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Abdominelle Aortenaneurysma bei Fehlbildungen der Nieren in Form eines Hufeisennieres

  Die abdominelle Aortenaneurysma bei Fehlbildungen der Nieren in Form eines Hufeisennieres ist eine seltene angeborene Erkrankung, die durch embryonale Missbildungen verursacht wird. Klinisch ist sie selten. Ein typisches abdominales Aortenaneurysma ist eine sich seitlich und in der Länge ausdehnende, pulsierende Beule, bei der die Hälfte der Patienten mit arteriellen Geräuschen verbunden sind.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren?
2.Welche Komplikationen kann das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren?
4.Wie kann das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren?
6.Dietary tabus und Verboten für Patienten mit Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren

1. Welche Ursachen gibt es für das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren?

  Das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren ist eine angeborene Krankheit, die durch Missbildungen während der Embryonalentwicklung verursacht wird und in der Klinik selten vorkommt. Ein typisches Bauchaortaneurysma ist eine seitlich und vorwärts pulsierende, sich ausdehnende Kugel, bei der die Hälfte der Patienten mit einem Gefäßgeräusch verbunden ist.

 

2. Welche Komplikationen kann das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren verursachen?

  Das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren kann mit der Entwicklung der Krankheit chronische Niereninsuffizienz verursachen. Wenn das Aneurysma bricht, kann es zu massiven Blutungen und zu einem Schock durch Blutverlust kommen, bei schweren Fällen kann es zum Tod führen.

3. Welche typischen Symptome hat das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren?

  Die meisten Patienten mit Bauchaortaneurysma und Hufeisennieren haben keine Symptome, einige Patienten haben Komplikationen des Urogenitalsystems, die durch die Hufeisennieren verursacht werden. Ein typisches Bauchaortaneurysma ist eine seitlich und vorwärts pulsierende, sich ausdehnende Kugel, bei der die Hälfte der Patienten mit einem Gefäßgeräusch verbunden ist. Einige Patienten haben Kompressionserscheinungen, von denen Übelkeit und Unwohlsein im oberen Bauchbereich häufig sind. Symptomatische Bauchaortaneurysmen deuten oft darauf hin, dass eine Operation erforderlich ist, und die Symptome sind hauptsächlich:

  1Schmerz
  Dies sind häufige Symptome vor dem Riss, die sich oft im Bereich des Nabels und des oberen Bauches befinden. Wenn das Aneurysma die Lendenwirbelsäule invasiert, kann es Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich geben. Wenn starke Schmerzen im Bauch oder im Rücken in der Nähe der Lendenwirbelsäule auftreten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass das Aneurysma am Riss steht.

  2Riss
  Patienten mit akutem Riss zeigen plötzliche, schmerzhafte Schmerzen im unteren Rücken und Brustbereich, begleitet von Schocksymptomen, und können sogar vor der Aufnahme ins Krankenhaus sterben. Wenn es in den retroperitonealen Raum bricht, wird das Blutung begrenzt und ein Bluterguss gebildet. Der Schmerz im Bauch und der Schock durch Blutverlust können mehrere Stunden oder mehrere Tage andauern, aber es gibt die Möglichkeit, dass der Bluterguss erneut in den Peritonealraum bricht und tödlich wird.

4. Wie kann das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren vorgebeugt werden?

  Die Ursache des Bauchaortaneurysmas mit Hufeisennieren liegt in einer Missbildung während der Embryonalentwicklung, daher kann es nicht direkt vorgebeugt werden. Frühzeitige Entdeckung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind von großer Bedeutung für die indirekte Prävention dieser Krankheit. Während der Schwangerschaft sollte regelmäßig untersucht werden, Ultraschall kann Anomalien frühzeitig erkennen. Wenn das Kind eine Tendenz zur Missbildung hat, sollte eine Chromosomenuntersuchung rechtzeitig durchgeführt werden, und nach der Bestätigung sollte eine künstliche Abtreibung rechtzeitig durchgeführt werden, um den Geburts von Kindern mit Krankheiten zu vermeiden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für das Bauchaortaneurysma mit Hufeisennieren?

  Die meisten Patienten mit Bauchaortaneurysma und Hufeisennieren haben keine Symptome, die Diagnose hängt von den entsprechenden Untersuchungen ab. Die wichtigsten Untersuchungsmethoden in der Klinik sind wie folgt:
  1Bauchultraschall Man kann das Bauchaortaneurysma und den unteren Pol der Niere vor dem Bauchaortaneurysma finden, der nahe der Mittellinie liegt und der obere Pol weit von der Mittellinie entfernt ist. Der Bruch der unteren Niere zeigt eine niedrige Echogenität.
  2CT-Untersuchung Es ist sichtbar, dass die missgeformte Niere über dem Bauchaortaneurysma liegt, und man kann die lokale Situation des Bauchaortaneurysmas verstehen.
  3, venöse Nierenbeckenangiographie Die Nierenbecher und -blase sind sichtbar, die Längsachse der Harnleitern ist in Form eines umgekehrten „8“-Zeichens, und es tritt oft Nierenkolik aufgrund von Verdrehungen oder Kompressionen durch abnorme Gefäße auf.
  4, Aorta-Nierenarterienangiographie Neben dem Verständnis des Umfangs der abdominalen Aortenaneurysmen und der betroffenen Organe ist es wichtig, die abnormalen Nierenversorgungsarterien der Füßelform der Niere zu verstehen, was eine unverzichtbare Untersuchung ist.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit abdominellen Aortenaneurysmen mit Füßelform der Niere

  Abdominale Aortenaneurysmen mit Füßelform der Niere sollten den Konsum von Kohlenhydraten einschränken und weniger Lebensmittel mit hohem Gehalt an Oxalsäure essen. Außerdem können einige Ernährungstherapien ausprobiert werden, wie folgt:

  1, Silverohr-Zucker-Nüssleis
  Zutaten: Silverohren10Gramm, Eier1Stück, Zucker60 Gramm, ausreichend Schweinefett.
  Verfahren: Die getrockneten Silverohren abtropfen lassen, den Kragen entfernen, Verunreinigungen entfernen, gründlich waschen, ausreichend Wasser hinzufügen, bei starkem Feuer kochen und dann bei geringer Hitze garen, bis die Silverohren weich sind, mit Zucker vermengen und rühren, bis der Zucker vollständig schmilzt. Die Eier trennen und etwas Wasser hinzufügen, gut vermengen und in den Topf geben, bei geringer Hitze kochen und kurz vor dem Servieren ein wenig gekochtes Schweinefett hinzufügen.

  2, Echter-Braunkraut-Reisbrei
  Zutaten: Frische Echter-Braunkrautblätter250 Gramm, ausreichend Reis.
  Verfahren: Die frischen Echter-Braunkrautblätter gründlich waschen, den Reis waschen, ausreichend Wasser hinzufügen und bei geringer Hitze kochen, bis er weich ist.

7. Konservative Behandlungsmethode für abdominale Aortenaneurysmen mit Füßelform der Niere

  Die Hauptbehandlungsmethode für abdominale Aortenaneurysmen mit Füßelform der Niere ist die Operation. Bei der Operation wird ein mittlerer Bauchschnitt von der Xiphiplat bis zur Symphysis pubis verwendet. Wie bei einem normalen abdominalen Aortenaneurysma kann der Hals des Aortenaneurysmas sicher gelöst werden, ohne die laterale Nierenpyel zu verletzen, über der Brücke der Füßelform der Niere. Das Füßelform der Niere kann gezogen werden, um den Ast des Aortenbifurkations und die iliakalen Arterien vollständig zu exponieren. Wenn die Brücke eine fibrosartige Struktur ist, kann sie durchtrennt werden, um die Exposition zu erleichtern. Nach dem Verschluss des oberen und unteren Abschnitts des abdominalen Aortenaneurysmas wird das Aortenaneurysma durchtrennt.
  Bei der Operation wird die Anastomose zwischen der Aorta und der künstlichen Gefäßwand im inneren Gewebe der abdominalen Aortenaneurysma durchgeführt. Wenn es abnorme Nierenarterien gibt, die aus dem abdominalen Aortenaneurysma entspringen, sollten sie auf der künstlichen Gefäßwand mit dem Fenstervorrichtung verschlossen werden. Auch sollten die abnormalen Arterienäste der kleinen Nierenarterien, die nahe dem Ast des Aortenbifurkationsortes liegen, ausreichend geschützt und bei Bedarf neu aufgebaut werden, bevor die künstliche Gefäßwand mit dem Aortenaneurysma umhüllt wird.
  Bei der Operation sollte vermieden werden, die Membran, die reich an Nierengewebe ist, zu durchtrennen, da das Durchtrennen der Membran häufig zu Blutungen, Niereninfarkten und möglichen Infektionen durch Urinleckage führt, die zu tödlichen Infektionen der künstlichen Gefäße führen können. Nach der Operation sollten Antibiotika zur Prävention von Infektionen verwendet und die Nierenfunktion überwacht und verbessert werden.

Empfohlenes: Akute Pancreatitis durch Wurmbefall , Pyogenerische Port veinitis , Azidose durch nitrithaltige pflanzliche Lebensmittel , Akute hämorrhagische nekrotische Pankreatitis , Akute einfache Gastritis , 急性胆源性胰腺炎

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