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Aktives Blinddarm-Syndrom

  Unter physiologischen Bedingungen ist die Cecum von allen Seiten durch Peritoneum bedeckt, aber es gibt5% der Menschen haben auf der Rückseite des oberen Abschnitts des Blinddarms keine Peritonealklappe und verfügen über eine unterentwickelte Mesenterie, daher eine gewisse Beweglichkeit, aber ihr Bewegungsbereich sollte nicht überschreiten6cm, jedoch kann es sein, dass sich die rechte Kolonmesenterie und die laterale Peritonealklappe während der Embryonalentwicklung nicht fusionieren, was zu einer erheblichen Erhöhung der Aktivität des Blinddarms und des ascendierenden Kolons führt. Selbst wenn sie sich noch im normalen rechten unteren anatomischen Bereich befinden, können sie aufgrund der anomalen Aktivität verdrehen, verschieben und manchmal sogar über die Mittellinie bis zur linken Seite gelangen, was eine Reihe von Symptomen einer partiellen Ileus verursacht, die als aktives Blinddarm-Syndrom (hyperkinetic cecum syndrome) bezeichnet wird.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen des aktiven Blinddarm-Syndroms?
2.Was für Komplikationen kann das aktive Blinddarm-Syndrom verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome des aktiven Blinddarm-Syndroms?
4.Wie kann man das aktive Blinddarm-Syndrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem aktiven Blinddarm-Syndrom durchgeführt werden?
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit aktivem Blinddarm-Syndrom vermieden werden?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das aktive Blinddarm-Syndrom

1. Welche sind die Ursachen des aktiven Blinddarm-Syndroms?

  Es wird durch eine angeborene Ursache verursacht. Während der Embryonalentwicklung konnte die rechte Kolonmesenterie und die laterale Peritonealklappe nicht fusionieren, was zu einer anomalen erhöhten Aktivität des Blinddarms und des ascendierenden Kolons führt. Die Symptome des Patienten können nach dem Stuhlgang oder dem Abgang von Gas erheblich gelindert werden, was eines der wichtigen Merkmale dieser Krankheit ist und daher ein äußerst wertvoller diagnostischer Hinweis darstellt. Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf der Bariumenema-Kontrastuntersuchung, und bei einigen Patienten kann die Aktivität des Blinddarms nur während der Operation entdeckt werden.

 

2. Was für Komplikationen kann das aktive Blinddarm-Syndrom verursachen?

  Bei schweren Fällen können klinische Symptome einer pseudoincomplete Ileus auftreten, und bei einigen Patienten kann die Einnahme von Laxativen die Diarrhoe verschlimmern. Wenn die Diarrhoe nicht rechtzeitig korrigiert wird, kann eine metabolische Azidose sowie eine Elektrolytstörung, insbesondere ein niedriger Kaliumspiegel, die Funktion des Herzmuskels direkt unterdrücken, und ein schwerer niedriger Kaliumspiegel kann direkt zum Herzstillstand führen.

3. Welche typischen Symptome hat das aktive Blinddarm-Syndrom

  1, Die Symptome können nach dem Stuhlgang oder dem Absetzen der Gasbildung erheblich gelindert werden, was eines der wichtigen Merkmale der Krankheit ist und daher ein sehr wertvolles diagnostisches Hinweis ist, die Diagnose dieser Krankheit hängt hauptsächlich von der Barium-Enema-Untersuchung ab, einige Patienten können nur während der Operation auf die Aktivität des Blinddarms achten.

  2, Die Patienten haben oft schmerzhafte Krämpfe im rechten Unterbauch, die intermittierend auftreten können, einige können in den rechten Lendenbereich ausstrahlen, und manchmal kann auch Schmerzen im Oberbauch auftreten, zusammen mit Durchfall oder Verstopfung oder wechselnd, bei schweren Fällen können klinische Symptome wie eine scheinbare unvollständige Darm梗阻 auftreten, einige Patienten können den Durchfall nach der Einnahme von Laxativien verschlimmern.

4. Wie kann das aktive Blinddarm-Syndrom vorgebeugt werden

  Wird durch eine angeborene Ursache verursacht. Während der embryonalen Entwicklung konnte die rechte Kolonmembran und die laterale Peritoneum nicht miteinander verschmelzen, was zu einer abnormalen Aktivität des Blinddarms und des Dünndarms führt. Es kann nicht verhindert werden. Diese Krankheit beeinträchtigt das tägliche Leben der Patienten erheblich, daher sollte eine aktive Prävention erfolgen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei aktivem Blinddarm-Syndrom durchgeführt werden

  1, Barium-Enema:Kann eine erhöhte und möglicherweise verlagerte Aktivität des Blinddarms zeigen.

  2, Koloskopie:Hilft, Drehung des Blinddarms oder Darmverschluss und andere Symptome zu erkennen, um die Diagnose zu unterstützen.

6. Diätvorschriften für Patienten mit aktiven Blinddarm-Syndrom

  1, Fächer und Bambus Darm-Konstitution Lutschtabletten regulieren den Qi und stärken den Magen, beseitigen Feuchtigkeit und den Stau. Wird bei ungesunden Mittelflächen, Qi-Stau und Feuchtigkeitsstau, die zu akuter Gastroenteritis führen, verwendet;

  2, Darmkatarrh-Entzündung Sirup kühlen und entwässern, den Qi fördern. Wird bei Diarrhoe aufgrund von Feuchtigkeit und Hitze im Dickdarm verwendet, mit Symptomen wie Durchfall und Bauchschmerzen;

  3, Entgiftung und Diarrhoe-Kapseln Miao Medizin: Traditionelle Chinesische Medizin: Kühlen und Entgiften, Feuchtigkeit beseitigen und Diarrhoe stoppen, wird bei Diarrhoe und Bauchschmerzen aufgrund von Feuchtigkeit und Hitze im Magen-Darm-Trakt verwendet;

  4, Grün-Erdbeere Laxierungspulver verbessert die Verdauung, löst den Stau und stoppt die Diarrhoe. Wird bei Diarrhoe, Bauchschmerzen und Dyspepsie verwendet.

  5, Darm Taihe Mischung stärkt das Qi und beseitigt die Schwäche der Milz, verbessert den Verdauungstrakt und den Magen. Wird bei Schwäche des Qi der Milz und des Magens, Müdigkeit und Reduzierung der Rede, Erschöpfung und Schwäche des Körpers verwendet.

7. Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von aktiven Blinddarm-Syndromen

  1948Im Jahr, führten Dixon und Meyer erstmals die Cecopexie (Festigung der Blinddarm) mit einem lateralen Peritonealflap durch. Die Methode bestand darin, eine Läsion am lateralen Bauchwandbereich des Blinddarms zu bilden, eine mit einem Stiel versehene freie Platte zu bilden, und dann den Blinddarm und den Dünndarm weiter freizulegen, indem ein Ballon verwendet wird, der den Blinddarm und den Dünndarm etwa an der Membranstelle freisetzt, die mit dem Stiel versehene Peritonealplatte zu überdecken und zu befestigen, die Teile des Blinddarms und des Dünndarms im Retroperitoneal zu platzieren.

 

Empfohlenes: Becken-Darm-Pilz , Gefühl eines Fremdkörpers im After , Funktionelle anale Inkontinenz , Mischtypische renale Tubuläre Azidose , Nierenerkrankung durch Heroin , Hämorrhoidenabgangssyndrom

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