Patienten mit Hypogonadismus der Hoden development sind im Kindesalter ohne Auffälligkeiten, sie treten in der Pubertät oder im Erwachsenenalter oft Auffälligkeiten auf. Die klinische Untersuchung dieser Krankheit ist in der Regel wie folgt.
1、Bestimmung von Serumtestosteron (T): Bei den meisten Fällen ist der Wert gesenkt. Laut Statistik,“47,XXY”-Typpatienten79% gesenkt,“46XY/47,XXY”-Typpatienten33% gesenkt,“48,XXXY”、“49,XXXYY” sowie “49,XXXXY”-Typpatienten ist fast der gesamte Wert gesenkt. In der Regel ist es eine leichte Senkung, seltene schwerwiegende Senkung.
2、Bestimmung von Serum-Follikelstimulationshormon (FSH) und Luteinisierendem Hormon (LH): Der Serum-FSH-Wert ist erhöht, es gibt keine Überschneidung mit Normwerten. Der Serum-LH-Wert,“47,XXY”-Typpatienten75% erhöht,“46XY/47,XXY”-Typpatienten33% erhöht,“48,XXXY”-Typ、“49,XXXYY”-Typ sowie “49,XXXXY”-Typpatienten ist der Wert bei den meisten erhöht.
3、Serumöstradiol (E2Messung: Bei den meisten Fällen steigt der Wert, bei Patienten mit männlichem Brustwachstum ist der Anstieg ausgeprägt.
4、Bestimmung des Serumandrogenspiegelbindungsproteins (ABP): Die meisten haben in verschiedenen Grade erhöht.
5、Test für menschliches Choriongonadotropin (HCG): Die Reaktion des Serum-T auf die Stimulation durch HCG nimmt ab oder ist normal, die meisten sind in verschiedenen Grade abgenommen.
6、Test für Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH): Die Reaktion des Serum-LH und FSH auf die Stimulation durch GnRH ist oft übertrieben.
7、Karyotypisierung der sexuellen Chromosomen: Mundschleimhautabstrichuntersuchung, alle, die2oder2X-Chromosomen haben Chromatin (Barr-Körper) positiv.
8、Spermienuntersuchung: Die Mehrzahl der Patienten hat keine Spermien oder nur wenige Spermien, aber einige46XY/47Typ des Patienten mit XXY ist die Spermienuntersuchung nahezu normal.
9、Karyotypisierung: In der Regel werden periphere Lymphozyten zur Karyotypisierung verwendet.
10、Testikulärbioptomie: Die typischen histologischen Zeichen sind die Transparenzveränderung der Sertoli-Zellen, fehlende oder erheblich reduzierte Spermatozoen, Hyperplasie der Leydig-Zellen, die eine pseudoadenomartige oder knotige Hyperplasie darstellen können.