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Die ischämische Kolitis bei älteren Menschen

  Die Blutversorgung des Darms erfolgt hauptsächlich durch die abdominale Arterie, die obere mesenteriale Arterie und die untere mesenteriale Arterie sowie ihreäste. Wenn diese Gefäße eine Durchblutungsstörung erleiden, kann eine akute oder chronische ischämische Schädigung des entsprechenden Darms auftreten. Die ischämische Kolitis bei älteren Menschen tritt hauptsächlich durch die mittlere Kolonarterie der oberen mesenterialen Arterie, die nicht-obliterierende Ischämie der rechten Kolonarterie und in einigen Fällen durch die obliterierende Ischämie durch Mikroembolien oder Thrombosen verursacht. Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Menschen über 50 Jahren auf, von denen die Hälfte Hypertonie, Arteriosklerose, Koronararterienkrankheit, Diabetes hat. Männer sind leicht über Frauen, mit akuten Bauchschmerzen, Diarrhö und Blut im Stuhl als klinischen Merkmalen, die in zwei Typen unterteilt werden: gangränösischer Typ, transienter Typ und stenosierender Typ.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen
2. Was für Komplikationen kann die ischämische Kolitis bei älteren Menschen verursachen
3. Welche sind die typischen Symptome der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen
4. Wie kann man die ischämische Kolitis bei älteren Menschen vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen durchgeführt werden
6. Was sind die Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit ischämischer Kolitis bei älteren Menschen
7. Die Standardbehandlung der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen in der westlichen Medizin

1.

  Die ischämische Kolitis tritt hauptsächlich bei mittleren und älteren Menschen auf und liegt oft im Kolon-Splenalflex, dem absteigenden Kolon und dem rektosigmoiden Kolon, da die Blutversorgung in diesen Bereichen relativ schlecht ist. Sie wird oft durch einen hypovolämischen Schock, eine Herzinsuffizienz und andere

  Die Blutversorgung des Darmes wird hauptsächlich durch die obere mesenteriale Arterie und die untere mesenteriale Arterie bereitgestellt, während der lokale Kreislauf der Darmschleimhaut durch eine Reihe von paarigen kleinen Gefäßen gebildet wird. Die Darmschleimhaut erhält den Durchfluss des Darms.50%~75%, daher ist die Blutversorgung der Darmschleimhaut am stärksten betroffen. Das linke Darmende, das sich in der Grenzregion der beiden Arterienendversorgungsbereiche befindet, ist anfällig für unzureichende Blutversorgung, daher tritt die Krankheit hauptsächlich im linken Darmende auf.
 

2. Was für Komplikationen kann die ischämische Kolitis bei älteren Menschen verursachen

  Die Komplikationen der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen sind hauptsächlich Darmperforation, Peritonitis usw.

  1、Darmperforation

  Bedeutet den Prozess, bei dem eine Darmerkrankung die Darmwand durchbricht und die Darminhalte in die Bauchhöhle gelangen, ist eine schwerwiegende Komplikation vieler Darmerkrankungen, verursacht eine schwere diffuse Peritonitis, die hauptsächlich durch starke Bauchschmerzen, Bauchdehnung, Peritonitis-Symptome und Anzeichen gekennzeichnet ist, kann schwerwiegend sein und zum Schock und Tod führen.

  2、Peritonitis

  Ist eine häufige chirurgische Erkrankung, die durch Bakterieninfektion, chemische Reizung oder Verletzung verursacht wird. Die meisten sind sekundäre Peritonitis, die aus Infektionen von Organen im Bauchraum, Nekrose und Perforation, Verletzungen usw. stammt.

3. Welche typischen Symptome hat die ischämische Kolitis bei älteren Menschen

  Die ischämische Kolitis ist in der Regel spontan, ihre klinischen Manifestationen sind unterschiedlich, abhängig von der Schwere, dem Umfang, der Geschwindigkeit der Entwicklung des ischämischen Schadens und der Toleranz des Darmwandgewebes gegenüber Sauerstoffmangel, in der Regel sichtbar60-jährige ältere Patienten. Patienten ohne Kolonkrankengeschichte, die plötzlich akute Bauchschmerzen haben, die häufigsten Symptome und Anzeichen sind: Bauchschmerzen, Durchfall und Blut im Stuhl, diese Blutverluste sind in der Regel gering; plötzliche, krampfartige Schmerzen, oft begrenzt auf den linken Unterbauch; dringender Stuhlgang, oft mit Schmerzen; es können Sekundärsymptome wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen auftreten, die mit Darmverschluss in Verbindung stehen können; bei der Bauchuntersuchung sind Bauchdehnung und Druckschmerzen im Bereich der ischämischen Kolon sichtbar; in der Regel gibt es keine明显的发热. Der Rektumuntersuchung sind blutige Stühle sichtbar, und die kardiovaskuläre Untersuchung zeigt in der Regel keine positiven Befunde.

 

4. Wie kann die ischämische Kolitis bei älteren Menschen vorgebeugt werden

  Die Ursachen der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen sind komplex, die Prävention sollte vielseitig sein. Die Prävention sollte insbesondere auf die folgenden Inhalte achten:

  Eins, Dritte Prävention

  1、Erste Prävention

  Diese Krankheit tritt hauptsächlich aufgrund von Atherosklerose auf, daher kann die frühe Kontrolle von Hypertonie, Koronararterienerkrankungen und Diabetes die Entwicklung dieser Krankheit verzögern.

  2、Zweite Prävention

  Die Symptome und Anzeichen dieser Krankheit sind nicht übereinstimmend, wie z.B. bei älteren Patienten, die Hypertonie, Atherosklerose, Diabetes und ähnliche Erkrankungen haben, plötzlich Bauchschmerzen und Durchfall auftreten, und diejenigen mit Schleim-und Eiterstuhl, sollten zuerst an diese Krankheit denken, um rechtzeitig behandelt zu werden.

  3、Dritte Prävention

  (1)(Patienten im Krankenhaus oder nach der Entlassung sollten eine Vasodilatationstherapie durchführen, regelmäßig Blutzucker und Blutfette überprüfen, Hypertonie kontrollieren, Thrombosebildung reduzieren oder vermeiden und die Entwicklung einer ischämischen Kolitis verhindern.

  (2)(Für Patienten, die bereits operativ behandelt wurden, insbesondere für Patienten mit Darmresektion, sollte auf die parenterale Ernährung geachtet werden, und nach dem ersten Essen des Patienten sollte die Ernährung angepasst und der Ernährungsstatus reguliert werden.

  Zwei, Risikofaktoren

  Die Ischämie der Darmwand wird hauptsächlich in die Blockade des arteriellen Einflüsses, die Blockade des venösen Rückflusses und die unzureichende Perfusion unterteilt3Seitlichen Faktoren, spezifische Risikofaktoren sind wie folgt:

  1、mesenteriale Arterienstenose oder -verschluss

  Kann eine mesenteriale Arterienstenose durch Atherosklerose verursacht werden, aber auch durch kleine Thromben, die durch Ablösung von Atherosklerose Plaques verursacht werden, die den Endabschnitt der Darmarterien verstopfen.

  2、non-ockludierende mesenteriale Arterienischämie

  Hauptsächlich aufgrund eines Rückgangs des Herzauswurfs infolge von Myokardinfarkt, Myokardpathie, kongestiver Herzinsuffizienz, Arrhythmien oder hypovolämischen Schock und ähnlichen Erkrankungen, aber es gibt auch Berichte, dass bei Patienten mit Herzkrankheiten eine hohe Dosis von Digitalis die mesenteriale Arterienkonstriktion verursacht und eine Störung des Blutflusses führt, und andere Medikamente, die den Mikrozirkulationsfluss der Kolonvenen beeinflussen, könnten auch die Entwicklung dieser Krankheit auslösen.

  3、肠系膜静脉血栓形成

  Vier, Thrombose der Mesenterialvene

  4betrifft hauptsächlich bestimmte hämatologische Erkrankungen, intraabdominelle Sepsis, Bauchverletzungen oder die Einnahme von oralen Östrogen-haltigen Kontrazeptiva, die zu einem erhöhten Koagulationszustand führen.

  Drei, Darmhohlraumfaktoren

  5Auf dem Hintergrund von arteriosklerotischen Gefäßerkrankungen und ischämischen bis ischämischen Vorstufen (chronische Durchblutungsstörungen) aufgrund bestimmter Ursachen, zusammen mit einer Erhöhung des Drucks im Darm腔 aufgrund bestimmter Ursachen und der damit verbundenen vorübergehenden starken Peristaltik, wie bei starkem Verstopfung oder Kolik, öffnet sich der arteriovenöse Shunt im Darm, was zu einer Abnahme des Blutflusses in den Mesenterialgefäßen führt, und wenn Bakterien in die Kolonmukosa eindringen, wird die ischämische Schädigung verschlimmert.

  Vier, bestimmte systemische Erkrankungen

5. wie结节性动脉周围炎、系统性红斑狼疮、类风湿性关节炎、皮肌炎、白塞综合征、过敏性紫癜等涉及小血管病变者、糖尿病等。

  Welche Laboruntersuchungen müssen bei der ischämischen Kolitis bei älteren Patienten durchgeführt werden

  In der klinischen Praxis wird die ischämische Kolitis bei älteren Patienten hauptsächlich durch bildgebende Verfahren und Koloskopie diagnostiziert, die Ergebnisse der Laboruntersuchungen spielen nur eine辅助rolle.

  1Eins, Bildgebende Untersuchungen

  Vier, Bauchflachenscan

  2können Zeichen wie Ödem und Verdickung der Darmwand, Darmblähung und Bauchwasseransammlung auftreten.

  Drei, Bariumkonsistenzverteilung

  hat großen Wert, jemand hält es für die erste Wahl der Untersuchungsmethode.

  Zwei, Fibroskopie des Dickdarms

  1Frühe Diagnose dieser Krankheit hat großen Wert, aber es sollte darauf geachtet werden, dass Koloskopie bei nekrotisierenden Formen nicht durchgeführt werden sollte, da die unter dem Mikroskop sichtbare Darstellung ist:

  von Beginn der Krankheit72innerhalb von h, die Schleimhaut ist hyperämisch und geschwollen, es gibt häufig punktuelle Blutungen und oberflächliche Ulzera, etwa die Hälfte der Patienten haben oberflächliche Ulzera, die Läsionen sind segmental verteilt und klar abgegrenzt; die Biopsie zeigt Infiltration von Entzündungszellen, Bildung von fibrinösen Thromben in kleinen Gefäßen, Zerstörung der Drüsen und fokale Blutungen.

  2Akute Phase

  von Beginn der Krankheit72h bis7Tagen, typische longitudinal verlaufende Ulzera bilden sich, und sichtbare entzündliche Exsudate sind vorhanden; die Biopsie zeigt Zellnekrose und Granulationsheilung.

  3Chronische Phase

  Nach zwei bis zwei Monaten von Beginn der Krankheit sind nur leichte Entzündungsänderungen unter dem Mikroskop sichtbar, ohne spezifische Merkmale, die Biopsie zeigt eine allmähliche Degeneration, Zunahme von Bindegewebe und Granulationsgewebe, und eine spezifische Eisenphosphat-Ablagerung ist sichtbar.

6. Dietary taboos for elderly patients with ischemic colitis

  Die Ernährung älterer Patienten mit ischämischer Kolitis sollte leicht und ausgewogen sein, Gemüse und Obst reichlich verzehren und auf eine ausgewogene Ernährung achten, gleichzeitig den Verzehr der folgenden Lebensmittel einschränken.

  1Vermeiden Sie reizende Lebensmittel

  Vermeiden Sie scharfe und reizende Lebensmittel wie Pfeffer, Senf und Alkohol, und essen Sie weniger Knoblauch, Ingwer und frische Zwiebeln. Achten Sie auch darauf, keine zu kalten oder zu heißen Lebensmittel zu essen. Im Sommer sollten Sie insbesondere von kalten Getränken und Lebensmitteln, die gerade aus dem Kühlschrank genommen wurden, die Finger lassen.

  2Essen Sie weniger rohe Faserprodukte

  Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Anteil an rohem Faser und schwer verdaulichen Lebensmitteln. Eine große Menge an rohen Faserprodukten kann den Darm reizen und die Aufnahme von Nährstoffen beeinträchtigen, was bei Patienten mit bereits schlechter Ernährung die Krankheit verschlimmern kann. Daher sollten Sie den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Fasergehalt wie Lauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Rüben, groben Getreide und trockenen Bohnen so weit wie möglich einschränken. Während der Krankheitsaktivität sollten Sie rohe Gemüse und Obst meiden und können sie als Gemüsebrühe, Gemüsepüree, Fruchtsaft und Fruchtbrei zubereiten. Verwenden Sie keine großen Fleischstücke zum Kochen, sondern verwenden Sie häufig zerkleinertes Fleisch, Fleischwürfel, Fleischstreifen, Fleischbrösel und Eiklarauflauf, gekochte Eier und andere Formen.

 

7. Die Routinebehandlung der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen im Westen

  Die Behandlung der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen hängt von der Ursache, der Sensitivität und der Schwere der Krankheit ab. Wenn die Diagnose bestätigt ist und die klinische Untersuchung keine nekrotische oder perforierte Darmintestinale Anzeichen zeigt, wird eine konservative Therapie angewendet.
  1、Supportivtherapie
  Im Allgemeinen sollten Patienten, die Bauchschmerzen haben, parenterale Ernährung erhalten, damit der Darm zur Ruhe kommt und Medikamente, die eine ischämische Kolitis verursachen können, so schnell wie möglich abgesetzt werden. Verbessern Sie aktiv die allgemeine und lokale Zirkulation, füllen Sie den zirkulierenden Blutvolumen aus und korrigieren Sie Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Schock und andere.
  2、Prophylaxe und Behandlung von Darminfektionen
  Eine breitbandige Antibiotikatherapie kann bei sekundären Infektionen eingesetzt werden, die sowohl gegen aerobe Bakterien als auch gegen anaerobe Escherichia coli wirksam sind.
  3、Sauerstofftherapie und Darmdekompression
  Bei Darmverschluss sollte eine gastrointestinale Dekompression durchgeführt werden und Sauerstoff kontinuierlich verabreicht werden, was zur Verbesserung der allgemeinen und lokalen Situation beiträgt.
  4、Vasodilatationsmedikamenten
  Es wurde bestätigt, dass Opiumalkaloid, Nitroglycerin, Isoprenalinfumarat, Bradykinin, Histamin,5-Serotonin, Vasoinhibin, Insulotropin können die Kolongefäße erweitern und den Kolonblutfluss oder die Sauerstoffversorgung der Gewebe erhöhen. Gehen Sie nach der Krankheit entsprechend einer niedermolekularen Dextran.
  5、Angiographie
  Cantharidin kann über einen Katheter verabreicht werden1.0mg/ml, kann direkt auf die durch ischämische und mit mesenterieller Arterienkonstriktion begleiteten Gefäße wirken, sie erweitern und kann die Infusion aufrechterhalten24h。
  6、Rehabilitationsbehandlung
  Patienten im Krankenhaus oder nach der Entlassung sollten Vasodilatationstherapie durchführen, regelmäßig Blutzucker und Blutfette überprüfen, Bluthochdruck kontrollieren, Thrombosebildung und ischämische Kolitis reduzieren oder vermeiden. Patienten, die chirurgische Behandlung erhalten haben, insbesondere diejenigen mit Darmschnitt, sollten auf parenterale Ernährung achten, und nach dem Aufnahme von Nahrung sollten sie die Ernährung anpassen und den Ernährungsstatus regulieren.
  7、Vorteilhafte Pläne
  Beobachten Sie sorgfältig die Vitalzeichen und die abdominalen Anzeichen, führen Sie zunächst eine konservative Behandlung mit Vasodilatatoren durch, und bei Auftreten von Indikationen für chirurgische Behandlung sollte eine frühe chirurgische Behandlung durchgeführt werden.
  Frühe Erkennung und rechtzeitige Behandlung der ischämischen Kolitis bei älteren Menschen, in der Regel gute Prognose. Bei Perforation des Darms oder Peritonitis ist die Prognose schlecht.

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