Fuß >43/10Handgelenktuberkulose
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Hand
- Der Handgelenktuberkulose liegt bei den Gelenken des Oberarms an dritter Stelle und macht 0. der Patienten mit Tuberkulose der Knochen und Gelenke aus.
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10. Häufig bei Erwachsenen. Wie anderen Gliedmaßen werden die Patienten gleichzeitig an anderen Körperteilen mit Tuberkulose befallen. Die systemische Anwendung von Antituberkulotika hat oft keine Wirkung und chirurgische Behandlung ist erforderlich.
2Inhaltsverzeichnis
3Wie entstehen die Ursachen der Handgelenktuberkulose
4Welche Komplikationen kann die Handgelenktuberkulose verursachen
5Welche typischen Symptome hat die Handgelenktuberkulose
6Wie kann man die Handgelenktuberkulose vorbeugen
7Welche Laboruntersuchungen sind für die Handgelenktuberkulose erforderlich
1. Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit Handgelenktuberkulose
Die Standardbehandlung der Handgelenktuberkulose in der westlichen Medizin95Die Ursachen der Handgelenktuberkulose
Die Tuberkulosebakterien können in der Regel nicht direkt die Handgelenk- und Gelenkstrukturen angreifen, daher sind die meisten Tuberkuloseveränderungen im Handgelenk sekundär, etwa8Der Handgelenk hat eine komplexe Struktur, wobei der obere Teil aus dem Radius- und Ulna-Wristgelenk und dem Triquetrum-Softgelenk besteht, der mittlere Teil ist
In der Tuberkulose des Handgelenks sind die einfachen Synovialtuberkulose und die einfache Handgelenktuberkulose selten, da die Synovien des Handgelenks selten sind und die Inzidenz der Synovialtuberkulose niedrig ist. Die Volumina der Basis des Handgelenks und des Handgelenks sind klein, die Menge des Handgelenks ist gering und die Erkrankung dringt schnell in das benachbarte Gelenk ein und wird zur vollständigen Gelenktuberkulose. Nur das Radius-ulnare Gelenk unten ist groß genug, um die einfache Handgelenktuberkulose zu sehen.
2. Welche Komplikationen kann die Tuberkulose des Handgelenks verursachen?
Bei Patienten mit Tuberkulose des Handgelenks kann sich am Anfang eine Schwellung im Bereich des Handgelenks bemerkbar machen, die weiter zu Veränderungen des Knochens und Ergüssen im Gelenk führen kann. In einem fortgeschrittenen Stadium kann es auch zu Sinus formationen kommen, die durch pathologische Luxation oder Subluxation führen können und zu Fehlstellungen führen. Bei schweren Fällen kann das Handgelenk verkrampft werden.
3. Welche typischen Symptome hat die Tuberkulose des Handgelenks?
Die Schmerzen bei Patienten mit Tuberkulose des Handgelenks sind am Anfang leicht, werden jedoch mit der Entwicklung der Erkrankung allmählich stärker. Wenn die Erkrankung von einer einfachen Synovitis oder Tuberkulose des Handgelenks zu einer vollständigen Tuberkulose des Gelenks fortschreitet, wird der Schmerz sehr ausgeprägt. Der Schmerz bei einer einfachen Tuberkulose des Handgelenks ist begrenzt auf den Krankheitsort des Handgelenks, während bei Synovitis und vollständiger Tuberkulose der Schmerz um das gesamte Gelenk herum ist. Da die weichen Gewebe um das Handgelenk selten sind, ist die Schwellung leicht zu erkennen, insbesondere auf der Rückseite. Aufgrund der geringen Bewegung der Finger wird der venöse Rückfluss behindert und es gibt oft leichte Ödeme.
Die Funktionseinschränkung durch Tuberkulose des Handgelenks ist leicht, während die Funktionseinschränkung durch die vollständige Tuberkulose des Gelenks ausgeprägt ist. Wenn das Radius-ulnare Gelenk betroffen ist, wird die Rotation des Unterarms eingeschränkt. Bei schweren Fällen der Zerstörung des Handgelenks, da die Finger lange Zeit nicht bewegt werden, können die Finger steif werden. Wenn die Sehnen der Finger zerstört oder verklebt sind, wird die Funktion der Finger erheblich eingeschränkt.
Die Abszesse liegen häufig auf der Rückseite oder der Vorderseite des Handgelenks und können als Welle gefühlt werden. Nach dem Erscheinen von Abszessen bilden sich Abszesskanäle, wobei der erste Kanal ein einziger ist. Nach der Mischinfektion können die Kanäle mehrere werden, und die Schließung der Kanäle führt zu Narben. Es ist häufig eine Fehlstellung der Unterarmrotation, eine Abwärtsneigung des Handgelenks und eine Skoliose des Handgelenks in Richtung des Handgelenks oder des Ellenbogens.
4. Wie kann die Tuberkulose des Handgelenks vorgebeugt werden?
Die aktive Behandlung der Tuberkulose und die Verhinderung der Ausbreitung der Tuberkulose sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung der Tuberkulose des Handgelenks. Außerdem ist es nach der Operation erforderlich, die Rezidivierung aktiv zu verhindern. Prinzipiell sollte auf der Grundlage der vollständigen Entfernung des Krankheitsfokus eine standardisierte und ausreichende kombinierte Chemotherapie durchgeführt werden, die nicht weniger als1~1.5Im Jahr, bei Patienten mit schlechter Gelenkstabilität und zu viel Entfernung der kranken Handgelenke, sollte eine Gelenkverbindung durchgeführt werden, um die Gelenkbewegung zu begrenzen, und die Ernährung zu stärken, die Konstitution zu stärken, die Immunität des Körpers zu erhöhen, Überarbeitung zu vermeiden und zu früh zu belasten.
Patienten mit Tuberkulose des Handgelenks können auch mehr Meeresprodukte wie Nori, tiefes Meer Fisch, Shrimp usw. essen. Die Nährstoffwerte der Meereslebewesen sind hoch, sie haben die Funktionen, die Nieren zu stärken und Yang zu stärken, die Haut zu nähren und das Handgelenk zu stärken, und beruhigend zu sein. Mit ihm können Krämpfe der Hände und Füße, Hautgeschwüre, Windpocken, Schmerzen im Sehnenband des Handgelenks, Tuberkulose des Handgelenks und andere Krankheiten behandelt werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Tuberkulose des Handgelenks erforderlich?
Die Lage der Gelenkzerstörung bei Patienten mit dieser Krankheit tritt hauptsächlich am Ellenbogengelenk, am Knochenhügelgelenk und am Handgelenk auf. Bei späten Fällen ist die Gelenkstruktur vollständig zerstört, und es ist nicht ungewöhnlich, dass es zu einer Fusion der Gelenke zwischen dem Handgelenk und dem Handgelenk kommt, aber es ist selten, dass ein Ellenbogengelenk eine Fusion des Handgelenks aufweist. Die Untersuchung umfasst hauptsächlich die folgenden Punkte:
1、Einige Patienten können eine beschleunigte Erythrozyten sedimentation rate haben.
2、Röntgen: Bei frühen Fällen gibt es nur Osteoporose des Wristgelenks und Schwellung des weichen Gewebes. Wenn es zu einer vollständigen Gelenktuberkulose kommt, gibt es eine fortschreitende Verengung des Inter- und Radiusgelenkabstandes sowie marginale Korrosion des Wristgelenks.
3、CT: Die CT kann frühzeitig marginale Schäden am Wristgelenk zeigen und tote Gelenke erkennen.
4、MRT: Die MRT kann frühzeitig Flüssigkeit im Gelenk und ungewöhnliche Signalintensitäten der entzündlichen Infiltration im Wristgelenk erkennen.
5、Gelenkspiegelung: Die Gelenkspiegelung hilft, die Synovialmembran des Wristgelenks zur histologischen Untersuchung zu entnehmen und die Diagnose der Synovialtuberkulose des Wristgelenks zu unterstützen.
6. Dietary tabus für Patienten mit Wristgelenktuberkulose
Patienten mit Wristgelenktuberkulose sollten mehr Meerestiere essen, wie Algen, tiefes Meer Fisch, Shrimp usw. Die Nährstoffe von Meerestieren sind sehr hoch, haben die Funktionen der Nierenverstärkung und Yang, Nährung der Haut und Gelenke und Beruhigung, können sie Krämpfe der Hände und Füße, Hautgeschwüre, Windpocken, Schmerzen im Sehnenansatz der Gelenke, Wristgelenktuberkulose und andere Krankheiten behandeln.
7. Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin bei Wristgelenktuberkulose
Wristgelenktuberkulose ist eine Form von Knochen- und Gelenktuberkulose. Derzeit können die Therapieschemata für Knochen- und Gelenktuberkulose nach der Dauer der Therapie in standardisierte kurze Therapie und ultra-kurze Therapie unterteilt werden, aber es gibt keine einheitliche Definition für die Dauer der Therapie. In der Klinik ist es egal, welche Therapieschemata verwendet werden, die Toxizität und Nebenwirkungen der Medikamente müssen während der Therapie sorgfältig überwacht und rechtzeitig behandelt werden.
Nachdem die Antituberkulotika auf den Markt gekommen sind, haben sich nach Jahren klinischer Anwendung und Studien über die Wirksamkeit allmählich standardisierte Therapieschemata für Knochen- und Gelenktuberkulose entwickelt. Dies ist Isoniazid300mg+Rifampicin450mg+Ethambutol750mg+ Streptomycin750mg kombinierte Therapie, intensivierte Therapie3Nach einem Monat wird Streptomycin abgesetzt; Ethambutol wird fortgesetzt+Rifampicin+Ethambutol9-15Monate, Gesamtkur12—18Monate. Die Standardbehandlung wird hauptsächlich in folgenden Fällen angewendet:
1、异烟肼、利福平等一线药物敏感。
2、部分复发、不愈、复治和手术失败的病例。
3、因病变广泛,死骨、窦道无法彻底清除的病例。
Empfohlenes: Knochennägel , Kallus , rheumatoide Arthritis , palmoplantare Pustelkrankheit , Metatarsalgia , Mycetoma