Die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii ist eine Erkrankung, bei der einige Sehnen des Bizeps brachii durch langfristige Abnutzung während der Bewegung des Schultergelenks degenerieren und vernarben, was zu einer Störung der Gleitfunktion der Sehnen führt. Die Krankheit tritt häufig auf4Über 0 Jahren. Die klinischen Merkmale sind Schmerzen im Interkostengraben des Humerus und eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks.
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Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung der Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii?
2. Welche Komplikationen kann die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii?
4. Wie kann man die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii erforderlich?
6. Was sollte bei Patienten mit Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii vermieden werden?
7. Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii
1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung der Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii?
Die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii kann akut auftreten, wenn sie durch Verletzungen oder Überbeanspruchung verursacht wird, aber in den meisten Fällen ist sie das Ergebnis eines langfristigen Abnutzungsprozesses der Sehne. Die Krankheit tritt häufig auf4Über 0 Jahren. Die klinischen Merkmale sind Schmerzen im Interkostengraben des Humerus und eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks.
2. Welche Komplikationen kann die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii verursachen?
Die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii tritt häufig auf4Über 0 Jahren. Die klinischen Merkmale sind Schmerzen im Interkostengraben des Humerus und eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks. Bei Patienten mit längerer Krankheitsdauer kann eine Periarthritis auftreten. Periarthritis ist eine häufige Krankheit, die durch Schulterschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks gekennzeichnet ist.
3. Welche typischen Symptome hat die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii?
Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps brachii tritt häufig bei Menschen mittleren Alters auf und ist eine häufige Ursache für Schulterschmerzen. Die Krankheit manifestiert sich hauptsächlich durch Schulterschmerzen, die nachts stärker sind und sich nach der Bewegung der Schulter verschlimmern, aber nach der Ruhe abnehmen. Der Schmerz ist hauptsächlich auf die Nähe der Sehne des Bizeps brachii beschränkt und kann auch auf die Vorderseite des Oberarms ausstrahlen. Jegliche Bewegung, die die Spannung, den Gleitbewegung oder die Zugspannung dieser Sehne verstärkt, kann den Schmerz verschlimmern.
Bei der Untersuchung treten Schmerzen im Interkostengraben des Humerus oder an den Sehnen auf, und es tritt Schmerz im Interkostengraben auf, wenn der Unterarm in die Supinationsposition gebracht und der Ellenbogen gegen Widerstand gebeugt wird, was als Yergason-Zeichen bezeichnet wird und die Hauptgrundlage der Diagnose ist. In der Akutphase kann dies zu eingeschränkter aktiver und passiver Beweglichkeit des Schultergelenks führen, und die Deltamuskulatur kann eine schützende Kontraktion entwickeln. Bei Patienten mit längerer Krankheitsdauer oder Kombination mit Periarthritis oder anderen Erkrankungen können starre Schultergelenke und Muskelschwund auftreten.
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Wie kann die Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii vorgebeugt werden
5. Die Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii ist mit Verletzungen oder Überbeanspruchungen nach Verletzungen oder Überbeanspruchungen verbunden, daher ist die Prävention von Verletzungen der Schlüssel für diese Krankheit. Daher ist es wichtig, die Sicherheit in der Produktion und im Leben zu beachten, um die Krankheit zu verhindern. In der sozialen Produktionsaktivität sollte durch die harmonische Funktion von Menschen, Maschinen, Materialien, Umwelt und Methoden sicher gestellt werden, dass die potenziellen Unfallrisiken und Verletzungsrisiken im Produktionsprozess始终处于有效控制状态,切实保护劳动者的生命安全和身体健康。
Welche Laboruntersuchungen sind bei der Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii erforderlich
6. Die Röntgenaufnahmen der hinteren und vorderen Schulter des Patienten mit Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii zeigen in der Regel keine auffälligen Anomalien. Wenn der Verdacht auf diese Krankheit besteht, sollte eine Röntgenaufnahme der Querachse des Gelenkgrabens des Oberarms durchgeführt werden, bei einigen Patienten können Verengung und Vertiefung des Gelenkgrabens, Knochenauswüchse am Boden oder am Rand des Grabens sichtbar sein.
Die Ernährungsvorschriften der Patienten mit Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii
7. Die Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii sollte reichlich zwei Substanzen essen, nämlich Vitamine und Zellulose. Besonders die B-Vitamine sind eine sehr wichtige Substanz für den Nerventransport, Vitamin C, Vitamin D und andere sind notwendige Nährstoffe für den menschlichen Körper. Daher sollte man einige Milch, Reismehl, Roggenmehl, Karotten, frische Gemüse und Obst essen, um zu ergänzen.
Die Routinebehandlung der Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii durch westliche Medizin
Die Behandlungsmethoden für die Tendovaginitis des langen Muskelstrangs des Musculus biceps brachii sind hauptsächlich:
Nicht-chirurgische Behandlung5Nicht-chirurgische Behandlungen sind in den meisten Fällen wirksam, wie z.B. die Reduzierung der Handbewegungen, das Auftragen von Salben, die Einnahme von nichtsteroidalen Antiphlogistika und so weiter. Bei Bedarf kann eine lokale Schließungstherapie durchgeführt werden, indem 0,1bis1Injektion von einer Mischung aus 1 ml Lidocain und einer Suspension von Acetazocain in die Sheath, bei frühen Fällen1mal, nicht mehr als4mal.
Chirurgische Behandlung
Die chirurgische Behandlung ist geeignet für einzelne hartnäckige Fälle. Die Methode ist, den langen Muskelstrang des Musculus biceps brachii unter dem Gelenkgraben durchzuschneiden und den distalen Ende mit dem kurzen Muskelstrang des Musculus biceps brachii zu nähen (d.h. die Umleitung des Musculus biceps brachii), um die Reibung der Sehnen zu beseitigen und die Symptome zu lindern.
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