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Dumping-Syndrom

  kann nach jeder Art von Magenoperation auftreten, besonders häufig nach der großen Magenresektion nach Bii II-Technik, auch die Verletzung des Vagusnervs durch die Operation am Esophagus kann Symptome des Dumping-Syndroms verursachen. Die frühen Symptome nach dem Essen umfassen zwei Hauptgruppen von Symptomen: Eine Gruppe sind gastrointestinale Symptome, die häufigsten sind Unbehagen im Oberbauch, Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Blähungen und Darmgeräusche, manchmal begleitet von Erbrechen und Durchfall. Der Erbrochene Inhalt ist basisch und enthält Galle; Die andere Gruppe sind Symptome des neurovaskulären Systems, wie Herzrasen, Tachykardie, Schweißausbruch, Schwindel, Blässe, Fieber, Schwäche und Blutdruckabfall.

  Die Inzidenz des Dumping-Syndroms nach der Operation hängt vom Operationsstil ab, berichtet wurde, dass die Inzidenz der Operation nach Bii I etwa5% betragen, während die Operation nach Bii II etwa15%, während die Operation nach Bii II etwa2/3Die Inzidenz der40%, die Entfernung3/4Der Wert beträgt etwa50%, im Allgemeinen ist die Inzidenz höher, je mehr der Magen entfernt und je größer der Anastomose ist.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen des Dumping-Syndroms?
2.Welche Komplikationen kann das Dumping-Syndrom leicht verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome des Dumping-Syndroms?
4.Wie kann man das Dumping-Syndrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Dumping-Syndrom erforderlich?
6.Was sollte der Ernährungsplan der Patienten mit Dumping-Syndrom vermeiden?
7.Die gängige Behandlungsmethode der Westlichen Medizin für das Dumping-Syndrom

1. Welche sind die Ursachen des Dumping-Syndroms?

  Die Entstehung des Dumping-Syndroms könnte mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  (1Blutzucker und Blutvolumen: Wegen der Verlust der Regulationsfunktion des Pylorus nach der Gastrektomie, der Verkleinerung des Residualmagenvolumens und der Beeinflussung der Dilatation des Magens nach der Operation durch die Entfernung des Vagusnervs, wird nach dem Essen eine große Menge an hypoosmotischer Nahrungsmasse plötzlich in den Zwölffingerdarm oder den Dünndarm geleitet. Der Austausch von hoch osmotischem Zucker im Darmkanal und dem extrazellulären Flüssigkeit im Darmwand erfolgt schnell, um den osmotischen Druck zwischen dem Darminhalt und der Darmwand zu halten, was zu einer erheblichen Erhöhung des Blutzuckers, einem Rückgang des Blutvolumens und einer Darmvergrößerung führen kann.

  (2)Die Wirkung von Gastrointestinalhormonen: Den Patienten nach der Magenentfernung wird empfohlen, nach dem Trinken4.5%Glucose-Lösung220 ml und15Minuten,60 Minuten und120 Minuten nach der Blutprobe, mit der Radioimmunmethode, kann die Erhöhung des Vasodilators im Blut aller Patienten mit Syndrom der Dumpfheit gemessen werden, und bei Personen ohne Syndrom der Dumpfheit nicht, und eine intravenöse Injektion von Bradykinin bei gesunden Personen kann die gleiche vasculäre Reaktion wie das Syndrom der Dumpfheit verursachen. Die klinische Beobachtung hat auch gezeigt, dass das Syndrom der Dumpfheit mit dem Bradykinin-Spiegel im Blut stark korreliert, der Vasodilator kann die Peripheriedurchblutung und die Permeabilität der Kapillaren erhöhen und die Kontraktion der gastrointestinalen glatten Muskulatur stärken, daher können Vasodilatation und gastrointestinale Symptome auftreten. Daher glauben einige, dass die Entstehung der Symptome mit der Aktivität des Bradykinin-Vasodilatorsystems zusammenhängt. Außerdem glauben einige, dass die Entstehung des Syndroms auch mit der Erhöhung von Hormonen wie Vasopressin (VIP), Intestinaler Glukagon und Neurotensin zusammenhängt, aber es gibt keine klaren Schlussfolgerungen.

  (3)(Neurovegetative Faktoren: Die klinische Beobachtung hat gezeigt, dass der psychische Zustand der Patienten vor der Operation zu einer aufregten oder angespannten Art gehört und die Patienten nach der Operation eher ein Syndrom der Dumpfheit entwickeln. Neurovegetative Faktoren können die Regulation der Pfortadersphinkterfunktion stören und die Entleerung des Magens beschleunigen, und das Syndrom der Dumpfheit kann auch bei Personen auftreten, die keine Magenentfernung hatten, daher sind neurovegetative Faktoren für die Entstehung des Syndroms der Dumpfheit noch wichtiger.

2. Was für Komplikationen kann das Syndrom der Dumpfheit verursachen?

  Die häufigsten Komplikationen, die durch das Syndrom der Dumpfheit verursacht werden können, sind:

  1.Es können Schwindel, Herzrasen, Tachykardie, extreme Schwäche, starker Schweißausbruch, Zittern, blasse oder rote Gesichtsfarbe auftreten, bei schweren Fällen kann der Blutdruck sinken und man kann sich schwächen.

  2.Das späte Syndrom der Dumpfheit tritt nach mehr als einem halben Jahr nach der Operation auf, nach dem Essen1~3h treten Symptome einer Hypoglykämie auf, wie Schwäche, Hungergefühl, Herzrasen, Schwitzen, Schwindel, Angstzustände und sogar psychische Störungen, Ohnmacht.

3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der Dumpfheit?

  Die Symptome des Syndroms der Dumpfheit bei Patienten treten während des Essens oder nach dem Essen auf3innerhalb von 0 Minuten auftreten und15~60 Minuten, das Liegen flach nach dem Essen kann die Symptome lindern. Die frühen Symptome nach dem Essen umfassen zwei Hauptgruppen von Symptomen: Eine Gruppe sind gastrointestinale Symptome, die häufigste ist das Gefühl von Sättigung nach geringem Essen, gefolgt von unangenehmen Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen, das Erbrochene enthält basische Galle, starke Bauchschmerzen, vermehrte Darmgeräusche, Durchfall und weiche Stühle; Die andere Gruppe sind Symptome des neurovaskulären Systems, wie Herzrasen, Tachykardie, Schweißausbruch, Schwindel, Blässe, Fieber, Schwäche und Blutdruckabfall.

4. Wie kann das Syndrom der Dumpfheit vorgebeugt werden?

  Die Methode zur Prävention des Syndroms der Dumpfheit besteht darin, dass bei der Operation keine zu große Magenentfernung vorgenommen werden sollte, der verbliebene Magen sollte nicht zu klein sein, und die Anastomose sollte von angemessener Größe sein, normalerweise4Eine Breite von cm ist angemessen. Nach dem Essen sollten Sie sich flach legen, wenn Symptome auftreten, und versuchen, nahrhafte und leicht verdauliche feste Lebensmittel zu essen, oft und in kleinen Mengen, und vermeiden Sie zu süß, zu salzig, zu stark gewürzte Kost und Milchprodukte. Trinken und Flüssigkeiten können zwischen den Mahlzeiten und nicht während der Mahlzeiten eingenommen werden. Bei den meisten Patienten mit Symptomenkohorten nach der Operation im frühen Stadium sind die Symptome leicht, und nach einer bestimmten Zeit der Anpassung des Magen-Darm-Trakts und der Ernährungsregulation können die Symptome verschwinden oder leicht kontrolliert werden.

5. Was sind die Laboruntersuchungen, die bei Syndrom derDumpfheit erforderlich sind?

      Einige Studien zeigen5-Serotonin, Bradykinin-Die Rolle des Bradykininsystems bei den Attacken des Syndroms der Dumpingkrankheit, aber die Beweise sind nicht sehr beeindruckend. Nach der Einnahme von Glukose steigt der Insulinspiegel der Patienten mit dem Syndrom der Dumpingkrankheit erheblich, und Substanzen wie Bradykinin, YY-Peptid, Pancreas-Peptid und Vasopressin treten ähnliche Reaktionen auf.

  Späte Syndrom der Dumpingkrankheit tritt nach mehr als sechs Monaten nach der Operation auf, nach dem Essen1~3h treten Symptome einer Hypoglykämie auf, wie Schwäche, Hungergefühl, Herzrasen, Schwitzen, Schwindel, Angstzustände und sogar psychische Störungen, Ohnmacht.

  Die meisten Patienten haben frühe Anzeichen des Syndroms der Dumpingkrankheit oder gleichzeitig frühe und späte Anzeichen des Syndroms der Dumpingkrankheit. Einige Patienten haben nur späte Anzeichen des Syndroms der Dumpingkrankheit.

  Einige Forscher haben einfache oralen Glukose-Stimulation verwendet, um den Test des Syndroms der Dumpingkrankheit auszulösen: oral50g Glukose nach1h Herzfrequenz steigt10mal/min oder mehr als min als sensibel für die Diagnose des frühen Syndroms der Dumpingkrankheit100%, während die Spezifität etwas niedriger ist (92%-Indikatoren. Der Atemtest mit Wasserstoff zeigt, dass nach der oralen Einnahme von Glukose ein schneller Übergang in den distalen Ileum oder Darmkanal erfolgt, seine Sensitivität beträgt100%, während die Spezifität etwas niedriger ist.

6. Ernährungsrestriktionen bei Patienten mit dem Syndrom der Dumpingkrankheit

  Patienten mit dem Syndrom der Dumpingkrankheit sollten weniger Mahlzeiten haben, mehr trockene Lebensmittel essen und weniger Suppe trinken, Zucker begrenzen und eine Ernährung mit hohem Proteingehalt, hohem Fettgehalt und niedrigem Kohlenhydratgehalt bevorzugen, etwa eine halbe Stunde nach dem Essen liegen und eine Gewohnheit entwickeln, Wasser zwischen den Mahlzeiten oder auf nüchternen Magen zu trinken.

  Bei einem Anfall von Hypoglykämie kann eine Mahlzeit, ein Glas Zuckersirup oder eine intravenöse Injektion von Glucose injiziert werden.

7. Die Routinebehandlung der Westlichen Medizin für das Syndrom der Dumpingkrankheit

  Die Behandlungsprinzipien der Westlichen Medizin für das Syndrom der Dumpingkrankheit sind wie folgt:

  Behandlungsprinzipien

  1.Ernährungsregulation2.Medikamentöse Therapie3.Bei Bedarf chirurgische Behandlung

  Arzneimitteltherapieprinzipien

  1.Diese Krankheit wird hauptsächlich durch die Regulation der Ernährung behoben, es wird empfohlen, weniger Mahlzeiten zu haben, mehr trockene Lebensmittel zu essen und weniger Suppe zu trinken, Zucker zu begrenzen und eine Ernährung mit hohem Proteingehalt, hohem Fettgehalt und niedrigem Kohlenhydratgehalt zu bevorzugen. Nach dem Essen sollte für etwa eine halbe Stunde gelegen werden.

  2.Vor den Mahlzeiten 30 Minuten vor der Einnahme von Atropin oder Propanthelin, um die Peristaltik zu verlangsamen.

  3.Vor den Mahlzeiten 30 Minuten vor der Einnahme von Dacron oder Mebendazol oder durch Injektion von Insulin, um die Dauer der Hyperglykämie zu verkürzen.

  4.Bei schweren Fällen kann Somatostatin versucht werden.

  5.Mittelschwere Fälle können nach Behandlung in einigen Monaten oder Jahren die Symptome abnehmen oder heilen. Schwere Fälle, die nach zwei Jahren oder mehr nicht auf Behandlung ansprechen, können überlegt werden, chirurgische Behandlung in Betracht zu ziehen.

Empfohlenes: Bauchspeicheldrüsenabszess , B良性的胰腺肿瘤 , Splenic Arterienaneurysmen , Schwangerschaftsübelkeit , benigner Tumor des Dünndarms , Duodenumentzündung

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