Erste: Mutterblutmessung
1、Sedimentationsrate:
Eine nicht spezifische Methode zur Überprüfung von Infektionen, jede Art von Infektion ist mit einer beschleunigten Sedimentationsrate verbunden, einschließlich wie SLE (systemischer Lupus erythematodes) eine Art von Autoimmunerkrankung, die Sedimentationsrate beschleunigt auch während der normalen Schwangerschaft, wenn>60mm/Oder die Sensitivität der Diagnose des Amnioninfekt-Syndroms beträgt65,使用无反应型NST作为预测羊膜腔感染综合征的一个指标,预测羊水培养阳性的敏感性为100%, da die Sedimentationsrate als Diagnose des Amnioninfekt-Syndroms eine geringe Sensitivität hat, seine klinische Anwendung ist begrenzt.
2、Leukozytenzählung:
Die Erhöhung der Leukozyten ist das Goldstandard für Infektion, ist aber auch nicht spezifisch, als Diagnose des Amnioninfekt-Syndroms, die positive Vorhersagekraft oder negative Vorhersagekraft beträgt4Über 0%~75% und52% bis89%, was die Frage betrifft, wie hoch die Leukozytenzahl steigen muss, um das Amnioninfekt-Syndrom zu diagnostizieren, kann nicht bestimmt werden, Leukozyten haben eine hohe Spezifität für die Diagnose sichtbarer Infektionen, aber für histologische Chorioamnionitis oder einfache Amnionkulturen und leichte klinische Infektionen haben sie eine niedrige Sensitivität und positive Vorhersagekraft.
3、Mutterblut-C-Reaktionsprotein (CRP):
CRP ist eine Reaktionsfolge des Körpers nach Infektion, die vom Leber produziert wird, ist auch nicht spezifisch, wird durch IL-6Durch die Mediation而产生的,目前,有不少研究评价CRP诊断无症状的宫内感染的价值,但其阳性预测值及阴性预测值各研究者之间变化较大(4Über 0%~9Über 0%), Fehlalarme bei Kontraktionen über6Oder andere Infektionskrankheiten vorhanden sind, aber wenn es erheblich ansteigt oder zuerst niedrig und dann steigt, hat es diagnostische Bedeutung, wenn der Anstieg um3Über 0% erreichen, was eine große Vorhersagekraft für intrauterinen Infekt hat, Studien haben gezeigt, dass vor der Geburt12Wenn CRP ansteigt, kann die positive Vorhersagekraft für intrauterinen Infekt bis zu100%, CRP-Anstieg ist nicht nur mit intrauterinem Infekt verbunden, sondern auch mit neonatalen Infekten in gewisser Weise korreliert,总的来说,CRP ist nicht sensibel genug, um seine klinische Anwendung zu begrenzen.
4Zytokin-Detektion:
IL im Mütterblut-6Wert in der Diagnose des Amnioninfekt-Syndroms, viele Wissenschaftler haben versucht, Zytokine im Mütterblut zu detektieren, um das Amnioninfekt-Syndrom zu diagnostizieren, Lewis et al. haben detektiert57Fällen von Schwangeren24~35Frauen mit praeklampsaemischer Fruchthautriss vor der Geburt IL im Blut-6Niveau35Beispiel für IL-6Anstieg27Fällen von Neugeborenen haben mindestens1Art von Komplikationen (einschließlich neonataler Lungenhyalinfibrose, neonatale nekrotische Enteritis, intrakranielle Blutung, neonatale Sepsis und angeborene Pneumonie), von denen24Beispiel für IL im Blut-6Über dem Normalen, ohne Komplikationen bei Neugeborenen3In 0 Fällen nur11Beispiel für IL-6Über dem Normalen (OR=13.8,95%CI2.93~74.7) vor der Geburt Kortikosteroide verwendend13Von den Schwangeren mit Komplikationen bei Neugeborenen, gibt es10Beispiel für IL im Blut-6höher als normal, und ein Amnioninfektionskomplex vorhanden ist32Fällen, in denen24Fälle (75Prozent)IL-6höher als normal, ohne Amnioninfektionskomplex zu haben25Fällen nur11Fälle (44Prozent)IL-6höher als normal (P≤0.03, OR3.82,95Prozent, CI1.09~13.0), Murtha fand heraus, dass wenn IL-6>8ng/L(8pg/ml) kann einen Amnioninfekt diagnostizieren [Positiver Vorhersagewert (PPV) =96Prozent, der negative Vorhersagewert (NPV) beträgt95Prozent], IL-6Als Zytokin hat es eine hohe Spezifität bei der Diagnose von Infektionskrankheiten und wird in der frühen Phase der Entzündung freigesetzt. Außerdem ist es wegen der Bequemlichkeit der Probenentnahme leicht klinisch anzuwenden, aber der Wert der Diagnose des Amnioninfektionskomplexes muss durch vorausschauende Studien weiter bewertet werden.
Zwei, Fruchtwasseruntersuchung
Die Amnioszentezeugeung wird häufig als Methode zur Diagnose des Amnioninfektionskomplexes verwendet, der Goldstandard für die Diagnose des Amnioninfektionskomplexes ist immer noch die Fruchtwasserkultur, aber ihr Nachteil ist, dass die Ergebnisse langsam sind, bei frühzeitiger Geburt und vorzeitiger Membranruptur sind die positiven Kulturen in der Fruchtwasserkultur8Prozent entwickeln sich zu einer明显的 klinischen Infektion, während diejenigen mit negativen Kulturergebnissen nur10Prozent entwickeln sich zu einer明显的 klinischen Infektion, daher beträgt der positive Vorhersagewert (PPV) bei der Diagnose von Neugeboreneninfektionen und klinischer Chorioamnionitis67Prozent, der negative Vorhersagewert (NPV) beträgt95Prozent, die Kulturen des Fruchtwassers können den Ort der Infektion nicht klar bestimmen, außerdem ist der diagnostische Wert dieser Methode für Mykoplasmen- und Chlamydieninfektionen begrenzt.
1Die Gram-Färbung des Fruchtwassers:
Die Gram-Färbung des Fruchtwassers ist eine alte und weit verbreitete Methode, da sie einfach und bequem ist, besonders geeignet für diejenigen, deren Membran gebrochen ist, um Leukozyten und Bakterien in der Färbung zu finden, beide weisen auf die Existenz eines Amnioninfektionskomplexes hin, die Sensitivität dieser Untersuchungsmethode beträgt23% bis6Prozent, die Spezifität beträgt76% bis10Prozent, der negative Vorhersagewert kann erreichen63% bis10Prozent, daher liegt der Wert dieser Untersuchung darin, dass wenn der Test negativ ist, die Existenz einer intrauterinen Infektion in der Regel ausgeschlossen werden kann, aber für diejenigen, die die Membran noch nicht gebrochen haben, muss eine Amnioszentezeugeung durchgeführt werden, daher wird ihre klinische Anwendung begrenzt.
2Die Bestimmung der Glukosekonzentration im Fruchtwasser:
Es gibt viele Studien, die glauben, dass ein niedriger Glukosespiegel im Fruchtwasser eines Schwangerschaftsinfektionskomplexes ist. Gauthier untersuchte91Beispiel, die Konzentration von Glukose im Fruchtwasser der Schwangeren, wurde festgestellt, dass die Konzentration von Glukose im Fruchtwasser
3Andere Untersuchungen:
Zytopenie im Fruchtwasser, um zu erreichen oder zu überschreiten20×106/L(20/mm3wird als diagnostischer Standard verwendet, dann beträgt die Sensitivität der Diagnose von intrauterinen Infektionen8Prozent, die Spezifität beträgt9%, die Spezifität ist96% und85Prozent, um Bakterien im Fruchtwasser durch PCR-Methode zu detektieren16srDNA, die Sensitivität beträgt10Prozent, aber diese Methode erfordert spezielle Ausrüstung und dauert lange, um die Peroxidase in der Fruchtwasserdiagnostik als Methode zur Diagnose von intrauterinen Infektionen zu verwenden, deren positive Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert sind95% und88Prozent, diese Methode könnte eine gute Methode zur Diagnose von Amnioninfektionskomplex sein.
4Zytokine:
Derzeit konzentriert sich die Diagnose von intrauterinen Infektionen darauf, entzündliche Zytokine zu nutzen, die kleine Moleküle sind, die von verschiedenen Zelltypen produziert werden, insbesondere von Zellen, die an der Immunreaktion beteiligt sind. Studien haben gezeigt, dass der Plazenta diese entzündlichen Faktoren während einer intrauterinen Infektion produzieren kann, und es gibt auch2ähnliche Zytokine (IL)}-1β, IL-6) steigt bei intrauteriner Infektion erheblich an, seine Bedeutung für die Diagnose des Amnioninfektionskomplexes ist größer als die der Fruchtwasserfärbung und der Bestimmung der Glukosekonzentration im Fruchtwasser, mit IL-6Über7.9μg/L(7.9ng/ml) als Standard für die Diagnose von abnormalem Fruchtwasseranbau, der positive und negative Vorhersagewert beträgt67% und86%, wenn es zu frühzeitigem Präeklampsie mit Praeclampsie und Infektion kommt, ist IL-6Erhöht, aber es gibt derzeit keine klare Standards, um die Präsenz von intrauteriner Infektion zu unterscheiden, die IL-1Der Wert von β hat keine signifikante Korrelation mit der Dauer der Latenz, und es gibt keine klaren Standards, um die Präsenz von intrauteriner Infektion zu unterscheiden, die IL-1β mit der Prognose des perinatalen Kindes ist nicht klar.
Diese Untersuchungsmethoden erfordern die Entnahme von Fruchtwasser, und die Erfolgsquote der Fruchtwasserpunktion beträgt45% bis97%, und hat bestimmte Komplikationen, wird nicht empfohlen, dass diese Methode als erste Methode zur Diagnose des Amnioninfektionskomplexes in allen Fällen verwendet wird, aber für die Fälle mit Praeclampsie gibt es erhebliche Vorteile.
Einige haben den IL im Urin getestet-8Der Zusammenhang mit intrauteriner Infektion, die in dem Urin IL-8Der Anstieg als positiver und negativer Vorhersagewert der Diagnose des Amnioninfektionskomplexes beträgt71% und82%, diese Methode ist einfach und praktisch, aber ihr Wert muss derzeit weiter bewertet werden.
5、酶:
Wegen der gemeinsamen Manifestation der Zellmatrix des Amnions bei Präeklampsie oder Amnioninfektionskomplex, nämlich der Degeneration der Zellmatrix, sind die Matrixmetalloproteinasen (Matrixmetalloproteinases, MMPs) der Schlüsselenzyme in diesem pathologischen Prozess. In diesem pathologischen Prozess wird die Aktivität dieses Enzyms erhöht, und die Inhibitoren der Matrixmetalloproteinasen (Tissueinhibitors of Matrixmetalloproteinases, TIMPs) können mit MMPs kovalent binden und ihre Aktivität verringern, um die Degeneration der menschlichen Amnion-MMPs zu MMP zu vermindern-2Der entsprechende Inhibitor ist TIMP-2Maymon fand heraus, dass bei Präeklampsie oder Amnioninfektionskomplex das MMP im Fruchtwasser-2Es gibt keine signifikante Korrelation zwischen der Konzentration und dem Schwangerschaftsalter; zwischen Schwangeren mit Präeklampsie und Schwangeren mit intaktem Fruchtwasser, der MMP im Fruchtwasser-2Es gibt auch keine erheblichen Unterschiede, im Gegenteil, im Vergleich zu Schwangeren, die noch nicht ins Labor gehen, ist der TIMP im Fruchtwasser derer-2Die Konzentration ist erheblich niedriger, und bei Frauen mit Amnioninfektionskomplex und Praeclampsie, sei es eine Frühgeburt oder ein vollständiges Geburt, ist der TIMP im Fruchtwasser-2Die Konzentration ist erheblich niedriger, daher kann das TIMP im Fruchtwasser verwendet werden-2Als ein Diagnoseindex des Amnioninfektionskomplexes.
Drei, die Diagnose von Fetalbiophysikverhalten zur Diagnose von Amnioninfektionskomplex
Nach der Entwicklung einer intrauterinen Infektion steigt der Prostaglandin (PG) -Spiegel im Fruchtwasser an, was die biologischen Verhaltensweisen des Fötus ändern kann. Gleichzeitig kann eine intrauterine Infektion zu einer Schwellung der chorionalepace und einer Kontraktion der Nabelschnurgefäße führen, was die Plazentagefäßerweitung erhöht und den Sauerstoffversorgung des Fötus beeinträchtigt. Dies führt zu Veränderungen des Fötusherzschlags und der Fötusbewegungen. Durch die Überwachung des Fötusherzschlags und die Ultraschalluntersuchung kann festgestellt werden, ob eine intrauterine Infektion besteht.
1、羊水测定:
in3wenn es zu frühzeitiger Membrannbruch kommt, gibt es eine Korrelation zwischen der Flüssigkeitsmenge und dem Amnioninfekt-Syndrom, Vintzileos hat den frühzeitigen Membrannbruch nach der Größe der Flüssigkeitsebene in
2Gruppe, fand eine geringe Flüssigkeitmenge (bezeichnet als die größte Flüssigkeitsebene
、NST检查:86,使用无反应型NST作为预测羊膜腔感染综合征的一个指标,预测羊水培养阳性的敏感性为7%, die Spezifität ist75% und820%, die positiven und negativen Vorhersagewerte sind78% und86%, die Sensitivität und Spezifität zur Vorhersage der klinischen und subklinischen Chorioamnionitis sind68% und92%, die positiven und negativen Vorhersagewerte sind24h beträgt, wird auch berichtet, dass eine inaktive NST nicht die Häufigkeit von intrauterinem Infekt und Neonatal-Sepsis vorhersagen kann, aber im Allgemeinen weisen die meisten Studien darauf hin, dass eine inaktive NST und ein schnelles Fetalherz mit einem intrauterinen Infekt stark korrelieren, und es wird auch angenommen, dass dieser Test am besten vor der Geburt durchgeführt wird24h durchgeführt wird, ist dann seine Vorhersageleistung am größten, wenn der Abstand zur Geburt mehr als
3h, dann ist seine Vorhersageleistung erheblich gesunken. Es gibt derzeit keine Beweise, dass die Prognose der Geburt von Frühgeborenen mit Membranruptur durch die Ergebnisse der NST behandelt wird.
und胎儿生物物理评分(BPP):5ist eine Methode zur Echtzeit-Überwachung der intrauterinen Aktivität des Fötus mit Ultraschall, einschließlich des Flüssigkeitsvolumens (AF), der Atembewegungen des Fötus (FBM), der Bewegungen des Fötus (FM), der Muskelspannung (FT) und der Reaktivität des Herzfrequenz (FHR)1985Diese Parameter, die BPP wurde ursprünglich hauptsächlich zur Bewertung des intrauterinen Gesundheitszustands des Fötus bei Risikoschwangerschaften während der Geburt verwendet,111Jahre nach der ersten Nutzung von Vintzileos zur Diagnose von intrauterinem Infekt durch die BPP-Bewertung, haben viele Studien den Wert der BPP-Diagnose von intrauterinem Infekt tiefgründig erforscht, Gauthier gab24Beobachtungen bei Schwangeren mit hohem Risiko, die BPP-Bewertung wurde ursprünglich verwendet, um den intrauterinen Gesundheitszustand des Fötus während der Geburt zu bewerten,
4h, eine niedrige BPP-Bewertung hat eine enge Korrelation mit der histologischen Chorioamnionitis. Vintzileos fand, dass die BPP-Bewertung
und Doppler-Untersuchung:/Einige glauben, dass die Durchblutung des Nabels S/Der D-Wert ist erhöht, was auf eine intrauterine Infektion hindeutet, Flemming empfiehlt täglich bei Fällen mit frühzeitiger Membranruptur eine Nabelschnurblut-S/Der D-Wert ist abnormal, wenn er mit S/Der D-Wert steigt15% als abnormal, dann die positiven und negativen Vorhersagewerte der histologischen Chorioamnionitis sind71% und61%, Yucal verglich S/Der Zusammenhang zwischen dem D-Wert und der pathologischen Untersuchung der Plazenta, wurde bei den Organen mit der histologischen Chorioamnionitis, S/Der Prozentsatz der erhöhten D-Werte ist höher als bei Schwangeren ohne Chorioamnionitis1fachen, aber einige Autoren berichten über S/Die Abnormalität des D-Werts hat nicht viel mit der Chorioamnionitis zu tun, daher wird die Durchblutung des Nabels durch S/Der Wert der D-Wert-Diagnose von intrauterinem Infekt muss weiter erforscht werden.