Sacralcysten gehören zu den epiduralen Arachnoidea-Cysten, sie entstehen aus der Dura mater des Rückenmarks, daher werden diese Erkrankungen mit dem Begriff "intraspinaler Arachnoidea-Cysten" zusammengefasst. Die Häufigkeit von Sacralcysten in der Bevölkerung ist nicht genau bekannt. Seit der breit angelegten Anwendung der Magnetresonanztomografie in der Klinik steigt die Entdeckungsrate von Sacralcysten immer mehr, was bei den Patienten große Sorgen verursacht. Das Verständnis der Ursachen und Behandlungsmethoden von Sacralcysten kann diese Sorgen erheblich verringern.
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Sacralcysten
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Sacralcysten
2.Welche Komplikationen können Sacralcysten verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Sacralcysten
4.Wie kann man Sacralcysten vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Sacralcysten erforderlich
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Sacralcysten vermieden werden
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Sacralcysten
1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Sacralcysten
Sacralcysten gehören zu den epiduralen Arachnoidea-Cysten, sie entstehen aus der Dura mater des Rückenmarks, daher werden diese Erkrankungen mit dem Begriff "intraspinaler Arachnoidea-Cysten" zusammengefasst. Die epiduralen Arachnoidea-Cysten werden größtenteils als angeboren angesehen, einige sind erworben, die Ursachen der verschiedenen Typen sind unterschiedlich. Unabhängig von der Ursache bildet sich die Cysten immer durch eine erste Verbindung mit dem Subarachnoidalraum, die Flüssigkeit tritt mit der Arterienpulsation ein und erweitert sich schrittweise, entweder aufgrund eines gestörten Abflusses oder aufgrund des hydrostatischen Drucks.
2. Welche Komplikationen können Sacralcysten verursachen
Sacralcysten gehören zu den Arachnoidea-Cysten und sind keine Tumoren, es gibt keine Möglichkeit der Malignität. Der Druck des Cysteninhaltes auf das umliegende Nervengewebe und die Knochen steigt an, bei schweren Fällen kann es zu Knochenzerstörung kommen. Wenn die Cysten die umliegenden Nervenfasern dauerhaft komprimieren, können schwer befundene Patienten sensorische und motorische Funktionseinschränkungen und sogar Funktionsstörungen der Blasenentleerung haben. Selten kann eine Ruptur der Cysten zu einem chemischen Entzündungsprozess führen.
3. Welche typischen Symptome haben Sacralcysten
Sacralcysten können auch als intraspinaler Arachnoidea-Cysten bezeichnet werden, bei den meisten Patienten mit epiduralen Arachnoidea-Cysten, die keine Nervenwurzeln enthalten, treten keine Symptome auf;25Prozent der Patienten mit epiduralen Arachnoidea-Cysten, die Nervenwurzeln enthalten, haben Symptome. Im Sacralkanal gibt es Nerven, die die Empfindung und Bewegung im Beckenbereich, am Rücken der Oberschenkel und im Perinealbereich steuern, sowie parasympathische Nervenfasern, die die Blasenentleerung steuern. Wenn die Cysten nahe dem Kopfende sind, drücken sie auf den Ischiasnerv. Daher treten die klinischen Symptome der Sacralcysten hauptsächlich als chronische Schmerzen und Unbehagen im unteren Rücken, im Kreuzbeinbereich und im Perinealbereich auf; es können auch Schmerzen am Rücken der Oberschenkel, Ischiasneuralgie und sogar neurogene Lähmung auftreten.
4. Wie kann man Sacralcysten vorbeugen
Da die Ursache der Sacralcysten nicht klar ist, gibt es derzeit keine Präventionsmaßnahmen, hauptsächlich sind es Präventionsmaßnahmen nach der Operation. Nach der Operation sollten die Patienten so weit wie möglich in einer liegenden Position mit dem Kopf nach unten und dem Po nach oben sein, die Wunde mit Sandsäcken zu drücken, und die Aktivitäten auf dem Boden sollten1Eine Woche später, nach der Operation, den Gürtel tragen3Nach einer Woche sollten funktionelle Übungen durchgeführt werden. Es sollte eine gute Gewohnheit entwickelt werden, früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen, und darauf geachtet werden, dass der Körper angemessen trainiert wird.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Sacralcysten erforderlich
Patienten mit Sacralcysten können durch Röntgen, Computertomografie und Magnetresonanztomografie diagnostiziert werden.
1、Röntgenuntersuchung
Die Röntgenuntersuchung kann die Erosion der Knochenstruktur des Kreuzbeins erkennen, hauptsächlich durch die Ausdehnung des Sacralkanals und die fanförmige Erosion der Knochenkanten der Wirbelsäulenenden. Manchmal können auch angeborene Fehlbildungen im Lenden- und Kreuzbeinbereich wie versteckte Wirbelsäulenbrüche, Wirbelsäulensubluxationen und Kyphose festgestellt werden.
2、Computertomografie
Die Computertomografie kann die Knochenzerstörung und die Platzersetzungserscheinungen klar darstellen, insbesondere die Knochenstruktur des Kreuzbeins ist klar sichtbar.
3、MRI-Untersuchung
MRT ist die zuverlässigste Untersuchungsmethode zur Diagnose von intraspinalen Arachnoidea-Zysten, die in Form von länglichen Zystenbeuteln, ovalen und unregelmäßigen Formen usw. vorliegen, die Zystenflüssigkeitssignale sind ähnlich wie die des Cerebrospinalflüssigkeitssignals, T1WI zeigt niedrige Signale, T2WI zeigt eine hohe Signalintensität. Der Typ IB liegt im Sakralkanal und ist durch Fett von der Dura mater getrennt. Der Typ II liegt seitlich der Dura mater, und es gibt Nervwurzeln im Zysteninhalt.
6. Dietary preferences and taboos for patients with lumbar sacral cysts
Lumbosakrale Zysten sind eine genetische Erkrankung, daher kann die Krankheit nicht direkt durch die Ursache verhindert werden und es gibt keine speziellen Diäten, die zur辅助治疗 verwendet werden können. Frühe Entdeckung, frühe Diagnose und frühe Behandlung sind von großer Bedeutung für die indirekte Prävention der Krankheit. Die Behandlung besteht hauptsächlich aus minimalinvasiven Operationsmethoden, und nach der Operation sollte auf eine Erhöhung der Proteinaufnahme und der Aufnahme von Spurenelementen in der Ernährung geachtet werden. Es ist ratsam, früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen, um eine ausreichende Schlafensqualität zu gewährleisten, und angemessene Bewegung zu treiben, um den Geisteszustand ruhig zu halten.
7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Lumbosakrale Zysten
Lumbosakrale Zysten sind häufig, die meisten haben keine Symptome und es ist für symptomatische Patienten in der Regel keine Behandlung erforderlich, eine Überwachung kann zunächst durchgeführt werden. Für Patienten mit Symptomen sollte eine aktive Operation durchgeführt werden, nachdem die Wirbelsäulenvorwölbung, die Kanalstenose oder das intraspinale Tumorvorhandensein ausgeschlossen wurden.
1、手术适应症
Im Allgemeinen sind Operationen bei folgenden Zuständen möglich: chronische Lumbal- und Gliederschmerzen oder intermittierende Gangstörungen, die durch konservative Behandlung nicht beseitigt werden können, die das tägliche Leben oder die Arbeit beeinträchtigen; chronische Lumbal- und Gliederschmerzen mit Abnahme der Muskelkraft und des Tastsinns der unteren Extremitäten; Schmerzen oder Sensibilitätsstörungen im Perinealbereich, Störungen der Harn- und Kotentleerung oder sexueller Funktionsstörungen.
2、手术治疗
Die Operation sollte unter dem Mikroskop durchgeführt werden, um die Zystenwand zu schneiden und zu formen. Mit einem Mikroskopmesser sollte die Zystenwand scharf durchtrennt werden, keine blinde Abplatzung durchgeführt werden, um den Nervwurzeln zu vermeiden, und es sollte nicht darauf bestanden werden, die Zystenwand vollständig zu entfernen. Die Operation sollte die Leckagestelle des Cerebrospinalflüssigkeit finden und mit einem Gefäßnahtfaden schließen (Typ IA) oder die Nervwurzelschleifen neu formen (Typ II).
3、注意事项
Nach der Operation sollten die Patienten so weit wie möglich in eine Kopf-hoch, Po-hoch, auf dem Bauch liegende Position gehen, die Wunde mit Sandsäcken zu komprimieren, und die Aktivitäten am Boden sollten1Eine Woche später, nach der Operation, den Gürtel tragen3Eine Woche später, funktionelle Übungen durchführen.
Der derzeit am vernünftigsten und zuverlässigsten Behandlungsansatz ist die Mikrochirurgie, die durch Zystenentleerung und Injektion von Medikamenten usw. 'minimale Invasion' durchgeführt wird, kann den Platzwirkungseffekt der Zyste nicht beseitigen und kann den Einfluss des Cerebrospinalflüssigkeit auf die umgebenden Gewebe der Zyste nicht lösen, daher wird empfohlen, dies nicht zu tun.
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