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  Ureterklappe3Eine transversale Schleimhautfalte ragt oft aus dem Ureterkanal heraus, meistens am Übergang von Blase und Ureter.3cm und wird klinisch in kreisförmige Klappen (einzelne oder mehrfache kreisförmige Klappen), Blattförmige Klappen (einzelne oder mehrfache Blattförmige Klappen) und gemischte Klappen (kreisförmige Klappen und Blattförmige Klappen) unterteilt.

Art, die Expansion des oberen Ureters verursacht.

1Inhaltsverzeichnis
2. Welche Ursachen führen zu Ureterklappen?
3. Welche Komplikationen kann die Ureterklappe leicht verursachen?
4. Welche typischen Symptome haben die Ureterklappe?
5. Wie kann man die Ureterklappe vorbeugen?
6. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Ureterklappen durchgeführt werden?
7. Was ist zu vermeiden und was zu essen bei Ureterklappen?

1. . Die Routinebehandlung der Ureterklappe nach westlicher Medizin

  Welche Ursachen führen zu Ureterklappen?

  Erste Ursachen:3Die Ursachen der angeborenen Ureterklappe sind nicht bekannt, die Pathogenese ist obwohl

  Zwei Theorien, aber es scheint, dass die "Embryonalrest-Theorie" die Bildung der kreisförmigen Klappen im oberen Ureter und der multiplen kreisförmigen Klappen gut erklären kann; die "Membranbildungstheorie" kann die Bildung der Klappen im unteren Ureter erklären, und die "abnorme embryonale Entwicklung des Ureters-Theorie" kann die Entstehung anderer verschiedener Typen von Ureterklappen erklären.

  Der Embryogenese-Mechanismus der Ureterklappe ist derzeit nicht klar, es gibt folgende3Diese Theorie.

  1, die anhaltende Existenz von Chwalle-Membran verursacht: Die Chwalle-Membran ist eine epitheleale Membran im unteren Bereich des Ureterkanals, während der Schwangerschaft6Wird gleichzeitig auftreten, ist es ein normaler Zeichen der Ureterentwicklung, aber im8Wird gleichzeitig gebrochen und degeneriert, wenn nur Teil des Bruchs oder kein Bruch auftritt, wird dies zu der Bildung einer Ureterklappe führen.

  2, pathologische Obstruktion durch physiologische Falten.

  3, einer abnormalen embryonalen Entwicklung des Ureters.

2. Welche Komplikationen kann die Ureterklappe leicht verursachen?

  1, Hufeisennieren:Die Ober- oder Unterseite der beiden Nieren vereint sich zu einer Hufeisenniere, die Inzidenzrate beträgt1/500 ~1000, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt4:1. Die Hufeisenniere tritt in der frühen Embryonalentwicklung auf und ist das Ergebnis einer Fusion der beiden Nierenembryonen zwischen der Nabelarterie.

  2, Wiederholung der Niere und des Ureters:Es ist eine häufige angeborene Fehlbildung im Urogenitalsystem. Die Wiederholung der Niere und der Ureter kann unilateral oder bilateral sein. Bilateral ist seltener als unilateral, rechts viermal häufiger als links, weiblich häufiger als männlich. Die Prävalenz variiert zwischen den Studien.

  3, schlechter Nierenrotation.

3. Welche typischen Symptome haben die Ureterklappe?

  Es äußert sich oft durch Schmerzen im Lendenbereich und auf der betroffenen Seite, Übelkeit, Erbrechen, Symptome einer Harnwegsinfektion, bei bilateralen Läsionen kann eine Niereninsuffizienz auftreten; bei Krämpfen und Verwachsungen mit Steinen kann Hämolysen auftreten; bei Nephrologie kann ein Zystenmass im Lenden- und Bauchbereich tastbar sein.

  Wall und Wachter haben aus anatomischer Perspektive die Merkmale der Ureterklappe vorgeschlagen und dies als Grundlage für die Diagnose angenommen:

  1、输尿管黏膜有横行皱褶,内含平滑肌纤维束。

  2、瓣膜以上的输尿管扩张,以下则正常。

  3、无其他机械性或功能性梗阻因素存在。

4. 输尿管瓣膜应该如何预防

  本病属于先天性疾病,其临床病因不明确,与常染色体隐性遗传有关,通常与近亲结婚有关,本病无法直接预防。对于有可疑染色体异常家族史的患者应进行遗传学筛查,避免婚后因染色体遗传造成子代患本病。同时还应注意加强孕期营养,合理膳食,避免情绪激动等影响胚胎发育的不良刺激。

5. 输尿管瓣膜需要做哪些化验检查

  1、尿常规检查合并感染及结石者尿液中有红细胞及脓细胞。

  2、肾功能不全时血生化检查尿素氮,肌酐升高。

  静脉泌尿系统造影(IVU)及逆行肾盂造影(RGP)典型的X线表现为:①输尿管腔平行于肾盂壁,形成“高位嵌入型梗阻”;②输尿管一侧壁产生的锥体状或叶瓣状的充盈缺损镶嵌入狭窄节段的输尿管腔;③输尿管相对的两侧壁各有一充盈缺损嵌入管腔,成为一对交锁瓣,逆行造影见病变部位有倒“V”字形改变。

6. 输尿管瓣膜病人的饮食宜忌

  一、食疗方

  1、参三七糯米粥:参三七未3克炒黄糯米30克冰糖少许。糯米煮成粥,加冰糖少许,吞服参三七未。

  2、白茅根粥:白茅根30克炒黄糯米30克冰糖少许。白茅根煎水取汁,加糯米煮成粥,加冰糖一匙。温和食之。

  3、鸡内金薏仁粥:鸡内金9克薏仁60克红糖2匙。鸡内金磨粉,与薏仁共煮粥,加入红糖,和匀后随意食之。

  4、石苇薏仁粥:石苇30克薏仁90克,红糖适量。石苇煮水取汁1碗,薏仁粥3碗,与药汁混合,加红糖服。

  5、山药粥:淮山药60~100克茯苓30克小蓟10~15克大米100克。先将淮山药、茯苓、小蓟煮熟,取汁与大米同煮成粥。

  6、海参粥:海参50克大米100克。海参浸透,洗净,切片煮烂后同米煮成粥。

  二、患者宜食用

  1、每日进水量2000-3000毫升,炎热夏季增加到4000-5000毫升,大汗后还得增加,至少保持每日有2000毫升以上排尿量。

  2、可采用磁化水饮用,该水容易瓦解结石。

  3、多吃含有维生素A的食品,例如猪肝、鸡蛋,以及新鲜白菜与水果。

  4、宜食品:核桃、玉米须、猕猴桃、首乌、黄鱼脑、赤小豆、鸡炖、香醋青菜、黄芽菜、冬瓜、葵瓜子、西瓜、丝瓜、梨、黄瓜、紫菜、莲藕、胡萝卜、茄子、莴笋、山芋、南瓜、绿豆、田螺、螺蛳、蛙肉等。

  Drittens: Patienten sollten bestimmte Lebensmittel vermeiden

  1und essen weniger Lebensmittel, die reich an Calcium sind:Zum Beispiel Seetang, Baobab, Bohnen, Amaranthus, Milch, Sesam, Seetang, Seefisch, Salat, Kürbiskerne, Trockene Aprikosen usw.

  2und essen weniger Lebensmittel, die reich an Oxalsäure sind:Zum Beispiel Spinat, Sesam, Kakao, Kaffee, Rüben, Brombeeren, Orangen, Weißkohl, Schwarzer Tee usw.

  3und essen weniger Lebensmittel, die den Anstieg von Harnsäure, Cystin und Xanthin fördern:Zum Beispiel tierische Innereien, Meeresfrüchte, Bohnen, Erdnüsse usw.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für die Uretervalve

  Ziel der Behandlung ist hauptsächlich die Entfernung der Valven, die Auswahl der Operationsmethoden und die Wege müssen nach dem Schweregrad des Verschlusses und dem Gesundheitszustand des Kindes bestimmt werden. Bei leichten und mittelschweren Verschlüssen mit leichten Azotämie kann die Valvotomie über die Harnröhre elektrisch koaguliert werden, was eine zufriedenstellende Wirkung hat. Bei wenigen Patienten kann die Valve zerstört und die Harnröhre erweitert werden, indem ein Katheter in die Blase eingeführt, eine Urethroskopie durchgeführt oder die Urethre durch einen perinealen Schnitt geöffnet und ein Urethroskop eingeführt wird.

  Verschlüsse verursachen unterschiedliche Grade von Nierenkoliken, bei Kindern mit Urin-Toxämie und Azotämie sollten Antibiotika, ein künstliches Urinleitrohr und die Korrektur von Elektrolytstörungen und Störungen des Elektrolytgleichgewichts usw. behandelt werden, und Kindern mit Blasen-Ureter-Reflex und Nierenfehlbildung sollte eine Blasendilatation durchgeführt werden.

  Die meisten schweren Nierenkoliken bei Kindern, weil die Ureter erweitert und gelockert sind, die Blasenspaltregion verdickt ist, führt zu einem Verschluss des Ureter-Blasenaufgangs, die Einzelaufgangsblase und die Valvotomie sind nicht zufriedenstellend. Für diese Patienten ist eine Ureter-Skin-Stoma-Operation erforderlich, um die Nierenfunktion zu schützen und die Nierenkoliken zu lindern oder zu beseitigen, und nach der Verbesserung der Nierenkoliken die Valvotomie und die Ureter-Neuformation durchzuführen.

  Die Zeit der Urographie sollte so kurz wie möglich sein, eine lange Zeit der Urographie kann eine dauerhafte Blasenkontraktion verursachen. Johnston (1979Im Jahr ) wurden约报道尿道瓣膜的患儿50% mit Reflux von Blase und Niere, die Prognose ist oft sehr schlecht nach der Beseitigung des Verschlusses.1/3Der Reflux der Patienten kann natürlich verschwinden, und es gibt noch2/3Die Reflux der Patienten erfordert eine chirurgische Behandlung.

  Nach der Beseitigung des Verschlusses muss eine antimikrobielle Prophylaxe gegen die Wiederkehr von Urin-Toxämie und Harnwegsinfektionen angewendet werden.

Empfohlenes: Renal pelvis hydrops , Nephrotische Aminosäureurie , Geistige Störungen bei Nierenerkrankungen , 失盐性肾炎 , Ureterhervorstehen , doppelte Ureter

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