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Rektitis

  Rektitis ist eine häufige und häufige Erkrankung. Einfach gesagt ist es eine Entzündung der Schleimhaut des Rektums. Bei leichten Fällen betrifft die Entzündung nur die Schleimhaut, bei schweren Fällen kann die Entzündung bis in die Muskelschicht und die Unterhaut des Rektums fortschreiten, manchmal auch bis zu den umliegenden Geweben des Rektums. Häufige Faktoren für Rektitis sind eine geschwächte Konstitution und eine niedrige Resistenz, Erkrankungen des Herzens, der Lungen, der Leber, des Gastrointestinaltrakts, Atemwegsinfektionen, Infektionskrankheiten nach, Verstopfung, Durchfall, Hämorrhoiden, Proktolabium, Analdrüsen, Proktosigmoiditis, Rektumcarcinom, Rektumverletzung, Fremdkörper usw., die alle eine Entzündung des Rektums verursachen können.

  Andere Faktoren wie unvorsichtige Ernährung wie übermäßiges Trinken, übermäßiges Essen von reizenden Lebensmitteln, unangemessene langfristige Einnahme von Abführmitteln, zu viele korrosive Substanzen im After und Bakterieninfektionen können auch Rektalitis verursachen.

  Es gibt häufig akute Rektalitis, chronische Rektalitis, radioaktive Rektalitis und tuberkulöse Rektalitis.

  Chronische Rektalitis, die lange nicht heilt, wird zu chronischer Rektalitis. Ein chronischer hypertropher Rektum tritt auf, wenn die Schleimhaut und die darunter liegende Schicht verdickt sind; wenn die Darmdrüsen im Rektum und das Zwischenzellmaterial schrumpfen und sich verändern, wird es als chronische atrophische Rektalitis bezeichnet. Die chinesische Medizin glaubt, dass Rektalitis mit "interne Hitze und Feuchtigkeit", "Ernährungsstau", "Schwäche des Magens und des Darmes" und "Wurmbefall und Feuchtigkeit" zusammenhängt, und die Patienten klagen über Rektalblutungen oder Schleimabgang aus dem Rektum, und Rektalitis, die durch Gonorrhoe, Herpes simplex oder Cytomegalievirus verursacht wird, kann mit starken Anal-Rectal-Schmerzen verbunden sein.

  Die Entstehung von Rektalitis ist mit einer Ernährung mit hohem Fettgehalt, hohem Proteingehalt und niedrigem Fasergehalt verbunden. Dies liegt daran, dass fettreiche Lebensmittel die Sekretion von Galle erhöhen und das Wachstum von Darmbakterien fördern, während Cholesterin und Galle unter dem Einfluss anaerobierischer Bakterien ungesättigte Cholesterine wie Deoxycholsäure und Lithocholsäure bilden, die Anzahl dieser entzündungsfördernden Substanzen zunimmt und die Entstehung von Rektalitis fördert.

  Rektalitis kann in der Regel durch Rektoskopie oder Koloskopie diagnostiziert werden.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der Entstehung von Rektalitis?
2. Welche Komplikationen kann Rektalitis verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat Rektalitis?
4. Wie kann man vor Rektalitis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Rektalitis erforderlich?
6. Ernährungsrichtlinien für Rektalitispatienten
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Rektalitis

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Rektalitis?

 

  Erster Abschnitt: Fremdkörperverletzungen: Der häufigste Auslöser ist Fremdkörperverletzungen im Rektum. Unverdaute Knochenstücke, Holzstücke oder andere scharfe Kanten von Fremdkörpern können die Schleimhaut des Rektums direkt verletzen und Rektalitis verursachen. Außerdem kann ein harter Stuhlklotz bei schwerer Verstopfung Rektalitis verursachen.

  Zweiter Abschnitt: Vergiftungen und Infektionskrankheiten: Wenn es zu Vergiftungen durch Rodenticide oder Schwermetalle (Quecksilber, Arsen usw.) kommt oder wenn Infektionskrankheiten mit gastrointestinaler Entzündung als Hauptmerkmal auftreten, tritt oft Rektalitis als Folge auf. In diesem Fall sind jedoch die pathologischen Veränderungen anderer gastrointestinaler Bereiche im Vergleich zum Rektum schwerwiegender, und die meisten Fälle zeigen klinische Symptome durch diese Ursache.

  Dritter Abschnitt: Bösartige Metastasen von gutartigen Tumoren: Diese Krankheit ist auch einer der Faktoren für die Entstehung von Rektalitis. In bestimmten Bedingungen können Rektalpolypose, Rektaladenome, Papillome und ähnliche auch bösartige Veränderungen verursachen.

  Vierter Abschnitt: Ernährungsbedingte Faktoren: Eine Ernährung mit hohem Fettgehalt, hohem Proteingehalt und niedrigem Fasergehalt ist mit der Entstehung von Rektalitis verbunden. Dies liegt daran, dass fettreiche Lebensmittel die Sekretion von Galle erhöhen und das Wachstum von Darmbakterien fördern, während Cholesterin und Galle unter dem Einfluss anaerobierischer Bakterien ungesättigte Cholesterine wie Deoxycholsäure und Lithocholsäure bilden, die Anzahl dieser entzündungsfördernden Substanzen zunimmt und die Entstehung von Rektalitis fördert.

  Fünfter Abschnitt: Chronische Entzündungsreizung: Eine lange dauernde chronische Entzündung kann ein Faktor für die Entstehung von Analektitis sein. Dazu gehören chronische Bakterieninfektionen, Amöbenruhr, chronische unspezifische Kolitis, Divertikulitis usw., die zu Granulomen, entzündlichen Veränderungen und dem Stadium von Pseudo-Polypen führen, die die Schleimhaut verändern und Entzündungen verursachen.

  Sechster Abschnitt: Bösartige Metastasen von gutartigen Tumoren: Rektalpolypose, Rektaladenome, Papillome und ähnliche können unter bestimmten Bedingungen auch bösartige Veränderungen verursachen.

  Sechs: Infektionserreger: Unsaubere sexuelle Kontakte können den Analbereich mit Genitalwarzen oder Papillomata verursachen, langfristige Reibung und Reizung können Entzündungen verursachen.

  Sieben: Familiäre genetische Faktoren: Die Übertragung der Genveränderungen kann familiär auftreten.

  Acht: Immunsuppression: Immunsuppression ist bei Patienten weit verbreitet, wie die Immunsuppression der Zellimmunität, mit der Verringerung der Reaktivität der Zellimmunität steigt die Inzidenz der Entzündungen, die Immunsuppression ist ein wichtiger Faktor für die Entstehung und Entwicklung der Entzündungen.

  Neun: Hämorrhoiden, Anal Fisteln, Analrisse, suppuriöse Axillitis, Pilzinfektionen usw. können auch durch langfristige Reizung der Analhaut Entzündungen verursachen.

  Zehn: Die Darmschleimhaut der Schistosomiasis-Patienten wird langfristig durch die Ablagerung von Eiern gereizt, was zu Nekrose, Abplatzung und sogar zu Ulzera führt, dann treten auf dem Hintergrund der Epithelregeneration und Hyperplasie Polypen auf, was zu Entzündungen führt.

 

2. Was sind die Komplikationen, die die Rektitis leicht verursachen kann?

  Proktitis

  Wenn die Rektitis nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sie Entzündungen wie die Proktitis verursachen und das Risiko einer sekundären Analabszessgefahr haben.

  Darmstenose

  Viele treten auf, wenn der Krankheitsverlauf lange andauert5-25Patienten über ein Jahr alt haben in der Regel keine Symptome, bei schweren Fällen kann es zu Darmverschluss kommen. Bei dieser Krankheit sollte man bei Auftreten von Darmstenosen auf Tumoren aufpassen und rechtzeitig das gutartige oder bösartige Malignom unterscheiden, um entsprechend zu behandeln.

  Darmpolypen, Kolonmalignom

  Bei Patienten mit Rektitis über fünf Jahren können die Ulkusflächen im Darm unter der langfristigen Reizung durch Entzündungen leicht abnorm wachsen, was zu Polypen führt, und die maligne Rate der Polypen über einem Zentimeter ist sehr hoch.

  Anorektitis

  Dies ist die häufigste mit der Rektitis verbundene Krankheit, oft wird sie zusammen mit der Rektitis als Anorektitis bezeichnet, eine lange unbehandelte Anorektitis birgt auch das Risiko eines Malignoms.

  Eisenmangelanämie

  Blut im Stuhl ist eine der Hauptmanifestationen der Krankheit und der Umfang des Blutverlusts ist auch ein Maß für die Schwere der Krankheit. Chronischer Blutverlust kann Eisenmangelanämie verursachen.

 

3. Welche typischen Symptome hat die Rektitis?

  Die Symptome der Rektitis sind Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen usw., die Verstopfung wechselt mit Durchfall, der Stuhl enthält Schleim und Blut. Die Rektitis kann auch starke Analbeschwerden verursachen, daher sollte bei Auftreten von Analbeschwerden eine sorgfältige Diagnose durchgeführt werden, um die Ursache durch einen elektrorektalen Spiegel zu finden und entsprechend zu behandeln.

  1.Akute Rektitis: Die allgemeinen Symptome der akuten Rektitis sind Fieber, Appetitlosigkeit. Die lokalen Symptome sind hauptsächlich durch die Schwellung und Brennen im Analbereich, häufige Drang zum Stuhlgang, den Stuhl mit Schleim und Blut mischt, dringende Notdurft, unzureichende Harnentleerung, häufiges Wasserlassen gekennzeichnet.

  2.Chronische Rektitis: Die Verstopfung wechselt mit Durchfall, der Stuhl enthält Schleim und Blut, der Analring brennt beim Stuhlgang. Aufgrund der Reizung der Sekretion fallen die Hautzellen um den Anus ab, manchmal bilden sich Risse, die jucken, der Unterbauch ist geschwollen und unangenehm, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Unwohlsein.

  3.Radioaktive Rektitis: Der Rektalblutung, rote oder dunkelrote Farbe, tritt häufig bei der Defäkation auf, in der Regel ist es eine geringe Blutung, manchmal eine große Blutung. Nach der Ulzeration fallen tote Gewebestücke ab, es gibt einen fauligen Geruch, der Anal-Rectalbereich schmerzt oder brennt, und später tritt aufgrund der Reizung der Schließmuskulatur eine dringende Notdurft auf.

  4.Tuberkulöse Rektitis: Der Patient fühlt sich im Rektalbereich unwohl, manchmal wechselt die Verstopfung mit Durchfall, die Symptome sind im Verlauf der Krankheit hauptsächlich durch Durchfall geprägt, der Stuhl ist wässrig, gemischt mit Eiter und Blut, faulig riechend, mit dringender Notdurft, Bauchschmerzen, Blähungen, Appetitlosigkeit, Abmagerung.

4. Wie kann man Rektitis vorbeugen

  1, Vorbeugungsmaßnahmen:Die Vermeidung von analsex kann die Übertragung von Rektitis durch Geschlechtsverkehr verhindern; die Einnahme von Koffein, Milchprodukten und fettreichen Lebensmitteln reduzieren. Kunstliche Süßstoffe können das Risiko von Rektitis verringern. Studien haben gezeigt, dass die Ulzera des Dickdarms mit häufigem Verzehr dieser Lebensmittel in Verbindung gebracht werden können; verschiedene Entspannungsmethoden, wie Yoga, Tai Chi und tiefes Entspannen, können ebenfalls das Risiko von Rektitis verringern. Studien haben gezeigt, dass Stress die Entzündung der inneren Darmwand verursachen kann, was möglicherweise zu entzündlichen Darmerkrankungen führen kann.

  2, Vermeidung von Komplikationen:Die Komplikationen von Rektitis können durch die Bildung von Ulzera verursacht werden und können schweren Blutverlust verursachen. Rektitis, die durch Ulzera des Dickdarms verursacht wird, kann sich zu Ulzera im gesamten Kolon und anderen Teilen des Gastrointestinaltrakts entwickeln.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Rektitis durchgeführt werden

 

  1. Tastuntersuchung:Es kann die Elastizität der Rektalschleimhaut verringert werden, rau und knubbelig oder mit Narben. Bei der Koloskopie sind die Schleimhaut geschwollen und verdickt, gelblich-weiß, bedeckt mit Schleim, abgetupften Schleim zeigt eine unebene Oberfläche der Schleimhaut, bei einigen Stellen gibt es Ulzera. Bakterienkulturen und Biopsien können die Ursachen diagnostizieren.

  2. elektrorektale Endoskopie:Die elektrorektale Endoskopie verwendet medizinische Videotechnik und Kameratechnik, und Arzt und Patient können während des Untersuchungsprozesses gleichzeitig klar die vergrößerten Läsionen beobachten. Dies hilft dem Patienten, die Krankheit zu verstehen und eine Behandlungsmethode zu wählen, und verhindert, dass die Krankheit aufgrund von Unzulänglichkeiten bei traditionellen menschlichen Untersuchungen verschleppt wird. Gleichzeitig kann die Läsion nach dem Lockern ausgedruckt und bildlich dargestellt werden, um eine zuverlässige Grundlage für den Vergleich vor und nach der Behandlung zu bieten. Die Schleimhaut schwillt an, wird fettig und verdickt, die Oberfläche ist rau und hat kleine Schleimablagerungen, bei atrophischer Rektitis sind unter dem Epithel Gefäßnetze sichtbar: Die Schleimhaut ist trocken und grauweiß, unter der Schleimhaut sind Gefäßnetze sichtbar.

 

6. Was und was nicht bei der Ernährung von Rektitis-Patienten

  Chronische Rektitis-Patienten sollten Fett und Ballaststoffe einschränken: Durchfall ist oft mit schlechter Fettabsorption verbunden, bei schweren Fällen auch mit FettDurchfall. Daher sollte die Menge an fettigen Lebensmitteln und Kochmethoden mit geringem Fett begrenzt werden. Bei Patienten mit FettDurchfall können MCT-Fette (Medium-Chain Triglyceride) verwendet werden. Vermeiden Sie den Verzehr von gereizenden und ballaststoffreichen Lebensmitteln, wie scharfen Lebensmitteln, Rüben, Petersilie, Süßkartoffeln, rohen Gemüse, Obst sowie gereizenden Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und groben Getreide, Trockenbohnen usw. Gleichzeitig wird empfohlen, dass chronische Rektitis-Patienten eine ausreichende Menge an Vitaminen und Mineralien aufnehmen, um den Nährstoffverlust durch Durchfall auszugleichen. Wenig und oft essen: Um die Belastung des Darms zu verringern, sollte die Nährstoffaufnahme durch eine Art von weniger und oft essen erhöht werden. Hohe Kalorien und Proteine, um den Nährstoffverbrauch durch langfristigen Durchfall auszugleichen, können allmählich erhöht werden, basierend auf der Verträglichkeit der Verdauung und Absorption der Patienten mit chronischer Rektitis. Der allgemeine Energieverbrauch beträgt pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag40 kcal zur Verfügung. Proteine werden täglich pro Kilogramm Körpergewicht1.5g, davon machen hochwertige Proteine50% ist gut.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Rektitis

  Rektitis ist eine Krankheit, die sehr empfindlich auf die Kombination von traditioneller und natürlicher Therapie reagiert. Aufgrund potenzieller Komplikationen durch chirurgische Eingriffe wird in der Regel eine nicht-chirurgische Therapie zur Behandlung von Rektitis gewählt. Allerdings hängt einige spezifische Therapien von den Ursachen der Rektitis ab. Daher können wir die Methode der Darmwassertherapie anwenden.

  Der Kolonwaschsystem, durch Kolondialyse, in der Darmschleimhaut ein wirksames Behandlungsfeld zu etablieren, nutzen die Kolonpotenziale Absorption und Ausscheidungsfunktion, beseitigen die schädlichen Metaboliten und Giftstoffe im Darmschleimhaut und im Darmschleimhaut, die mit der spezifischen Kräuterbrühe der Kräuterbrühe kombiniert werden.

  Nach der Reinigung des Darms und der Entleerung des Darms mit dem Kolonwaschgerät wird das Medikament durch den Mikropumpen der Maschine in den Darm injiziert und im Darm behalten4Stunden. Nach der Behandlung verschwinden die klinischen Symptome des Patienten, der Stuhlgang ist normal, die Darmspiegelung zeigt, dass die Mukosaläsion wiederhergestellt ist, was die Heilung erreicht.

  Natürlich können wir auch nach dem Schweregrad die Behandlungsmethode wählen.

  Eins, allgemeine Behandlung: In der akuten Exazerbationsphase, insbesondere bei schweren und explosiven Fällen, sollte eine Krankenhausaufnahme erfolgen, um eine sofortige Korrektur der Störung des Wasser- und Elektrolytgehalts zu gewährleisten, und nach der Verbesserung der Krankheit kann eine flüssige oder leicht verdauliche, faserarme, nährstoffreiche Ernährung verabreicht werden.

  Zwei, Salicylat-azosulfonpyridin: Es wird in der Regel Salicylat-azosulfonpyridin (kurz SASP) als erste Wahlmedikament verwendet, das für leichte oder schwere Patienten geeignet ist, die bereits durch die Behandlung mit Adrenocortical Steroiden gelindert wurden, und hat eine gute Therapieeffizienz.

  Drei, Adrenocortical Steroid: Für Patienten mit explosiver oder schwerer Krankheit, kann Entzündungen kontrollieren, den autoimmune Prozess unterdrücken, die Symptome der Vergiftung lindern und eine gute Therapieeffizienz haben. Häufig wird Hydrocortison oder Dexamethason täglich intravenös verabreicht, die Therapiedauer7-10Nach der Linderung der Symptome wird Prednisolon oral eingenommen, die Dosis wird nach der Kontrolle der Krankheit verringert und nach der Einnahme kann Salicylat-azosulfonpyridin verabreicht werden, um einen Rückfall zu verhindern

  Vier, Fructooligosaccharide: Für die späte Genesung von chronischer Rektalentzündung kann Fructooligosaccharide eine große Rolle spielen. Fructooligosaccharide sind ein Arten von Ballaststoffen, die nicht nur den guten Bakterien zufügen, sondern auch die gastrointestinalen spezifischen Abwehrkräfte stärken. Besonders für Freunde mit langer Krankheitsdauer und langer Medikamentengeschichte, die möglicherweise eine starke Resistenz gegen andere Medikamente haben, können sie nach übermäßigem Gebrauch (insbesondere Entzündungshemmern) schnell die guten Bakterien im Darm vermehren, so dass die Bakterien an den menschlichen Darmschleimhaut haften können, eine dicke Bakterienmembran bilden, pathogene Bakterien widerstehen und die Schädigung von Entzündunggiften wirksam verhindern.

Empfohlenes: Atypische Hyperplasie des Rektums , Proktome , Fremdkörper im Rektum , Sacrum-Rectum-Spalt-Abszess , Rektumblutungen , Hämorrhoidenblutungen

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