechenden Geruch, die durch den Blutkreislauf in die Leber gelangen kann und die Leberzellen reizen kann. Professor Marschack glaubt, dass es reflektorisch Gallenwegkrämpfe verursachen und den Gallenweg reizen kann, die Sekretion von Gallensaft reduzieren und daher nicht förderlich für die Lebermetabolismusaktivität sein kann. (5) Vermeiden Sie ballaststoffreiche Lebensmittel wie Blumenkohl, Weißkohl, Grünkohl usw., da diese die Produktion von Gallenblasekontraktionsstoffen fördern und eine starke Kontraktion der Gallenblase verursachen können, aber die Gallenwege-Sphinkter können sich nicht entspannen und beeinflussen den Gallensaftausfluss.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Ikterus-Hepatitis

  Wasserstoßtherapie: Bei Patienten mit ikterischer viraler Hepatitis gibt es oft Störungen im Wasserstoffaustausch im Körper und Ansammlungen von Flüssigkeit in den Geweben. Während der Behandlung soll die Flüssigkeit vollständig abgeführt werden, gleichzeitig sollte dem Patienten eine andere Flüssigkeit verabreicht oder eine Glucose-Lösung mit einer höheren Dosis Vitamin C verabreicht werden, um die ausgeschiedene Flüssigkeit zu ersetzen. Durch wiederholte Anwendung kann so das Bilirubin, das sich in der Leber, im Blut und in den Geweben angesammelt hat, ausgeschieden werden, was die Ikterosephase verkürzt.

Empfohlenes: Magen-Yin-Mangel , Blähungen , Magenhitze , Schwere Fettleber , mittelschwere Fettlebererkrankung , Pylorusulzeration des Zwölffingerdarms

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