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Amnionband-Syndrom

  Das Amnionband-Syndrom (amniotic bandsyndrome) hat viele Namen, wie congenitale ringförmige Adhäsionsband, Arachnoid-Syndrom usw., was bedeutet, dass ein Teil des Amnions gerissen wird und Faserbündel oder Faserschläuche bilden, die den Embryo oder Fötus mit der Amnionband verkleben, binden, drücken und umwickeln, was dazu führt, dass die betroffenen Organe des Fötus in die Spaltung oder Missbildung entwickeln. Die häufig betroffenen Bereiche sind der Kopf, der Körper und die Gliedmaßen. Die Missbildungen sind vielfältig, von kleinen Missbildungen der Hände, Füße oder Finger (Zehen) bis hin zu multiplen komplexen Missbildungen des gesamten Körpers.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Amnionband-Syndrom
2. Welche Komplikationen kann das Amnionband-Syndrom verursachen
3. Welche typischen Symptome hat das Amnionband-Syndrom
4. Wie kann man das Amnionband-Syndrom vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Amnionband-Syndrom durchgeführt werden
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Amnionband-Syndrom
7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Amnionband-Syndrom

1. Welche Ursachen gibt es für das Amnionband-Syndrom

  Die Ursachen des Amnionband-Syndroms sind noch nicht vollständig geklärt. Über die Ursachen-Hypothese gibt es folgende3Art:

  Erstens: Ursachen-Hypothese

  1(Fünf) Ursachen-Theorie

  In den frühen Schwangerschaftsphasen kann eine unklare Amniosspaltung auftreten, während die Chorion intakt bleibt. Der Fötus gelangt durch den Amniosriss in die Chorionshöhle und da das Chorion eine gute Permeabilität hat, tritt ein temporärer Flüssigkeitsmangel auf, und der Fötus bleibt eng an das Chorionnähe. Das Choriongewebe hat die Fähigkeit zur Proliferation und Invasion und zerstört die Organe, mit denen es in Kontakt kommt, was letztlich zu Missbildungen in entsprechenden Bereichen führt.

  In der Ursachen-Theorie sollte besonders betont werden, dass die Amniosspaltung in den frühen, mittleren und späten Schwangerschaftsphasen, insbesondere die Amniosspaltung in den späten Schwangerschaftsphasen, in der Regel nicht zu einem Amnionband-Syndrom führt. Eine Amniospunktion in den späten Schwangerschaftsphasen, nach der durch die Punktion eine Öffnung im Amnion verbleibt, wurde jedoch nachgewiesen, dass diese Amniospunktion nicht zu einem Amnionband-Syndrom führt.

  2(Vier) Ursachen-Theorie

  Obwohl das Amnionband-Syndrom mit dem Amnion verbunden ist, wurde bisher noch kein direkter Beweis dafür gefunden, dass das Amnionband Amputationen oder Missbildungen verursacht, daher glauben einige Wissenschaftler, dass die根本 Ursache des Amnionband-Syndroms eine Anomalie des genetischen Materials ist, d.h. ein Mangel an genetischem Material.

  3(Drei) Blutgefäßtheorie

  Das Amnionband-Syndrom ist oft mit komplexen Organmissbildungen verbunden, und es ist schwierig, diese komplexen Organmissbildungen mit der Theorie der Amniosriss zu erklären.

  (Zwei) Pathogenese

  1Die Umwicklung des Fötusglieds durch die Membranfibergurte kann zu Missbildungen des Fötuskörpers und Hautdefekten führen; die Membranfibergurte kann mit dem defekten Hautbereich verkleben und zu einer Bauchspaltung oder zu Missbildungen wie einem Gehirnprolaps führen; das Kauen und Schlucken der Amnionband durch den Fötus kann zu einer ungleichen Lippen- und Gaumenspalte oder zu einem Darmverschluss führen.

  2Mechanische Druck oder Bindung durch die Amnionband sollte ebenfalls einer der Mechanismen für das Amnionband-Syndrom sein. Es sollte besonders betont werden, dass der Einfluss der Amnionband auf den Fötus möglicherweise nicht nur auf die frühen Schwangerschaftsphasen beschränkt ist, sondern auch in den mittleren und späten Schwangerschaftsphasen wirksam wird, da nach der Amnionband-Entlassung in den mittleren und späten Schwangerschaftsphasen die betroffenen Gliedmaßen wieder zu einer normalen Entwicklung zurückkehren.

  3In den frühen Embryonenstadien führen genetische Materialanomalien zu einer Störung des inneren fadenförmigen Keimlings oder zu einer anomalen Entwicklung des Knochenschrumpfes, was letztlich zu verschiedenen Missbildungen führt.

  4In der histologischen Forschung wurde festgestellt, dass das Blutungsausbrechen der Gefäße früher auftritt als die Fehlbildungen wie Amputation der Gliedmaßen im Mutterleib, abdominelle Risse usw. Daher haben einige Wissenschaftler die folgende Hypothese vorgeschlagen: Die mesenchymalen Zellen und Epithelzellen der oberflächlichen Gefäße der embryonalen Chorionhaut sind beschädigt, die embryonale Ektodermbrüche, was zu Amputationen der Gliedmaßen, Hydrozephalus und Fehlbildungen der Finger (Zehen), Fuß (Hand) usw. führt.

2. Was für Komplikationen kann das Chorionband-Syndrom verursachen

  Patienten mit dem Chorionband-Syndrom brechen früh in der Schwangerschaft unbegründet das Fruchtwasser auf, während die Chorionhaut intakt bleibt. Der Fötus gelangt durch das Loch im Fruchtwasser in die Chorionhöhle, da die Perinchorionhaut eine gute Permeabilität hat, tritt eine vorübergehende Reduktion des Fruchtwassers auf, und der Fötus bleibt nah am Perinchorion. Die Perinchorion-Zellsubstanz hat die Fähigkeit zur Proliferation und Invasion, nach dem Kontakt mit den verschiedenen Geweben des Fötus zerstört sie die berührten Gewebe und führt zu Fehlbildungen an den betreffenden Stellen.

3. Welche typischen Symptome hat das Chorionband-Syndrom

  Das Chorionband-Syndrom hat die Eigenschaften niedriger Inzidenz und Dissemination, klinische Symptome und Anzeichen sind nicht spezifisch, es gibt keine klinischen Symptome und Anzeichen in der Frühschwangerschaft, und es gibt keine Anomalien in der Geschwindigkeit der Gebärmutterzunahme in der Frühschwangerschaft und der Mitte der Schwangerschaft, wenn es keine deutlichen Mängel an Fruchtwasser gibt.

4. Wie kann das Chorionband-Syndrom vorgebeugt werden

  Da der Ort und die Schwere der Fehlbildungen des Fötus unterschiedlich sein können, ist die Behandlung unterschiedlich. Bei kleinen Adhäsionsbändern und Lymphödemen der Finger und Zehen ist die Prognose gut; bei Tetraplegie ist die Fehlbildung schwerwiegend; bei mehrfachen Fehlbildungen kann es tödlich sein. In den letzten Jahren wurden mehrere Berichte veröffentlicht, in denen die Entlassung der Chorionband um die Gliedmaßen des Fötus durch die Fetalchirurgie eine Wiederherstellung der normalen Entwicklung der Gliedmaßen ermöglichte, was darauf hindeutet, dass bestimmte Fehlbildungen des Chorionband-Syndroms durch intrauterine Operationen korrigiert werden können, wenn sie frühzeitig diagnostiziert werden. Aber das ABS liegt in der Prävention, die Schwangeren sollten ermutigt werden, die Perinatalpflege zu verbessern und die Infektion im Mutterleib zu vermeiden. Bei Verletzungen oder medizinischen Diagnosen nach der Chorionhautpunktion sollte regelmäßig eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden. Wenn eine Ultraschalluntersuchung in der Mitte der Schwangerschaft regelmäßig durchgeführt wird und die Krankheit frühzeitig erkannt und behandelt wird, hat dies für die Verbesserung der Qualität der Perinatalen Kinder bedeutungsvolle Bedeutung.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Chorionband-Syndrom erforderlich

  Der diagnostische Wert des Chorionband-Syndroms hängt hauptsächlich von bildgebenden Verfahren ab, einschließlich der B-Strahlenuntersuchung und der Magnetresonanztomografie-Technik (MRI).

  1B-Strahlenuntersuchung

  Dies ist eine wichtige Methode zur Diagnose des Chorionband-Syndroms. Beim Diagnostizieren des Chorionband-Syndroms durch die B-Strahlenuntersuchung sollten einige Punkte beachtet werden.

  (1)Die Diagnose des Chorionband-Syndroms wird zunächst durch die B-Strahlenuntersuchung verschiedener Fehlbildungen des Fötus festgestellt, oft mit einem Mangel an Fruchtwasser.

  (2)Genaueres Überprüfen, es gibt unregelmäßige Bänder von Echowellen, deren Anheftungspunkt sich auf der Chorionhaut oder dem Fötus befindet.

  (3)B-Strahlenuntersuchung kann die Art der Fehlbildungen des Fötus weiter spezifizieren.

  2Magnetresonanztomografie-Technik

  Die MRI-Technik wird bereits erfolgreich in der Geburtshilfe angewendet. Der größte Vorteil im Vergleich zur Ultraschalluntersuchung ist die höhere Bildauflösung, die gute Auflösung der räumlichen Struktur der Organe und der Gewebe, sowie die geringe Beeinflussung durch die Scan Dicke, den Gasaufbau und die knöchernen Organe. Die Bildauflösung der Gebärmutter, des Plazentas, des Fruchtwassers und der Organe des Fötus sowie der nicht-reproduktiven Organe und Gewebe um die Gebärmutter ist durch die MRI-Technik erheblich besser als durch die Ultraschalluntersuchung. Die MRI-Untersuchung wird nicht durch die Fettleibigkeit der Schwangeren und die vergrößerte Gebärmutter beeinflusst. In den genannten2In diesem Fall ist die Struktur des fernsten Endes des Ultraschallkopfes nicht klar; die MRI-Technik ist nicht von Gasen im Darm und kістlichen Teilen des Beckens betroffen. Die Anwendung der MRI-Technik in der Geburtshilfe in China ist gering, während sie im Ausland weit verbreitet ist, wird sie jedoch immer noch als Assistenztechnologie der Ultraschalltechnologie betrachtet. Im Ausland gibt es Fälle von erfolgreicher Diagnose des Amnionband-Syndroms mit der MRI-Technik, daher wird empfohlen, dass alle Patienten mit verdächtigem B-Ultraschall oder festgestellten Fetalanomalien eine MRI-Untersuchung durchführen müssen.

6. Dietetische Hinweise und Kontraindikationen für Patienten mit Amnionband-Syndrom

  Dietetische Anpassungen haben keine großen Auswirkungen auf die Prävention und Linderung von Amnionband-Syndrom, aber in der Schwangerschaft sollten die Patienten auch auf eine ausgewogene Ernährung achten und mehr Gemüse essen können, aber Spinat und Seetang sind reich an Nährstoffen, aber sie sollten in Maßen gegessen werden, weil Spinat eine große Menge an Folsäure enthält, die die Aufnahme von Zink und Calcium beeinflussen kann, und eine übermäßige Einnahme von Seetang führt zu einer übermäßigen Iodeinnahme, was zu einer Schädigung der Schilddrüsenentwicklung des Fötus führen kann. Unreife Tomaten und länger gelagerte Gemüse wie Kartoffeln usw. können die Gesundheit von Schwangeren und Föten beeinträchtigen. Daher können Schwangere nur frische gekochte Gemüse essen, und sie sollten keine zu salzigen, scharfen, gerösteten oder frittierten Lebensmittel essen.

7. 西医治疗羊膜带综合征的常规方法

  治疗羊膜带综合征确诊后需要拟定一治疗方案,治疗方案的拟定受制于孕周,畸形的器官、种类和程度,畸形对胎儿生长发育的近期和远期影响,胎儿的珍贵程度,新生儿或胎儿医学特别是胎儿外科学的水平等多种条件。

  1、顺其自然,分娩后自行恢复。主要针对较轻的畸形,对胎儿和新生儿的影响不大。

  2、妊娠期间不予处理,足月分娩后再行处理。

  3、主要针对胎儿已死亡,严重或重要器官畸形对胎儿生长发育的近期和远期影响大,家属要求终止妊娠,新生儿或胎儿医学水平较差。

  4、Intrauterine Behandlung, d.h. intrauterine Operation. Die Fetalmedizin, insbesondere die Fetalchirurgie, ist eine in den letzten Jahren entstandene neue Wissenschaft. Bisher wurde die intrauterine Behandlung für多种胎儿的畸形或结构异常成功进行,目前正攻克胎儿心脏异常的宫内治疗。对于羊膜带综合征最常见的术式为羊膜带粘连松解术,能取得很好的临床效果。

Empfohlenes: Penisbruch , Vulvitis bei Säuglingen und Kleinkindern , Hodenentzündungskrebs , 遗传性乳腺癌-卵巢癌综合征 , Bowenoid-Papulosis am Genitalbereich , Mykose

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